Heyho Diablo 4-Fans,
ich weiß nicht, ob es euch auch so geht, aber ich finde den Zoom in Diablo 4 viel zu nah dran! Ich meine, es ist ja schön und gut, wenn man die Details der Dämonen bis ins kleinste Kratzerchen sehen kann, aber ich will doch nicht das Gefühl haben, dass ich gleich von einem Höllenwesen verschlungen werde, weil es so nah vor meinem Gesicht ist!
Ich meine, ich bin kein Feigling, aber ich brauche auch nicht den ultimativen Nervenkitzel, indem ich ständig das Gefühl habe, dass ich gleich von einem brennenden Schwert durchbohrt werde. Ich will doch einfach nur gemütlich durch die Gegend streifen und die Hölle auf Erden genießen!
Deshalb fordere ich hiermit offiziell: Blizzard, bitte lasst uns mindestens doppelt so weit rauszoomen! Gebt uns die Freiheit, die Hölle aus sicherer Entfernung zu betrachten und zu erleben! Denn mal ehrlich, wer will schon ständig in die Augen eines Höllenfürsten blicken müssen, wenn er einfach nur gemütlich ein paar Dämonen kloppen will?
In diesem Sinne: Lasst uns alle zusammen für eine bessere Zoom-Einstellung kämpfen und uns gemeinsam durch die Hölle kämpfen - aber bitte mit einem angenehmen Abstand zu unseren Gegnern!
21 Likes
Das habe ich in meinem Feedback auch angesprochen 
Entweder weiter raus zoomen, oder den Winkel etwas verändern, damit es etwas übersichtlicher wird.
2 Likes
Ja weiter raus zoomen muss schkn echt sein 
2 Likes
"Deshalb fordere ich hiermit "
Schon deswegen würde ich es nicht machen… Bitten ja, wünschen auch, aber fordern…
Na ja, die Gesellschaft heute halt
8 Likes
ja wäre deutlich angenehmer und würde der Übersicht garantiert gut tun.
3 Likes
Wäre wirklich gut, wenn sie es ein wenig weiter raus zoomen lassen würden.
2 Likes
1-2 Stufen wären echt Nice 
1 Like
Klar fordern. Blizz fordert ja auch Euronen. Was mich betrifft gibt es sonst keine und Thema durch.
Als Totenbeschwörer kann ich da nur zustimmen, ich versuche immer ausserhalb des Kampfes zu stehen und da passieren dann gerne mal „Dinge“ ausserhalb des Bildes.
Schließe mich hiermit der Petition zum weiter raus zoomen an. 
1 Like
Spielt doch ausschließlich Weltenbosse 
1 Like
100% Zustimmung!
Schon in der Beta war mir alles viel zu nah und der Winkel ist auch nicht optimal. Es gibt auch nur 2 Zoomstufen: „normal“ (zu nah) und extrem nah. Warum? Zoom scheint ja möglich zu sein, wie z.B. Weltbosse oder auch schon bei der Wahl des Helden (hier sogar mit Abstufung).
1 Like
Ich geb dir da vollkommen Recht. Als ich zum ersten mal gespielt habe dachte ich sofort ‚Das sieht ja aus wie PoE‘
Das Problem ist hier, wie fast immer, das Geld. Blizzard will das man die Chars immer gut erkennen kann. Was macht es sonst für einen Sinn teure Skins im Shop zu kaufen ? Bei D3 war der Zoomfaktor viel weiter raus, aber da gab es ja auch keine Skins im Shop.
Und wenn man das dann bemängelt, werden technische Dinge vorgeschoben. Merkwürdig das es bei Bosskämpfen funktioniert 
1 Like
Dito. Habe das Spielen vor ner Woche eingestellt, ist mir zu nah dran.
1 Like
Ja, ich wäre auch für eine Zoomstufe die mehr übersicht bietet. Das hier erinnert verdächtign an „Diablo Imortals“. Ich meine wenn das ganze,mal wieder (D3: „Nein ein Konsolen Release von D3 ist nie gelpant gewesen und wir arbeiten auch nicht daran.“ Realität:„Der D3 PC release war nur ein Betatest für die Konsolen“), nur auf Konsole und Phone ausgelegt ist dann spaart euch doch den PC release demnächst ganz. Zwingt euch ja keiner erwachsene Leute als Kunden zu bedienen, die Kinder haben heute ja, offentichtlich, 500€ Taschengeld pro Monat.
1 Like
Was hat denn die Zoomstufe mit PC und Konsolen zu tun? Oder mit Erwachsenen und Kindern? Gibt durchaus genügend PC Games die exakt den gleichen Ansatz verfolgen. Und warum? Weil die Schlachten dann brutaler und immersiver rüberkommen als aus weiter Ferne. Ist eine Designfrage. Ich mag die Kamera so wie sie ist und hab auch schon einige Spiele mit solch einer Perspektive gespielt. Dennoch würde ich Euch eine Option gönnen mit der Ihr es umstellen könnt. Aber der O-Ton „geht ja mal gar nicht, was das für ne Kinderkacke“ halt ich für ziemlich beschränkt 
Es gibt halt auch Leute die spielen nicht seid gestern und melden solche „Probleme“ (in Wirklichkeit „Verschlechterungen“) nicht erst seid gestern und D4 ist auch nicht das erste Diablo (ja alle von Bli$$ard) bei dem diese „Probleme“ beanstandet werden. Traurig aber wahr:„Ihr kauft jeden Mist und entweder heult man dann weil man sich nicht informiert hat oder geht voll „white knight“ weill man ja ausser Acti/Bli$$ nichts hat im Leben“. Die Akzeptanz für unfertige Ware zum Wucherpreis ist was den PC Markt kaputt gemacht hat.
1 Like
€70 sind leider kein Wucher.
€60 waren schon lange normal für große Spielelabels und da alles teurer wird bleiben Erhöhungen dann auch bei PC-Spielen irgendwann nimmer aus.
Damit hast du mein Argument gerade zu 100% bestätigt… Nur weil die Preise schon vor x für y weniger quallität brachten ist das ein Trend der natürlich einghalten werden muss! Das führt auf dauer zu einer einseitigen Ubervorteilung der Kunden, die dann noch damit gerechtfertigt wird das bei allen anderen aber auch die Quallität bei steigenden Preisen schlechter wird. Wenn man das einfach so hin nimmt wie du propagierst, dann ist man „das Problem“!
Ja nee… Is klar… 
20 Zeichen sollt ihr sein… träller