10-jährige Geschenke

Ganz andere Frage. Krieg ich eigentlich nur in Wow zeugs von hearthstone oder krieg ich auch was in hearthstone, wenn ich in Retail das hearthstone event mache? Bin ja classic spieler, aber das wär ja mal ein anlass, sich die moderne version mal anzuschaun^^

Ich hab jetzt mal ne echt dämliche frage…
Diese drops, dies immer wieder gibt, wie funktioniert das? Brauch ich da einen twitch account usw?
Und dann muss ich mir das ansehn?
Ich befass mich absolut nicht mit social media und dergleichen

Ja.

Nein. Aber nebenbei laufen lassen, während du andere Dinge tust.

1 Like

Und diesen muss man mit Battle.ner verknüpfen.

Ich starte das meist auf dem Tablet und stell das dann irgendwo hin, Helligkeit ganz runter und schau ab und an drauf, ob der Stream noch läuft.

Falls dein PC sowieso läuft einfach in Hintergrund im Browser laufen lassen.

1 Like

Lol (zumimdest aufm Ipad) ploppen alle Drops immer wieder auf wenn ich ins Hauptmenü gehe :rofl:

Aber hab nun auch alles bekommen. Allerdings sieht das goldene Booster fast genauso aus wie das normale, das ist fast nicht zu unterscheiden.

149 Pack, davon 98% Standard Booster, 3 Klassenbooster aus den Bücher Solo Content noch die ich erst nach der EXP öffne (vlt sogar auch mal die anderen alle freispielen, bisher keine Lust gehabt) und halt die paar der neuen EXP.

Bin also für die kommende EXP/Jahr gerüstet, werde mir wenn wieder für Gold auch die Aufholpackungen 1x als Set wieder holen, dann Pity Timer bei Whizbang einmal ausnutzen und den Rest dann mit Standardboostern holen.

Pass hole ich mir diesmal auch wieder weil mir das neutrale Legii gefällt und ich es langsam armseelig fühle 10 Jahre dieses Game zu spielen aber kein Geld reinzustecken.

Da Sommer immer ausfällt werden es dann wohl 2x Pass = 40€ im Jahr sein.
Mit den Bundles fang ich aber gar nicht erst an weil sowie ich mich kenne würde ich sie dann ständig holen. Da bleibe ich lieber beim Pass (diesmal sowieso sehr gute Karte bei) und behalte das eben bei 2x im Jahr dabei (vlt wirds auch dauerhaft mal sehen, kommt immer drauf an was es so gibt und mir gefällt der neue Pass sehr gut).

Passt zwar nicht ganz zum Geschenke-Thema… aber von welchen Aufholpackungen ist hier die Rede? Werden im Rahmen der neuen Erweiterung dann auch im Shop Aufholpackungen angeboten? An solchen Aufholpackungen habe ich auch sehr großes Interesse. Allerdings finde ich derzeit keine Aufholpackungen im Shop.

Bis vor ein paar Wochen gab es im Shop auch noch sogenannte „Standardsets“ wenn ich mich recht entsinne. Diese kosteten 9,99 EUR glaube ich und enthielten 15 Packungen aus den Standarderweiterungen. Die fand bzw. finde ich auch sehr interessant. Leider gibt es die auch nicht mehr im Shop. Weiß jemand, ob diese auch noch einmal wieder erhältlich sein werden? Ich hab nämlich in der Tat nach meiner 2jährigen Pause noch eine Menge aufzuholen bezüglich Karten im Standard-Modus.


Nun noch mal zu den Geschenken… ich habe alle erhalten bis auf diesen „Harth Bartender“. Kann mir jemand sagen, wo genau ich diesen Skin finden kann? Vielleicht hab ich ihn ja ggf. auch einfach nur übersehen. Lt. Twitch-Drop-Übersicht habe ich ihn vorgestern abgeholt, allerdings bisher nicht gefunden.

Siehe hier in den Patchnotes:

→ scrolle bis ca. zur Hälfte der Seite zu den „Aufholpackungen aus Wurbelfitz’ Werkstatt“
→ dort findest du dann einen weiterführenden Link; scrolle bis zu den „Catch-Up Packs“ weiter:

Diese sind immer wieder in Aktion, d.h. nicht regelmäßig im Shop, sollten aber irgendwann wieder kommen.

