1vs1 - was kaufen?

Hat Puschkin etwas anderes behauptet? Du hast ihm ja mit „Es stimmt nicht…“ widersprochen.

Erm… ja?

50% Winrate ist 1:1 oder anders ausgedrückt 5:5.

70% Winrate ist 7:3. Großer unterschied ob man auf 100 Partien 70 Spiele gewinnt und 30 Niederlagen hat, oder ob man 50 Spiele gewinnt und 50 Niederlagen hat.

Erstes suggeriert mir, dass ich mich noch deutlich steigern kann wenn sowas möglich ist und ich aktuell bei 5:5 liege. Zweiteres suggeriert mir dass es nicht an meinem Skill und meinen Decks liegt, dass ich 5:5 stehe, weil das ja sowieso immer so bleiben würde.

Der Thread wurde missbraucht.

Und wenn der TE das sagt dann wird es stimmen.

2 Likes

Ja und nach dieser Debatte hat er davon erfahren, dass auf HSReplay zig Decks gelistet sind, die eine höhere Winrate als 50% haben, und dass man damit auch tatsächlich eine höhere Winrate als 50% erreichen kann. Er braucht also nur hinzugehen, sich die anzugucken und sich seine Favoriten auf die er Lust hätte auszusuchen.

Der erste Post hingegen besagte: Du brauchst dir gar keine Karten zu kaufen, und bei 1:1 wirst du sowieso immer bleiben, weil sich das so aus MMR/Ranked ergibt.

Dieses Missverständnis aufzuklären ist also kein Missbrauch des Threads sondern hilft ihn in die richtige Richtung zu bewegen und dem TE seine Optionen zu erläutern.

Jetzt stelle man sich vor, statt den 20 Posts über verletzte Gefühle und „Du hast immer Recht!! Q_Q“ und „voll die unnötige Diskussion“ hätten besagte Personen stattdessen ihre Favoriten an Decks + Winrate geteilt. Der Thread wäre pures Gold für den TE.

Wenn etwas nicht hilfreich war dann die falschen demotivierenden Aussagen zu Beginn + das spätere rumgejammere über die Richtigstellung.