Überarbeitung des BG ist wirklich dringend erforderlich!

und? es soll das ganze game gut sein nicht nur das Mid Game kann dein Argument ganz einfach genau gleich gegenargumentieren aktuel is der hohe Schaden der Tod für das Lategame.
und es wär enicht der Tod für das Midgame das wäre noch immer da un Spielbar und bei 10 dmg cap kannst du auch im Midgame noch immer fliegen, aber die Wahrscheinlichkeit das ein lategame auch noch da ist, ist höher

Lol, was bist den du für einer? Wenn BG ein so großes Problem hätte, dann würden sich bedeuten mehr Leute beschweren und nicht nur du. Auch im US-Forum wird sich kaum beschwert und wenn dann sind es solche Post wie deiner, der vor Saltyness einem gewissen Kripp schon Konkurenz macht (einige werden das hoffentlich verstehen :wink: )

So ein Schwachsinn. Aktuell sind im Durchschnitt bei Runde 11-12 immer noch 4 Leute dabei. Da hat man vor dem letzten Patch nur davon träumen können.

Du checkst es nicht, oder? Das Midgame würde komplett übergangen, weil du dich vor großem Dmg nicht schützen musst. Viele Heroes würden einfach nur von T3 auf T5/T6 springen um sich gleich die Lategameminions zu schnappen.

Das einzige Problem was BG aktuel hat ist, dass der letzte wirkliche Balancepatch schon etwas länger her ist.

1 Like

Genau ich bin ja der einzige der der Meinung ist das der DMG zu Hoch ist.
Ist zwar ein versuch gewesen aber auch hier kommt ganz klar die aussage „DMG Problem“ auf zu hohen schaden.

Das wäre nur der Fall, wenn es diesen Schaden immer geben würde. Ist meiner Erfahrung nach aber nicht so. Weiß man aber, dass der Schaden ohnehin begrenzt ist, könnte man sehr viel gieriger Hochleveln und somit eher das Early- und Midgame überspringen. Wirklich besser wäre das nicht unbedingt.

Und ich bin auch kein Freund von übertrieben hohen Token-Schaden. Ob ein Stufe 2 Diener durch seine Token mehr als 2 Schaden machen können sollte? Ich finde nicht.
Im Moment sehe ich aber größere Baustellen als diese.

1 Like

ich fände es auch schon gut wenn man zumindest den dmg den man selber macht entfehrnt, im kampf beschworene 0 dmg und diener können nicht mehr schadn machen als das eigene tavernen level.
Das würde den Schaden auch gut runterdrehen und es wären noch immer relativ große kellen möglich

Ist meine Meinung. Es sollte mehr spezielle Diener geben, die spezielle Dienertypen angreifen. Es würde schonmal helfen, wenn Z.B nicht das Piratenschiff zum Schluss gekillt wird, weil man das Teil einfach nicht trifft, und dadurch 3 x6 Sterne Diener raus kommen. Ich würde den DMG schon lassen, jedoch viel mehr Optionen einbringen dagegen anzugehen.
Z.B: „greift einen Diener mit Todesröchel an“

1 Like

Genau, schreiben wir ein Beispiel aus einem Community-Game bei dem jeder erst ab T6 Minions spielen darf. GENIAL!
Vor allem sagt er auch „…the peak of the Dmg-Problem“ Also die Spitze des Eisbergs und genau das beschreibst du in jeden einzelnen deiner Posts. Vor allem spielt Kripp auf einem viel höheren MMR-Level als du (ca. doppelt so hoch). Und da ist die Meta eine völlig andere.

Merkst du es eigentlich nicht? Trotz dem, dass du alle 2 Wochen den gleichen Post reinstellst, springt so gut wie niemand auf deinen Zug auf, obwohl das Forum ja bekannt ist, permanent gegen alles zu Haten.
Ob das wohl was zu bedeuten hat?

4 Likes

Ja hat es das du genauso wenig auf diesem MMR bisd …
und ev wäre dir auch aufgefallen das ich es nicht als Spielbeispiel genommen habe habe auch geschrieben das es nur ein versuch vo denen war … aber das ignorieren wir ja

Und es spirngt keiner an aja genau darum gibt es verdammt viele foren Threads wo sich über den DMG beschwert wird nur kommen nie Lösungsvorschläge ich hingegen poste Lösungsvorschläüge anstatt nur der DMG ist zu Hoch.

aber ja ich gebe dir recht es hat 0 Sinn was zu schreiben wegen leuten wie dir! einfach Bücker Bückt sich jedesmal wenn nur minimal wiederstand da ist.
Bitte dann ändere nix wahrscheinlich wäre es dir lieber du würdest heute noch in einer steinhöhle leben. brrrr Änderungen Verbesserungen BÖSE …

1 Like

Das ist nicht das Gleiche, aber checkst du eh nicht.

