Achtung Arenaspieler!

Hi Leute,

Mit dem Patch kamen jetzt auch die Regeländerungen für die Arena. Zur Erinnerung: es gibt jetzt zwei unterschiedliche matchup Pools. Die Accounts die permanent aufgeben und neue Decks machen, also so wie die bot Accounts vorgehen, kommen in einen separaten spielerpool und treffen dann dort nur noch auf andere Accounts die aufgeben und neue Decks erstellen.
Ich habe gestern spaßeshalber mit meinem zweitaccount meinen ersten Run direkt aufgegeben und bin sofort in den botpool gekommen. Ich muss jetzt testen ob ich dort auch wieder rauskommen kann.

Das heißt für alle: vorsicht mit dem Aufgeben Knopf. Ihr könntet wieder mit den bot Accounts gematcht werden.

6 Likes

Bin oft afk. Gibts auch einen afk-Pool?
Wobei sicherlich alle dann so tun, als ob sie afk sind, um in dem Pool zu kommen und dann die 12 Siege abzufarmen. ^^

Erstmal Danke für die Info !

Gilt das nur für das Aufgeben während des Picken oder auch wenn man mitten im Match aufgibt? Letzteres wäre mega schlecht geregelt weil warum soll ich mir noch angucken wie er noch vlt 2-3 Züge braucht oder rumblödelt etc wenn ich in der Zeit wo ich weiß ich kann gar nicht mehr gewinnen, schon neues Match starten könnte.

Und hast du es mit dem Probe Account wieder aus dem Pool geschafft? Wenn ja wie? Durch einfaches Spielen eines oder mehrerer Arena Runs?

Ist ja jetzt ne Woche her wo du das geschrieben hast.

steht hier

Nach dem Picken den Run aufgeben. Während kann man glaube ich gar nicht.

Auf die Antwort von ihm wirst wohl noch etwas waren müssen. Er ist bestimmt wegen Beleidigung gebannt worden.

2 Likes

Ja das kann man zweideutig sehen:
1x nachm Picken vor dem ersten Match aufgeben.
1x nachm Picken im ersten Match schon aufgeben.

Ich denke wohl eher oberes aber kann wie gesagt ja auf beides zutreffen weil er ja auch schrieb nach dem ersten „Run“ :man_shrugging:

Oh gar nicht mitbekommen. Merkwürdig, so schätze ich ihn eigentlich gar nicht ein bzw hab noch nie was in der Art gelesen von ihm.

Es sollte mal im Forum kenntlich gemacht werden wenn jemand hier gebannt wurde, in anderen Foren steht dann auch meist Banned etc. Naja gibt größere Probleme.

Und auch, wer Beiträge meldet.
Ich bin mir sicher, dass sich dann so mancher Troll etwas mehr zurück halten würde.

3 Likes

Stimmt, mit schlechten Benehmen/Bann geht ja auch die Vertauensstufe wieder runter.
Ich glaube aber das häufiges Falsch-Melden bei Blizz sicher vermerkt wird und der jenige dann auch einen Bann bekommt.

Aber deinen Vorschlag finde ich für die User im Forum auch sinnvoll :+1:

Sicher. Ganz bestimmt. ^^

1 Like

Hm, ist es denn nicht lukrativ, in den botpool zu kommen? Macht vielleicht keinen Spaß, aber hier geht’s immerhin um was. Also einmal aufgeben und von da an easy-mode (solange bis man auf andere trifft, die das ebenfalls ausnutzen)?

In Gegenteil. Die Bots spielen ja nicht sie draften nur bis sie ein super starkes Deck haben welches dann ein Spieler kauft und spielt. Dadurch hat man eher Gegner mit stärkeren Decks.

2 Likes

Es … gibt … „Spieler“ … die ganze Accounts kaufen … um ein starkes Arenadeck … what?
Manchmal verzweifele ich dann doch an der Menscheit.

1 Like

Erst jetzt?
:rofl:

Und ja die gibt oder gab es tatsächlich. Vor allem soll das wenn ich das richtig verstanden habe darum gehen den Account mit Welpenschutz (ersten 5 oder 10 Spiele) einen glatten 12er Run OHNE Niederlage zu bekommen, da dieser für spätere Spieler sehr schwer bis unmöglich ist (gibt sicher Ausnahmen aber eher wenige).

Ich habe das auf meinem 2. Account damals mal Arena gespielt (allerdings ohne ständiges picken) einen glatten 12er Run zu schaffen ohne Kreuz = du bekommst dafür einen Extra Erfolg.

Wie sie das dann allerdings mit allen 11 Klassen schaffen wollen ist mir selber ein Rätsel.

Deswegen liefen damals auch ständig die Baku Warrior rum mit dem HP einsetzen und immer Lunte abbrennen lassen für das XP sammeln, dann Arena Deck picken und wenn es nicht gut war nochmal und nochmal bis sie dann ein OP Deck hatten.

