27.4 Patch Notes

Ja, so steht das in den Patchnotes, aber nicht, dass es mit Patch 28.0 keine Anomalien mehr in den diversen Modi gibt.

Es kann doch genausogut bedeuten, dass sie dann in 50% der Spiele auftreten oder dass sie einfach durch andere Anomalien ersetzt werden.

1 Like

Ich hoffe sehr, dass der Sh*tstorm so groß wird, dass sie einen Rückzieher machen. Gerade die Turnierszene und High Legend Spieler, die dem Spiel mit größerer Ernsthaftigkeit nachgehen, werden glaube ich sehr viel Kritik äußern, wenn es ihnen mit den Anomalien zu bunt wird. Dazu wurde von offizieller Seite auf Twitter bereits gesagt, dass man ein gewisses Maß an Kritik erwartet und sich weitere Schritte vorbehält.

Sollen die Leute von mir aus die Anomalien zelebrieren und ihre helle Freude daran haben. Von mir aus können Sympathisanten auch nur noch so spielen. Aber es ist vollkommen daneben, dass auch die Leute zu den Anomalien gezwungen werden, die überhaupt keine Lust darauf haben und einfach ein normales Laddergame machen wollen.

4 Likes

Für gute Spieler sind die Anomalien etwas gutes. Pech haben halt die, die Schema F wie im Hearthstone-Guide gelesen runter spielen wollen und damit überfordert sind in jedem Spiel nachdenken zu müssen was das beste in der aktuellen Situation wäre

Der Skin ist schon sehr geil. Eine Schande dass er an der Druiden geht. Ist C’Thun ein Druide oder was?

1 Like

Irgendwie blicke ich das mit dem Skin nicht ganz…
Gibts den einfach auch ab 19 Uhr im Shop, oder steht er irgendwie mit dem Miniset in Zusammenhang…?
Und wieso ein N´Zoth Skin ausgerechnet für Druiden, gefühlt passen die Beiden genau so gut zusammen, wies mit N´Zoth und dem Pala der Fall wäre…?

Ich finde den Skin cool, aber nicht so cool, wie den N´Zoth vom Warlock, den mir Parkettboden vorhin gezeigt hat und den ich jetzt auch unbedingt haben will…

EDIT:
Postüberschneidung mit FlipSGE…
Aber gut, dass ich mich nicht als Einzige wundere…

2 Likes

.Wenn es jetzt nur „starte mit 2 Mana“ oder „starte mit zwei Shifter Zerus“ oder „beide Decks sind komplett golden“ wäre, dann wäre die Sache ja nur halb so wild.

Aber was soll zum Beispiel die Manipulation an der HP? Oder Die Verbilligung des ersten Minions bzw. Spells jede Runde? Oder ganz schlimm finde ich auch dieses „zieh eine Karte“ bzw. „erhalte eine Münze“, wenn du noch Gold am Ende des Zuges über hast.

1 Like

Ständig halte ich einen Dragon Priest oder Dragon Hunter als Deck vor, nur weil die Quest immer wieder kommt.
Wenn die nicht so viel EP bringen würde, täte ich Sie jedes mal rerollen und das Deck löschen.

2 Likes

Löst im Bestenfall das Schere-Stein-Papier-Prinzip. So kommen hoffentlich viele coole Begegnungen zu Stande die man normalerweile instant conceden könnte, die durch eigene Anomaliebrvorteilung aber wieder ausgeglichen werden.
Und diejenigee die anderrum laufen ist es auch egal ob ich 97 oder 99.9% verloren habe

1 Like

Einfach für die 3 Partien in den BigPriest hauen und wenn Schattenessenz ihn herbeiruft ist man eh schon auf 20 Leben und kann conceden^^

Du meinst die guten Spieler, die mit ihren Even-Shamanen oder dem Questline-Jäger gleich aufgeben können, wenn sie die Anomalie „Unimaginable Horrors“ bekommen?

Oder meinst du die guten Spieler, die wegen der Anomalien noch schneller gegen Aggro-Decks oder gegen Manacheating-Decks verlieren?

