1vs1 - was kaufen?

Hast du eine Lieblingsklasse oder bist du da noch völlig offen und es geht dir hauptsächlich um den Rang?

Es läuft doch immer so:
Wenn Blizzard, jemand auf Reddit oder anderswo etwas sagt, das sein Argument unterstützt, dann heißt es „Das ist der Beweis“. Alles, was gegen seine Argumente spricht, wird als „Behauptungen“ abgetan. :grinning:

@Foxedge,
das ist nicht persönlich gemeint. Aber mir – und vermutlich auch vielen anderen – fällt auf, dass du in 99,99 % der Fälle nicht zugeben kannst, wenn du falsch liegst. Selbst wenn mehrere User mit guten Argumenten kommen, findest du immer eine (teilweise absurde) Ausrede. Warum ist das so? :slight_smile:

1 Like

Das ist auch ein großes Problem unserer Gesellschaft, wie mit Nachrichten umgegangen wird:

Normal sollte man sich Nachrichten anschauen und sich dazu eine Meinung bilden.
Vor allem am rechten Rand ist es aber so, dass sie eine Meinung haben und dann gezielt nach Nachrichten suchen, die Sie bestätigen.

Bestes Beispiel Klimawandel. Tausende und Abertausende von Wissenschaftler sagen das Gleiche (menschengemachter Klimawandel).
Dann hockt sich ein Na*i wie Höcke oder Chrupalla zum Lanz und sagt Sinngemäß „schaut doch her, dieser Wissenschaftler sagt es doch, dass es den menschengemachten Klimawandel nicht gibt. Somit habe ich Recht“

Wie bescheuert das ist, muss ich vermutlich niemanden erklären.

4 Likes

Und du behauptest in 99% der Fälle, dass andere falsch liegen würden, ohne es belegen zu können während andere ihre Argumente gut belegt haben. Ich habe HS-Replay zitiert, mit 10 Sekunden Google findest du dort tonnenweise Decks mit 64% Winrate, auch bei 50k Partien.

Es stimmt also weder, dass alle Decks sich bei 50% Winrate einpendeln, noch dass das „langfristig“ passiert. Beide Argumente habe ich widerlegt.

Hast du jetzt Gegenbeweise für deine Behauptung, ich würde falsch liegen, oder ist das eine deiner üblichen fehlgeleiteten Bauchgefühlschätzungen?

Ist das bei dir chronisch, dass du anderen vorwerfen musst falsch zu liegen? Fühlst du dich minderwertig, wenn jemand mehrfach in Folge richtig lag, so dass du einfach grundlos einforderst, dass er jetzt mal Unrecht zu haben hat - ungeachtet dessen, was wirklich stimmt? Weil dass jeder mal Recht haben darf wichtiger ist, als Tatsachen zu evaluieren?

Während andere sich hier einfach austauschen und das Forum mit neuen Informationen verlassen, sind es grundsätzlich vor allem du und Flashwulf die nicht aufhören können über’s Recht-Haben zu sprechen und da nach jeder noch so kleinen Unterhaltung ein Ding draus machen müssen.

Warum ist das so? :slight_smile: Fragen über Fragen.

Hab kein HSReplay Premium aber hast du den Filter auch auf die oberen Legendenränge gestellt. Alles was weiter unten kommt kann man nicht als Referenz für Balancing verwenden. In dem Zitierten Post ging es auch um „Oben“.

2 Likes

Es geht aber nicht um Decks, sondern einzelne Spieler.

Irgendwann krachst du gegen deine MMR Mauer und die WR geht nach unten.

Eine 64% WR durchgehend zu halten ist schlicht unmöglich, oder du wärst unangefochtener Rang 1 Legend Spieler.

Das wird dir auch früher oder später mit deinem Deck passieren, auch wenn du jetzt noch ne sehr hohe WR damit hast.

Zwischen einzelnen Decks, und Spielern liegt nochmal ein Unterschied.

3 Likes

Natürlich ist es möglich. Ich habe einmal einen Monat mit einer negativen Winrate von 49,x % auf Legend abgeschlossen. Du hast die Safepoints vergessen, an denen Niederlagen einen nicht zurückwerfen. Dadurch kann man selbst mit einer negativen Gesamt-Winrate weiter aufsteigen. Auch die Bonussterne spielen eine große Rolle – selbst neue Benutzer erhalten vier Sterne.

Man braucht kein HSReplay Premium. Einfach die erste Seite der Decks. Da ist auch nichts nach Legendrängen gefiltert, ich habe die Liste nach gespielten Partien gefiltert. Das sind alle Spiele die HS-Replay von allen Spielern durch alle Ligen hindurch aufgezeichnet hat.

https://hsreplay.net/decks/

Was glaubst du wie denn der unangefochtene Legend 1 Spieler seinen Platz 1 erreicht hat? Mit 50% Winrate? :wink:

So funktioniert das System nicht. Natürlich kann man 64% Winrate halten. Anders geht’s auch nicht um dahin zu kommen. Der Faktor dafür ist aber nicht nur Skill oder Winrate, sondern vor allem auch Zeit.

