Zu wenig Gold aus den Kisten von "Der Flüsternde Baum"

Hallo zusammen,

ich habe mir den Spaß gemacht und Kisten gesammelt bis mein Komplettes Inventar voll war um alle gleichzeitig zu öffnen.

Leider kam es dazu, dass ich nur knapp 14 Mio Gold bekommen habe obwohl man pro Kiste 4 Mio Gold bekommt. Bei 33 Kisten hätten es 132 Mio sein müssen.

Ein Beweis Video habe ich auf Tiktok hochgeladen, dazu der Link:

tiktok. com/@polatyaw/video/7314340893937421601?_r=1&_t=8iJmB1BSCQr

Könnte ich evtl. das vermeintlich verlorene Gold erstattet bekommen?

VG Tragora

Nein.

Aber wenn du vermutest das es sich hierbei um einen Fehler handelt, kannst du diesen im US-Forum melden.

Bugs können ausschließlich nur im US-Forum gemeldet und entgegengenommen werden :slight_smile:




Solltest du Probleme mit der englischen Sprache haben, können dir sicherlich unsere engagierten Helfer und unsere gute Fee des Forums in der Übersetzungshilfe zur Hand gehen.


1 Like

Schon irgendwie traurig bei der größe und den Umsatzzahlen von Blizzard…
Vorallem ist der deutsche Markt nicht gerade klein …

In Punkto Diablo liegt Deuschland selbst direckt hinter den USA und China, was die Spielerzahlen angeht …
Und DE ist gerademal so groß wie ein einzelner Bundesstaat der USA … Alleine Texas ist doppelt so groß.

Ändert leider nichts daran, dass die europäische Belegschaft praktisch eingedampft wurde.
So nervige Faktoren wie Gewerkschaften und Mindestlohn sind ja nunmal auch untragbar für ein Unternehmen wie Blizzard.
Dies haben wir in den letzten Jahren ja nun schon desöfteren erlebt. Gerade um 2018 herum.

Sorry, aber das ist voll der Witz. Ich investiere meine Zeit in das Spiel. Es ist nicht schlecht, aber wenn sowas passiert, dann sollten nicht nur die Leute aus der USA dafür verantwortlich sein mir zu helfen sondern auch die deutschsprachigen Blizzard angestellten.

Außerdem werde ich kein nein akzeptieren. Es ist ganz klar was da passiert ist. Ich habe auch zum Glück ein Beweisvideo zum Nachweisen. Das kann ich leider hier nirgends hochladen.

Viele meiner Freunde Spielen keine Blizzard Spiele mehr, weil die von Diablo Inmortal voll abgeschreckt wurden sind verständlicher Weise, weil ihr ständig am Übertreiben seid.

Nur weil es momentan nicht so viele gute Spiele zur Auswahl gibt würde ich mich trotzdem nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Verhaltet mal euch lieber loyaler denen gegenüber die sich das Geld und die Zeit in die Hand nehmen und euer Spiel spielen.

Unsere hiesigen Gamemaster sind nunmal aber keine Devs.
Das ist eine völlig andere Abteilung mit einem anderen Berufszweig.


1 Like

Früher war es so, wenn es ein Problem mit dem Spiel gab hat sich der GM darum gekümmert z. B. um Rückerstattungen. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was deren Job aktuell im Spiel ist evtl. den Chat nach Flamern zu überwachen?

Man müsste jemanden einstellen, der die Probleme im deutschsprachigen Forum überwacht, übersetzt und dann den Devs zusendet…

Oder man streicht die Stelle und macht alles über das US-Forum … dort gibts auch genug Spieler, die Bugs reporten.

Gibt es irgendwo eine Quelle das man 4 Mio pro Kiste bekommt? Rein aus Interesse. Nie drauf geachtet was ich da so raushole.

Quelle ist eigene Erfahrung hab halt schon einige von den Kisten auf gemacht und da sind immer mind. 4 Mio Gold drinnen. Natürlich nur auf Weltstufe 4.

Man sollten meinen ein Milliarden Unternehmen würde wenigstens eine Handvoll feste Stellen für das Deutsche Forum stellen.

Ich habe länger kein WoW mehr gespielt aber dort war zumindest vor etlichen Jahren der Support Bombe. (Der Deutsche wohlgemerkt)

etliche Jahre … so 10-15 jahre ca?

…na die 4 mill gold bekommt man nur wenn man eine kiste öffnet, wenn man gierig ist und viele auf einmal öffnet, dann wird einem normal 4 mill pro kiste abgezogen, alos glück gehabt und freu dich :wink: …hat mir der butcher erzählt…

Lg

1 Like

hallo HeroPunisher,

du spielst aber auch auf wt4, oder?

falls ja: das solltest du niemals machen. ^^
aus irgendeinem grund verschwinden items/gold/mats, sobald man mehrere kisten gleichzeitig öffnet.
warum das so ist, weiß ich nicht.
das ist bei der bluternte auch so: sobald der bildschirm mit zu vielen items zu geballert wird, verschwinden einige items einfach.

jedenfalls mache ich beim baum auch nie mehr als 3 kisten gleichzeitig auf, genau aus diesem grund.
das scheint wohl ein bug zu sein (den es übrigens auch schon seit season 2 und dem gold buff durch baum kisten gibt).

…dass du nur 14 mio aus 33 kisten bekommen hast, bestätigt das ja irgendwie.
für 14 mio reichen nämlich locker 1-3 kisten… ^^

am besten zwischendurch immer erstmal alles aufsammeln, anstatt alles gleichzeitig öffnen.
das ist mir btw auch schon ein paar mal passiert…
seitdem mache ich das auch nicht mehr. ^^

andere spieler konnten dieses problem auch bestätigen.

1 Like

Kannst die fehlenden 100m von mir haben … weiss eh nicht wohin mit dem ertrateden Gold.

Vieleicht kann es für dich ja hilfreich sein ^^

Sheytun#2858

1 Like

Anwalt schon eingeschaltet?

1 Like

Das war auch einer meiner ersten Gedanken zu dem Beitrag.
Vermutlich hat der TE sich er verrechnet. Kann ja sein das nicht immer die selbe Menge Gold in der Kiste ist.

Mir erschließt sich der Sinn nicht warum ich die Kisten sammle und nicht gleich aufmache… :thinking:

Vielleicht weis es Spaß macht.
Wirklich einen Rationalen Grund sehe ich dahinter auch nicht.