23.2.2 Patch Notes

Mein Arzt ist eigentlich freizügig mit AU’s, aber ich Pechvogel hab gute Kollegen, die lass ich nicht gerne in Stich :rofl::crazy_face:

2 Likes

Geht mir auch so. Denke das liegt vor allem an der Spielweise der jeweiligen Decks. Beim Mechmage muss das Timing einigermassen stimmen und es gilt die richtigen Entscheidungen zu treffen. Beim Hunter hingegen handelt es sich um ein typisches hau einfach jede Karte raus Deck. Das der Gegner dabei mehr oder weniger zum Zuschauer degradiert wird, lässt das Gefühl aufkommen, dass es so nicht fair ist.

Ich weiß nicht ob das zufall war aber hatte grad 3 ql priester in Folge :thinking:

da es mit naga mage grad ein wenig unrund gelaufen ist, hab ich dh ohne drek getestet und gleich mal nen ctrl warri besiegt :rofl: aber der hatte wirklich pech beim draw, muss ich sagen.
musste mir die 2 minions von kurtrus 2 turns stehen lassen, da ist dann nicht mehr viel zu holen.

1 Like

Uff, ich treffe nur auf Curse Warlocks gerade und habe für heute erstmal die Nase voll… Wenn das jetzt Meta wird, bin ich raus aus Standard. Da waren mir die Demon Hunter wesentlich lieber

Edit: Während ich das schreibe, schenkt mir der Curselock, der haushoch gewonnen hätte, den Sieg. Ryuzaki hast du hier mitgelesen und Mitleid gehabt? xD

1 Like

Curse Lock ist doch free, immer auf 9 Handkarten bleiben haben wir doch im Turnier gelernt :smiley:

5 Likes

Buffs die ich gut finde:

  • Schmugglerin des SI-7
  • Tess Graumähne

Buffs die ich nicht verstehe, weil die Karten doch in Ordnung waren

  • Strudel
  • Gnoll der Wildpfoten
  • Plünderin der Rüpelbande
  • Kultist der Sira’kess
  • In die Tiefe gezerrt

Sonstiges:

Guff des Wildherzens ist immer noch zu billig und müsste mindestens 7 Mana kosten.

Die stärksten Questlines hat man entweder gar nicht (Krieger) oder nicht wirklich (Jäger) angerührt. Der Pseudo-Nerf von Drachentöterschuss macht das Deck nicht wirklich langsamer, vor allem weil man dem Jäger mit Raj Naz’jan vor kurzem noch eine Verstärkung spendiert hat.

Der Patch ist ok, das Meiste hat man so erwartet, aber auf mich wirkt es trotzdem bisserl willkürlich.
Gegen den CelestialDruiden hätte man durchaus auch was machen können. Ist immer bisserl grenzwertig wie früh der Druide seinen Herocard spielen kann, sich anschließend mit Mana vollsaugt und die dicken Viecher ausspielt. Auch Kazakusan macht in einem Duell zweier Controldecks (HolyPala vs CW) oft den Unterschied. Die Karte ist immer noch ein ziemliches Brett.

Mich persönlich hat der NagaDH nicht so sehr gestört, das Deck war aggressiv, aber hatte auch nicht so wahnsinnig viel zu bieten, wenn man bestimmte Karten überstanden hatte. Bin gespannt wie sich die Meta jetzt ändert. Am Ende wird man dann wahrscheinlich über andere Karten diskutieren. Das ganze Balancing wäre nicht so schwierig, wenn nicht jede Erweiterung 2-3 völlige Gagakarten mit sich bringen würde.

2 Likes

Verstehe es nicht. Hätte glatt Geld darauf gesetzt, dass der QH eine ähnliche behandlung bekommt wie der PW

verstehe ich auch nicht…hätte das wirklich erwartet aber :man_shrugging:

Curselock gebufft, das freud mich sehr. Das Deck hat es mir diese Erweiterung bisher am meisten angetan. Aber ich spiele in Wow auch gebrechenshexer, ich bin wohl vorbelastet… xD
Aber tatsächlich finde ich die Art, wie man mit seinen resourcen und den karten des Gegners spielen muss echt cool und dadurch, dass der Gegner sich entscheiden kann, Fluchschaden zu nehmen oder Mana für nichts auszugeben ist die winncondition hier für hs Verhältnisse doch eigentlich recht interaktiv? Oder sieht man das aus der perspektive Erfahrener Spieler anders?
Den Kultisten mehr stats zu geben bufft das Deck aber gefühlt nicht wirklich. Verbilligen hätte mehr Flüche ermöglicht, aber so verwendet man ihn vermutlich doch genau wie vorher?

