19 Uhr hittet der neue Patch

… und es ist der erste Patch den ich nicht spielen werde.

Ich hoffe ihr habt eure Pay2win Gabeln rausgeholt und handhabt das so wie ich. Nur gemeinsam können wir Blizzard wieder auf den richtigen Pfad zurücklenken.

#SolidarischStattPaying

5 Likes

Wird leider nicht passieren,das kann ich dir jetzt schon prophezeien :expressionless:

3 Likes

Ich glaube das wurde hier schon zu genüge durch gekaut:

Ich für meinen Teil bin davon nicht betroffen, da kein BG Spieler, also spiele ich weiter wie gehabt.

Den einzig wirklich großen Kritikpunkt den ich an der ganzen Sache habe, dass Spieler die mehrere Modi spielen jetzt drauf zahlen müssen.
Da muss man jetzt halt abwarten, in das evtl. wieder mit an Vorbesteller gekoppelt wird.

Wer BG only spielt und keine 5€ pro Monat investieren will, den wird Blizz auch nicht vermissen. Wenn die jetzt alle aufhören ändert sich genau garnichts.

3 Likes

Wünsche dir viel Kraft und Widerstandsfähigkeit für die Zukunft :smiley:

Wenn sich die Spielerzahlen halbieren und eine solidarische Spielergemeinschaft entsteht, wird das nicht spurlos an Activision vorbei gehen. Die Zeit des aus der Hand fressens wird heute enden Leute!

1 Like

„19 Uhr hittet der neue Patch…“

…und das erste was ich mache, ist mir einen Pass zu kaufen! :wink:

6 Likes

Das Spiel ist doch nach wie vor kostenlos. Es sind viel weniger als 1 % der Spieler, die auf die Auswahl von vier Helden angewiesen sind, um zu gewinnen bzw. daraus einen Vorteil zu schaffen.
Wie kann 1 % der Community die Spielerzahlen halbieren ? Warum sollen die 49 % dem 1 % folgen ?
Ich kann verstehen, dass du verärgert bist. Wie Levi oben geschrieben, wir haben schon einen Thread darüber. Muss noch ein Thread geöffnet werden ? :slight_smile:

3 Likes

Nice, Bobbys umweltverschmutzende Yacht wird es dir danken :slight_smile:

Der andere Thread driftete ins off-topic ab, dieser Thread dient zum öffentlichen boykottieren von Hearthstone.

2 Likes

Genau, die bösen Großkonzerne bei denen der Geldspeicher überquillt. Du verrennst dich da in was.
Aber egal. Brauchst ja nix kaufen was du nicht willst. Deine Entscheidung. Schreib aber anderen nicht vor was sie tun sollen.

4 Likes

Mit nem Troll wie dir über ernsthaftes zu diskutieren ist leider sowieso Zeitverschwendung :o

Das tut er nicht. Solche Boykotts bringen gar nichts. Falls dein Boykott jemals erfolgreich seien sollte (was ich stark daran zweifele), wird Blizz das Spiel (den Support) einfach einstellen. Das haben die anderen auch in anderem Thread dir erklärt. Du willst die Tatsache einfach nicht akzeptieren. :slight_smile:

Das werden wir nie wirklich erfahren wenn wir es nicht einmal tun. Es ist Fakt, dass HS als Spiel mit jedem Patch schlimmer wird und die größte Liebe seit Jahren der Shop bekommt. Solche Entwicklungen sind nur möglich, weil wir, die Spieler, immer vor den Änderungen kuschen.

Wäre mir HS egal hätte ich diesen Thread auch nicht eröffnet - der Untergang von Blizzard ist aber schon seit längerer Zeit im Gange und ich denke wir wollen alle das gleiche: Und zwar das dies nicht passiert.

Deshalb Freunde: Boykottiert den Patch und macht euren Unmut freien Lauf - stoßen wir Bobby vom Thron und hoffen auf gute frühere Blizzardqualität!

1 Like

Genau umgekehrt. Hätten die Core-Spieler wie dich genügend Kosmetik gekauft, wäre der Pass noch für 2000 Gold erhältlich.

Und der Untergang willst du mit einem Boykott verhindern ? Ein interessanter Ansatz. :wink: Bei all diesen Kritiken (auch die an die OP-Karten), sagen die Kritiker nie, wie das Geld sonst reinkommen soll. Blizzard versucht gerade, BG mit diesem Schritt zu retten. Wenn du eine bessere Idee hast, dann solltest du sie hier präsentieren, statt zu boykottieren.

