Achtung Arenaspieler!

Hast du dir denn umgekehrt meine Beispiele angeguckt? Siehe hier:

und hier:

TL;DR ist:

Ich kann aus 100 Gold ein Kartenpack machen, und wenn das Kartenpack nichts beinhaltet was ich brauche, dann duste ich es. Das heißt den Dust bekommt man beim Direktkauf im Zweifel sowieso.

Was man aber auch bekommt, wenn man statt dem mickrigen Dust aus dem Reward Pool #2 ein Pack mit Gold kauft, ist die Chance dass im Booster viel wertvollere Karten sind und entsprechend auch viel größere Mengen Dust rausbekommt. Ob das jetzt eine epische Karte ist die einem 400 Dust spart oder eine Legendary die man nicht braucht, und die 400 gibt.

Sowas hat man im Reward Pool nicht da sinds bei 3 Siegen immer ~20 Dust. Deshalb gleicht der Dust den man da bekommt auch nicht das verlorene Gold aus.

Dass Youtube-Kanäle oder Leute auf Reddit Rechnungen anstellen heißt ja nicht automatisch, dass sie keine Fehler gemacht bzw. auch die richtigen Rückschlüsse gezogen haben.

Man sieht oben ja im Quote wo das Fettnäpfchen bereits auf einen wartet, bei 102 Dust pro Packung und 100 Gold Kaufpreis pro Packung auf die Idee zu kommen, Dust mit Gold gleichzusetzen. Da kommt vermutlich auch die Idee

her.

Aber das sieht eben nur auf den ersten Blick so aus.