Achtung Arenaspieler!

Ne, es ging in seinem Zitat darum dir zu erklären, dass billion auf englisch nicht Billion im deutschen entspricht, sondern Milliarde. Und das Zitat worauf du hier geantwortet hast war auf was völlig anderes bezogen.

Ist egal wie du die verteilst, fakt ist, dass du in jeder Season weniger als 30 Runs gemacht hast und entsprechend nicht viel Zeit in der Arena verbringst.

Offensichtlich nicht, da er - so wie du - meinen Beitrag nicht verstanden hat. Jemandem der sich sehr gut auskennt muss man nicht erklären, warum Dust nicht 1:1 den gleichen Wert wie Gold hat.

Dass du weiterhin drauf beharrst, dass man mit Dust genausoviel wie mit Gold anstellen kann, und dass ein Pack was Karten im Wert von 380 Dust hat auch mit dem Equivalent von 102 Dust herstellbar sei, während du anderen versuchst zu erklären, dass sie sich weniger gut auskennen würden, kann man nur als kurios bezeichnen.

Guten Morgen - ist schon lange passiert:

Ja, sieht man sehr gut wie du hier zu deinen Fehlern stehst. :smiley:

Dein Zitat mit deiner Rechnung ist totaler Quatsch. Das mag auf NUR Arena Spieler zutreffen, denen sind die Packs aber im Grunde egal. Und deine „Booster zusammen dusten“ ist auch Quatsch, das Booster aus der Arena ist das selbe + RNG Boni wo du schon ab 3 Siegen keinen Verlust machst, und ab 4 (und die schafft wohl jeder 9/10 wer gut in Arena ist) hast du schon deine 50g safe. Wenn dein Durchschnitt also bei 4 liegen würde, dann machst du keinen Verlust vs Booster kaufen sondern sogar schon Gewinn. Und hier gehts nicht um neuen Run sondern die Umrechnung 100g = 1 Booster vs 4 Siege = 1 Booster + safe 50g + weiteren Boni.

Und wie du selber weißt, manchmal springen sogar bei 3 Siegen 1x RNG Gold raus und man bekommt 50-55g. Selbst wenn es Dust wäre, gleichst du das mit >50% WR 4 Siege schon längst wieder aus. Da du ja so viel Arena spielst gehe ich mal davon aus das du im Durchschnitt 4 oder mehr hast.

Und jetzt komm mir nicht mit wieder Gold fehlt für nächsten Run, das war hier nicht das Thema, sondern der Wert 1 Booster vs Arena kein Verlust machen.

Mal nebenbei, warum sollte man sein Dust in Gold umwandeln wenn das craften von Wunschkarten damit zu 100% klappt während es mit Boostern Zufall ist? Mit 1.600Dust bekomme ich zu 100% mein Legi, in den Packs ist es Zufall, würde man es 1:1 tauschen wäre man bei 16 Booster, und das soll besser sein wie ein Safe Legi?
Bei Epic noch extremer, 400 Dust in 400g umwandeln = 4 Booster, da hast du noch nichtmal eine 100% Garantie das du überhaupt ein Epic ziehst, geschweige denn DAS was du haben willst. Da müsstest du schon noch Gold drauf legen damit zumindest der Pity Timer greift und dennoch ist das Epic dann Zufall.

Ergo, wenn man annehmen würde man könnte es 1:1 tauschen wäre das total dumm wenn man sich eine Epic oder Legi unbedingt craften will.

Also selbst bei dieser Annahme (die jetzt einfach mal so getan wird als könnte man es umwandeln) würden 400 Dust für seine Wunsch Epic mehr Wert sein als 400g bzw 4 Booster.

Auf Rechtfertigung bzg gewisser Aussagen von DIR gehe ich gar nicht erst ein, mit DIR kann man einfach nicht vernünftig diskutieren und es macht mir inzwischen auch kein Spaß mehr.
Andere kommen wenigstens mit echten Fakten, Quellen, Links etc. Du hingegen vertrittst (wie immer) nur deine eigene Meinung.

