Ziemlich langweiliges endgame bis auf lvl 100

Moin,

also ich bin irgendwie nur abends mal am spielen, da ich aufgrund meines Kindes und Arbeit wenig Zeit habe.
Ich habe nun einen Barb lvl 60 , hab ziemlich schnell die Story durchgespielt und fand sie auch völlig in Ordnung. Doch nu sehe ich mir YouTube Videos an und frage mich was macht man jetzt?
Höllenflut Weltboss (den ich kaum zu Gesicht bekomme) Siegel
mir fehlt da etwas… um nicht Brain Afk irgendwelche dummen Mobs abzuschlachten die immer das gleiche machen, und auch die ganzen Events sind doch auch immer der selbe Mist.
Wie kann ich mir die Vergleiche mit anderen anschauen (Besteliste) ?
Wieso hat man nicht so ne Art Riffs wie bei D3 das fand ich ziemlich cool…
Wieso sind diese Goblins so useless?
Wieso fühlt sich jede Mobgruppe immer gleich an?
Wieso geben diese ganzen NpC´s Abenteuer Aufgaben wo man Mats bekommt oder so…

Ich sag mal so als vergleich, hat selbst immortal da mehr zu bieten und das ist Kostenlos… Da macht sogar die Gilde (Clan) Sinn.
Ich weiß nicht irgendwie warte ich noch was das Battlepass Ding bringt und dann entscheide ich mich ob ich es bei seite lege.

9 Likes

Auf WT3 und WT4 gibt es so eine Art Rifts wie aus D3, heißen alptraumdungeons, dafür brauchst du aber Siegel, die kannst du allerdings auch craften wenn du zuvor schon mal eins gefunden hast.

2 Likes

Wie gesagt hast du grifts in D4 mit dem unterschied zu den albtraum-dungeons hinlaufen zu müssen. Ansonsten immerhin mehr Möglichkeiten im endgame als nur grifts wie in D3 zu haben. Und die affixe der albtraum dungeons bringen zumindest etwas abwechslung zu de grifts.

Beiseite legen , Dein Ernst ?

Hast du etwa eine CD/DVD Version ?

Und wirst nie wieder Teil dieser Community werden wollen .

Mal Hand aufs Herz , paar Tage Abstand und alles sieht gar nicht mehr so schlimm aus .

Immer diese Endzeit Stimmung , ich spiel nicht mehr , oder ich höre auf , oder das Spiel ist tot und … ,

Gespielt wird immer , jeder was Sie/er mag … , und mit etwas Glück findet jeder sein PERFEKTES Spiel , an dem es nix aber auch gar nix aus zusetzten gibt .

Vielleich in 50 Jahren , wenn die KI was „perfektes“ macht , aber das willst du dann NICHT mehr spielen , glaub mir .

2 Likes

Alles erkundet, alle Zonen samt Quests gemacht, deine wichtigsten Aspekte geholt, mit Skillungen rumgespielt…etc.
Sry , aber mit ein bischen Fantasy und Eigeninitiative, würde man sehr schnell darauf kommen, dass dir das Spiel sehr viele Optionen bietet, wenn du nicht hart progressen willst.
Und das Endgame geht nicht erst mit 100 los, sondern ab WT 3. :grin:

2 Likes

„Ich schaue mir YT Videos an“ ist eine prima Zusammenfassung von sehr viel Unzufriedenheit im Forum. Das meine ich nicht zwingend auf deinen Beitrag bezogen, aber so generell. So viele Spieler, vor allem im EN Teil, jammern über Dinge die sie selber gar nicht erlebt haben, aber Youtuber sagen „es sei eben so“ also muss es auch so sein.

Was du jetzt machst liegt an dir. Mal dies mal das? 100 Mal den selben Dungeon oder 100 Dungeons 1 mal? Höllenflut? Albtraumdungeons? Vielleicht mal eine andere Klasse? Niemand weiß was dir am Meisten Spaß macht in Diablo, außer dir selbst. Mein Vorschlag wäre: Mach genau das.

9 Likes

Ich habe es etwas diplomatischer ausgedrückt/ausgeschmückt , aber ja ,

ALLE H&S sind auf Grind angewiesen oder basieren darauf . !

1 Like

Wenn man so im Forum liest bekommt man echt den Eindruck als wäre Diablo 4 das schlechteste Hackn Slay der letzten 10 Jahre.
Ich weiß nicht was sich die Leute eigentlich erwarten.
Dabei ist das Spiel mit so viel Liebe zum Detail gemacht worden.
Von der Atmosphärischen Story angefangen, der guten Grafik, der Open World, dem Skillsystem, nicht zu komplex,nicht zu simpel.
Die schönen Dungeons noch dazu.
Man muss sich halt auch noch einlassen können auf ein Spiel.
Für ein Hackn Slay, dass gerade erst released worden ist bietet Diablo 4 jetzt schon mehr als alle anderen zu Release an.

