Da ja einige Spieler gerne die Akt Bosse nochmal machen möchten, wäre meine Idee das diese Akt Bosse zufällig in den Chaos-Dungeon auftauchen können so wie beim Butcher.
Also Andariel, Duriel und wie sie nicht alle heißen.
Nicht wirklich.
Rein persönlich finde ich den Butcher schon die dümmste Idee die in dieser Form alle Spielprinzipien aushebelt und ignoriert. Sehr zur Freude der Entwickler.
Und entweder müßte man die Mini-Bosse abschwächen oder ihnen einen großen Raum zur Verfügung stellen.
Passt beides nicht in die Dungeonphilosophie.
Zufallsbosse am Ende eines HC-Dungeons wären doch auch möglich.
Wieso magst du den butcher nicht?
naja, er knallt dich im low level bereich weg, und später ist er nur ein HP Boss der nichts gibt.
irgendwann hört man nur kurz das er da war und dann ist er auch schon tot.
Sagen wir es einmal so: Es geht mehr um die Art und Weise wie er implementiert wurde.
Spielen, das sollte man sich ab und zu auch mal bewußt machen, ist eben mehr als nur Spaß.
Es ist in ersten Linie eine Geflecht aus lernen, verstehen, probieren, üben, neu starten, verbessern, etc…
Dabei haben deine Spielgegner feste Mechanike die eben dieses lernen ermöglichen.
Irgendwann weißt du halt wo welche Gegner in welchem Dungeon stehen, welche Stärken und Schwächen die Bosse haben und wie du das für dich ausnutzen kannst.
Schockelemente gehören in der Regel nicht dazu, zumindest nicht in Diablo. Auch plötzliche Taktikwechsel sind kein sinnvolles Spielprizip. Das wäre so, als wenn man bei Olympia im 110 M Hürden Lauf bewegliche Hürden einbaut.
Der Butcher ist zu stark, sowohl was die kleinen Charaktere angeht wie auch in den NM Dungeons.
Er ist unberechenbar sowohl was sein Auftauchen wie auch sein Verhalten angeht.
Ich denke mal die Nahkämpfer haben hier große Vorteile, als Pet Necro bist du ja eher chancenlos.
Hatte den gestern wieder mit meinem 77er Necro in einem 30er NM wo die Gegner sowieso schon 80+ sind. Der Butcher ist da aber nochmal deutlich stärker.
Und mal ehrlich, durch einen ganzen Dungeon zurückrennen um ihn vielleicht zu entkommen oder zu erlegen ist nicht spaßig.
Diese Spirale wiederholt sich ewig, da du bei bestimmten Spielweisen oder Skilllungen eben null Chance hast. Es gibt keine reale Lernkurve, keine Taktik, nicht einmal eine sinnvolle Fluchtmöglichkeit, da er dir ewig hinterher rennt.
Und genau deswegen werde ich in auch keinen HC Char anfangen, zumal ich fast immer solo spiele.
Das die Entwickler damit auch noch prahlen we oft der Butcher jemand getötet hat und hämisch darüber grinsen, nee, sorry, das geht so gar nicht
Das der Butcher aber genau dafür kreiert wurde, nämlich möglichst viele zu töten, ist einfach nur schlechtes Design.
Geb dem Butcher einfach wieder feste Spawnpunkte, einen abgeschlossen Raum den man ignorieren kann, und alles ist gut.
Mhm. Ja verstehe ich, aber ich finde das er immer zufällig spawnt eigentlich eine ziemlich coole Idee. Ich finde gut wenn Mal was nicht vorhersehbar ist.
Du wirst lachen - DAS ist der Punkt den ich gut finde.
Zufällig ist völli OK, nur die Art und Weise ist halt entscheidend.
Wer will schon mit Level 4 einem Weltboss gegenüber treten?
Ich finde den Butcher witzig. Anfänglich hat er mich immer getötet, doch jetzt habe ich den Spiess umgedreht und den zerleg ich jetzt ohne probleme. Freue mich immer wenn er kommt, damit ich mich an ihm rächen kann!
Ich kann als Magierin stehen bleiben und schilde ziehen und ihn wegknallen und das in Sekunden. Er ist nicht zu stark. Ich fand es genial als ich ihn zum ersten mal schaffte da war ich level 45
Leider kommt er selten bei mir. Hoffe immer das er da ist. Ich glaub der hat Angst bekommen.