hey there,
ich habe mir gerade einen streitkolben mit meinem druiden gekauft, von einem barb. nun kann ich den nicht nutzen. Ich habe versucht den Aspekt zu rerollen, ging aber nicht, weil ich den beim Occultist nicht einlegen konnte. dann habe ich den Aspekt auf meinem Barb geändert. Wieder auf meinem druiden, steht das er Barb item ist. Aber Affix rerollen ging, jedoch wurde mir angezeigt das ich Willpower bekommen kann, aber es kommt immer Stärke.
Kann es sein das es was mit dem Style des hammers zu tun hat, und es diesen „skil“ nur für barbs gibt und er deshalb mit dem druid nicht nutzbar ist??? meine einzige erklärung…
ich kann dir nur so viel dazu sagen dass manche items nur klasenspezifisch zum ausrüsten gehen.
wenn die waffe nur für zb. barbaren ausgewiesen ist, dann kann sie auch nur ein barbar tragen, egal wie oft man versucht was zu ändern.
das sieht man schon im vorfeld als text beim item geschrieben dass es nicht für die aktuelle klasse die man spielt verwendet werden kann.
Das stimmt nicht so ganz. Seit dem Patch oder besser AddOn findest du Items die komischerweise den Zusatz „Nicht für deine Klasse“ haben, trotzdem aber früher ausgerüstet werden konnten.
Beispiel : Hab mit dem Necro ein 2h-Schwert mit Geschick, Leben und krit. Schaden gefunden.
Wollte es für meinen Barb nutzen und Geschick durch Stärke ersetzen aber : nix damit ich kann es für meine Klasse (in dem Falle Barbar) nicht nutzen.
Jetzt stellt sich mir die Frage : Seit wann kann der Barbar keine 2h Schwerter nicht mehr nutzen oder ist hier etwa noch ein Bug drin ?
Auch konnte man dann früher den Aspekt abändern.
Ich würde es ja verstehen wenn dies ein 2h-Stab gewesen wäre aber ein 2h Schwert ???
habe das mit meinem mann vor voh beobachtet das es items gab die nur für eine klasse waren obwohl man es nicht vermutet hatte (waren nur seltener gedropped) und habs auch jetzt bei voh wieder bemerkt.
1H schwert nur von sorc nutzbar wobei so ein schwert auch ne andere klasse nutzen könnte.
also glaube ich nicht an einen bug sondern eher daran dass es so gewollt ist.
wenns wirklich ein bug wäre betrifft das ja dann die komplette bandbreite an items
wenn es so gewollt ist, sollten die das auch drunter schreiben oder so. denn es steht seit dem tempern nicht mehr drunter, das es ein barb item ist…
und ich habe druiden sachen drauf getempert, jedoch affix rolls sind nur barb zeug.