Überarbeitung von Fortschritt & Belohnungen bei Hearthstone

Ich bin schon gespannt wie teuer die Kostenpflichtige Version vom Battle Pass ist und ob man diese auch mit Gold bezahlen kann. :thinking:

Da bin ich auch gespannt, kann es überhaupt nicht einschätzen wieviel es kosten wird.

Ich denke es wird only Echtgeld sein.
Man kann die Bg Vorteile dann ohne Pass kaufen so das der Pass (vermurtlich) für kosmetisches Zeug + extra Exp ist.

Also am 12. soll doch das neue Belohnungssystem kommen richtig? Das heißt man sollte am 11. alle seine Quests erledigen?
Soweit so gut.
Aber weiß man schon um wie viel Uhr das System online geht?

Ich bin am überlegen ob ich vom 11. auf den 12. (also um 0.01Uhr) dann nochmal schnell reingucke weil es könnte ja sein das es dann auch nochmal eine Goldquest gibt und wenn man die schnell macht könnte man das ja noch ein letztes mal ausnutzen.

Ist denn schon klar um wie viel Uhr dieses neue System kommt oder gilt das direkt ab 0 Uhr?

Wie macht ihr das?

Wenn ich raten müsste, dann würde ich auf die übliche Uhrzeit (gegen 19:00 Uhr) für den Patch tippen. Ich versuche am Vormittag noch eine Quest vorzufinden und zu erfüllen.

Kann natürlich sein, dass alle die sich erst nach dem Patch zum ersten mal an dem Tag einloggen dann eine (neue) XP-Quest bekommen und die anderen leer ausgehen. Aber damit kann ich Leben.
(Könnte ja auch gut sein dass man eine alte und zusätzlich auch noch eine neue erwischt.)

Ich gehe mal davon aus dann am Mittwoch im Stream näher auf das neue System eingegangen wird/genauer vorgestellt wird. Evtl. werden dann ja auch diese Fragen beantwortet,

1 Like

Ja das denke ich mir auch. Die XP soll man ja auch so irgendwie holen können. Da wir ja auch überhaupt noch nicht wissen wie das abläuft ist es vlt ganz gut sich nochmal das letzte bisschen Gold da rauszuholen, auch wenn es vlt nur 50-60g sind :smiley:
Kleinviel macht auch Mist :blush:

Das wäre natürlich super wenn die mal näher auf das neue System eingehen würden… Bisher weiß man ja fast gar nichts. Aber sowie ich Blizz kenne werden wir das wohl selber rausfinden müssen und den Sprung ins kalte Wasser wagen. Denn noch bin ich mir immer noch ziemlich unsicher ob sich das mit dem Gold wirklich ausgleicht, aber warten wir es ab.

Ich könnte mir auch vorstellen das wir leer ausgehen den Tag. War bei den Verdoppelungsevent glaube ich auch so wo es diese Spezial Quests gab „Spiele 6 Drachen aus bekomme 80g“ usw. aber diesmal wird ja das ganze System auf den Kopf gestellt und nicht nur Spezial Quests vergeben, da kann es auch gut sein das sich dann am Abend alles komplett resettet und man trotzdem eine neue Quest bekommt und doppelt abstaubt.

Am 12. wird doch auch der neue Spielmodus freigeschaltet oder? Soll es da nicht auch noch eine Questreihe geben? Habe jetzt öfters gelesen bei den Leuten die Vorbesteller hatten das sie dann ne Quest oder Questreihe bekommen haben. Die haben dafür aber doch Gold bekommen? Wird es dann trotzdem Gold geben oder gibt es für die Leute ohne Vorbesteller dann nur XP?

Die Frage wirst du mir wahrscheinlich auch nicht beantworten können aber ich schmeiße die Frage trotzdem mal mit in den Raum :slight_smile:

Aber eine Quest bekommen wir ja so oder so. Es gibt doch auch noch Wochenquests in Zukunft, ich denke die werden wir dann sicher auch direkt nach der Umstellung schon bekommen.

Wie ist das eigentlich mit dem Umtauschen und kann man schon irgendwo sehen welche Quests es alle gibt? Oder wird daraus auch wieder so ein Geheimnis gemacht wie bei den aktuellen Quests? Weil auswürfeln macht ja nur Sinn wenn man weiß das es höher wertige Quests gibt die dann mehr XP geben. Nur ist das am Anfang doof wenn man dann würfelt und was schlechteres bekommt :smiley: Ich hoffe Blizzard haut da noch eine Liste mit den Quests raus das man das sehen kann.