Ich bin mit 9K nicht weit weg.

Zeig mir mal einen der nicht von dir kommt! Im FAT sind ein paar Posts drin, weil die Leute erkennen, dass die Situationen eine Momentaufnahme sind und deswegen Frust schieben. Auch im US Forum wird hauptsächlich über Balancing gesprochen. Zu hoher dmg ist zwar auch mal mit dabei, aber da geht es meißtens um Earlygame-Heroes.

Ja, aber wie bereits mehrere Leute hier geschrieben haben, sind deine Vorschläge nicht gut und warum dies so ist, wurde auch mehrfach geschrieben. Allerdings schmetterst du die Gegenargumente einfach ab und bleibst stur dabei, dass deine Meinung richtig ist. Ja, ich bleibe auch stur dabei, dass meine Meinung richtig ist, aber nur deswegen, da sie a) von mehreren Leuten unterstützt wird und b) sachliche Argumente enthält. Dein Argument ist Rng…

Änderrungen sind gut für das Spiel, siehe auch den letzten Patch. Das Spiel wurde ausgeglichener. Die Runden dauern länger und das liegt auch daran, dass man nicht mehr so viel Schaden nimmt. Wie schon erwähnt, Highrolls kommen vor, das ist die Natur solcher Games, aber genau das sind sie eben, Highrolls!

2 Likes

Ich bin nicht stur auf meiner Meinung schalge eine andere Lösung vor die nicht mit is halt luck passiert mal ist.

Ja man muss nicht den Shcaden runterschrauben man kann genauso eine Bad/Good Luck protection einführen die eben jene Highrolls verhindert welche das Spiel zerstören und anderen den Spaß am Spiel rauben.

Wenn man fair veliert ist das so und passt so aber wegeluckt zu werden ist nicht ok!

PS an den Flashwulftroll: ja änderung ist nicht gleich verbesserung aber ein Versuch zur Verbesserung zu kommen das Checkst du scheinbar nicht aber bitte lebe wieter in deiner Troll Welt

Edit: Was ich bei euch beiden sowieso nicht verstehe warum hapt ihr einen PC? ich meine das war eine änderung des lebensstils ob besser oder schlechter kann man vielleicht nicht sagen in mancherlei hinsicht eine Verbesserung in anderer wieder ine verschlechterung.
Also warum habt ihr überhuapt einen PC eine Wohnung oder Haus?
Änderungen sind ja böse und schlecht also ab zurück in den Wald auf Bäume oder in Höhlen warum zieht ihr nur bei spezielen Veränderungen mit wenn ihr euch scheinbar nach allen Mitteln dagegen wehren wollt?

Wenn du schon was verbessern willst, dann verbesser doch mal deine Texte. Kann man ja kaum lesen, was du da immer so hinklatscht. ^^

Und deine Argumente immer. Als wäre eine Schadensbremse das Nonplusultra, die Verbesserung des Schlachtfeld schlechthin. Das Rad wurde neu erfunden. Endlich Feuer. Und morgen betreten wir den Mond. Ein Meilenstein in der Geschichte von Hearthstone. Dank Dragisnaj ist der totgeglaube Modus Schlachtfeld wieder spielbar. Gott sei Dank gibt es hier User, die mitdenken. Es bleibt ein Rätsel warum Blizzard da nicht selber drauf gekommen ist. ^^

3 Likes

Ich schlage nichts vor, weil ich aktuell kein Problem in BG sehe. Mal wieder ein Balancepatch wäre nice um die Meta etwas zu verändern, aber ansonsten passts.

Dann bist du wahrscheinlich einer der Ersten die sich beschweren, dass Blizzard in das Spiel eingreift, gleich nach Sturmi.

Was ist den bitte Fair verlieren? Ist das, wenn du dein Boat auf Turn 8 nicht spielst, weil du Fair spielen willst?
Und auch dir sag ich: Glück und Pech gleichen sich auf lange Sicht aus. Wenn du ein komplett gebalancetes Spiel ohne RnG haben willst, geh Schach spielen.

Zu irgendwelchen Äußerungen zu deinen „Urmenschen“-Aussagen lass ich mich nicht hinreißen, das ist mir zu kindisch…

1 Like

Was Battlegrounds betrifft kann ich dem Thread-Thema nur zustimmen.

Wegen einer Wochenquest habe ich wieder einmal eine Partie gespielt. Die ersten fünf Runden leicht und locker gewonnen. In den folgenden drei Runden keine Chance, alle drei verloren, dabei gesamt 61 (!) Schaden eingesteckt und die Partie war zu Ende. Was für ein Spaß …

Das Verhältnis von „zu leicht“ zu „keine Chance“ stimmt in dem Modus einfach nicht.

