10-jährige Geschenke

Ahhh okay…

Das klingt dann allerdings nach einer Menge Stress und Hektik/Planung/Vorbereitung… davon hab ich genug auf Arbeit… das brauch ich bei HS nicht auch noch… lieber entspannt :slight_smile:

4 Likes

Einfach spielen, paar xp mehr oder weniger sind doch völlig egal. Hab das noch nie gemacht und trotzdem 0 probleme, 100 zu errreichen.

Wie schon gesagt wurde, muss man das nicht so machen.

Der eine Vorteil ist halt, das du gleich die ersten Belohnungen abgreifen kannst, die auch aus Packungen bestehen, die dann auf den Stapel zu den anderen Packungen kommen. Dadurch hat man zu Beginn einer Erweiterung an dem Abend gleich ein paar mehr Packungen zum öffnen.

Letztlich ist es aber egal. Ob man sich die Belohnungen gleich oder später holen kann, kommt quasi aufs Gleiche raus.

2 Likes

Aber darum geht’s halt nicht.

Ich glaube bei Copra gehört die Planung, das Überlegen und das Maximieren der Effizienz einfach zum Spiel mit dazu, wie für mich z.B. das Forum hier.

Auch wenn er sich dadurch vielleicht oft selber ausbremst, weil er mehr EXP bekommen würde, würde er einfach spielen, statt so viel drüber nachzudenken und hier Ellen lange Posts im Forum zu verfassen.

Aber für seine Spielerfahrung gehört das wohl einfach dazu.

Und da ist er sicher nicht der einzige :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das mit dem Pitty-Protokoll z.B. zelebrieren hier ja auch einige :see_no_evil:

2 Likes

Das war auch nicht für copra, er kann wohl nicht anders. Is aber auch völlig legitim, jeder wie er will.
Ich muss zb legend erreichen und bin enttäuscht, wenns mal nicht klappt.
Hab mir zwar diese season vorgenommen, dass es mir egal ist und spiel auch sehr viel weniger atm, aber da es mit relic dh richtig gut läuft, wirds wohl wieder sein müssen.
Htte nur 9* und bin jetz dia3. Nur einmal hats mich richtig downgeranked von 7 auf 10 in einem rutsch, ansonsten abartige wr

2 Likes

:point_up: hier!

Ich muss nicht. Dem Rat von Zoltepp folgend spiele ich einfach nur drauf los und irgendwann auf einmal steht da „Legend“ :man_shrugging:

1 Like

Was ist das ? :slight_smile:

Du protokolliert sämtliche geöffnete Packungen und schaust dann wann du zuletzt eine Epic oder legendäre bekommen hast.

Je nachdem kannst du entscheiden, ob du von diesem oder jenem Päckchen noch neue kaufen solltest, weil innerhalb der nächsten paar Packungen wieder eine Epic/Leggy fällig wäre, laut Pitty Timer.

1 Like

Ja, war falsch ausgedrückt. Ich verkrafte es wenns nicht klappt, aber ärger mich schon drüber

Achso… das mache ich auch. :smiley:
Aber ich kenne das unter dem Begriff „Packs tracking“. :smiley:
„Pity“ (Mitleid) erinnert mich an was anders. :slight_smile:

Pity-Protokoll klingt aber besser.

Ich nicht :sweat_smile:

Genauso siehts aus. Das tracken usw gehört für mich einfach dazu, macht mir halt Spaß.

Und zum Spielen vs. Forum:
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich habe nicht nur ein Gerät, heißt auf meinem Gerät wo ich zu 99% im Forum schreibe (Tablet, nutze Tastatur oder Sprach zu Wort App) kann ich von überall schreiben und ja auch das im Forum aktiv sein macht mir mal mehr mal weniger Spaß. Auf diesem Tablet läuft aber gar kein HS (zu alt), also kann ich auch nicht von unterwegs oder im Zug etc gar kein HS spielen.
Aufm Handy isses mir zu doof, auf meinem anderen Tablet (nur für Zuhause und nur Wi-Fi) kann ich es aber spielen, am liebsten aber am PC.

Also diese Zeit die ich hier im Forum verbringe geht nicht von meiner HS Zeit ab, auch nicht von meiner RL Zeit. Bin halt gerne in Foren (also auch ganz andere wie z.B ein Kaktus Forum weil es auch ein Hobby von mir ist), hier bin ich aber am meisten aktiv.

