Überarbeitung des BG ist wirklich dringend erforderlich!

Ich verstehe nicht warum BLIZZARD noch immer nicht reagiert hat. Sie bringen den neuen Duel Modus raus und was is ja er is verbuged und hat unendlich dmg Combos …

Warum zur Hölle Balanced ihr nicht zuerst das BG macht dieses fertig und bringt DANN einen neuen Modus raus …

Wäre das selbe wenn ich euch ein Auto verkaufen würde ohne Motor und dann komme mit ähm da da hast du ein Boot … aja das auch ohne Motor/Segel oder Padeln …

BG macht momentan wirklich wenig Spaß der DMG is einfach nur noch lächerlich weil sich einer wegluckt mit den RND Beschwörungen oder mit Tripleten und einem dann mal 20-30 dmg reindrückt das in runde 4-6 … was ist so schwer daran den dmg zu capen damit man das SPiel auch genießen kann und nicht weil man gegen einen Lucker verliert mal 80% hp verliert und dann gegen den nächsten ganz knap verliert und tot eil der lucker einem die LP weggesprengt hat …
Einfach max DMG = Eigenes Tavernen lvl *2 reicht völlig aus!

Alle 2 Wochen der selbe „mimimi“-Thread.

BG ist so gut spielbar wie schon lange nicht mehr:

  • Es gibt mittlerweile wieder viele Games die 13 oder mehr Runden dauern.
  • Es sind so viele Helden spielbar wie schon lange nicht mehr.
  • Menagerie ist wieder ein spielbarer Tribe.
  • Der Amalgodon-Nerf war sehr gut und ist spürbar.

Wie oben schon geschrieben ist BG aktuell so gut gebalanced wie schon lange nicht mehr.
Mich würde mal dein MMR interessieren, den in Runde 4-6 20-30 Dmg zu bekommen passier mir vielleicht 1x alle 20 Games. Vor allem Runde 4 ist das ein Ding der Unmöglichkeit! Selbst Galakrond hat da max eine 5 Star Unit.

2 Likes

Kann hier leider keine Fotos hochladen aber zb turn 8, 7 Golden Ups … hat mir da 32 dmg gedrückt …
Mir war klar wie aber dennoch lächerlich hat nen Goldenen Khadgar als Rheno und Tokens Getripelt toekns verkauft taverne gelevelt und die Gratis Karten Belohnungen von höheren Tavernen leveln gezogen … was dann absolut lächerlichen Schaden macht.

Nein es ist nocht gebalanced wenn man mit eigentlich ok karten von nem Lucker so wegerotzt wird und im nächsten Match knap verliert und das Spiel dann aber vorbei ist wegen dem irsinigen Schaden den man vorher bekommen hat.

Ja ist nicht jedes Spiel so aber ca jedes 2-3 hab ich so einen Lucker dabei oder habe es selbst … finde ich auch nicht ok habe mich da mit galakrond auch schonmal weggeluckt und das is nicht ok das Piratenschiff bekommen auf Runde 5 das is geplatzt und hatt amalgam den t6 piraten und den t5 piraten rausgehauen sind mal 17dmg nur die 3 karten die anderen waren auch dabei bin da auf 28 dmg gekommen … auf runde 5 … das ist lächerlich egal ob man es selbts bekommt oder dagegen anspielt.

Heul dich bitte im FAT aus. Du übertreibst hier ohne Ende oder bist irgendwo im 3-4K MMR bereich wo Smurfer unterwegs sind und dann einfach die Zeit haben die Combos zu spielen.

Solche Combos oder einzelne Spielsituationen (Boat) kommen wie gesagt vielleicht mal alle 10-15 Runden vor zumindest auf meinem MMR von rund 9K. Da heißt es Mundabwischen und weiter spielen.

Auch Aufgrund der zeitlichen Abstände deiner „mimimi“-Posts gehe ich mal davon aus, dass du eben alle 2 Wochen mal so ein Spiel dabei hast und du dich dann auskotzt.
Aber wie gesagt, dafür ist der FAT da und du musst nicht jedes mal mehr oder weniger den gleichen Post neu machen…

DogDog ist z.B. einer der bekanntesten HS-Streamer und YTuber und ist bekannt für die Khadgar-Combo. Wenn selbst er max 1x die Woche so ein Video hat, obwohl der am Tag ca. 8 Stunden BG spielt, kannst dir ausrechnen wie oft solche Highrolls zustande kommen.

ich spiele 2-3 SPiele am Tag und habe 1 mal am Tag so ein Spiel dabei und nach ca 2 Wochen reisst mir dann er Geduldsfaden da es lächerlich ist entweder die leben auf 100-200 rum raufsetzten oder den schaden endlich nach unten drücken das sind die 2 Lösungen!

Es ist lächerlich wenn man dafür bestraft wird das sich einer Wegluckt oder das man gegen 2 leute Spielt und das 6 runden lang nacheinander und kein plan hat was die anderen so ca für karten haben.

Du hast immer noch nicht meine Frage nach dem MMR beantwortet.

