Ja natürlich, deshalb sagte ich auch beinahe und das ist natürlich auch nur gefühlt, vllt ausgelöst durch das gefühl der machtlosigkeit.
Mir ist klar, dass die decks in standard nicht dasseöbe level haben wie die in wild, aber der unterschied war sicher schon mal größer
Aber auch gegen den war man nicht ganz chancenlos.
Keine Ahnung wie es jetzt ist, ich mag den Questlock mit Darkglare und Giants einfach nicht.
Habe ich schon früher nicht und statt dessen den Fatique kock gespielt.
Aber durch das perverse Potential mit Darkglare, ist der Fatique Questlock auch bedeutet langsamer…
Weil ich jedes Mirrors verliere, hab ich das Deck aufgegeben.
@Zoltepp, als aktueller Questlock Spieler, was denkst du über den Healthstone?
Irre ich mich da (hoffentlich) dass der das Deck so enorm pushen wird?
Es sind einige Situationen in denen er besser als Dark Pakt ist, es gibt aber auch Situationen, wo es andersrum ist.
Wenn man schon sehr low ist, ist der HS nutzlos, genauso wie nach Abschluss der Quest.
0 Mana und Tradable ist halt auch stark.
Da muss man im Darkglare auf gar nichts mehr achten, kann alles raus ballern bis nichts mehr geht und sich dann wieder voll heilen.
Ich habe gar keine Gegner, da das Deck in Standard nicht spielbar ist und das ganze ein rein hyptothetisches Szenario ist. (Selbst wenn man nicht mitgelesen hat, wird es durch das Wort könnte deutlich. <3) Für deinen Aggro Priest gilt ähnliches, auch da könnte ich mir kaum vorstellen, dass im aktuellen Standard Format viele Decks etwas dagegen tun könnten. Es reicht ja schon der deutlich schwächere Standard-DH für einen leichten Durchmarsch. Gegen reines Aggro geht mit Renathal und vielen defensiven Karten aber zumindest was, wohingegen der Questwarlock in Standard wirklich schwer zu besiegen wäre.
Ich denke du bist da ein weitaus größerer Experte als ich. Aber ich stimme dir zu, dass die Karte extrem nice aussieht. Du hast schon alles dazu geschrieben.
Ich muss allerdings sagen, dass Defensive eher selten mein Problem ist und wenn dann nur, weil Gegner, wie der oben beschriebene Shadow Priest, mir mies Schaden drücken, und dann bringt der Effekt ja auch nichts.
Ich glaube das Deck wird dadurch noch etwas besser und vor allem etwas leichter und „kopfloser“ zu spielen, einen „enormen“ Push befürchte ich aber eigentlich nicht und die weitaus entscheidendere Frage für das Deck ist wie immer, wie die Meta aussehen wird.
Ich muss noch dazu sagen, dass ich die 30er Version spiele und das Deck schon sehr gut abgestimmt finde, ein paar Karten vermisse ich sogar. Ggf. wäre die Karte ein Grund, wieder die 40er Variante zu spielen.
Gilt höchstens für meinen alten Fatique Questlock Lock. Den Giants Questlock hab ich noch nie so Recht gemocht, auch vor Massenproduktion.
Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto eher denke ich, dass der HS gar nicht soo sehr ausartet.
Momentan bin ich da insgesamt eher gelassen. Ich würde zwar auch den Reno Pala gerne qeiter spielen, aber im Zweifel hab ich zwei Decks in der Hinterhand, die den Questlock ziemlich ab frühstücken.
Je nachdem wie sich die Meta weiter entwickelt, Versuche ich vielleicht den HS selber Mal in einem FatiqueLock aus.
Eine der größten schwächen von dem Deck war der Heal im Early Game. Abgesehen davon, kann man mit dem 0 Mana HS auch super eine zu vollen Hand etwas leeren.
Das Deck ist halt trotzdem langsamer als der Giants Lock, weil der mit Darkglare die Quest so Wahnsinns schnell abschließen kann.
Hatte ich auch schon immer meine großen Probleme mit dem Questlock.
Wie sieht’s mit dem Pirat DH aus?
Seit dem Nerf an Treasure Distributor hat dieses Deck etwas an seiner Schlagkraft verloren.
