Überarbeitung von Fortschritt & Belohnungen bei Hearthstone

Da ich nicht so viel Zeit erübrigen kann muss ich mal schauen ob sich das dann für mich wirklich noch lohnt… wäre Schade aber nicht zu ändern…

2 Likes

Ich frage mich ja ob die 50 Level auch für Spieler die mehr oder weniger nur die Dailys machen erreichbar sind oder nur für die viel spielen oder Exp Boost nutzen.

Werden heute beim Stream um 19 Uhr noch Informationen kommen oder werden wir ins kalte Wasser geworfen?

1 Like

So geht’s mir auch. Ich hab im Alltag nur wenig Zeit um mal 2-3 Spiele zu machen.
Tageweise hab ich dann auch mal mehr Zeit um paar Stunden zu spielen.

Für mich war das so perfekt,dass man nicht zwingend viel spielen muss um trotzdem sein Gold durch die Quests zu bekommen.

Auf der anderen Seite, find ichs auch cool, dass es was gibt, was die Langzeitmotivation (auf ne andere Art) ankurbelt.

ich denke ein Großteil der EP wird man über die Quest bekommen. Ich meine ich wurde auch so kommuniziert. von daher wird sich nicht viel ändern vorausgesetzt ihr macht weiter alle Quest macht inklusive der Wochenquest.
Und ich würde davon ausgehen das man bei der Spielweise auch bis Level 50 kommt. Alles andere würde wohl einen Aufschrei zu folge haben und Blizzard wollte es ja vereinfachen an Gold und Ressourcen zu kommen.
Die Vielspieler holen sich dann das zusätzliche Gold ab Level 51+

Also ich sehe dem ganzen positiv entgegen.

3 Likes

Kommt der Stream nicht erst morgen ?

@Fenir: Heute, siehe auch:

Seid dabei, wenn Kripp, Community Manager Chris Sierra und Game Designer John McIntyre am 11. November um 19:00 Uhr MEZ im Stream auf Twitch.tv/PlayHearthstone und Youtube.com/Hearthstone die finalen Karten aus Der Dunkelmond-Wahnsinn enthüllen!

1 Like

Morgen war das mit den 2 Packs fürs zusehen:

Darüber hinaus haben wird die Deckideen-Livestreams mit ein paar Twitch-Drops aufgewertet! Seht am 12. November von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr MEZ einem oder mehreren der oben aufgeführten Streamer 2 Stunden lang zu, um eine Kartenpackung aus Der Dunkelmond-Wahnsinn zu erhalten! Wenn ihr anschließend zwischen 21:00 Uhr und 3:00 Uhr MEZ mindestens 2 Stunden lang einem beliebigen Hearthstone -Stream zuseht, erhaltet ihr eine weitere Packung!

2 Likes

Jetzt wo wir wissen was alles exp gibt frage ich mich jetzt warum keine Freundschaftsspiele dazu zählen, klar die extra exp alle 3 siegen (wenn es so etwas gibt) sollten entfallen, aber man verbringt doch auch bei solchen spielen Zeit in Hearthstone und das gemeinsame zocken wird dadurch auch zu einer strafe und ein Gemeinschaftsgefühl unter Spielern wird eingeschränkt da man nur gegen random andere Spieler spielen soll/muss. Ich mein selbst die Soloabenteuer spiele bringen exp.
Klar würden vielleicht Spieler so etwas ausnutzen aber wenn die exp eh auf 30min ein cap haben ist das doch eh egal, zumal bei Turnieren wo man sich ja meist adden muss (Freundschaftsspiele) sind ja dann auch ein wenig benachteiligt was den fortschritt angeht.
Was meint ihr zu diesem Gedanken?

Ok, mittlerweile scheint es offiziell, dass die alten Quests heute Abend um 19 Uhr gelöscht werden!
Celestalon hat einen Tweet von HSTopDecks ge-retweetet (urks, was ein Wort):

2 Likes

Danke für diesen Hinweis, dann werde ich noch schnell eine meiner Quests aufräumen. Wäre sonst schade, wenn die 60 Gold im wirbelnden Nether verschwinden.

… sind aktiv!
:grinning:

Der neue Modus ist schon da aber das neue Questsystem noch nicht? Ist das bei euch auch so?

Für die Stufen 51 - 150 bekommt man 150 Gold.

Leider habe ich noch nicht entdecken können wieviele XP man für die verschiedenen Stufen benötigt?

Getestet auf Asia.

Das Ganze scheint so komplex und durchdacht, dass ich da nicht voreilig etwas bewerten will.

Es gibt übrigens max. 19.200 Gold:

  • 12 * 100
  • 6 * 150
  • 6 * 200
  • 3 * 300
  • 100 * 150

Das entspicht genau 120 Tage a 60er Quest + 100 Gold (30 Siege).

Hinzu kommen:

  • 2 Legendäre Karten
  • 1 Epische Karte
  • 16 Packs (davon 7 aus dem kommenden Set)
  • 2 * Gasthaus Ticket (Duell / Arena)
  • 1 Kartenrücken
  • 1 Heldenskin

Ist es denn jetzt schon aktiv?? Ich sehe noch nichts,bin aber am Handy online

Ja.
Mein paar tausend Arenasiege sind nicht mehr zu sehen, schnüff. Und alle Arena-Achievements leer.

Das mobile update kommt später, wie immer.

Ich fühle deinen Schmerz, aber wird leider nich rückwirkend gezählt.

Ich frage mich nur gerade, wofür ein Achievment System, wenn ich sie weder zeigen noch von anderen sehen kann?