Überarbeitung des BG ist wirklich dringend erforderlich!

Damit es einige verstehen können:

Man oh man. Das BG ist ein Glücksmodus. Ich war z.B. 9 mal 2. bis 4. War einmal 8. und habe am Ende ein + von (Ca.) 100 gehabt. Oh Wahnsinn, wie man da klettert.

Und wie man zu den Plätzen kommt sieht man in den reinen Zahlen ja gar nicht, ob man viele Tripples hatte, wie oft man pro Spiel umbauen musste etc…dazu natürlich welchen Hero man bekommt. Wer den Pass nicht hat, werden die Chancen dort schonmal reduziert wie man ins Spiel startet.

Ich hab hier eine Spielsituation analysiert die du beschrieben hast und du kommst mit Siegen bzw. Top 4 Plätzen?! Leider stehen nicht die Spiele dabei wo du 5. oder schlechter warst (sieht man ja leider nicht). Und ja trotzdem kann man daran was erkennen. Im Vergleich: Ich hab 415 Siege bei 1152 Top 4 Plätzen. Das heißt in jedem 2,77 Spiel was unter die Top 4 geht gewinne ich auch. Bei dir ist es nur jedes 6,69.

Doch, indirekt hast du das schon. Denn laut der Aussage hier im letzten Zitat hast du keine Fehler gemacht und nur so viel DmG bekommen weil die anderen Lucky waren und du nicht.

Wiedermal ein Post der völlig wirr geschrieben ist und in dem 2 von 3 Sätzen völlig unverständlich sind bzw. keinen Sinn ergeben. Geh in deinen Heulthread…

2 Likes

Wenn du insgesamt nur 100 Runden gespielt hast, ist das ne Top Statistik. Bei 1000 Runden wäre es Käse. ^^

1 Like

Wenn du schreibst, dass ich „grundsätzlich falsch“ spiele, ist das wohl kaum auf eine einzelne Spielsituation bezogen. Daher der Hinweise auf Siege/Top4

Es mag schon sein, dass du in dieser Statistik besser bist. Ich habe auch nicht einmal annähernd so viele Partien insgesamt gespielt wie du Siege hast. Das liegt aber unter anderem daran, dass mir dieser Modus zu zufallsabhängig ist und ich ihn seit längerer Zeit nur noch dann spiele, wenn ich ihn für eine Quest benötige.

Naja, wenn diese eine Spielsituation ein typischer Anfängerfehler ist, dann kann ich mir nicht vorstellen, das der Rest besser ist (wie gesagt, ist nicht Böse gemeint). Wie du ja geschrieben hast, hab ich viel mehr Erfahrung in dem Modus als du.
Und um nochmal auf den Ausgangspunkt zurück zu kommen: Wenn man eben diese Fehler macht, dann passieren diese 3 Runden= 60 Dmg Spiele die ganze Zeit. Den wenn du mehr oder weniger jede Runde Fehler machst, brauchst du eine absolute Highrollrunde um Top 4 zu kommen.
Da kann ich dann auch den Frust verstehen.

Nur musst du dann auch meinen Frust verstehen, dass sich hier über Sachen beschwert wird, die nur auftreten, wenn man zu viele Fehler macht oder halt dann mal alle 10-15 Games.
Ja, RnG ist ein Teil des Spiels, aber so gewaltig wie hier immer gesagt wird ist es nun auch wieder nicht.

1 Like

Das ist aber nicht wirklich ein Fehler der Leute - eher ein Punkt, den Blizzard verbessern könnte (in dem man einen Speichern-Knopf in das Spiel einfügte).
Derzeit ist man gezwungen entweder das Logging einzuschalten (was streng genommen ein Verstoß gegen die EULA ist, da man Spiel-Dateien verändert, indem man eine Textdatei erstellt, deren Name jemand nur durch Reverse-Engineering herausbekommen haben kann, was auch nicht erlaubt ist) , oder Drittanbieter-Tools zu installieren (die Process-Hooking betreiben, was genauso wenig erlaubt ist); beides wird von Blizzard derzeit toleriert, solange man damit nicht mehr anstellt, als mit Pen und Paper möglich ist.