Und wie kommst du auf „ständig jammern“? Manchmal gebe ich Kritik ab, manchmal verpasse ich halt was & das ich bis zum neuen HS Jahr wenig spiele (auch weil mir sehr viele Karten noch fehlen) ist nichts neues. Ja einmal meinte ich im Winter, dann kam aber Arbeit und RL dazwischen. Als das Mini Set rauskam hatte ich mal bisschen mehr Zeit und bin jetzt aktuell ohne Pass schon 160+, in der Zeit wo ich spiele natürlich weniger im Forum geschrieben.

Nun kommt das neue HS Jahr am Dienstag, ich freue mich sehr drauf und das werde ich auch mehr spielen als die letzten Monate, aber ich sehe die Zeit Game vs Forum als ganz anders. Hier kann ich auch so nebenbei rein, im Game selber brauche ich ja deutlich mehr Zeit.

Nebenbei: Voraus-Planung, das Optimum rausholen (z.B auch bei Angeboten im Supermarkt) und all das drum herum betreibe ich schon lange vor HS so. So „spare“ ich nicht nur sondern mir macht das ganze analysieren und planen auch einfach in ganz vielen Bereichen Spaß.

Mein Job deckt das nicht ab (ich mag meinen Job auch irgendwie gar nicht bzw die Arbeitszeiten), also muss ich es mir woanders holen/machen. Außerdem geht man ja nicht wegen Spaß zur Arbeit.

Und zu Twist, klar weiß man nie wann man mehr oder weniger Zeit hat, ich habe nur meine Kritik geäußert das ich es insgesamt einfach besser finden würde wenn man das nicht in einen einzigen Monat donnert, nicht mehr nicht weniger. Egal ob z.B ein Deck grad so gut ist das man damit laddern kann, ich fand es nur schade das ich den Anfang verpasst habe u.A nur Naxx + GvG etc.

Das ist kein jammern, das ist ein „schade das ich dies oder das verpasst habe“, wenn du das als jammern bezeichnest dann weiß ich nicht wie du Leute bezeichnest die richtig rumjammern :man_shrugging:

Klar regt man sich vlt mal über irgendwas auf (das tut jeder mal) aber dann vergleiche mal mein „aufregen/jammern“ damals über den Big Priest und Wild vs heute „schade hab X verpasst“, da konnte man von richtigen aufregen/jammern reden aber doch nicht heute mit diese Aussagen…

Ich weiß es nicht, wie kommst du drauf?
Bzw wo hab ich das denn geschrieben?

Sorry Levi, hatte dich gar nicht damit gemeint, hatte nur vergessen das ich ohne Zitat oder direkte Antwort den User selber gar nicht benachrichtige.

Dein Zitat war nur als Bestätigung gedacht, der Rest sollte gar nicht an dich gehen :smiley:

Ich hab das Wort „jammern“ auch nicht benutzt, glaube ich.

Es ist halt immer ganz lustig, sich über deine langen Texte zu mokieren (vor allem weil du schon mehrfach meintest, du schreibst nicht mehr so lang), aber das ist ja nicht böse gemeint und in diesem Zusammenhang auch gar nicht ernst. Ich freue mich ja immer über deine Texte, die beleben das Forum ja. Und selbstverständlich kannst du sowieso tun und lassen, was du willst.

Woran ich mich in diesem Fall aufgehangen habe, ist dieses „ich habe es verpasst“. Naxx hast du verpasst, ja. Aber wer weiß, wann das wieder kommt. Allein seit du und ich geschrieben haben, hatte ich so viele schöne Spiele in Twist… Und du könntest ja einfach spielen.

Also ich meine nicht dein Schreiben, auch nicht dein Optimieren der Ausbeute etc. Eigentlich meine ich ausschließlich dein Nachdenken über das Spielen, wann du wieder einsteigst und so. Ich würde einfach spielen ^^

Aber ist ja nicht böse gemeint und wie gesagt, mach was du willst :slight_smile:

1 Like

Finde es immer faszinierend wie Menschen aus einem TEXT der jederzeit nachgelesen werden kann, sofern nicht bearbeitet oder gelöscht wie in diesem Fall eben nicht passiert, etwas herauslesen was garnicht geschrieben wurde :laughing::see_no_evil:

Nein hast du auch nicht, alles gut.
Ich habe das selber aus dem Zusammenhang gegriffen das ich immer diesem oder jenem nach trauere oder wenn ich mal nen Nerf/Drop whatever „verpasst“ habe.

Manchmal fehlt in Foren wohl auch die Gimmick (vote 4 forum emotes), aber alles gut.

Naja mit den langen Texten ging es als erstes darum nicht mehr so stark abzuschweifen, ich denke da hab ich mich schon ein Stück verbessert.
Dann das schneller auf den Punkt kommen, jain, da klappts zwar schon viel öfter und besser wie vorher aber da tue ich mich dennoch (immer noch) bisschen schwer, auch wenn es mMn etwas besser wurde (hier und da auch mal nicht).