Außerdem wüsstest du, wenn du mal ein paar Streams oder Videos anschauen würdest, dass das Seltenheitswert hat. Und wenn du sowas alle 2-3 Spiele hast, gehe ich mal davon aus, dass du grundsätzlich im Spiel etwas falsch machst. Den anders ist das nicht zu erklären.
Wenn du willst, kann ich dir gerne mal bei ein paar Spielen über die Schulter schauen.

ich glaube nicht das ich so viel falsch mache da mein MMR stätig steigt, ich war vor dem Reset auf 7k jetzt auf 5,5k ich komme meistens unter die ersten 4.
aber ich habe wie gesagt minedstens einmal am Tag ein Spiel dabei wo ich nicht einmal so schlechte Karten habe aber einfach wegerotzt werde von so einer Luck combo wo der andere einfach die Karten auf nem Silbertablet bekommen hat, jede turn ohne reroll scheinbar die richtige Karte.
wenn man selber auf 4 dupleten sitzt und keine 3te bekommt und 0 golden ups hat wären der gegner 4 hat … und ich checke ob andere die Tribes spielen dann wäre mir ja klar warum ich die 3te nicht bekomme aber wenn nur ein andere auf dem tribe is und gegen den habe ich gekämpft der hatte auch nix tolles sogar schlechter als ich dann frage ich mich warum der eine kerl der sich seinen tribe mit 3 anderen teillt 4 golden ups ziehen kann … wo die Bonuskarten einfach viel zu viel schaden machen … sie sind schon ein Tavernen level höher und sind frei geschenkt sie sind somit meistens stärkere karte mit höherem schaden.
Und ich möchte ien Spiel genießen und nicht: du hast nen guten lauf mal gewinst mal verlierst ne runde teilst selber so 5-10 dmg aus bekommst mal 5-10 und dann kommt der EINE der dir halt mal 25 reindrückt game aus …
Einfach weil er so viel Glück hatte für solche karten oder so viele tripleten gezogen hat.
Da macht das Spiel dann 0 spaß mehr.
BG ist schon zufall genug meiner Ansicht nach gehören alle Karten mit rnd effekten die etwas summonen raus da das t1-t6 sein kann und einmal einfach lächrlich stark oder schwach sein kann das ist einfachnur MIST vor allem wenn man mal Boot gegen Boot hat und beim gegner popen T5-T6 raus und bei einem selbst T1-T2 …

und ja mit mehr leben oder weniger Schaden würde sich das über die Zeit mehr relativieren weil man dann wegen einem absoluten glücksfall nicht sofort fliegt.

Sturmi, hast du hier noch einen Zweitaccount? ^^

1 Like

Ich finde das einzige was man dort wirklich bemängeln könnte sind die Tokens. Diese können bei vollen Feld ordentlich DMG reindrücken aber wie soll man das hier anders machen? Nur halbe Punkte? Das auch nicht so pralle.

Was ziemlich frustrierend sein kann sind die Todesröcheln die zufällige 5-6 Sterne Diener rausholen können. Da kann das schon mal ne Menge Schaden machen. Aber wie soll man die behandeln? Auch nur 1 Schaden wie Tokens?

im kampf beschworene sollten 0 dmg machen.

und man könnte entweder caps einführen wie maximal 10 dmg aufeinmal bei 40 leben is man mit pech mit 4 loses raus was jetzt nicht so viel ist.

oder was auch gut wäre Tokens 0 dmg und Diener können nicht mehr Schaden machen als dein Tavernen level z.B: du hast n Triple auf T3 bekommst ein T4 Diener dieser macht aber solange du die Taverne nicht auf 4 hast nur 3 Schaden.

Dann würden die Kämpfe aber ewig dauern.

2 Likes

:rofl:

Warum sollten die Kämpfe Ewig dauern? Bei 10dmg Cap pro runde hätttest 1-2 Runden mehr.
in den ersten Runden bekommst meistens zwischen 2-6 Schaden danach eskaliert es rasend schnell auf 12-30.
Das heisst wenn du genug glück hast bekommst sehr starke Karten UND machst massiven dmg dadurch wäre in diesem Moment oder dieser Turn Luck > Skill wenn du aber den Gegner in diesem Moment nicht insta Rauskickst hat dieser in der nächsten runde eine Besere auswahl schliest wieder auf und es ist wieder ein interesantes game.

Und es würde nicht relevant länger dauern auf T5 machst du selber schon 5 Schaden aka wenn du gewinst ist die Wahrscheinlichkeit für max Schaden also 10 sehr hoch. selbst wenn du im early game 0 schaden bekommst würde es auf T5 reichen 4 mal zu verlieren um Rauszufliegen … und das nennst du langsam?

Nicht zu lange auf schlechten Doubles sitzen bleiben, das ist das Erste was ich in BG gelernt habe.

Ich spiele um abzuschalten auf NA auf 6,5K und da concede ich aber jede 2. Runde wenn mir die Heroauswahl nicht gefällt.
Wenn du meißtens unter die Top 4 kommst, warum beschwerst du dich dann? Und warum bist du dann nur auf 5,5K wenn du meißtens unter die Top 4 kommst. Das macht keinen Sinn!?