Und es wurde ja gesagt das man auch die Wochenquest auswürfeln kann. Heißt das man kann 1x die Woche diese Wochenquests würfeln oder kann man die auch jeden Tag würfeln bis man sozusagen das hat was man will? Weil wenn letzteres eintritt wäre es ja schlauer jeden Tag zu würfeln bis man eine bekommt die am meisten XP gibt und sie dann erst zu erledigen?
Aber dann könnte man ja 2 Quests pro Tag würfeln, das kann ich mir bei Blizz auch nicht so richtig vorstellen…

Fragen über Fragen und ich wette es wird viel zu wenige Antworten von Blizz geben :smiley:

Keine Ahnung ob die Questreihe dann für all (anderen ?) verfügbar sein wird. Es gab übrigens 3 mal 2 Pack aus dem aktuellen (Scholomance) Set.

Pro Tag kannst du eine Wochenquest neu auswürfeln:

Zu Beginn jeder Woche (Montag um 21:00 Uhr MEZ) erhaltet ihr 3 neue wöchentliche Quests, die etwas schwieriger als die üblichen täglichen Quests sind. Wie bei täglichen Quests könnt ihr pro Tag eine wöchentliche Quest austauschen.

(Steht übrigens in den oben verlinkten Artikel. Manche Fragen lassen sich also durch Lesen beantworten. :wink:)

3 Likes

Ach es gibt sogar 3 Wochenquests pro Woche? Ich dachte es gäbe nur eine. Das ist ja gut :smiley:

Okay wenn ich jeden Tag eine Wochenquest tauschen kann, dann kann man ja versuchen sich da möglichst hoch zu rollen (sofern das möglich ist). Da wäre es dann jetzt langsam mal wirklich interessant zu wissen was es alles für Quests geben wird und wie die Belohnung der einzelnen aussieht. Man kann ja am Anfang überhaupt nichts damit anfangen wenn dort XP stehen. Ob das nun eine XP ist die viel XP gibt oder wenig weiß man ja überhaupt nicht.

Mach einen eigenen Thread auf wo die Spieler ihre neu erhaltenen/getauschten Quests + deren XP reinschreiben und fasse das ganze im Eingangspost zusammen.

Ab 20+ Quest kann man schon einen Eindruck gewinnen was viel oder wenig bringt …

Werden die gleichen sein:

Blog: …Tägliche Quests funktionieren praktisch wie zuvor, nur dass sie jetzt EP gewähren

Was mich am meisten interessiert is wie viel normales Gold man bekommt.
Das System is cool wenns einen Pack aus der neuen Expansion gibt, aber mit Gold kann man Zugang zu Arena und Packs nach Wahl kaufen.
Und ich weiß sobald man Max Level ist gibts für jedes Level noch mehr Gold und zwischendurch geibt wohl auch zwischendurch Gold, da sind dann fragen wieviel Gold bekommt man und wie lange dauert ein Level am Ende.
Aber bin erstmal optimistisch dem ganzen gegenüber.

Ich bin auch gespannt.
Weiß jemand bzw was denkt ihr wie das mit den neuen Heldenskins ist.
Kann man sich nach erreichen der Stufe 50 einen aussuchen und die anderen dann nach und nach wenn neue Erweiterungen kommen und der Belohnungsweg zurück gesetzt wird.
Oder hat man einem die Auswahl und die anderen Skins kann man nicht mehr bekommen.
Was denkt ihr?

…Der Belohnungsweg ist eine Karte mit Belohnungen, die in einer Erweiterung durch das Sammeln von Erfahrung (EP) mit Quests, dem Abschließen ausgewählter Erfolge und Spielen in beliebigen Modi verdient werden können. Wenn eine neue Erweiterung veröffentlicht wird, erhalten alle Spieler einen neuen Belohnungsweg für diese Erweiterung. Schließt alle 50 Stufen des Belohnungswegs ab, um einen von 10 brandneuen Heldenskins auszuwählen…

Und nach „nur“ 10 Expansions haste dann alle Skins :rofl:

Das nennt sich Langzeitmotivation.
:crazy_face:

Nee, kann mir nicht so recht vorstellen, dass B. nach dieser Erweiterung die anderen 9 Skins einfach „entsorgt“. Bleibt dann also die Frage ob dann beim nächsten mal nur (die restlichen) 9 zur Auswahl stehen oder ob ein neuer nachrückt.

Naja sie hätten für die nächsten 3 Jahre vorgesorgt :see_no_evil:

Ich hab Befürchtungen, dass es nicht gut endet.

Ich mach meine Quests pro Tag, in allen Regionen, fast nichts weiter. Wenn sich irgend etwas damit verschlechtert, bin ich weg und viele andere auch.

4 Likes

So Vorbereitungen abgeschlossen:

Hauptaccount: Alle Tagesaufgaben erledigt
Zweitaccount: eine offen gelassen.

Das neue System wird vermutlich aktive Spieler mehr belohnen als welche die nur Quest abarbeiten.
Klar wird das einigen nich gefallen, aber es macht schon Sinn die aktiven Spieler mit mehr als 3 Wins pro Sieg zu belohnen ( vorallem in BG)