Wenn ich nun lange Texte schreibe, dann sind diese eigentlich fast nur noch Themenbezogen und ich denke das ist noch weit wichtiger für den Anfang/Übung. Das andere (du ja selber :stuck_out_tongue: ) auch mal lange Texte schreiben/schreibst ist für mich generell nicht schlimm, aber genau daran orientiere ich mich wenn es länger wird, das ich nicht mehr so weit abdrifte, das ich nur noch Themenbezogen versuche zu antworten.

Das ich nur kurze 2-4 Zeiler schreibe kommt extrem selten vor (gabs aber auch schon seitdem ich am üben bin), meistens werden es aber trotzdem mehr. Ein „Kurz-Antworter“ bin ich eigentlich nur bei Usern die eine direkte Frage stellen und ich denen gerne helfen möchte, da reichen dann auch oft mal ein paar Sätze aus.

Bin ich so zufrieden mit mir? Naja, Eigenlob stinkt aber ich habe das Gefühl das ich zumindest beim Abschweifen (Beim Thema bleiben und nicht noch 10 Zeilen schreibe die mit was komplett anderen zu tun hat bis ich dann wieder auf das eigentliche Thema zurück komme) glaube ich zumindest das ich mich in dem Punkt schon stark verbessert habe. Fehlt eben nur manchmal noch das schneller auf den Punkt kommen, was ich meistens aber schon so verpacke das es ziemlich am Anfang steht und der „Rest“ dann danach. Glaube ich zumimdest.

Ich finde es nur schade das es hier keine Spoiler gibt und falls doch bin ich zu doof die zu finden. Dann würde ich auch erst wieder auf eine Frage antworten oder sie selber stellen und die „Anhängsel“ dann einfach in einen Spoiler packen. Damit würde das Problem für beide Seiten gelöst sein.
Es gibt Leute die gerne meine langen ausführlichen Antworten lesen (die ich dann aber betonen würde z.B „Hier nochmal ein paar Tipps/ausführlicher“ und dann ab in ein Spoiler wo jeder selber entscheiden kann ob er das lesen möchte, genauso wie anderen Leuten nur eine kurze Antwort ausreicht und den Spoiler nicht öffnen müssen + aufm Handy etc keine Text of Wall direkt haben).

Und auch wenn ich mich hier einmal wiederhole (das nun bitte nicht in die Wertung einbeziehen), findet ihr das ich mich beim Thema Abschweifen schon gut gebessert habe?
Selber einschätzen ist eine Sache, aber ja von heute auf morgen ging es zwar nicht aber dennoch habe ICH das Gefühl das es dort besser geworden ist. Die OT Threads, Hypes und manchmal 5 Fragen auf einmal in einem Post nun nicht mit einbezogen, aber sonst?

PS. Ich habe es auch nicht als negativ aufgefasst, ich mag eigentlich alle hier im Forum bis auf ein paar Ausnahmen, aber selbst mit denen habe ich das Gefühl das wir seitdem öfter einer Meinung sind oder zumindest mal einen kurzen Dialog führen können was vorher undenkbar war.

Ich mag die Leute hier einfach, und ja hier und da mal Trolle oder Leute die ihren Frust rauslassen, entweder belustige ich mich dran oder ich ignoriere diese einfach, was ich früher auch nie wirklich konnte.

Also alles entspannt, jeder hat seine Schreibweise, ich mag z.B die Einzeiler nicht gern lesen, klar für ne Info reicht es auch mal aus, aber jemand der bisschen weiter in die Thematik eingeht finde ICH persönlich einfach interessanter (was nicht heißt das kurze Antworten weniger Wert sind!!).

Diesen ganzen mittel bis unteren Teil hätte ich z.B auch in einen Spoiler gepackt aus Rücksicht der jenigen die es stört aber hab in diesem Forum noch keinen gefunden (und ich habe schon gesucht…).

Schönen Abend euch allen noch :slight_smile:

1 Like

Gibt es:

Spoiler

Spoiler

2 Likes

@Joachim du kannst doch nicht einfach unter deinem > Spoiler nur ein einziges Wort reinsetzen. Da gehört schon ein ellenlanger, mindestens vier A4-Seiten umfassender Text rein, um den Sinn und Zweck eines Spoilers direkt zu verdeutlichen :grin:

3 Likes

Mindestens aber der zweite Teil vom Satz/Zitat …

duckundweg
:stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like