1vs1 - was kaufen?

Bin jetzt Silber und jetzt ist es in etwa ein 1:1 Sieg/ Niederlage. Was sollte ich an Karten/ Packs kaufen, wenn der Fokus nur auf 1vs1 liegt?

  1. Du wirst IMMER ein grobes 1:1 Sieg/Niederlage-Verhältnis haben, weil sich das aus dem Rankingsystem und der Verwendung von MMR ergibt!

  2. Es gibt kein multiplayer in Hearthstone, jedes Spiel ist 1vs1 :wink:

  3. Welche Packs Du kaufen „sollst“ hängt leidiglich davon ab, welches Format du spielst.

Und meine persönlich Meinung ist … Du solltest Dir gar nix für Geld holen solange Du noch solche Fragen stellen mußt und erst geld ausgeben, wenn Du sie Dir selber beantworten kannst.

Gibt doch im Schlachtfeld jetzt einen Dou Modus. Sind dann 2er Teams die gegen 4 andere 2er Teams spielen, also jeder hat einen Partner mit dem er zusammen spielt.

Für diesen Modus brauchst du aber weder Booster noch musst du Geld oder Gold ausgeben, das ist komplett kostenlos. Du kannst das später auch mit jemanden aus deiner Freundesliste zusammen als Team machen.

Ist zwar kein multiplayer in dem Sinne, aber immerhin.

Ja genau, ist kein Multiplayer, ist kein reguläres Hearthstone und man braucht weder Geld ausgeben noch Packs kaufen … gehört hier ergo überhaupt nicht hin.
Es muß unwiderstehlich sein mir Fehler nachweisen zu wollen :rofl:

1 Like

Ich glaub da hast du unrecht :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Das stimmt nicht, 2:1 ist definitiv drin - und auch notwendig, wenn man aufsteigen möchte. Ansonsten wäre man ja für immer da gefangen wo man gerade ist.

Und nachdem Du aufgestiegen bist hängst Du wieder bei 1:1 … und hängst auf ewig rum bist Du Dich verbesserst oder die anderen im Verhältnis besser werden oder irgendwann der Reset kommt. Kurzfristig ist natürlich alles drin, auch ein 4:1. Das alles ist aber fast genauso irrelevant wie Copras Einwurf, denn der Kern der Aussage war ja gerade, daß ein Gewinnverhältnis von 1:1 normal, mathematisch global gesehen unausweichlich und damit völlig irrelevant für seine Kaufentscheidung ist. Oder ist hier irgendjemand der Ansicht, daß es je nach aktueller Winrate andere Packs als Kaufempfehlung gibt!?

Und wieso sehe ich überhaupt Deine Beiträge, hatte ich Dich nicht auch auf ignore? Erlischt das wieder nach X Monaten?

2 Likes

Das wären ja 66% WR.

Das kann man über einen überschaubaren Zeitraum schon schaffen, aber dauerhaft niemals halten.

Nicht bei einem MMR basierten Matchmaking.

1 Like

Es ist sein Zweitaccount.
Erkennt man an der Anzahl der Posts.

Wenn du irgendwann im hohen Legend Bereich bist ja, vorher nicht - sonst würde aufsteigen wie gesagt nicht möglich sein. Würdest du mit 1:1 in Diamond sein, würdest du dort auch für immer bleiben. Entsprechend wird dein Langzeitdurchschnitt mathematisch auch nicht bei 1:1 sein, sonst wärst du nie nach oben gelangt. Der TE hängt in Silber fest und möchte da aus seiner 50% Winrate raus - das hat mit deinem Rechenbeispiel nichts zu tun.

Ja, nachdem ich beim letzten Mal schon deine Rechen- und logikfehler aufgezeigt hab, hast du mich aus Trotz ignoriert - das ist korrekt. Keine Ahnung warum ich bei dir nicht mehr auf Ignore bin.

Hab exakt 66% mit meinem Custom Deck mit dem ich letzten Monat Legend gemacht habe, das Deck habe ich primär auf Diamant und Legend gespielt.

https://www2.pic-upload.de/img/37381495/Winrate.png

Wenn du gut spielst und ein Deck hast was es bis Legend schafft, dann wirst du da oben irgendwo irgendwann in einen Bereich kommen wo es grob 50:50 steht. Das ist aber weder für die Spiele davor relevant (der TE ist noch in Silber und möchte in Silber nicht eine 50% Winrate haben), noch werden die paar Spiele die sich dann bei 50:50 einpendeln deinen vorher positiven Schnitt so grob runterziehen, dass du auch bei 50% Winrate endest.