Sry aber du schießt auch wieder mal über das Ziel hinnaus und hast, muss ich leider sagen, nicht verstanden dass es rein hypothetisch gemeint war

Wie aus einer banalen Diskussion immer ein Lauffeuer entfacht :see_no_evil::joy:

1 Like

Inzwischen lese ich den Threadtitel anders:

Achtung!
Arenaspieler!

:rofl:

duckundweg

6 Likes

Das streite ich auch nicht ab, aber auf seine rein hypothetische „Dust in Booster“ umwandeln bin ich doch eben eingegangen.

Genau deshalb habe ich keine Lust mehr mit Fox zu diskutieren, es endet jedes mal gleich und das ist nicht nur bei mir so. Ich hab Spaß am diskutieren aber nicht wie er es macht, das ist mir inzwischen zu doof geworden.

Mir jetzt auch egal was du schreibst @Fox, für mich hat das Diskutieren nun ein Ende mit dir. Das hat den einfachen Grund das es immer gleich endet indem es nie endet.

Wenn du unbedingt noch was absondern und das letzte Wort haben willst, bitte von mir aus gerne, ich muss nicht das letzte Wort immer haben wollen, deshalb schreib dir deine Finger wund und vlt lese ich es sogar noch (das immerhin noch spaßig) aber erwarte von mir keine Antwort mehr bei deinen Themen, Theorien und deine Rechnungen die null Sinn ergeben da man nichtmal hypothetisch solche Rechnungen aufstellen kann wenn z.B die Funktion Staub in Gold umwandeln nichtmal im Spiel möglich ist, und dennoch habe ich mal „mitgespielt“ und z.B den Vergleich 400 Dust vs 400g/4Booster dargestellt.

Ok, ich sage dazu jetzt nichts mehr, werde mich da jetzt generell wieder bedeckt halten, ich habe bei dir nämlich leichte ambitionen auf die dunkle Seite der Macht überzugehen :see_no_evil:

3 Likes

Nein :joy: Das trifft eben nicht auf ausschließliche Arena Spieler zu, sondern genau auf die Gruppe, die gerne Karten sammelt oder Spieler die beides spielen - für die ist Dust nicht 1:1 gleichwertig. Genau das war der Punkt.

Du machst bei 3 Siegen immer noch Verluste, sofern du nicht den Goldbonus ziehst. Und da du den nicht immer ziehen kannst, macht ein 3’er Schnitt langfristig minus.

Ja, manchmal, öfter (66%) aber eben nicht. Daher guckt man auf den Durchschnitt. Und wenn du Dust oder eine seltene Karte statt Gold bekommt, hast du eben keinen gleichwertigen Reward aus dem zweiten Pool erhalten.

Weil du die Booster wenn sie doof sind trotzdem dusten und den ganzen Dust rausbekommen kannst. Wenn du aber Karten erhältst die du haben willst, machst du ein großes Plus. Und wenn du legendäre oder epische oder goldene Karten zum dusten bekommst auch. Dagegen kommen die 20 Staub aus dem Reward Pool #2 nicht ansatzweise heran.

Man ist also erst ab 4 Siegen Break-Even, wenn man das Gold das die Arena gekostet hat wieder zurück hat. Von da an ist der Reward-Pool immer ein Plus - davor nicht.

Wie sich Dust zu Gold oder Kartenpacks verhält ist ein Fakt. Da gibt es keine Meinungen.

