Übersetzungshilfe Bugs

Liebe Community,

Bugs sollen bekanntermaßen im US-amerikanischen Bug-Report-Forum gemeldet werden: PC Bug Report - Diablo IV Forums bzw. Console Bug Report - Diablo IV Forums

und zwar idealerweise auf Englisch.

Wer sich dessen nicht (hinreichend) mächtig fühlt und Übersetzungssoftwares oder AI nicht so recht traut, darf gern hier seine deutsche Bug-Meldung aufschreiben, damit sich Hilfe beim Übersetzen findet. Im US-Forum posten müsste jede*r selbst, unverständliche Rück-Antworten dann könnten wieder hier zwecks Übersetzung gepostet werden, falls die gängigen Übersetzungssoftwares nicht weiterhelfen.

Bitte haltet es so knapp und präzise wie möglich.

Da ich ein RL habe, bitte ich um Verständnis, wenn ich nicht immer sofort antworten kann, bitte macht mich ggf. auf diesen Thread aufmerksam.

Posts, die Beleidigungen und Flüche enthalten, werde ich nicht übersetzen.

In der Hoffnung, ganz wenig zu tun haben - beste Grüße :wave:

(Nachtrag: Ich kann auch bei Konsole helfen, aber das spiele ich nicht selbst, daher könnte es - je nachdem - schwieriger für mich werden.)

10 Likes

danke , dass du das wieder anbietest.
hoffe selber auch das ich davon nie gebrauch machen muss

danke lady

:+1:

1 Like

Ich bin mal so dreist und mach nen Sticky hier draus :stuck_out_tongue:

5 Likes

Da nicht immer 1zu1 Englisch-Deutsch ingame bei den Questnamen übersetzt wird, bietet sich auch folgende Vorgehensweise an:

  1. Ausloggen auf die Charakterübersicht
  2. In den Optionen die TEXTSprache auf Englisch stellen
  3. Ingame hat man jetzt den korrekten englischen Questnamen und Beschreibung
  4. Den US Bug Report Link öffnen und dort gemütlich danach suchen.

Dann bemerkt man oftmals, dass bereits mehrere Bugs gemeldet wurden. Spart Zeit für alle.

3 Likes

Hey und danke erst ein mal für deine hilfe. Ich wollte mal gefragt haben ob der Bug in Diablo 4 ( Die Quest - Ungezähmtes Dickicht ) behoben wird. Denn meine PS4 hängt sich noch immer in dieser Quest auf.

1 Like

Dies wird sicherlich noch kommen.
Die einzelnen Fehlerbehebungen werden zumeist immer in einem Bündel an Reperaturen als Patch aufgespielt.

1 Like

Es gibt schon zahlreiche Threads im US-Forum dazu (untamed thicket).

Eine Lösung scheint noch nicht da zu sein, aber ich bin sicher, es wurde bemerkt.

Hier kannst du evtl einen Workaround auf Deutsch finden: Ungezähmte Dickicht ist nicht zu starten! - #10 by DariusDrakul-2801 - Console Bug Report - Diablo IV Forums

Viel Erfolg.

Generell hilft es mir, wenn bei Quests der Akt dazu geschrieben wird, aber diese hier war offenbar bei mehreren ein Problem und somit leicht zu finden.
Ich stimme @Balbero zu, das wird sicher in einem größeren „Bündel“ mit-erledigt und möglicherweise nicht in jedem dazugehörigen Thread angekündigt.

1 Like

„### Dieses Thema wird ein Monat nach der letzten Antwort geschlossen.“
Bis dahin sind die Bugs hoffentlich alle behoben ))

2 Likes

Aber halt auch nur im Technik Bereich :slight_smile:
Finde ich eigentlich auch nicht so wild. Auch einige andere Themen könnten dies vertragen, damit nicht permanent Necromantie betrieben wird um Themen von vor 3 Jahren wieder auszugraben.