9 Likes

Naja, also es wurde nun auch viel Kritik geäussert, die über simplen Rant hinausgeht, und die störenden Punkte sehr genau beleuchtet …
Wenn du es immernoch nicht verstehst, dann kann dir niemand helfen. :frowning:

Aber für dich noch ein Beispiel:
„Dataminer von „DatamineARPG“ haben sich durch die aktuellen Dateien von Diablo 4 gewühlt und sind dabei auf einige interessante Dinge gestoßen. Dazu zählt unter anderem ein Platzhalter, der allem Anschein nach für die neue Stufe „World Tier 5“ vorgesehen ist.“

„Außerdem haben die Dataminer konkrete Hinweise auf Edelsteine bis zu Rang 8 gefunden, derzeit ist Rang 5 das Maximum.“

Quelle: ://www.pcgames.de/Diablo-4-Spiel-55956/News/world-rank-schwierigkeitsgrad-1422000/

Wenn das so stimmt, dann hat das absolut nichts mit „so viel Liebe zum Detail“ zu tun, wie du sagst. Das ist stumpfes Drehen an der Spirale, und drückt eigentlich nur kreativlose Faulheit aus. Es tut mir Leid, wenn ich es so sage. Aber damit macht Blizzard wieder einen riesen Fehler …

3 Likes

Ich bin da einfach ein anderer Spieler Typ wie manch andere.
Ich erwarte mir jetzt keine jahrelange Vollzeitbeschäftigung von dem Spiel.
Das was es jetzt bietet macht mir im Moment unglaublich Spaß wie schon lange kein Spiel mehr.
Und wenn’s Mal öde wird dann mach ich einfach Pause längere Zeit bis ich wieder Bock habe einen neuen Charakter zu erstellen,Monster zu schnetzeln und durch die Welt zu streifen.

3 Likes

Das ist doch super, und ich freue mich wirklich für dich. :slight_smile:

1 Like

Na ja, eigentlich hatte jeder die Hoffnung, dass endlich wieder ein AAA-Titel rauskommt, das alle über Wochen richtig aus den Latschen haut.
Und jetzt haben wir ein Spiel, das grafisch bombe ist, aber inhaltlich nichts auf die Kette bekommt, wie so oft, seit es gute Grafik gibt, hehe. Sehen wir mal vom fehlenden Endgame ab, sind es ein paar andere Dinge, die mich kopfschüttelnd zurücklassen:

• Man will mehr Richtung MMO → Grundsätzlich Ok, ist eure Philosophie: Aber dann setzt es auch so um. Das einzige, das Richtung MMO geht, ist die offene Welt.
    -Was ist mit dem besten Content eines jeden MMOs? Wo ist der Raid? (Man macht aus einem Trabbi keinen F1-Wagen, nur, indem man die Reifen wechselt. Verbaut den verdammten Motor)
    -Ein MMO ohne Chat? Ernsthaft?
    -Im Gildenchat kann man zwar Items posten, aber andere können diese nicht angucken, wtf?
  • Inventar/Truhe viel zu klein, Gems immer noch bei den Items
  • Auf die Diversität der Builds gehe ich gar nicht mehr drauf ein
  • Wieso hat mein Mount 10Mrd Sekunden CD?
  • Aber das absolut schlimmste: Das Nerv-Verhalten von Blizzard selbst
  • Die (nicht) Skalierung (von Items) mit dem Level
  • Keine Supporter-Klasse
  • Kein Gruppencontent
  • Leveln wird bestraft

In nahezu jedem Thread hier, bei Reddit, sonst wo, steht sowas wie: das Game macht ne Stunde Spaß (imo der guten Grafik/Sounds zu verdanken) und danach, tjoa, morgen ist auch noch ein Tag.
Diese ganzen Punkte offenbaren einfach, dass die Entwickler (zumindest die Einscheidungsträger) keine Gamer sind und/oder sie nie in das eigene Spiel eingeloggt haben. Das macht einen einfach unfassbar traurig, da man so lange auf eine Fortsetzung gewartet hat. Hauptsache 70+€, ingame Shop und Battlepass.

Jetzt sagt nicht, dass diese Punkte ja noch künftig behoben werden können. Diese Punkte MÜSSEN zu Release fertig sein.

8 Likes

Die laute Meinung auf reddit/Foren ist realistisch nicht die breite Masse.
Zufriedene Leute posten deutlich seltener. Ähnlich wie bei rezensionen.

2 Likes

Es geht eher darum, dass die Kritik Hand und Fuß hat, und sehr gut untermauert ist. Während die andere Seite eigentlich nur ein Argument hervorbringen kann: geile Grafik und geile Immersion. Vielleicht noch geiler Sound. :wink:

2 Likes

Sehr einseitige Betrachtung. Aber bei deinen sonstigen Antworten geb ich mir keine Mühe.

