Zoom einstellen

Heyho Diablo 4-Fans,

ich weiß nicht, ob es euch auch so geht, aber ich finde den Zoom in Diablo 4 viel zu nah dran! Ich meine, es ist ja schön und gut, wenn man die Details der Dämonen bis ins kleinste Kratzerchen sehen kann, aber ich will doch nicht das Gefühl haben, dass ich gleich von einem Höllenwesen verschlungen werde, weil es so nah vor meinem Gesicht ist!

Ich meine, ich bin kein Feigling, aber ich brauche auch nicht den ultimativen Nervenkitzel, indem ich ständig das Gefühl habe, dass ich gleich von einem brennenden Schwert durchbohrt werde. Ich will doch einfach nur gemütlich durch die Gegend streifen und die Hölle auf Erden genießen!

Deshalb fordere ich hiermit offiziell: Blizzard, bitte lasst uns mindestens doppelt so weit rauszoomen! Gebt uns die Freiheit, die Hölle aus sicherer Entfernung zu betrachten und zu erleben! Denn mal ehrlich, wer will schon ständig in die Augen eines Höllenfürsten blicken müssen, wenn er einfach nur gemütlich ein paar Dämonen kloppen will?

In diesem Sinne: Lasst uns alle zusammen für eine bessere Zoom-Einstellung kämpfen und uns gemeinsam durch die Hölle kämpfen - aber bitte mit einem angenehmen Abstand zu unseren Gegnern!

9 Likes

Genau mit vereinzen Kräften!
:crossed_swords::bow_and_arrow::dagger::comet::gorilla:

Das ist jetzt nicht war… Man kann soomen… Wie?.. Habs nicht rausbekommen​:joy::thinking:

Nein kann man nicht, deswegen fordere ich ja auch das es geht :smiley:

Ja rein zoomen, aber nicht weiter weg.
Also 2 Stufen gibts wir möchten noch wenigstens eine die weiter weg vom Char ist.

3 Likes

Reinzoomen war möglich. Konnt man in den Rad- Optionen direkt links neben dem Chat machen. Aber was man damit bewirken wollte, wollte mir zum Ende der Beta nicht einleuchten. Weder sah man den Charakter besser noch hatte es sonst einen Vorteil. Man sah halt den eigenen Char in der Großaufnahme (besser gesagt den Oberkopf). Das wars aber auch schon.
Bisher also eine ziemlich sinnfreie Funktion.

Mehr Übersicht wäre toll, besonders als Necro!

Gibt zwei Zoom Stufen. Ich hoffe mal nicht, Du spielst die ganze Zeit in der Nah Zoom Stufe! Solltest Du nochmal schauen. Ansonsten ist die Entfernung genau wie am PC.
Da ist nix zu nah. Und anders als beim PC geht der Zoom sogar noch stärker raus.
Und zwar dann, wenn Du Couch Coop spielst und sich die Charaktere entfernen.
Da kommst Du dann in den größtmöglichen Zoom der geht, bevor beide wieder zusammen geportet werden.
Also von daher. Zoom zu nahe? No way!!

Ich fordere eine drehbare Kamera. Lasst und alle gemeinsam auf die Straße gehen, haltet alle eure Pappschilder hoch über den kopf: WIR FORDERN DIE
DREHBARE KAMERA !!! :slight_smile:
Nein im Ernst, das wäre wirklich sehr schön.

1 Like

Drehbare Kamera wie in Inquisitor Marthyr zb wäre ein gewaltiger Buff für das Game. Außerdem ein Zoomfaktor wie beim Weltboss in der Open World.

und das am liebsten mit einem weichen übergang und nicht so „normal“ zu „ganz nah“ ohne übergang… einfach sehr nervig und „faul“ umgesetzt.

in d2r waren und sind die zoomstufen von PC und PlayStation unterschiedlich!!!

wie ist das aktuell in D4? gleich weit/ nah in beiden stufen?

Ich wäre für eine (frei einstellbareZoom Option), weil ich finde es ist normal zu weit weg und im Zoom zu nah dran

Blizzard weis wieder nicht wozu eine 3D-Engine das ist.