Überarbeitung von Fortschritt & Belohnungen bei Hearthstone

Hat jemand beim Stream (oder auch woanders) weitere Infos zum neuen Miniset (herausgehört)?

„Außerdem holen wir Updates für den Duellmodus, ein Miniset aus 35 Karten, das noch vor der nächsten Erweiterung erscheinen soll …“

" Alle 135 Karten der Erweiterung zu sammeln klingt nach viel, doch sobald das Miniset zum Dunkelmond-Wahnsinn in ein paar Monaten veröffentlicht wurde, steigt die Größe des Sets auf 170 Karten an – also wird es viel einfacher, an diese Münze zu kommen!"

Was micht interessieren würde. Wie kommt man an die Karten?

„Nur“ durch Packs „Dunkelmond-Wahnsinn“ die man ab der Veröffentlichung des Miniset öffnet, oder wurden auch andere Wege angedeutet?

Falls ersteres, sollte man evtl. das Pack öffnen wenn man alle (bis dahin) vorhandenen seltenen bzw. (wer mehr Packs öffnet) epischen Karten „einstellen“ und diese ansammeln?

Wäre ja „blöd“ wenn man vor dem Miniset die Packs für dreifache++ seltenen (bzw. epische) Karten verballert und man danach Lücken im Set hat …

1 Like

Jemand hat in anderem Thread geschrieben, dass Miniset umsonst ist. Ob das wirklich so ist, weiß ich nicht. :slight_smile:

1 Like

WIeso muß das mitten im Jahre sein, Jahresanfang (Kalender) oder Jahreswechsel (April) hätten auch gereicht, versaut meine Statistik.

Habe mal ein wenig weiter gegoogelt und das klingt nicht unbedingt nach ‚umsonst‘:

Liv: Last year, we did Galakrond’s Awakening which was a 35-card mini set. There were some things that we didn’t like such as the slow release with a few cards each week. It didn’t fare well for more casual players who were confused about when to come play with the set. So now, we’ll be doing them all at once. You’ll get them through the card packs. And with this year’s duplicate protection, if you’ve already collected all the commons and rares, then your packs will only have commons and rares from that mini set. We want players to be engaged throughout the entire expansion. So if they’ve walked away, they’ve got a reason to come back. And if they’re still playing it, they’ve got something new and exciting to try.

2 Likes

Der „Preis“ des Minisets hängt auch von der Seltenheitsverteilung ab. Wenn es so wie bei den Abenteuern ist, dass da gleich mal einige Legendäre und Äpix drunter sind, ist es von den Staubkosten viel happiger, als wenn es nur 2-3 Legendäre wären.

Beim letzten 35-er-Miniset (Galakrond’s Erwachen) waren es

4 Legendäre
4 Epische
12 Seltene
15 Gewöhnliche

Ich vermute mal dass es wieder eine ähnliche Verteilung geben wird.

Miniset nicht kostenlos? Activision hatte da ja einen Geistesblitz und weil das Miniset ja die Meta shiften soll werden da umso mehr starke Karten drinnen sein.

Ok, also nur um sicher zu gehen. Das bedeutet, am besten fährt man wenn man mit den Packs öffnen stoppt sobald man alle Normalen und Seltenen hat und erst dann weiter öffnet wenn dieses Mini Set erschienen ist oder?

So wäre meine Taktik. Wobei man natürlich abschätzen sollte wieviele Packs man für das Miniset benötigt und wieviele Packs man bis dahin noch sammeln wird. Z.B durch die Monatsbelohnung, oder das neue Belohnungs-/Fortschrittssystem.

1 Like

Würde wahrscheinlich bis zum dritten Pitytimer öffnen und dann horten. Eine Legy zu verpassen nur weil man hortet fände ich jetzt auch nicht so nice.

1 Like

Was ich mir auch sehr gut vorstellen könnte ist, dass sie zeitgleich zum Miniset ein Bundle a la Uther anbieten:

Enthalten ist im Paket folgendes:

  • Paladinheld Berittener Uther
  • 25 Packungen aus Akademie Scholomance
  • 1 zufällige legendäre Karte aus Akademie Scholomance

Habe im Fact-Sheet noch eine Info zum XP-Boost des Tavern Pass gefunden:

… and a 10% XP boost for the duration of the expansion. The XP boost increases to 15% at level 10 and 20% at level 35.