Gegen QL-Warlock empfehle ich eher den Aggropriest, dieser hat leicht höhere Winraten als der Pirate DH.
Ist tatsächlich sogar ein gutes Match-Up. Der muss immer Minions spielen, deshalb habe ich immer Targets für meine Spells und die sind oft gut mit Defile zu clearen.
Der Aggro Priest hingegen ist noch nicht einmal so darauf angewiesen, das Board zu fluten. Die Minions, die er spielt, sind schwieriger zu clearen und oft nerviger, wie der Cultist oder dieser +1 Damage Typ.
Außerdem macht der die halt von der Hand durch die Spells übertrieben Schaden. In die Range, dass das für nen Kill reicht, kann der dich eigentlich immer bringen.
Gegen den Aggro Priest ist die einzige Chance, die man überhaupt hat, ihn selbst schneller zu töten mit den Giants.
Es reicht übrigens auch eine negative WR und sehr wenig Spiele um nochmal in den „Genuss“ der 11 Sterne zu kommen.
Ich hab den Climb gemacht mit 48/49% WR, dann nochmal ein paar Spiele so, wo die WR auch nicht positiv war auf dem Smartphone, hab dort über 100 Ränge verspielt, also definitiv nicht positiv
Danach hab ich dann eher Standard gespielt und zuletzt Casual Decks getestet (Hasenfusmasig Ausgesessen ).
Trotzdem auf 597 / 7856.
Das ist ja immer noch deutlich unter den ersten 10%, somit ist dein MMR im Gesamtvergleich nach wie vor hoch genug für den 11er Bonus.
Bei mir hat es auch für den 11er gereicht, obwohl ich bei 870 (= 11,1% ) gelandet bin.
Ja, aber ich hab auch Anfang des Jahres mit 606 von 8600 nur 10 Sterne bekommen.
Daher vertraue ich der 10% Marke alleine nicht mehr
11er Bonus Chaos ist bei mir wieder eröffnet.
Gerade eingeloggt : 11 er Bons in Wild.
Erreichter Rang om Novembeer DIAMANT 2
Ich wollte schon die letzten 2 Spiele eigentlich nicht mehr machen da es für Leggy eh nicht mehr reicht.
Waten dann noch 2 Siege mit dem offensichten obigen Ergebnis.
Wenn du den/die Monat/e davor auch im 11er Bereich warst und dein MMR hoch genug ist, bekommst du den auch, wenn du nicht auf Legend gespielt hast.
Oder wenn du mit einer extrem hichen WR bis d2 gespielt hast, kann es ebenso sein.
Bei mir hat es in Standard auch wieder, vermutlich relativ knapp, hingehauen.
War gestern noch auf ca 3000 Legend und hatte das Gefühl, dass das nicht reichen würde. Dann noch ein Spiel gemacht, gewonnen und am Ende auf 2824 eingelaufen.
Also knapp über 10%, trotzdem 11 Sterne.
Vor einigen Monaten war ich mal bei knapp 12% und das hat ebenfalls hingehauen.
Mich würde echt die Grenze jeden Monat interessieren auch ob 3000+ diesen Monat gereicht hat, da ja auch noch unter top 12%
Ich bin war nur auf 3800 und habe auch 11 Sterne bekommen. Das wundert mich vor allem, weil ich nicht so viel Ranked gespielt hatte und meine Winrate letzte Saison nicht sonderlich hoch war (55% insgesamt, aber zumindest 38-18 mit Taunt Druide, den ich ab Dia 5 ausschließlich gespielt hatte).
Hatte auch am Mitte der Saison Legend erreicht und danach nur noch sieben Spiel etwa eine Woche später gemacht.
Nein ist mein erster 11er Bonus heuer , sonst nur 10er.
Das wundert mich auch, aber Glückwunsch auf jeden Fall das wären dann ja knapp top 15% bei denen es für 11 Sterne gereicht hat, was ich kaum glaube. Gehe davon aus, dass es auch Leute vor dir gibt bei denen es trotzdem nicht für 11 gereicht hat, da sie ein schlechteres MMR haben. Aber man steigt da eh nicht durch bei dem System und das ist von Blizzard ja scheinbar auch genau so gewollt