Die ersten 5 Runden sind Vorspiel. Anscheinend hast du da aber schon schlecht gespielt und den Anschluss „verschlafen“ um dannach dafür bestraft zu werden.

Wow, was für eine aussagekräftige Anzahl an Spielen…

Wenn du in 3 Runde 61 Dmg bekommst machst du was falsch. Vor allem der Anfang sagt überhaupt nichts aus. Wenn ich die ersten Runden so gut wie nicht Level gewinne ich mit so gut wie jeden Hero die ersten 5 Runden.

Bei solchen Posts egal ob von dir oder dem TE ist NIE ein Replay oder Ähnliches dabei. Dann könnte man ja vielleicht mal analysieren was falsch gelaufen ist. Aber immer diese allgemeinen Aussagen bringen weder die Diskussion weiter noch eine evtl. Lösung für eure Probleme.

1 Like

Ich hatte in diesen 5 Runden ein gemischtes Board mit Tendenz Drachen aufgebaut. Nur gab es ab Runde 4 keine passenden Diener mehr zur Auswahl, während offenbar einige Gegner genau das Gegenteil erlebt haben.

Wow, was für eine gut begründete Aussage …
Ich bin sicher, du hast alle meine anderen BG-Partien in den letzten Wochen beobachtet, in denen ich sehr ähnliche Erfahrungen gemacht habe.

Tja, wenn mein Fehler darin liegt, dass einige Gegner Ihre Diener hochbuffen konnten und ich mangels Auswahl und wegen des unbrauchbaren Helden nicht, dann habe ich einen Fehler gemacht.

Habe ich etwa geschrieben, dass ich nicht oder so gut wie nicht gelevelt habe? Mal sehen … Hmmm … Äh, nein

Was falsch gelaufen ist kannst du weiter oben in diesem Posting lesen. Da gibt es nicht mehr viel zu analysieren.

1 Like

Im Großen und Ganzen finde ich den Modus recht balanced. Man kann mit vielen Helden und verschiedenen Tribes gewinnen. Bin jetzt bei 7,5k und man merkt, dass es sehr eng zugeht.
In den letzten Spielen bin ich ich bisserl an Gala verzweifelt. Besonders wenn es gerade auf sein T6 Minion gelevelt hat. Ich finde, dass die BG ein guter Modus sind. Man spielt in der Gruppe. Es macht Spaß - mehr jedenfalls als die olle Meta im Standard - wo einem SoulDH ständig in die Fresse haut.

2 Likes

Ich hab das „N“ hinter „Runde“ vergessen, aber am Satzbau sieht man ja, dass ich nicht Runde 3 gemeint habe. Trotzdem bleibt meine Aussage so. In 3 Runde"N" 61 liegt nicht am RnG

Passende Diener für ein Board auf Turn 4/5? Joa, das wäre doch mal schön wenn man permanent solche Spiele hätte. Daran erkennt man schon, dass du grundsätzlich falsch spielst. Ich meine das wirklich nicht Böse, ich hab am Anfang auch so gespielt, aber erfolgreich bist du damit nicht. Turn 4 ist, bei normalen Leveln der 2. Turn auf T2 wo du mit 6 Gold 2 Minions kaufst. Wenn du dich da schon auf nen Tribe festlegst oder Diener suchst, die zu deinem Board passen ist es klar, dass du im späteren Verlauf so viel Dmg nimmst.

Ja keine zweite Meinung einholen, „ich hab recht und die anderen müssen das akzeptieren“. Ihr wollt Lösungen dafür, dass ihr nicht mehr so viel Dmg nehmt, es wird Hilfe angeboten, ich hab sogar angeboten, dass ich bei den Spielen mal über die Schulter schaue, aber das ist egal. Das Spiel ist schuld und sonst nichts. Ihr wollt was ändern? Denk mal über andere Meinungen/Vorschläge nach und lasst euch helfen wenn es schon angeboten wird!

3 Likes

Sorry, das hatte ich zu spät gesehen und inzwischen korrigiert. Sollte wohl selbst genauer lesen.

Meine Statistik zeigt derzeit 13 Siege und 87 Top-4-Plätze an. Daran kann ich also erkennen, dass ich grundsätzlich falsch spiele. Na, wenn du meinst …

Oh, wie ich das liebe wenn jemand versucht mir nie getätigte Aussagen anzuhängen

Und auch das habe ich nie behauptet.

Ich bin durchaus bereit dazu zu lernen und habe auch immer wieder versucht mir etwas bei anderen Spielern abzuschauen. Ich weiß aber auch, dass aufgrund des hohen RNG-Faktors in diesem Modus oft genug nicht die Fähigkeit eines Spielers über Sieg oder Niederlage entscheidet.

2 Likes