Hast du am 11. März auf Twitch über vier Stunden zugeschaut? Dann solltest du diesen Schlachtfeld-Skin auch bei deiner Skin-Sammlung für das Schlachtfeld (!) finden. Also nicht bei der Helden-Sammlung für das reguläre Hearthstone-Spiel :wink:

2 Likes

Ich habe eben noch einmal nachgesehen und laut meiner Twitch „Drops & Belohnungen Übersicht“ habe ich am 11.03. insgesamt 8 Drops/Belohnungen erhalten. Auch der Skin „Harth Bartender“ wird als erhalten mit angezeigt bzw. als „abgeholt“ angezeigt.

Im Spiel kann ich den Skin „Harth Bartender“ allerdings weder bei den Barkeepern noch bei den Helden im Schlachtfeldmodus nicht finden.

Ich habe den Skin also zumindest bisher definitiv nicht erhalten. Hat noch jemand dieses Problem bzw. eine derartige Verzögerung? Alle anderen Belohnungen (Packs, Angriff)
habe ich erhalten. Nur halt den Skin nicht.

Leider kann ich auch kein Bild zum Skin „Harth Bartender“ im Netz finden, um es noch genauer abzugleichen. Kann ja vielleicht auch im deutschen ganz anders heißen?

Der Skin heisst „Harth Stonebrew“. Schau einfach nochmals nach. Das Bild, wenn auch klein, siehst Du doch in Twitch unter „Drops & Belohnungen“.

3 Likes

Hier das Bild aus meiner Sammlung:

4 Likes

Vielen Dank für die Antworten.

Nun sind alle Unklarheiten beseitigt. Den Skin habe ich schon in meiner Sammlung gehabt. Im Deutschen heißt er „Wirt Steinruh“. Den hatte ich bei der vorherigen Überprüfung auch schon entdeckt. Allerdings hatte ich angenommen, dass dies nicht „Harth Bartender“ ist. In seiner Beschreibung steht bei mir nämlich „Kann nach Kauf des Gasthauspasses zur Reise in die versunkene Stadt“ freigeschaltet werden.

Daher hatte ich angenommen, dass es noch einen anderen Skin geben muss. Und bei dem Miniaturbild bei den Twitch-Belohnungen hatte ich angenommen, dass dies nur ein Platzhalter/Symbolbild sein soll und der tatsächliche Skin dann ggf. anders aussieht.

Also habe ich quasi gar keinen extra Skin mehr bekommen, da ich diesen wohl scheinbar schon besessen habe nehme ich mal an.

Nochmals danke für die Hilfe.

2 Likes

Lol die haben uns echt einen BG Barkeeper Skin als Drop gegeben den manche so erworben haben? Ich bin davon zwar nicht betroffen aber das wäre echt mies den Leuten gegenüber die ihn mal gekauft hatten…

Also der Angriff ist episch, werde ich mir morgen mal anschauen wie der aussieht. Barkeeper natürlich auch.

So heute Abend 18 Uhr wieder einschalten Leute, gibt nochmal 2 Packs :+1:

Denkt dran, die Twich Drops laufen seit 18 Uhr :wink:

1 Like

Sooo… die beiden Packs hab ich dann auch eingesammelt…
Gibts das die nächsten Tage auch noch öfter? Das kann gern die nächsten 4 Wochen oder gern auch länger so weitergehen :slight_smile:

Gibt es da vorab eigentlich immer irgendwo eine Info, wenn auf Twitch oder auch woanders solche „Geschenke/Drops“ verteilt werden?

Ja, einfach in die Neuigkeiten reinschauen (Menüleiste ganz oben).

Drops glaube ich erstmal nicht aber am 19.3 (zum Start der EXP) startet wieder ein neues ingame Event was dir Standardbooster + ein oder 2 Whizbang Booster gibt. Die Menge der Dimanenten beträgt wieder 4k (also 1k weniger als beim letzten, aber das gleicht sich ja immer aus).

Also JA da kommt noch mehr.
Ob es nach dem Event dann auch nochmal was gibt weiß ich jetzt nicht.
Finde aber wir wurden mit den Gratis Legis, den Drops und (was zwar schon länger so geht aber ich das eine gute Sache finde) die ingame Events die teils schon inzwischen alle 4-6 Wochen kommen.

Ich kann mir gut vorstellen das sie diese Events weiter so als Routine in diesen Abständen weiterführen werden. Manchmal sind es nur nicht herstellbare Karten oder Kosmetik, oft sind aber auch Booster dabei oder hier und da auch mal dustbare/herstellbare Karten.

