27.4 Patch Notes

Verstehe ich das richtig, dass in jeder Partie eine gewisse Wahrscheinlichkeit für eine Anomalie besteht, egal ob ein Spieler Cho‘gall Zwielichthäuptling im Deck hat oder nicht?

Zum Skin:
Abgesehen davon, dass die Farben von Auge und Tentakel überhaupt nicht zusammen passen, hoffe ich doch sehr, dass man den Gegner auch muten kann und dadurch die „Zusatzaugen“ nicht mehr ausfahren. Die wilden Druiden-Decks (Tony, Mill) sind jetzt schon nervig genug und so ein Skin macht es nicht wirklich besser …

Sobald das Miniset veröffentlicht wurde, gibt es für eine Woche in jedem Spiel eine zufällige Anomalie. Nach der ersten Woche gibt es noch eine 25% Chance auf eine Anomalie. Das gilt bis zur nächsten Erweiterung (bis Patch 28.0).

Zusätzlich dazu gibt es die „regulären“ Anomalien durch Cho’gall. Das heißt, hat während der erste Woche ein Spieler Cho’gall im Deck, gibt es zu 100% eine Anomalie (Eventzeitraum) und zu 25% eine weitere (Cho’gall). Haben nach der ersten Woche beide Spieler Cho’gall im Deck, gibt es zu 25% eine Anomalie (Eventzeitraum) und zu 100% eine weitere (Cho’gall).

1 Like

Da hatte ich ja Glück dieses Jahr ein neues Phone angeschafft zu haben.
Android 9 ist jetzt Minimum.
Das hätte Blizz schon etwas früher ankündigen können.

1 Like

Optional für wen? ^^

Für die Spieler. Wer den Skin kaufen möchte, der tut es. Wer ihn nicht mag, der tut es nicht.

1 Like

Waaaaaaas? Das heisst den schwachsinn haben wir bis zur exp??? Ich glaubs nicht…

1 Like

Ich werde wahrscheinlich auch wieder eine Pause bis zur nächsten Erweiterung einlegen oder zumindest sehr viel weniger spielen. Die Idee der Anomalien gefällt mir nicht. :man_shrugging:

Ich möchte ihn aber nicht beim Gegner sehen, wo finde ich denn diese Option?

1 Like

Ein Stück Karton über den Bildschirm kleben?

Ansich reicht das Stummschalten doch völlig aus. Jeder soll doch den Skin nehmen, den er mag. Ich konzentriere mich lieber auf meine Hand und was auf dem Feld ist.

4 Likes

Ich hätte auch gerne die Option, bestimmte Kosmetik beim Gegner abzustellen.

Zum Beispiel hatte ich vor einigen Tagen gegen einen Gegner mit dem Kartenrücken E.T.C. gespielt. Auf dem Kartenrücken ist ein Blitz dargestellt, der in einer Frequenz und Intensität blinkt, die ich als extrem störend empfinde.

Wenn es eine Bannliste gäbe, wäre dieser Kartenrücken auf jeden Fall darauf gelandet.

Aber nur wenn einer Cho’gall im Deck hat.

Wenn beide ihn im Deck haben zu 100% dachte ich.
Wie Nozdormu, bloß dass man in 1/4 aller spiele dem Gegner so ne Anomalie auch aufs Auge drücken kann.

1 Like

Hallo, hallo, hallo :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wenn das möglich wäre, dann würde keiner mehr Geld dafür ausgeben.

Alle anderen Sind müssen ja auch ertragen werden.

Aber ich geb’s zu, ich bin nicht unparteiisch, weil ich den Skin so genial finde, dass ich ihn auf jeden Fall kaufen werde :wink:

5 Likes

Auch ohne ihn gibt es bis zur nächsten Erweiterung eine 25% Wahrscheinlichkeit, eine Anomalie zu bekommen. Und die gesamte nächste Woche sind es sogar 100%.

2 Likes

Der Gegner kann doch nicht wissen, ob ich seinen Helden und/oder Kartenrücken sehe.

2 Likes

Die Frage ist, was danach passiert. Verschwinden dann die Anomalien wieder aus Standard/Wild/Practice ?

Jein. Der Effekt von Cho’fall bleibt bestehen. Aber ohne Cho’gall bei dir oder dem Gegner, bekommst du danach keine Anomalie mehr.

Eine Woche lang nach der Veröffentlichung von Patch 27.4 werden Anomalien in 100 % der Spiele im Standardformat, wilden Format, Der Haken, normalen Format, Arena und Übungsmodus auftreten. Nach diesem einwöchigen Zeitraum werden sie bis Patch 28.0 in 25 % der Spiele erscheinen.

Das lese ich zumindest hieraus. Implizit steht dort „Mit Patch 28.0 verschwindet die Chance auf Anomalien“.

Übrigens: Seit wann gibt es denn das „normale Format“? Mit Blick auf den englischen Text („casual“) ist damit wohl ungewertet gemeint.

Moment mal. Mir ist grad klar geworden, dass zwischen Miniset und Erweiterung locker zwei Monate liegen. Wir sind ja grad mal in der Halbzeit. So zwei zusätzliche Wochen wäre ja noch grad so ok, aber das ist doch mal richtig ätzend :roll_eyes:

2 Likes

Ich finde selbst das wäre zu viel bzw eher falsch.
Anomalien haben nichts auf der Ladder und erst recht nichts in der Arena zu suchen !!

Ok 1-2 Wochen 50% den Quatsch auf den Modis kann man hinnehmen aber wie du schon sagtest, das geht mind. bis Dezember so auch wenn die Prozente sinken.

Für BG, KC, vlt auch noch Duell (normal, in Heroic hat das auch nichts zu suchen finde ich und das sage ich sogar obwohl ich den Modus nie spiele) und whatever Söldner falls überhaupt möglich (kann ich nix zu sagen Söldner nur 1x ne Event Quest oder 2 gemacht).

Aber nirgends wo man Eintritt zahlt und nirgends wo es um die Ladder geht.
Hätten sie ja gerne in unranked machen können aber auch dort nicht sooooo lange…

Jegliche Ausweichmöglichkeit ist weg. Ich denke ich nutze die Zeit um mal paar Solo Contents durch zu spielen um mir in der Zeit paar Klassenbooster zu erspielen und erledige Quests nur noch in nem Modus wo mir mein MMR egal ist :rofl:

1 Like

Wo steht das? In den Patchnotes kann ich nichts finden.

Ich hätte jedenfalls nichts dagegen wenn sie gleich wieder verschwinden. Einige Anomalien beeinflussen manche Decks extrem positiv oder negativ oder machen sie sogar unspielbar.

Cho‘gall Zwielichthäuptling wird wohl ziemlich bald wieder verschwinden. Das ist so ähnlich wie bei Nozdormu, wenn es die monatliche Quest nicht gebe würde niemand diese Karte spielen.

1 Like

Siehe Link im Posting #1. Zitat:

After that one-week period, they will appear in 25% of games until Patch 28.0.

2 Likes