EULA:
https://www.blizzard.com/de-de/legal/fba4d00f-c7e4-4883-b8b9-1b4500a402ea/blizzard-end-user-license-agreement

2 Likes

Ja stimmt, aber Replays wie z.B. vom Decktracker von HS-Replay werden ja täglich zu Hunderten geteilt. Da wären schon tausende Accounts gesperrt worden, wenn da Blizzard wikrlich was dagegen hätte. Auch sind Bildschirmaufnahmen/Videos ja heutzutage überhaupt kein Problem mehr und selbst ich als Techniknoob kann das.

1 Like

Deck Tracker macht aber leider keine Replays vom BG nur Duelle und „IGIT“ normales Gameplay.
Hatte jetzt bissl Zeit zum Spielen und mein MMR ist jetzt auf 5,9k wie gesagt ich steige stetig auf trotzdem finde ich die dmg zahlen übertrieben… gestern hatte ich wieder so ein Spiel.
Fand ich wieder nicht ok hab den 2ten platz wo ich selbst am 7 war besiegt.
Hatte am Anfang eher schlechtere karten, bin auf 26 leben runter.
Danach habe ich den 2t Platzierten mit 32 dmg weggefegt … von seinen 29 hp.
War n guter lauf für ihn nur habe ich früh begonnen in einen build zu gehen da ich macaw und den +1/+1 deathratle für alle typen bekommen habe und den in golden kurz darauf war macaw gold mit nem baron als belohnung 1 runde später baron gold mit goldrin als belohnung und 2 hydras draußen …
Da habe ich mit den Golden ups Weggeluckt das war nix anderes und der Arme wurde von so hehen leben wo man spekulieren kann hmm t6 upgrade hab ja genug leben um nen hit zu nehmen. nope waren nicht genug leben …

1 Like

Du siehst, das sind halt dann die Highrollgames. So wie du es beschreibst hast vielleicht mal alle 20-25 Games. Und wenn du das jetzt durch 8 teilst (wegen 8er Lobby), dann hast halt alle 3 Games mal so nen Lucker dabei bzw. bist es selber.

Trotzdem bekommst i.d.R. bei diesen Highrollgames keine 30 Dmg in einem Turn.

Glaube du kannst Replays mit „Firestone“ dem Tracker von Overwolf machen. Bin mir da aber nicht ganz sicher.

Mit nem Not Boat Pick, der finde ich schon regelmäßig vorkommt (egal ob man selbst oder Gegner) kommt mir persönlich das auch zu oft vor.

Ja vielleicht kommt die 30 eher selten vor aber die 20 steht schon recht häufig und auch recht früh im Spiel.

Das Ding ist ja, die 20-30er DMG Zahlen kommen im Midgame ja nur durch absolut dummen RNG aus Token zustande. Und das wäre ohne Probleme verhinderbar seitens Blizzard.

Bin auch beim TE, dass Token Dmg = 0 sein sollte.

2 Likes

So und jetzt werde ich was zum Thema Luck anhängen.

Letzten 3 Games einfach weggefegt worden und 400 rating Points verloren warum?

Die Liste fidnet ihr auf hearthstonetopdecks

  1. Spiel: Lord Jaraxus eigentlich kein so schlechter Held die anderen waren weak heroes super start.
    Im Spiel selbst gleich mal den Weave Weaver bekommen nice danach habe ich nicht sofort gelevelt weil 2ter da war ok nehmen wir bei 6 gold upgrade und weave weaver golden gemacht bis dahin keine anderen Dämonen aufgetaucht.
    So das Spiel haben wir bis Turn 8 gespielt wo ich dann geflogen bin KEIN EINZIGER DÄMON es hat aber kein anderer Spieler Dämonen gespielt! ich hatte nen goldenen Weave Weaver 2/6 buhahahaa und nen selfles hero in gold und krempel weil nix gekommen ist …