Die Legend-Leiter ist nach oben hin so dermaßen lang, dass du auch mit 64% Winrate bei den üblichen paar Partien pro Tag am Ende des Monats nicht auf Platz 1 enden wirst.

Wenn du auf 100 Spiele dadurch 14 Extra-Siege machst fällt das gesamtstatistisch für die Länge der Legend-Ladder kaum in’s Gewicht, du bist dann ein kleines Stückchen nach oben geklettert.

Das ist korrekt. Die 64% sind für das Deck über alle Ligen und alle Spieler hinweg. Das bedeutet, dass du als Spieler auch besser performen kannst, wenn du besser als der Durchschnitt spielst.

Die Winrate der einzelnen Spieler im High Legend Bereich liegt üblicherweise bei 70%. Die Info kommt direkt von Dean Ayala persönlich (IksarHS).

https://www.reddit.com/r/hearthstone/comments/53xg4x/comment/d7x7uzp/

Könntet ihr damit in einen anderen Thread gehen? Das ist für Dominik alles nicht sonderlich hilfreich.

1 Like

Das ist ziemlich hilfreich für Dominik, weil er jetzt HSReplay besuchen, sich ein Deck mit hoher Winrate zum laddern aussuchen und sich dann die entsprechenden Packs kaufen kann :stuck_out_tongue:

Nach Diamant 5 gibt es aber keine Safepoints und auch keine Bonussterne mehr. Wenn du da eine 50% Winrate hast kommst du nicht bis Legend.

Es sei denn, du hast 11 Bonussterne, dann schon :melting_face::saluting_face:

Ich meinte Bonussterne durch Siegesserien - die machen das aufsteigen ja nochmal leichter, sowas fällt ab Diamant 5 weg. Selbst wenn man da 8 Spiele am Stück gewinnt gibt es dafür keinen extra boost mehr und ein paar Niederlagen können einen dann wieder schnell maximal zurückwerfen. Das macht die letzten 5 Ränge ja so zäh.

1 Like

Ich hatte 11 Sterne. :wink:

Außerdem hast du zu Beginn allgemein über das Aufsteigen gesprochen. Bis Rang D5 hat man noch die Winstreak-Boni, mit denen man auch mit einer 50 %-Winrate weiterkommen kann.

die fallen nämlich ab Dia 5 weg. Wer also nicht im letzten Monat High-Legend war (>99% der Spieler) kommt mit 50% Winrate nicht über Dia 5 hinaus. Weder gibt es Bonussterne von der letzten Season noch Winstreak Bonussterne.

Das ist dein Eingangspost, und da stand nichts von Rang D5. Aus Dominiks Frage können wir ziemlich sicher schließen, dass er weder ein Legend- noch ein D5-Spieler ist.

Direkt danach, zweiter Post 5 Minuten später aus dem dann die ganze Detaildebatte entstanden ist:

Auch hier ist deine Angabe ungenau. Bis Rang Diamant-5 hat man noch den Sternenbonus. Also bitte demnächst genauer angeben. :stuck_out_tongue:

Das ändert nix. Den kannst du gern haben, der hört ab Dia 5 trotzdem auf und wenn du dann 1:1 W/L Ratio hast, kommst du nach wie vor nicht raus.

Die Diskussion ist für niemanden besonders hilfreich…

Das ist genau die Einstellung, die hier im Forum zu Problemen führt. In diesem Thread wurden viele Missverständnisse geklärt und Fehlannahmen aus dem Weg geräumt. Das ist positiv für alle, die sich für das Laddern und die möglichen Winraten die sie erzielen können interessieren.

Aber statt Wissen für sich mitzunehmen sind einige Teilnehmer mehr damit beschäftigt eingeschnappt zu sein, weil ihre Vorstellungen oder Informationen nicht richtig waren.

Es sind immer wieder die gleichen Leute die hier als einzige damit negativ auffallen nach jeder Debatte mit Anschuldigungen um’s Rechthaben um sich werfen zu müssen, und Diskussionen im Diskussionsforum als „unnötig“ zu bezeichnen, wenn es nicht nach ihrer Nase ging.

Das ist echt anstrengend. Ihr müsst mal langsam lernen, dass in einem Diskussionsforum

a) diskutiert wird
b) ihr nicht gezwungen seid mitzulesen, wenn ein Thread für euch persönlich keinen Mehrwert bietet
c) es nicht notwendig ist in solchen Threads negative Stimmung zu verbreiten indem man sich permanent in der Form mitteilt, dass Unterhaltungen „unnötig“ seien oder Person XY doof ist weil sie schon wieder Recht hatte und man selbst nicht

Das ist hier teilweise wie in einem riesengroßen Kindergarten. Solche Charaktereigenschaften sollte man als Erwachsener nicht mehr mit sich rumtragen - und wenn doch, schleunigst daran arbeiten.

Die einzigen Beiträge in diesem Thread die absolut nichts beigetragen haben zum Thema Laddern/Winrate sind die, die behaupten, dass andere Posts nichts beigetragen hätten. Die Posts hättet ihr auch mit Deckempfehlungen oder irgendetwas sinnstiftendem füllen können, wenn ihr denn der Meinung seid, dem Thread hier würde es daran mangeln.