Leider hab ich all die schönen priest legis nicht, um meinen üblichen versuch mit quest priester zu starten…

Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie so zurückhaltend mit dem Nerfen sind bzgl. der Anzahl der Karten, weil sie in den letzten Erweiterungen einfach so wahnsinnig viel Staub in Umlauf gebracht haben.

Der CurseLock gefällt mir auch extrem.
Aber ich kann schon verstehen, dass es sehr polarisierend ist.
Im Grunde ist es eigentlich auch nur eine Art Control Deck, der Schaden kommt halt über eine neue Mechanik. Aber eine Kombination aus ordentlich Heal und Removel haben schon immer für Unmut gesorgt.

Beim Warri und Controlpala wird nicht so viel gejammert, obwohl es ja das gleiche in grün ist. Von Kazakusan oder einem 30+ Smite weg gebrutzelt zu werden ist jetzt auch nicht gerade angenehmer als von den Flüchen.

Die Flüche bieten halt viel. Man kann den Gegner eine Karte verbrennen lassen, er wird entweder ausgebremst (indem er die Flüche ausspielt) oder kassiert dann halt mehr Schaden.
Brann, Tamsin und Zola sind vielseitig und Situativ einsetzbar.

Trotzdem bleibt die größte Schwäche der QL Hunter. Soblad dieser Halbwegs oft gespielt wird, kann man den CurseLock ohne hin nur als Spaßdeck spielen.
Das ist einfach so doof, dass die Flüche die QuestLine triggern…

Ich Frage mich gerade ob CurseLock nach den Buff’s auch in Wild spielbar wird.
Ich werd’s auf jeden Fall Mal ausprobieren :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Naja ja und nein, man kann mit den Kultisten jetzt etwas mehr Druck aufbauen,bisschen mehr Boardpresents tut dem Curselock recht gut,er hatte nie wirklich viel Diener die früh Druck aufgebaut haben und somit konnte man schön die Hand voll machen.

Jetzt mit dem schullehrer und der verringerung der kosten des einen Fluches,kann man den Kultisten ruhig vorher rausschmeißen und bissi Druck aufbauen

So ein paar Buffs kann ich ja nachvollziehen: Beim Schurken soll zum Beispiel das Burgle-Package spielbar werden, beim Hexer werden die Flüche verbessert und der Jäger soll neben Quest auch mal ein bisschen Beast spielen.

Was haben die sich aber beim Priester gedacht? Drei Karten um eins billiger: ein Heal, ein Boardclear und ein Shadow-Support. Dann noch ein Early-Buff mit Synergie zu Nagas etwas verbessert.
Was soll ich mir jetzt damit bauen? Ein Shadow-Heal-Naga-Aggro-Control-Deck? Gut, den Strudel kann man jetzt zusammen mit dem Colossal in ein Questdeck packen, das war es aber auch schon. Mir scheint es, als wenn die Designer keine Ahnung haben, was sie mit dieser Klasse machen sollen…

2 Likes

Einmal habe ich es geschafft das ich dem Jäger so viele Flüche gegeben habe das die Belohnung von der Q keinen Platz hatte. Aber ich glaube da hat der Jäger auch extrem schlecht gezogen und ich extrem gut :slight_smile:

1 Like

Mich nerven die Animationen mehr als das Deck selbst. Deshalb habe ich auch Libra-Pala so gehasst. Sowas triggert mich des Todes, vor allem wenn man es dann öfter trifft, aber vielleicht bin ich auch zu empfindlich was das angeht. Wenn es die breite Masse nicht stört, ist es ok für mich

1 Like

Hätten sie zudem angepasste Partner eingeführt, wäre ich sogar fast zufrieden gewesen .

Persönlich finde ich den Strudelnerf interessant…Bzw für die Priesterquest kam noch eine Karte hinzu. Und im Wildmodus treffe ich jetzt auf noch mehr Priester !?

Ich sehe die Manareduktion auch als ganz klaren Nerf und fordere, dass wir für alle 17 Karten den vollen Staubwert erstattet bekommen :expressionless:

Naga priester hatte ich jetzt gar nicht auf dem schirm. das kam überraschend. in t5 schon ein board mit üblen stats gehabt und mich überrannt

Muss ja gestehen das ich die DH legendary jetzt enorm stark finde.
In nem CTRL Deck wäre sie bei entsprechendem Board Controll 8 Face DMG allein durchs ausspielen bedeuten…