Diablo hat nicht die gleiche Zielgruppe wie PoE und da ich Diablo nicht als main-game spiele, ist weniger manchmal mehr. Ich bin mit D4 aus einer menge Gründen zufrieden. :tipping_hand_man:t3:

1 Like

Wieder ein sehr erwachsener Kommentar. Oberflächliche Vorwürfe, Pauschalisierung und Arroganz. Was hat PoE nun damit zu tun? Ich habe ganz klar ausgedrückt, was ich sagen will. Dir fehlen offensichtlich die Argumente. Wie ich schon sagte:

1 Like

Die kritik ist gut untermauert und teilweise sicherlich berechtigt, aber teilweise eben auch überzogen und/oder nachgeplappert und da kommen wir an das wirkliche Problem.

Liest man Foren und Reddit muss man denken, dass das Spiel von allen gehasst wird weil alles so broken ist, dem ist aber garantiert nicht so.

Jetzt kann man wieder die „Nur 5% aller Spieler benutzen Foren“ rauskramen, das „einige Spieler plappern nur Youtube nach ohne es selbst erlebt zu haben“ hinzufügen ect, aber das bringt ja nüscht, also betrachten wir die Kritik doch mal als das was sie ist: Kritik.

Die Probleme, die von Hardcorespielern aufgezeigt werden, existieren, sonst würden sie nicht von vielen aufgezeigt - können wir uns drauf einigen nehme ich an? Aber sind das alles wirklich Probleme?

Man kann kein Auto anschauen und bemängeln das es nicht fliegt, nur weil man ein Flugzeug erwartet hat. Zu viel „Kritik“ (vor allem an den Nerfs von Blizzard) geht am Ziel vorbei. Das Powerlevel in D4 ist eine Designentscheidung der Entwickler. Die kann man doof finden, das ist dann schon OK, aber am Ende ist es eben die Entscheidung der Entwickler. Wenn ein Spieler dieses Design nicht mag, dann ist das kein Fehler am Spiel, sondern ein Fehler im Denken des Spielers, denn offensichtlich will Blizzard nicht das, was der Spieler will. Damit ist Diablo einfach für diesen Spieler nicht gemacht.

Wenn ich mich irre und Blizzard das doch wollte, werden sie Dinge ändern und das ist dann ja auch OK.

Ich sehe auch viele Probleme mit dem Game, so ist es nicht, aber gerade Nerfs sind im Grunde kein wirkliches Problem, sondern eben ein „aber ich will das ihr ein anderes Spiel erschafft als ihr erschaffen wollt und weil ihr das nicht macht ist euer Spiel sch***“

Leider sind extrem viele Beiträge genau so aufgebaut und paaren sich mit „alle die das Spiel mögen sind totalle PIEEEP“ und das bringt genau gar nichts und niemandem was.

Die Spieler, die das Spiel mögen, wollen eben nicht in jedem ihrer Threads lesen was sie für PIEP sind weil sie die Grafik so mögen OBWOHL DOCH DER BARBAR GENERFT WURDE!!!

Am Ende sind das aber natürlich auch Foren. Hier kommen immer die negativeren Leute hin, das ist ganz normal und nicht nur bei Diablo so.

5 Likes

Korrekt, deswegen suche ich die Ebene der Argumente. :slight_smile:

Nein, du liest nur offensichtlich was du lesen willst und ich führe dir nicht nochmal ne wall of text auf weshalb ich D4 sehr ansprechend finde und einige Kritikpunkte für mich persönlich nicht so schwer wiegen wie für andere.

Ich habe nirgends gesagt dass angebrachte Kritik unberechtigt oder falsch ist. Aber Geschmäcker sind unterschiedlich, sowie die Erwartungen an das Spiel.

Der einzige der wie so oft hier pauschalisiert bist du, indem du behauptest jeder dem das Spiel gefällt hätte nur diese drei flachen Begründungen.

Diese Aussage ist genau das, was du mir vorwirfst. Und zwar arrogant und pauschalisierend.

Bin mir bei dir zwar noch nicht 100% sicher ob du tollst, aber sinnvolle Argumente lieferst gerade du selten. Da mit dir kein normaler Austausch möglich ist, wird meine Blockliste wohl erweiter. Viel Spaß bei nörgeln.

3 Likes

Selten, aber schön sowas mal zu sehen. In der Regel bemühe ich mich auch um Argumente. „Ihr seid dumm weil ihr nicht seht das alles schlecht ist“ ist kein Argument „Ihr seid dumm weil ihr so schnell spielt, macht mal langsam dann ist alles geil lol“ auch nicht.

Extreme… in beiden Richtungen immer Müll.

1 Like