Keiner kuscht. Ich hab nur kein Problem für etwas Geld auszugeben, was mir Spaß macht.

Eben. Und deswegen MUSS irgendwer Geld ins Spiel stecken.
Und wenn das nicht freiwillig geschieht, muss Blizzard halt nachhelfen.

Aber im Grunde gehts dir doch gar nicht darum, sondern einzig und allein das du weiterhin 0 Euro in dieses Spiel investierst, welches du ja soooo liebst. Und das ist auch kein „Spieler aller Länder vereinigt euch“-Ding, sondern ne pure Ego-Nummer.

4 Likes

Ich schau mir das ganze mal an, spiele auch sogut wie nie BG, mich interessiert in erster Linie die neue Währung und wie es damit weiter geht

Wobei ich eines ehrlich sagen muss, die Meta gefällt mir im moment garnicht,sollte BG durch die änderung mehr Spaß machen und mich fesseln,gebe ich auch gut und gerne 5 Euro dafür aus,ich habe grundsätzlich kein Problem mit dem Geldausgeben für HS,kann aber das Kernproblem dennoch verstehen…bin um ehrlich zu sein sehr gespalten gegenüber dieser Änderung :thinking:

1 Like

… und schon ist der erste Bug da: Das Ausrufezeichen beim Tagebuch geht nicht weg, obwohl im Tagebuch selbst bereits alles abgehakt wurde.
Wenigstens ist beim Shop das Ausrufezeichen weggegangen, nachdem ich die Angebote dort mal bisschen durchgeblättert hatte.

1 Like

Also mal ganz ehrlich Blizzard versaut ja echt alles!

Der schlachtfeldmodus war so wie er bis zu dem Patch war genau richtig und schön zu spielen aber jetzt mit der Änderung kann man dieses spiel nun auch wie viele andere Spiele von Blizzard deinstallieren.

Blizzard ist einfach nur noch Geldgeil muss man leider so sagen, aber naja die wo sowas entwickeln werden irgendwann schon merken das dieses Geldgeilheit die Spieler nach und nach vertreiben wird und dann die Spiele vom Bildschirm verschwinden und sie nach und nach alle ein neuen Arbeitsplatz suchen dürfen oder Zuhause dan sitzen und arbeitslos sind.

R.I.P Heartstone

1 Like

Darkflurry
Beigetreten:14 Min.
Letzter Beitrag:6 Min.

JimBeam wäre ein schöner Name für einen Dupe-Account gewesen. :rofl:

4 Likes

Ich bin den Runensteinen gegenüber noch etwas zwiegespalten. Die Begründung von Blizz, warum sie diese einführen, ist in meinen Augen wenig überzeugend. Denn kleine Kosmetika wie ein einzelnes Porträt oder einen einzelnen Kartenrücken hätten sie auch im alten System realisieren können.

15€ soll der Pass ja kosten, tatsächlich weniger als erwartet. Trotzdem bleibe ich den Prinzipien treu.

Also ich spiele aufm Handy noch mit meinem gleichen Rang :stuck_out_tongue:

Der Patch für Android kommt wohl später.
Auf Tablet war das ganze Game nach manches Patches teils über Tage nicht spielbar obwohl alles versucht mit löschen, Neuinstallation etc aber es ging trotzdem nicht.

Ich finde das Game läuft auf dem Handy sowieso unflüssig/unstabil und stürzt ständig ab. Naga in BG zu spielen ist unmöglich, generell Dinge wo man in einer Rekrutphase viele Karten ausspielen muss. Da gehen mir dann je nach Spielzeit auch mal 1-2 Züge flöten.

Letztes Jahr lief es noch ganz gut. Ist ein Samsung A5 von 2017 (Generation und Daten weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf aber auf meinem Fire 10 HD Tablet 7. Generation läuft es jedenfalls seit dem damaligen Patch gar nicht mehr ist wohl zu alt. Meinem Handy machte der Patch gar nix aus…

HS ist doch nur ein Kartenspiel mit paar bunten Effekten, ich finde im Netz zwar die Systemvorraussetzungen aber nicht die perfekten wo es richtig flüsssig und stabil läuft.