Wenn du 200 Siege auf 100 Niederlagen hast wenn du Legend erreichst und sich deine Spiele dann bei 1:1 einpendeln, bleibst du immer 100 Siege vorn. Die können bei einer 50% Winrate ja nicht weniger werden.

Und wenn du dort 2000 spiele mit 50% wr machst hast bist du wieder näher an den 50% als an den 60%. Darum geht es aber Puschkin. Irgendwann kommt man an die 50% Grenzen allein weil es PvP ist und man nicht besser als alle anderen sein wird. Es kommt irgendwann der Punkt.
Und da jetzt das mmr auch beim laddern zählt kommt man zwangsläufig an diesen Punkt. Das muss aber nicht (wie in deinem Fall) für eine Saison gelten.

Wenn ich richtig laddern würde wäre meine wr auch wesentlich höher, weil ich halt fun Decks spiele und zu wenig spiele in eine Saison mache um auf den „richtigen“ mmr wert zu kommen. Aber das hält halt nur solange an bis ich den Wert erreicht habe.

Das ist aber ein fiktives Szenario was niemals eintreffen wird. Die wenigsten dürften schaffen überhaupt mit nur ein- und demselben Deck pro Monat 300 Spiele zu absolvieren. Wenn es dann am Monatsende 200:100 steht bewegen wir uns in einem Bereich, wo z.B. 50 weitere Spiele mit 50% Winrate so gut wie überhaupt nicht in’s Gewicht fallen. Da bist du dann von 66% auf 64,29% gefallen - also nichtmal um 2%. Dann kommt der Reset und die Verteilung mit dem großen Plus geht von vorn los.

Darüber hinaus ist Hearthstone kein Schach oder Go. Ein so präzises Balancing, dass jedes Deck auf 50% kommt wenn beide Spieler optimale Züge machen, dürfte nicht möglich sein. Es wäre zu erwarten dass sich manche Decks auch oben noch auf wenigstens 60% Winrate zubewegen.

Aber das ist für den TE egal da er noch in Silber ist, und in Silber ist noch sehr viel Luft nach oben für Winraten weit jenseits der 1:1.

Der mmr wird aber nicht reset und man spielt in der nächsten Saison gegen bessere Spieler.
Deswegen habe ich auch von der Anzahl geschrieben. Die ganzen Aussagen beziehen sich nicht auf eine Saison sondern auf das gesamte Konstrukt.

Deck mit so einer wr werden generft. Oder es wird der Zustand eintreffen wo man oft mirrors oder anti Decks bekommt, da es zu dominant sein wird.

Wie Ihr Euch immer an Details aufhängt, die überhaupt nicht relevant sind, ist gleichzeitig amüsant und frappierend. OP hat gefragt, welche Packs er kaufen soll. Welche winrate er hat, ist für diese Frage komplett unerheblich. Euer Palaver sorgt nur dafür, daß er hier nicht weiterliest und auch nicht mehr antworten wird.

Das hat Blizzard behauptet. Ob das auch so funktioniert wie die sich das vorstellen, steht auf einem anderen Blatt.

Ich bin am 01.07 nach dem Reset der Rangliste in 1-2 Stunden in einer nahezu durchgängigen Siegesserie (1 Niederlage) bis Diamant mit meinem Custom Deck durchgerauscht.

Die Spiele waren so unterfordernd, dass ich mich inhaltlich nur noch an 1-2 Matches erinnern konnte - ich hatte nebenbei in Online-Shops nach neuen Sneakern und auf Youtube Videos geguckt.

Ab Diamant habe ich dann gemerkt, dass ich mich wieder konzentrieren muss, weil die Gegner stärker wurden.

Ich glaube also nicht, dass sich da groß was am System getan hat.

Weder noch. Wenn du dir auf HS-Replay die Winrates von den stärksten Decks anguckst, dann liegen viele bei über 60%. Allein die gesamte erste Seite kommt nicht auf unter 64,4%. und das sind 18 Decks.

Es gibt viel zu viele Decks und Stellschrauben, als dass man ein 50:50 Balancing herstellen könnte. Wenn du vorne was veränderst fällt hinten was raus, wenn du das dann ausgleichst, kommt woanders wieder was hoch.

Im Go gibt es 19x19 Felder, die möglichen Zugkonstellationen die sich daraus ergeben, sind höher als die Anzahl der Atome in dem Teil des Universums, den wir beobachten können - 2.1×10^170. Um Profispieler mit dem höchsten Rang zu werden muss man eine ungeheure Vorstellungskraft entwickeln. Im Amateurbereich liegen beide Spieler am Ende einer Partie gern 50-60 Punkte auseinander, im höheren Dan (Meisterrang) Bereich dann noch so um die 10-20.