1 Like

Ist halt ein weiteres Zufallselement in einem zufallslastigen Kartenspiel. Die guten Spieler die Erfolg über alles stellen werden das Deck spielen dass statistisch am meisten von den Anomalien profitiert. Die guten Spieler die vor allem Spaß haben wollen freuen sich über zusätzliche Abwechslung und conceden, wie schon zuvor, bei aussichtslosen Matchups

Alle anderen guten Spieler eröffnen Threads in Foren wo sich über den Bot beschweren der ihnen immer schlechte Anomalien gibt

Genau, ein weiteres Zufallselement ist exakt das was Hearthstone unbedingt benötigt hat. Wen interessieren schon so Kleinigkeiten wie Balancing oder Bug-Fixing?

Wenn Blizzard unbedingt noch mehr RNG reinbringen will, dann sollen sie das bei Battlegrounds, dem Kartenchaos oder meinentwegen im Twist-Modus machen, aber nicht zwangsweise auch in allen anderen Modi. Warum ist eigentlich der Duel-Modus nicht betroffen?

1 Like

NÖ! Blizzard darf ruhig weiter deinen bevorzugten Modus mit dem Mist zumüllen^^

Hier wird doch schom rumgeheult wie eintönig die Meta ist, wenn der letzte Patch 3 Wochen her ist.
Mehr Zufall bringt mehr Unterhaltung. Mit competiven Ansprüchen spielt eh kein Mensch, der noch ganz sauber ist, Hearthstone. Da würde man eher zu Magic greifen. Hearthstone hat da schon seine richtige Nische als sanfte Feierabendunterhaltung gefunden.

Nein?

Der nächste Satz lautet „Der Effekt von Cho’gall, Zwielichthäuptling bietet eine zusätzliche Chance auf eine Anomalie, was bedeutet, dass ihr während dieses Eventzeitraums bis zu zwei Anomalien in einem Spiel aktiv haben könnt[.]“

Mit Eventzeitraum ist offensichtlich der zuvor erwähnte Zeitraum von heute bis Patch 28.0 gemeint. Und, auch wenn es wieder nicht explizit dort steht, bedeutet das, dass es außerhalb des Eventzeitraums, ohne Cho’gall keine Anomalien geben wird.

1 Like

Nein?

Das ist deine Interpretation. Hier ging es aber darum was dort steht. Darüber was nach diesem Eventzeitraum passiert, steht dort kein Wort.
Vllt erhalten die Karten in deiner Hand danach jede Runde zufällige Dunkelmondtickets um tolle Preise zu entdecken

Die Erfahrung der letzten 9 Jahre zeigt, dass jeweils zu Eventende die Besonderheiten dieses Events auch tatsächlich zu Ende waren.
Es wäre - würden wir deiner Sichtweise folgen - das erste Mal, dass Blizzard von dieser Gepflogenheit abweichen würde.

1 Like

Ja ich dachte auch erst das er zu einer anderen Klasse gehört wo es viel besser passt.
Wenn mein Gegner jetzt den Skin spielt muss ich echt auf die HP/Klasse schauen weil ich sonst vlt denke ich spiele gegen Warlock oder so.

Das habe ich bei vielen Skins die komplett am Thema/Klasse vorbei gehen, ja der Cthun Druid wurde gern gespielt, genauso aber auch wie Warrior, Rogue und diverse Nischendecks (falls ich ein Hauptdeck vergessen habe bitte korrigieren).

Mal ne Frage in die Runde:
Wenn ihr nur den Skin gesehen hättet ohne zu wissen welche Klasse ihn bekommt; auf welchen Helden hättet ihr den Skin getippt?

Das würde mich mal brennend… Entschuldigung, „verschlungen“ interessieren :smiley:

Es hiess auch in Battlegrounds gäbe es nun Saisons um eine klare Struktur zu haben wann welche Bonusdinger gelten und wann nicht, trotzdem werden diese willkürlich mitten in der Saison aktiviert und deaktiviert

Man muss halt mit der Zeit gehen. Das Entwicklerteam hat gesehen dass laut Forbes Magazin Snap 100 Millionen Umsatz gemacht hat, während Hearthstone im gleichen Zeitraum 20 Millionen. Dann guckt man halt was man sich bei der Konkurrenz abschauen kann. Die Anomalien sind quasi die Antwort auf die Locations, ohne welche Snap nichtmal halb soviel Spaß machen würde

Können wir uns denn einig sein, dass nach dem Eventzeitraum das Event vorbei ist? Das Event, das dafür sorgt, dass Anomalien auftauchen.