19 Uhr hittet der neue Patch

Hoffe, du hast mich nicht gemeint. :slight_smile:

Oder mich :slight_smile:
Das Thema ist einfach nicht ganz ohne und ich finde, dass beide Seiten Argumente für ihre Position haben. Wie immer schaukelt es sich dann auf. Ich für meinen Teil lasse es jetzt gut sein und versuche das Beste aus den Gegebenheiten zu machen. Falls ich das nicht kann, dann spiele ich halt was anderes.

1 Like

…und spielt lieber Battlegrounds ^^

3 Likes

Macht bisher ziemlich Laune. Und spielt sich beinahe jedesmal anders durch die vielen mgl. Kombinationen.

1 Like

Heute wieder dreimal Erster geworden. Geht diesmal schneller wieder hoch als sonst. Mir liegen die Quests.

Bin jetzt am Handy bei 3300 Punkten.

Ich bleibe dabei: Die Boards sind teilweise absurd stark, je nach Quest. Im letzten DR Beast Build war alles auf mind. 40/40, selbst der goldene Baron

Danke!

@Jack Beam

Ganz ehrlich 13€ jeden Monat fürs WOW Abo hinlegen ( mindestens) sich jeden Tripple AAA Titel für die Konsole holen, der meistens um die 70€ kostet und dann hier wegen Paar € Theater machen.

Ihr könnt das Spiel immer noch spielen, oder nicht?
Und Menschen die bereit sind für Service zu bezahlen bekommen denn eben auch exklusiven Service.

Wo ist das Problem?
Und wenn du damit garnicht klar kommst, deinstallieren und fertig.

3 Likes

So mein erstes Fazit zu den Quests:

Sind sie gute gebalanced bzw. gut für die Balance des Spiels insgesamt?
Kann ich nicht beurteilen.

Sind sie kompetetiv sinnvoll?
Keine Ahnung, interessiert mich aber auch nicht wirklich.

Machen sie Spaß?
Oh jaaaaa!

6 Likes

Quests sind meiner Meinung nach schlecht gebalance zum teil manche bringen sehr wenig und zum anderen die Quests selber je nach Hero lässt sich auch sehr schnell beenden.

1 Like

Die Quest können schon ganz schön eskalieren. Wenn man z.B. Wildtiere spielt und der Baron links ist unsichtbar, kannst du nicht drauf hoffen, den schnell zu killen.
Ich hatte auch schon Dämonen gespielt mit ordentlich Stats, die fast alle Gottesschild hatten. Ist schon heftig was da am Ende manchmal für ein Board rauskommt.
Aber egal, der Weg dahin macht unheimlich Spaß und man muss ja auch nicht jedes Mal Erster werden.

Stealth mit bisschen leben würde persönlich niemals nehmen
Baron eskaliert wenn links/rechts golden werden mit beasts + Mechs und Djini gibt einfach 6 Eles die quest geht meistens in 2 Runde fertig meiner Meinung zu schnell machbar.
Kampfbeginn effekt mit Tarecgosa sind auch mega gut vor allem Stab 15/15 goldene dann 30/30 jeden Turn hab 3 mal fertig bekommen dann war ich erster damit.
Macht meiner Meinung nur Spaß wenn guten Quest reward kriegt den gut fertig machen kannst.

Zusammenfassung der letzten 100 Beiträge: Es wird sich darüber beschwert, das ein verbuggtes, schlecht gebalanctes Spiel jetzt 3,75€ / Monat kostet, wenn man den vollen Spielumfang (welcher nur aus 2 extra Helden besteht) haben will?!

Mal ehrlich, ihr seid genau so lächerlich wie Sturmi. Der beschwert sich auch Tag und Nacht über ähnliche Dinge und spielt auch immer noch.
Wenn das Spiel ach so sch… ist, warum kämpft ihr dann so verbissen? Zieht doch einfach weiter oder sagt einfach, ok, hab jetzt halt nur noch 2 Helden zur Auswahl. Das Spiel ist eh umbalancet und verbuggt, da lohnt sich aufregen gar nicht.

4 Likes

Also mir und auch den meisten anderen denke ich mal, geht es weniger darum für ein Spiel auch was zu bezahlen. Das ist ja auch völlig legitim. Mir geht es aber mittlerweile darum, wieviel man in dieses Spiel investieren KANN. Und das ist sehr viel. Blizz hat den Intervall immer weiter verkürzt um ein neues Addon rauszubringen. Klar sie müssen ja Geld verdienen. Und wenn man das hochrechnet vor dem Patch war das schon sehr viel und auch extrem unauffällig, denn wer notiert sich das denn, was er schon ausgegeben hat. Und jetzt kommen die Runestones. Eine psychologische Geldfalle. Denn die Stones sind mal schnell ausgegeben, wenn man sie gekauft hat, weil man sich keine Gedanken mehr macht, was sie gekostet haben und es sind ja so viele. Das machen alle so, die diese Coins anbieten. Es sind immer mehr in der absoluten Zahl, wie daß es gekostet hat. Insgesamt kostet das Spiel viel zu viel und das für ein Kartenspiel, daß definitiv outdated ist, was Grafik, Technik etc angeht. Ein MMO als Bsp kostet Dich ca 180 € im Jahr und evtl. mal ein Addon. HS kostet weitaus, bzw kann weitaus mehr kosten. Und sie machen es sehr geschickt viele einzufangen. Ist ihr gutes Recht. Spinnen benutzen auch Netze :wink: Blizz sollte auch für das Geld was sie kriegen endlich mal was leisten. Meine Meinung. Und nicht vergessen, es ist nur ein Kartenspiel. Zwar ein gutes und leider ohne Konkurrenz, trotzdem.