Im höchsten Profibereich spielen die Profis dermaßen Kopf an Kopf, dass meistens am Ende einer von beiden mit nur 0,5-1,5 Punkten siegt. Das ist ein Stein.

Diese enorme Präzision ist nur möglich, weil beide Spieler unter fast exakt den gleichen Bedingungen mit den exakt gleichen Möglichkeiten spielen können. (Da Schwarz als erstes seinen Zug machen darf, bekommt Weiss 6,5 Punkte zum Ausgleich. Über die Jahrhunderte hat sich herauskristallisiert, dass ein Zug bei gleicher Spielstärke ziemlich genau diesem Wert entspricht).

Ein Spiel wie Hearthstone wird mit seinen RNG-Elementen, dutzenden verschiedenen Deckformeln und Klassen mit unterschiedlichen Mechaniken niemals auch nur annähernd so eine Präzision bieten können. Dass jedes Deck sich bei 50% einpendelt ist weder quantitativ (Anzahl der Spiele) noch qualitativ (Balancing) möglich.

Der Handbuff-Paladin hat eine Winrate von 63,8% - bei 41.000 gezählten Partien.

Du hast dem TE oben erzählt dass er im Grunde keine Karten kaufen müsse, und eine Winrate von 50% ja sowieso unausweichlich sei. Ich glaube nach unserer Debatte ist er jetzt besser informiert.

Ich wollte lediglich wissen, durch welche Packs ich nach oben klettern kann und ich mir über die Formate keinen Kopf gemacht hatte - weil ich das Spiel im kompetiv-Bereich bis dato kaum kenne.

Spielst du standart oder wild?

Für Standar(/d?) ist der Kartenpool limitiert und du kommst schneller an relevante Karten für starke Decks.

In Wild kannst alle Karten spielen, die es seit Beginn von HS gibt.
Es gibt hier in fast jeder Erweiterung starke Karten die man in den unzähligen Decks benötigt.

Ich würde dir für Wild raten. Hole dir max 10 Packs von jeder Erweiterung. Da hast dann immer eine garantierte Legy unter den ersten 10 Packs. Das hilft schonmal.

Es macht für Wild auch Sinn die ersten beiden Soloabenteuer zu spielen. Naxxramas und Schwarzfels. Da bekommst als Belohnung sehr viele alte Karten die teils starke Effekte haben und auch heute noch in vielen Decks gespielt werden.

Und lege dich auf 2-3 Klassen anfangs fest. Geht dann schneller die Decks fertig zu stellen.

1 Like

Und Foxedge behauptet was anderes.
Und wenn Gott was anderes behauptet, dann liegen alle anderen falsch., selbst wenn sie das Spiel entworfen haben. ^^

3 Likes

Kommt darauf an welche Karten dir fehlen (vor allem gewöhnlich und selten). Ansonsten kann man einfach die Packs einer Erweiterung solange öffnen bis man eine legendäre hat und danach nur noch Standard Packs kaufen. Falls du es aber auf bestimmte gewöhnliche oder seltene Karten raus willst kaufen dir am besten die Pack wo diese drin sein könnten. Auf die passende epische oder legendäre würde ich hingegen nicht hoffen. Diese sollte man dann eher herstellen.

Im Moment würde ich tatsächlich noch gar keine Päckchen kaufen.

In zwei Wochen kommt die neue Erweiterung.

Wenn man sich jetzt ein Deck sucht, und nach fehlenden Karten Päckchen kauft, ist das in 2 Wochen vermutlich wieder umsonst, weil noch keine sagen kann, wie sich die Meta entwickelt.

Langfristig ist es insgesamt gesehen wohl am „schlausten“ sich Päckchen aus dem neuesten HS Jahr zu kaufen, da diese Karten in Standard noch am längsten spielbar sind.
Und gegebenenfalls, wenn möglich, die Karten von letzten HS Jahr die noch fehlen einzeln nach Bedarf zu craften.

Da aber kein Mensch eine Ahnung hat, was genau der TE eigentlich erreichen will (ein bestimmtes Deck nach bauen, was für Decks/ Klassen er gerne spielt, was fehlt ihm dazu) kann man gar keine genaueren Tips geben.

Kauf Päckchen der neuesten Erweiterung in 2 Wochen.

Evtl noch ein paar aus Wurbelfitz, wenn dir da noch viel fehlt.

2 Likes