So oder so, ich hoffe im April durchlebt Twist nochmal genau das selbe, denn dieses mal habe ich es leider verpasst. Klar gehts noch weiter, hätte aber gerne direkt von Naxx angefangen und fand das mit „in einem Monat durch boxxen“ einfach viel zu knapp.
Richtig schön wäre es wenn sie es entweder ab April nochmal machen, oder eben sagen, das kam so gut an, dann machen wir nun das ganze Jahr Twist und anstatt täglich würde man dann z.B alle 2 Wochen ein neues Set zufügen. Das würde mich wohl dann das ganze Jahr zu Twist bewegen vs alles andere was bisher in Twist gemacht wurde. Standard würde bei mir trotzdem nicht drunter leiden.

Übrigens gehört dieses „Event“ in Twist auch zum 10ten Geburtstag, ich finde man könnte das auch als ganzes Jubiläumsjahr feiern und Twist dann so wie beschrieben (oder so ähnlich) über das restliche Jahr oder gar HS Jahr so machen.

Wenn man sich die Ranglisten anguckt hatte Twist selbst beim Start nicht so viele Spieler wie im März jetzt. Ich denke das wird Blizz auch merken und ich hoffe mal das es das im April dann nicht wieder gewesen ist und es wieder „langweilig“ wird, denn noch ist gar nicht klar was „Der Haken“ im April so zu bieten hat.

Ich weiß, so ein Gespräch hatten wir jetzt schon öfter, aber ich muss es einfach nochmal sagen:

Du schreibst hier so oft und so lange rein und die Hälfte deiner Texte dreht sich gefühlt immer darum, dass du irgendwann spielen wirst, oder dass du irgendetwas im Spiel verpasst hast.

SPIEL doch einfach mal Junge :smiley:

In diesem Fall: Der Monat ist noch nicht einmal halb vorbei. Allein heute könntest du mit dem von mir geposteten Deck wahrscheinlich Legend erreichen, so einfach wie fast nie, oder zumindest sehr weit climben. Und für die Zukunft: Selbst wenn es genau das gleiche Format nochmal so gibt, Naxx ist EIN Tag. Wer sagt denn, dass du dann genau Zeit hast?

Du solltest wirklich weniger darüber nachdenken, was du in Zukunft wie tun wirst oder in der Vergangenheit nicht getan hast, und stattdessen es einfach TUN :smiley:

4 Likes

Erst wenn sich’s richtig lohnt.

So kurz vor der Rotation noch in eine völlig neue Meta einsteigen lohnt sich nicht.

Die extra EP vom Pass sind erst nächste Woche aktiv.
Die Quests bis dahin müssen aufgespart werden um dann direkt los zu legen und so viele Stufen wie möglich an Tag eins zu bewältigen, damit man an mehr Gold und Karten kommt.

HS spielt man nicht einfach, es ist ein großes Maß an Planung und auf einander abgestimmte Handlungen sowie das ausnutzen von EP Synergien und anderem.
Genaues Tebeklarisches erfassen aller geöffneten Packungen.
Im Auge behalten wann welcher Pity Timer zuletzt aktiv war.
Im Forum über die besten Strategiern für effizientesten Vorhern philosophieren.

HS „richtig“ spielen, ist eine Aufgabe von gigantischen Ausmaßen.

Und dann kommt du an, und sagst: Spiel doch einfach :roll_eyes:

8 Likes

Kann mir das bitte kurz mal erläutert werden? Wie genau spare ich mir denn Quests auf? Oder meinst Du damit einfach „nicht spielen“ sozusagen? Und was hat es mit diesen extra EP auf sich? Bzw. warum gibts die erst nächste Woche? EDIT: ahhh okay, weil dann der neue Erweiterungspass kommt nehme ich mal an. Aber macht sich das wirklich so bemerkbar? Dann ist man halt zu Beginn schneller 2 Level höher… aber insgesamt betrachtet bringt es doch nicht viel, weil man ja pro Tag nur eine Anzahl an Quests hat oder was übersehe ich hier?

Ich muss glaube ich gestehen, dass ich bisher völlig ohne solche Taktiken gespielt habe… auch beim Öffnen der Packungen hab ich bisher nicht wirklich auf irgendwas geachtet. Ich hab zwar mal vom Pity Timer (40 Packs) gelesen… aber taktiert hab ich dahingehend irgendwie nie. Wenn ich neue Packs habe, dann hab ich die halt immer alle geöffnet. Nur momentan warte ich damit bis zum Release der neuen Erweiterung.

Wenn man den Pass bisher nicht hat vom Belohnungsweg und diesen West zur nächsten Erweiterung kauft.

Und ja genau, die Quests nicht abschließen, so das man am Dienstag 3 tägliche und 3 wochenquests hat.

Mein Beitrag war nicht 100% ernst gemeint, ich wollte Zotlepp nur erklautern wie Copra tickt :sweat_smile:

Aber man kann das natürlich alles so machen.

4 Likes