Und da gabs noch viel beklopptere Dinge die gemacht wurden.
Sogar auf Ebay haben sie Leuten damals angeboten bis Legend zu spielen. Ab Rang 20 war es am teuersten, bei jedem Checkpoint wurde es billiger uns von Rang 5 auf Legend war es am billigsten. Und das waren mehrere die diese „Dienstleistungen“ angeboten haben.

Im Gegensatz zu den Bots + perfektes Arena Deck war es zwar auch illegal aber es hat die Spieler wenigstens nicht genervt. Ich will gar nicht wissen wie viele mit einem Legend Kartenrücken rumlaufen den sie sich nur „erkauft“ haben und selber nie über Rang 10-15 oder heute eben Gold/Platin kamen/kommen :man_shrugging:

Und das alles nur für einen Kartenrücken der sogar nichtmal hübsch ist
:rofl:

Vor allem wie dumm, für mich wäre der gar nichts wert weil ich ihn mir dann nicht selber verdient hätte = ich würde mich nichtmal umsonst darüber freuen. Wenn dann will man sich den doch selber verdienen. Um das (seit XP System) Legi ging es den Leuten gar nicht, sonst hätten sie das vorher auch nicht gemacht wo es nur den Kartenrücken gab. Ich habs auch nie verstanden wie man sowas überhaupt machen bzw sich darüber freuen kann. Wenn sie dann doch das erste mal selber Legend schaffen sollten dann ist dieser besondere Moment oder Bonus doch schon futsch :man_shrugging:

Echt? Wie heisst denn der? Den müsste ich ja auch haben.

Edit: Ah, habs gedunden. Gibts für jede JKlasse einzeln. Bei mir wärs der perfekte Magiergladiator. Dieser Erfolge wurde wohl aber erst später eingeführt und auch nicht rückwirkend angerechnet. Egal.

2 Likes

Es gibt sogar einen Erfolg dafür, dass du mit allen Klassen einen perfekten 12er schaffst.

Dürfte einer der einfacheren Erfolge sein :sweat_smile:

5 Likes

Es sind die Content-Creators. Sie holen das Mehrfache Geld durch die Werbeeinnahme wieder rein. Ich denke, die Follower wissen das auch. Es geht wahrscheinlich nur um Unterhaltung. Keiner möchte zusehen, wie ihr Lieblingsstreamer dauernd vermöbelt wird. :slightly_smiling_face:

Das stimmt nicht. Siehe bitte oben. :slightly_smiling_face:

1 Like

So ein Quatsch, das sind die lustigstens Streams. zusehen wie Splattercat Dinge verbemselt, weil er das Tutorial skippt sind unterhaltsamer als die üblichen Curbstomps. Von Eric Rosen’s Analysen verlorener Partien lerne ich auch mehr als von seinen meme-Siegen. Wenn Trupen mal wieder von einem Zug überfahren wird ist das auch unterhaltsamer als perfekte megabases zu flexen. DoshDoshington hat eine Karriere daraus gemacht für uns zu leiden. Und auch wenn mein Lieblingsvideo von AmbiguousAmphibian die Legende von Gerald Williams (the wormeater) ist, so ist mein zweitliebstes Video die Compilation all seiner mißlungenen Versuche der CDDA-challenge.

EDIT: Und Hikaru Nakamura oder Levy beim Verlieren zuzusehen ist auch Gold wert! Bei Hikaru wegen seiner Gesichtsausdrücke und bei Levy, weil er es einfach verdient hat :slight_smile:

Puschkin…? Hast du von der kürzlich erfolgten Legalisierung jener Pflanze mit dem Wirkstoff Tetrahydrocannabinol in Deutschland etwas zu ausgiebig Gebrauch gemacht…? :thinking:
(das Forum verbietet mir das eigentliche Wort selbst…)

3 Likes

Nein, das Zeug wirkt bei mir nicht bzw. nicht wie erwünscht, es schlägt entweder gar nicht an oder ich bekomme alle negativen Aspekte aber keine von den tollen. Also kann ich’s beruhigt sein lassen, was eigentlich auch praktisch ist :slight_smile:
Aber wie kommste drauf?

1 Like

Ich habe mir auf dein Posting oberhalb absolut keinen Reim machen können und exakt null Ahnung, wovon du sprichst. Mit HS dürfte das alles jedenfalls nichts zu tun haben; die Namen sagen mir nichts.
Vielleicht kenne ich die Namen aber auch nur nicht, weil ich aus Österreich komme :man_shrugging:

3 Likes

Wir reden hier von Hearthstone/Arena und über Streamers und Fans aus dem Reich der Mitte, und NUR von dort. Seitdem Blizzard ihre Lizenz dort verloren hat, überfallen sie die anderen Server von Blizzard.
Über den Geschmack von Menschen aus der Region muss man nicht verstehen, aber wenn einer von uns sie besser verstehen kann, dann bist du! :wink:

1 Like