  2. Wieder nur Weak Heroes lt Liste zur Auswahl ok nehmen wir halt den Furgelmancer warum nicht … KEINE MURLOCS ich musste dann gegen Milhouse Kämpfen full murloc bord … daraufhing gegen Georege … ratet mal genau full murloc board … yay super und hier mit Turn 8 dann auch geflogen super …

  3. schon sehr frustriert Jandice Barov endlich mal wieder n guter Held … habe eigentlich ein ok Bord gehabt was sich langsam verbessert hatt hab dann auch nen Little Rag bekommen und ing langsam ins ele Build über 0 goldene nur dupleten gehabt bis dahin. Wurde dann mit netten 28 dmg von Reno rausgefegt der scheinbar bei seinem Golden Up den +2+2/per Tribe bekommen und diesen auf GOld gemacht das Board war einfach übermächtig 0 cahnce was tot zu kriegen.

3 Spiele IN FOLGE. und dann soll man nicht Sauer werden?
Das 3te Spiel wäre ich ws 2ter oder 3ter geworden hätte ich nicht zu genau diesem zeitpunkt wo die Basis fürs ele board stand nicht von nem Riesen Lucker vom Spiel gefegt worden.

Edit: Tribe Spezifische helden sollten wie früher Alextraza sein wenn sie in die Taverne kommen bekommen sie beim ersten mal zusätzlich einen Diener aus Ihrem Tribe. das würde pro runde zumindest 1 Diener Garantieren ob der gut ist oder nicht ist ne andere frage aber zumindest bekommt man welche!

Vllt wäre es einfach an der Zeit „doubles“ einzufügen, da es so eine Lotterie geworden ist. einer hat 4 Tripples und ein anderer hat nicht mal einen zusammengebracht und hat 3x ala 2 auf dem Feld und hofft Runden auf einen Tripple. Dann Schlussendlich haut man einen Typ von denen Raus und dann aufeinmal kommt der dritte.
Und dann gibts Spiele da bekommste direkt in der Tavernee einen (oder ich auch mal mehrere) Tripple hingelegt.
Wo ist da die Balance? Diese Dinge sind nun mal schon extrem Platzierungsentscheidend! „Normal“ schafft man es irgendwie schon unter den Top 4. Nur manchmal rauschen andere mit diesen Dingen so durch und haben bereits in Runde 5 schon ein Feld, dass normal 4-5 Runden später vorkommen (sollte) und man kann nur mit „einfachen“ Dienern nicht mal Ansatzweise etwas ausrichten. Dazu kommt natürlich noch die fast komplette RNG Battlephase.

Das sind aber schon 2 harte Fails… erstens doch alle Tribe Spezifischen Helden sind dreck und zweitens levelt man nur nicht um HP zu nutzen und nicht um einen 2ten weaver zu kaufen.

Wie soll das gehen ohne Tripple? Hast du auf 6 gelevelt? Außerdem wenn du Rag hast, brauchst doch auch keine Tripples mehr… einfach Eles kaufen und verkaufen.

1 Like
  1. Das Problem war nicht der Weaver, und wie oben gesagt ich ahtte nur schlechte helden (jaraxus/eudora/patches/Malygos) zur auswahl. Das PROBLEM war das ich 8 Runden lang kein einzigen Dämon bekommen habe obwohl kein anderer Dämonen gespielt hat!
    Und nein Eudora spiele ich nicht mehr die letzten 3 mal wo ich eudora gespielt habe habe ich jedasmal beim 5ten einsatz ihrer fähigkeit ein T1 minion bekommen toll …

  2. Ja hatte ein Triple und dadurch Ragi bekommen. aber nr T1-T2 Eles in der ersten runde was die Bufs sehr amger gemacht hat. aber auch wenn ich T3-T5 eles bekommen hätte wo ich ja auch T5 war häte ich nicht viel gegen den Reno Lucker machen können einfach Perfekte karten bekommen und da ist es nicht ok das er dan einem 28 dmg reinpfefert … mit dmg caps hätte ich so oder so nicht gegen ihn gewonnen aber wäre dann nicht auf platz 6 geflogen gegen die anderen war es immer knap mal der mal der mit so 3-9 schaden rum …