Ich hab da hier mal ein wenig an der Uhr gedreht :stuck_out_tongue:

8 Likes

20 JAHRE??!!
danke @Chedragori, du bist der hammer!

Ich muss wohl mehr Sport treiben, damit ich noch in 20 Jahren übersetzen kann :older_woman:

…ich frage mich, ob ich das Schließen dieses Threads erleben werde…

Danke, @Chedragori :bouquet:

1 Like

Guten Abend LadyBlueray

Könntest du mir bitte einen Text auf Englisch übersetzen? Würde ihn hier posten. Und mach dir bitte keinen Stress, bin froh das es so jemand wie dich gibt. Bin mir bei so Softwares nicht ganz sicher ob die so gut sind. Vielen dank dir schon mal. Wünsche dir einen schönen Abend. Der Text kommt dann gleich nach.

Liebe Grüße

1 Like

Hallo
Seit gestern kann ich keine Beute mehr in Dungeons oder in der offenen Welt aufnehmen. Ich sehe diese Beute zwar aber ich kann sie nicht aufheben. Auch kommt es ab und an vor, das ich mit meiner Bestätigungstaste (xbox A) nicht Interagieren kann. Mein Inventar ist leer, habe alles neu gestartet (Spiel und Konsole) und das ganze war immer noch da.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo RedKexXT, das ist ja ärgerlich. Hier eine mögliche Variante (ich habe extra nachgeschaut, wie die Bestätigungstaste an der xbox heißt :wink: )

Edit: Nachtrag Überschrift: Looting impossible

Hi there, since yesterday I am unable to pick up loot in dungeons or open world. I see my loot, but can’t pick anything up.
Also, I’m sometimes unable to interact with my Acknowledge-button (xbox A). My inventory is empty, I restarted both game and console and the bug was persisting.

Kind regards.

(Und ich habe kurz nachgeschaut und auf die Schnelle keinen vergleichbaren Thread im Bug Report Forum gefunden.)

2 Likes

Vielen lieben dank. Das ist total nervig, so macht es leider keinen Spaß. Hoffe das es bald verschwindet dieses Problem. Sonst wird es einfach Deinstalliert und noch mal neu Installiert. Jetzt mal schauen ob was gefunden wird :wink:

Hallo ich spiele gerade meinen Mage mittlerweile Stufe 53 auf Hardcore und versuche gerade den Ruf in der Trockensteppe zu farmen leider bugt eine Quest bei mir sie heißt Zorn gegen das Schicksal wo ich denn Essenplatz säubern soll und vorher ein Dialog kommt die Npc bleiben an Ort und Stelle stehen ich laufe los sie folgen mir nicht hinterher ich mach die Wand weg töte die 5 6 Monster und nichts passiert.

Spiel neustarten etc hat alles nichts gebracht habe es ca 5 mal versucht.

Mfg Diszibutrium

Hallo Diszibutrium,

hier ein Vorschlag, basierend auf deinem etwas verwirrenden Original-Text:

Hi there, I’m currently playing a lvl 53 hc mage trying to farm renown in the dry steppes. Unfortunately one quest is buggy, Fury against Fate. I’m supposed to clear the cannibal feeding ground with an npc dialogue before. But npc just stays where they are. If I start walking they aren’t following. I destroy the wall, kill 5-6 monsters and nothing happens.

Restarting the game etc didn’t help, I tried 5 times.

Best regards.

Von meiner Seite hier noch den Link zum Quest-Guide von Maxroll als Empfehlung: https:// maxroll.gg/d4/side-quest/fury-against-fate-guide
(Leerzeichen entfernen, ich darf noch keine Links posten)

Wartest du immer lange genug? Manchmal brauchen die NPC ein bisschen Zeit, bis das Dialog-Fenster wieder erscheint.

2 Likes

Ich verlinke es mal.

Ansonsten aber besser die Funktion Vorformatierter Text verwenden um links zu teilen :wink:

2 Likes