Das Beispiel mit dem Boat höre ich immer wieder von dir. Boat ist einer der schlechtesten 6 Drops die man bekommen kann. Ich glaub Boat habe ich das letzte mal vor 4 Wochen gepickt.

Finde das nichmehr so schlimm, seitdem die Rat auf T3 gesetzt wurde. Spielt kaum noch jemand…

Wenn du Caps einführst dauern die Runde dann viel länger. Dann hat man Runden die mit Sicherheit 16+ dauern.

Wenn du das Problem hast, machst du aber grundsätzlich Spielfehler im Midgame. Oben habe ich schon einen geschrieben, das mit den Doubles. Ja, es kommen mal Extreme vor, aber ich hab die deutlich weniger wie du. Da wir das gleiche Spiel spielen, muss es einen anderen Grund geben (und komm mir jetzt nicht mit „ich hab mehr Luck“)

Man hätte einfach viel mehr Zeit sein Lategamebuild zusammen zu bauen, weil man weiß, dass man nicht mehr wie 10 Dmg bekommt. So könnte man sich in Ruhe die Karten zusammen kaufen für z.B. deine angesprochene Khadgar-Combo und eskaliert dann. Oder man überspringt Tavern 5 und geht gleich auf 6. Das Midgame würde komplett aus dem Spiel fliegen!

1 Like

ich nehme das Boot normalerweise auch nicht aber wen du keine drachen spielst und die divine shield tusse und den Battlecry drachen sowie boot hast is es dann hmm in dem moment verscuhe ich nichtmehr komplet auf ein drachenbuild zu wechseln.

warum ich nicht schneller aufsteige? wie gesagt ich spiele meistens 1-3 games am tag und meistens is es mal n 2-4ter platz mit iwlchen 20-x punkten immer iweder n 1ster mit +110 und dann flieg ich wegen solchen luckern manchmal so schnel raus das ich da gleich 80-100 punkte verliere … und so steige ich nach nem tag (1-3 Spiele) meisten mit so +2 aus.
oder ich starte mien erstes Spiel hab so nen spasten dabei der alles aufn silbertablet präsntiert bekommt und ich danach 0 bock hab noch zu spielen weil mir diser eine so viel dmg drischt das du danach kein einziges mal verlieren darfst …
und is dann super wenn du ein Spiel was 80% win chance 15% Tie chance und 5% lose chance hat das Spiel ist welches du verlierst und deshalb raus bisd …

Ja, ich hab versucht eine normale Diskussion zu führen, aber es klingt wirklich sehr nach Sturmi.

Daran sieht man wieder, dass du ein Problem beim spielen selber hast. Du beschwerst dich, dass du von Boat zu viel DmG bekommst, erkennst aber nicht, dass Kalecgos der START in ein Dragonbuild ist. Wenn du den vor Runde 8-9 bekommst reicht das noch vollkommen aus um auch ohne einen einzigen Dragon noch zu switchen.

Ich bin raus aus der Diskussion und lass bitte nächstes mal deinen Frust (den nichts anderes ist das hier) im FAT aus.

3 Likes

sicher man switcht noch wen man 2 nomis hat und ein fast volles elle board … genau …

UND vorallem habe ich mich nicht wegen Verlieren Beschwert sondern wegen zu hohem dmg in einzelnen Runden.
Heist nicht das man diese Spiele unbedingt verliert sodnern nur das es blödsin ist wen man so hohe dmg zahlen durch LUCK bekommt und dann ev schon als 3ter nicht als 2ter fliegt …
Und wenn ihr meint ihr müsst euch troll accounts anlegen bitte ich mach das nicht aber scheinbar ist die community hier sowieo zu einem großen Teil ein Troll haufen (braucht ja nur eingie Komentare durchschauen).
Warum nach änderungen verlangen einfach schwigen da sitzen Blizzard das geld in den Rachen schaufeln ist ok beugt euch halt.
Schweigend alles hinnehmen hat schon immer etwas bewirkt …

Ja. Kann man machen. Kommt halt auf die restliche Situation an.
2 Nomis heißen aber nicht, dass man auf gar keinen Fall mehr switchen kann.

1 Like

ich habe das SPiel gewonnen das war ja auch da nicht mein Problem aber ich hatte 3 Kämpfe verloren 1 am anfang gegen den Divine Shield Windfury taunt Hero waren halt 3 dmg und einmal normal waren 8 dmg und dann halt Boot aktion bei der ich halt über 20 dmg kassiert habe … und das ist der Punkt über den ich mich beschwere oft hat man dann karten die man einfriert und denkt ja passt endlich gute karten nächste runde gehts besser los und dann bekommt man so eine Kelle gedrückt das man mit Pech aus dem Spiel raus ist wen man aber die karten wieder hätte wäre sich vielleicht ein Plätzchen unter den ersten 4 ausgegangen.
Das ist was mich stört darum sollte der DMG gecaped sein.

Warum sollte man, wenn einem nichts stört?
Wie schon andere hier geschrieben haben. Eine Schadens-Bremse wäre der Tod fürs Midgame.