Doch war es. Durch dieses Play hast du den Grundstein gelegt nicht in die Top 4 zu kommen. Ich verstehe deine Gedankengänge warum du denkst, dass du verloren hast weil du keine Dämonen bekommen hast, aber deine Gedanken sind halt falsch :slight_smile:
So stehst du mit 3 Tier 1 Minions gegen 3 -4 Tier 2 Minions und kannst nicht rollen und musst dich auf Bob verlassen.
Hättest aber auch den 2ten Weaver freezn können und hättest halt Runde 3 hergeschenkt (was du so und so getan hast) aber 2x rollen können um im nächsten Turn dein Board zu stabilisieren. Ein Demon hätte ja gereicht um ordentlich Stats zu pushen mit 2 weaver.

1 Like

Heroes die auf gewisse Tribes zielen müssen stark highrollen um eine Chance zu haben. Keine Wunder, warum die niemand pickt. (außer schlechten Angeboten). Dann muss man aber auch damit klar kommen, wenn nichts gehts und man als 8. fliegt.

Ja, ist halt Renoplay. Da ist nichts besonderes dran. Er ist ein Lucker, wenn er golden Mamabear hat, er ist ein Lucker, wenn er golden Brann hat, er ist ein Lucker wenn er golden Baron hat…
Komm mal klar, es gibt so viele Minions auf 5 die für Reno interessant sind. Da sieht man mal wieder, dass du keine Ahnung hast und einfach nur Frust schiebst. Hier wieder von einem „riesen Lucker“ zu sprechen ist einfach nur dämlich, den so gut wie nichts ist Standardmäßiger in BG wie Reno der einen 5 Drop golden macht…

Dumm…

Ja du Genie, weil dann wieder mehr von den Units im Pool sind und die Wahrscheinlichkeit steigt einen zu rollen. Aber halt, hier gehts wieder um Zahlen, die werden von dir ja sowiso ignoriert.

Wer kennt es nicht, Turn 5 das double Nomi mit gebufften Eles-Board… Hörst du dich eigentlich selber mal reden/ siehst dich schreiben? Turn 5 ist der Turn, wo man „normal“ auf T3 hochlevelt, das ist bei 7 Gold!
Du schreibst wieder irgendwelche Behauptungen die völlig Erfunden sind, so wie in jedem 2. Post von dir. Du lügst permanent wie gedruckt, wie kommst du nur mit dir selber klar? Ach ja, ich vergas, Narzisst…

1 Like

Theorie und Praxis.

Äh ok ich mach nächstes mal nen Screen ^^ aber das stimmt dann bestimmt auch nicht. Vor allem was aus dem zerus immer rauskommt xD. Es ist kein Problem mit den entsprechenden Helden schnell zu leveln + Zerus.

Mit dir zu Diskutieren ist sinnlos. Ka deine Spiele müssen ja immer perfekt für dich laufen, ansonsten kann man auch nicht so stur sein und anderen einfach nicht mal glauben, wie es bei denen ist.
Ich glaube den anderen, weil ich es einfach erlebt habe.

P.S: Zum Thema tripple: Ich habe auch schon easy gewonnen, nur anhand diverser Tripples in Folge. Die Schere geht dort nun mal auseinander im Spiel und um es fairer zu gestalten, sollte es doubles geben. Inwieweit die aussehen, darüber kann man ja sprechen

Ja tribe Spezifische Helden sind absolut vernachläsigt aber wenn du nur schlechte helden geboten bekommst 4 mal … dann musst halt einen von denen nehmen.
Tribe Spezifische Helden gehören soweiso überarbeitet sie sollten alle 2 Fähigkeiten haben als 2te Fähigkeit einfach ein 4 gold discover a Tribe (Dämon in jaraxus fall, usw. …)