1 Like

Hi habe mal eine frage wenn am 12.11. das neue Belohnungssystem kommt und gleich auf Level 1 es eine zufällige legendäre Karte gibt, ist diese dann vom jetzigem Set und macht es vielleicht Sinn 3 Quests volllaufen zu lassen und 2 verfallen bis man zum 17.11. wenn die neue Erweiterung erscheint dann eine legi vom neuem Set bekommt da man erst zu dem Zeitpunkt Level 1 erreicht.
Hoffe es ist nicht zu unverständlich. :sweat_smile:

Wahrscheinlich nicht. Eine Legy aus den letzten 2 Erweiterungen ist nicht schlechter, bzw. kannst du auch aus dem neuen Set lowrollen. Zumal du sicher nicht Gold wasten willst nur damit du vllt eine Legy aus dem neuen Set kriegst.

Danke für die rasche Antwort ich habe ja alle legis der letzen Erweiterungen und daher müsste dies ja dann zu 100% (vielleicht) vom neuem Set sein.
Ich glaube aber auch das eine Legi mehr Wert hat als 100-120 Gold bzw. Exp aber sicher bin ich mir halt nicht vielleicht probiere ich es aus vielleicht auch nicht wollte halt nur mal die allgemeine Meinung dazu hören.

Ich habe irgendwo gelesen, dass die alten Quests am 12.11 durch das neue System „gelöscht“ werden sollen. Man sollte spätesten bis 18:00 die alten Quests erledigt haben.

Kann mich jetzt nicht erinnern ob irgendwann gesagt/beschrieben war aus welche Set diese kommt. Allerdings ist deine Überlegung mit den Quest verfallen zu lassen vermutlich überflüssig. Ich denke man startet direkt mit dem Level 1 ohne irgendwelche XP zu benötigen. Schließlich heißt es für die Bezahlvariante ja auch „sofort“:

„erhaltet ihr sofort die goldene legendäre Karte Silas Dunkelmond“

Als einzige Möglichkeit sähe ich für dich:

  1. den 12. ohne sich einzuloggen abzuwarten und hier im Forum zu verfolgen aus welchen Set(s) die Legendäre stammen kann.
    Und
  2. wenn diese nicht ausschließlich aus dem (von dir gewünschten) Dunkelmond-Set stammt sich bis zum einspielen/aktivieren des finalen Patch am 17. gar nicht mehr in HS einzuloggen.

Damit würdest du aber auf sämtliche Tagesquest (und Evtl. auch auf die Wochenquest) verzichten. Halte es daher NICHT für Sinnvoll.

Es wird auch in der entsprechenden Blizz-Ankündigung empfohlen, alle regulären Quests bis zum 11. November abzuschließen:

Bitte beachtet, dass alle Quests (bis auf die legendären Quests für Anfänger, wiederkehrende Spieler und Duelle) zurückgesetzt werden, sobald die Überarbeitung von Fortschritt & Belohnungen veröffentlicht ist. Also schließt besser alle offenen Quests bis zum 11. November ab!

Siehe:

In den englischen News schreiben sie auch „all Quests will reset“, aber eben nicht „gelöscht“ oder „deleted“.

Bin mir daher gar nicht so sicher, ob es nicht besser wäre, zB eine 50er Quest stehen zu lassen (in der Erwartung, dass alte Quests gegen neue ausgetauscht werden).

Kann natürlich aber auch sein, dass Blizzard sich unklar ausdrückt, und alte Quests doch ersatzlos verfallen :thinking:

Aber dann bitte nicht bei B. beschweren wenn die Quest ersatzlos weg ist:

Wieso, wir habe euch doch ‚gewarnt‘:

:upside_down_face:

EDIT: Ich gahe aber davon aus, dass B. vorher noch eine News raushaut und genauer beschreibt wie das ganze neue System dann funktioniert. Evtl. wird dann ja auch noch mal genauer auf die alten Quests eingegangen …