1 Like

Das wird von den Spielern auch so gefordert. Wird doch jetzt schon wieder gemeckert, dass die Meta langweilt. Gut das das Miniset schon wartet.

Tun sie doch. Sonst wärt ihr alle nicht mehr hier und würdet was anderes spielen.
Muss ja was dran sein, an dem Produkt, an dem ihr alle wiedersprüchlich rummosert.

Ich spiel Heathstone und feier das Spiel.
Ihr spielt Hearthstone und zieht es in den Dreck.
Wer ist jetzt glaubwürdiger?

4 Likes

MMO wie ToF oder Diablo Immortal kann viel teuere sein.

Uff, das finde ich aber eine traurige Sichtweise, auch wenn sie in der heutigen Zeit tatsächlich oft zutrifft. Aber kein Grund, es nicht besser zu machen.

Ich finde man merkt da schon Unterschiede. Es gibt durchaus Nutzer, die auf Argumente eingehen, dazu zähle ich zum Beispiel auch dich (wenn du mehr als einen einzeiligen Provokationssatz schreibst) und Tharsonis, gibt noch viel mehr, sind jetzt nur Beispiele. Es geht ja nicht darum, die komplette Sichtweise zu ändern (auch wenn auch das mal passieren kann), sondern sich anzunähern, Gemeinsamkeiten zu finden und dann die Unterschiede sachlich herauszuarbeiten. Zum Beispiel „Ja, es ist Pay2Win, aber ich finde das nicht schlimm“ oder „Ja, Pay2Win, aber sehr günstig“.

Und dann gibt es leider tatsächlich eine Fraktion, die alles auf Teufel komm raus verteidigt und gar keine sachliche Argumentation zulässt. (Das Gegenteil gibt es natürlich auch, das sind aber ganz oft Leute, die nur einen Beitrag schreiben irgendwie und dann gar nicht mehr antworten).

Und dann gibt es noch Leute, die selbst wenn man Ihnen etwas vor Augen führt, immer ihre eigene Logik verteidigen müssen und noch das eine Argument dann betonen, was doch noch zutrifft, das ist mir hier im Forum von Anfang an bei manchen aufgefallen, das finde ich fast schon süß, solche Leute kenne ich im echten Leben auch. Ganz vielleicht bin ich mit so jemandem verheiratet :smiley:

Edit: Ach ich wollte eigentlich gar keinen persönlich nennen, aber da andere auch wieder persönlich geworden sind…

Die Diskussion hat durchaus zu etwas geführt, beide Seiten sind etwas aufeinander zugegangen, es gab konstruktiven Austausch und Erkenntnisse, dann hat Levi uns allen zurecht den Kopf gewaschen und es ging schon wieder inhaltlich um das Spiel. Und dann kommt sowas:

Oder sowas

Ihr seid erbärmlich und tut mir leid :slight_smile:

2 Likes

Danke aber ich brauch kein mitleid, mir geht es gut und ich habe kein Problem mit dem neuen BG. :slight_smile:

Ich habe mal nur den ersten Absatz zitiert, meine Antwort bezieht sich aber auch auf den 2.

Es ist genau andersrum, es kann heute kaum noch einer richtig Diskutieren(da brauch man sich nur die letzten Tage des Forums anschauen) den heute herrscht zum Großteil die Ansicht , du nimmst dir meine Meinung nicht an → holt die Mistgabeln raus.

Eine Diskussion ist aber ein reiner Austausch von Gedanken , Ansichten, Fakten (die jeder anders sehen kann) usw. . Sie kann damit enden das einer oder beide ihren Meinung, Standpunkt usw. ändern, sie muss es aber keinesfalls.

Denn auch wenn beide am Ende genau auf dem selben Punkt bleiben wie sie in die Diskussion gegangen sind , kann es eine sehr gut gewesen sein.

3 Likes

Ich sehe jetzt bei aller Liebe nicht, wieso das „genau andersherum“ sein soll. Ich stimme dir in allem im Grunde zu und habe auch versucht das so auszudrücken. Nochmal kurz gesagt, es geht nicht darum, die Meinung des anderen zu ändern, sondern um einen konstruktiven Austausch.

Fakten sollte man dennoch anerkennen und eben eingehen auf die Aussagen des anderen. Sonst ergibt das ganze wenig Sinn.