Wenn man nur 2 Karten zum golden machen braucht würde das DMG Problem noch weiter eskalieren da du ein höher leveliges Minion als Belohnung bekommst.
Es wäre finde ich da sinvoller zu sagen das beim Tripeln du ein Minion des höheren Tavernen Level findest welches 1 höher ist als das Getripelte. damit könnte man nicht token Triepeln oder Sellemental benutzen um Starke Minions zu bekommen.

und zum DMG der einfahch zu hoch ist zurückzukommen ja es gibt Lucker selbst Reno ja ist mir bewusst wie man ihn spielt habe ihn letztens selber gespielt und was war? auf T5 habe ich KEIN EINZIGES T5 minion bekommen und das 2 Runden lang … wenn man nur T1-T3 trotz T5 Taverne geboten kommt fühlt man sich auf keinen Fall verarscht.
Und wen mit dem letzten gold dann endlich was bracuhbares kommt man einfriert und denkt na endlich darf ich auch wieder mitspielen, … ja denkste n lucker drückt dir halt 25 dmg und aus ist das Spiel.

Der DMG steht in keinerlei Relation zu den Leben die die Helden haben. wenn jeder zumindest 80-100 leben hätte wären die DMG zahlen so in Ordnung.
20 DMG bei 40 Leben sind 50% … das ist Krank und 20 ist nichtmal das Maximum an dmg!
Und darum fände ich DMG Caps auf max 10 dmg gut das sind 25% der Max HP in einem schlag das reicht völlig oder eben die leben so anpassen.

Edit: Aja fast vergessen Blizzard weis alles besser also wird es niemals eine Balance geben! Wenn die Helden alle gebalanced wären würde man keine Perks mehr brauchen um die Wahrscheinlichkeit zu rhöhen was brauchbares zu bekommen … also wird es immer und muss es immer ein riesen Gap in den Hero Powers geben, genauso der neue Duel Modus wie bekommt man die anderen Fähigkeiten aja mann muss karten kaufen hmm wie kriegt man das am leichtesten aja mit 80€ … ganz toll

Du bist wirklich dümmer als die Polizei erlaubt. Was soll das jetzt wieder für ein Spruch sein? Units die du verkaufst gehen wieder zurück in den Gesamtpool. DAS IST FAKT!!! Und das dadurch die prozentuale Wahrscheinlichkeit steigt dieses Minion wieder zu rollen IST AUCH FAKT!!! Das ist genau so ein Fakt wie 1+1=2

Selbst wenn du Powerlevelst hast du frühestens Turn 4 den ersten Zerus und Turn 5 das erste Bigminion. Um aber ein Board wie in Runde 9 oder 10 zu haben (wie du geschrieben hast), braucht es VIEL mehr als nur nen Lucky Zerus.
Wenn du mal nen Screen von Turn 5 machen kannst, wo ein Board ist welches eigentlich erst ab Turn 9-10 möglich sein soll, werde ich NIE wieder irgendwas gegen dich sagen.
Da es aber rein spieltechnisch nicht möglich ist hab ich dich wiedermal der Lüge überführt.
Die einzige Möglichkeit für so ein Board wäre AFK-> 2x Zerus und dann sowas wie double Kalecgos. Viel Spass beim ausprobieren…

Nein meine Spiele laufen nicht alle perfekt. Gibt mal gute und mal schlechte Spiele. Dies willst du aber nicht akzeptieren. Wenn du gewinnst hast du gut gespielt und wenn nicht ist RNG oder sonstwas Schuld.
Und glauben tu ich dir eben schon lange nicht mehr, den wie ich oben bewiesen habe, lügst du am laufenden Band…

Weißt du wie OP das wäre? Ein guter Vorschlag, aber viel zu OP.

Und wieder, sowas kommt vor. Das passiert nicht nur dir. Außerdem spielt man Reno i.d.R. so lange auf T4 bis man trippelt und dann discovert. Ich geh mit Reno eigentlich erst dann auf 5, wenn ich stabiel genug bin oder gegen einen Ghost spiele und mein T5-Minion schon habe.

Lol, der nächste dämliche Vorschlag. Wieviele Tavernenstufen willst du dann einführen? 10? Bei so vielen LP würde jeder, aber auch jeder einfach nur bis 6 Leveln. Und was dann? Wird sich dann beschwert, dass immer nur die anderen die Amalgodons bekommen?

Ich höre nur Mimimi hier und Mimimi da. Wenn alles so schei…e ist, niemand zwingt dich HS, egal in welchem Modus, zu spielen.
Es gibt genug andere Kartenspiele wie z.B. Magic, es gibt genug andere Autobattler wie z.B. TFT.

Wenn ich an einem Spiel so gut wie alles schei…e finde, wirds einfach nicht mehr gezockt.

1 Like

Für was braucht man 10 Tavernen Level? aja und du willst durchleveln na dann gz dann bis du tot, vielleicht nich die ersten 2 Lvl ups aber danach frisst halt 20 dmg T4 wieder 20 dmg t5 wieder 20 dmg T6 wieder 20 dmg jetzt kannst spielen das heißt du startest dann das Spiel in dem Fall mit 80 leben mit 1-20 leben herum jap da werden dich dann die ev 3 t6 Diener die nicht mal garantiert sind weil kann wieder sein das du keine bekommst retten …

Ja Solforge haben sie leider die Server eingestampft fand das Spiel an sich besser, Magic online ist dasselbe wie Blizzard hier: ABZOCKE pur früher hat Blizzard noch spiele rausgebracht wo man gerne was gezahlt hätte wo sich die Bilanz zwischen Profit >= Unterhaltung nicht so groß war jetzt hat man nur noch das Gefühl von Profit >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Unterhaltung.
Sie wollen nur noch Geld für 0 Arbeit, wie viele Leute arbeiten Tatsächlich noch an HS? ne Handvoll wenn’s hoch kommt? und dafür wollen sie horende Preise.
Ja man kann es ja spielen ohne geld zu investieren… genau und wo kommt man hin? nirgends dir fehlen die OP Karten im normalen Modus um effektiv zu spielen.
Der Duell Modus setzt wieder voraus das du eine gewisse Anzahl an Karten hast … WARUM? Es sollte im Duell Modus freispielbar sein nicht schon wieder im normalen Modus man ist schon genug gestraft den normalen Modus spielen zu müssen weil viele Quests sich nicht im BG abschließen lassen.

Man könnte ja bei den Tribes sagen 4 Gold discover a Tribe Minion Max your Tavern lvl -1 so könntest zumindest niemals T6 Diener ziehen und die Diener wären immerhin 1 G Teurer als üblich.

Captain Hoktusk zb haben sie umgebracht aber was wäre so schwer gewesen sie besser zu machen? Ihre Fähigkeit heißt „trash to treasure“ warum nicht einfach machen 0 Gold „Destroy an owned Minion get 2 Gold Coins“ das würde sie schön nach oben katapultieren da es dir einmal pro turn einen Kauf für 1 Gold erlaubt. Oder Coins sammeln und early upgrade.

Mag sein das es meine Persönliche Meinung ist aber der Schaden ist Lächerlich, ich Persönlich genieße das Spiel vielmehr wenn es ein Kampf ist und keine Schlachtbank aka hier ich gewinne hier du bekommst 5-10 dmg nxt turn Gegner gewinnt wieder 5-10 dmg anstatt bäm hier ich hab mich weggeluckt friss mal 25 dmg.
Ich hatte einmal ein echt geiles Game alle haben Mischmasch bekommen und war mehr oder minder Dreck war für mich persönlich das geilste Game ever bin da am Ende auf Platz 5 raus aber das Spiel habe ich echt genossen es war so ausgewogen das keiner Geflogen ist so niedriger schaden alle waren auf t5 der erste ist bei turn 9 geflogen … „best game ever“ hatte das aber leider erst ein einziges Mal aber so sollte es immer sein.