@Flashwulf, du bist auf Ignore, deine Beiträge werden mir nicht angezeigt.

https://ibb.co/ygvPs3v

Das schont die Augen deiner Nachbarn :sweat_smile:

4 Likes

Woher willst du wissen ob sie ihre Augen nicht solch einer Augenweide aussetzen wollen?:thinking::man_shrugging:

1 Like

Aha?
Dir ist aber schon klar das du dann ein rotes Laser-Schwert bekommst und es kein Zurück mehr gibt :stuck_out_tongue:

Dessen bin ich mir bewusst, junger Padawan

4 Siege oder mehr …hust

2 Likes

Ihr nun wieder … habt Ihr denn nach dem richtigen Puschkin gesucht? Ihr schreibt mich hier andauern ohne „c“ …
Also ich interessiere mich ja nicht für Ranglisten oder ähnliches und weiß auch nicht wo ich das nachschauen kann, aber ingame bei den Statistiken im Profil werden mir für Arena 2494 Siege bescheinigt. Da steht leider nicht bei wievielen Niederlagen oder Spielen insgesamt, insofern sagt das nichts über die Winquote aus, aber man sollte da auf jeden Fall annehmen, daß ich nicht mehr als Anfänger zähle …
… was ja aber auch wohl völlig egal ist für die Frage, wieviele Siege man haben muß um kein Minus zu machen oder nicht? Aber wen’s interessiert: In den normalen Arenen war ich in der Tat meist durchschnittlich, früher leicht drüber und in Arenasaisons, die nah an Standard dran sind, eher unter Durchschnitt. Gut hingegen war ich in den Sonder-Arenen wie Doppelklasse und vor allem Wild. Da habe ich auch meine 12-Serien gemacht, in der regulären Arena habe ich das noch nicht geschafft.

Oh hab ich dich auch ohne c geschrieben, dann sorry aber ja du warst gemeint.
Es ging wie im Zitat nicht darum wie gut du warst, sondern um deine Berechnungen von damals die mit die beste Erklärung bzg Arena/Ausgleich/Verluste die jemals im Forum geschrieben wurde. Das ist ewig her, hat aber immer noch Bedeutung (nur das die Karte keine 33% Chance mehr hat falls die so hoch war, jedenfalls stand mal in einem Patch das die Droprate dort runtergeschraubt wurde und dafür mehr % Gold oder Dust im jeden weiteren Pool außer der sowieso Gold gibt).

Das war ja auch das was ich die ganze Zeit versucht habe zu erklären, ich kann es aber never so gut wie du. Hätte ich die Zitate noch (nein sollst/brauchst dir deswegen garantiert keine Mühe machen und suchen) hätte ich das einfach eingefügt.

Spielt auch keine Rolle mehr, ich weiß das noch von damals und wenn das jemand nicht glauben mag isses nicht mehr mein Problem.

Fakt ist: Du hast dir damals extrem Mühe und Zeit dafür genommen, hast auch logische Argumente gebracht und diese kann ich auch heute noch zu 100% bestätigen.

Wie gut und wie viel du Arena gespielt hast spielt für diese Rechnung/Diskussion auch überhaupt keine Rolle. Normal hätte ich mich zu dem Thema nicht mehr geäußert, aber weil du dich nochmal gemeldet hast wollte ich dir erstens nochmal von damals dafür danken und dich einfach nochmal bestätigen.

Du hast auch mit Spaß gespielt (hast du auch immer wieder erwähnt + manchen macht das Rechnen/Analysieren eben Spaß, anderen nicht, dazu war auch die Aussage „ob nun plusminus ein paar 5-10Gold/Dust“ war auch absolut passend).
Was viele eben noch immer wieder vergessen, man kauft nicht nur die Chance auf gute Siege sondern man kauft sich obendrauf eben auch noch die Spielzeit/den Wettbewerb abseits der Ladder, alleine das wäre mir schon 20-25g Wert.

Wie jeder andere den Wert sieht ist mir egal, du hast es damals mehr als ausführlich erklärt und daran gibts nichts dran zu rütteln!

Sorry falls ich das c vergessen habe (wenn ich es auch war), aber ja DU warst gemeint.
Nebenbei hast du damals auch sehr viele andere extrem wertvolle Beiträge getätigt, so viel Zeit und Mühe, Respekt und Danke!

Das man das jetzt nicht nochmal durchkauen muss liegt auf der Hand, zumindest ich halte mich bei einem User raus + ich weiß nicht was den anderen meinerseits „zur dunklen Macht hinzieht“ obwohl ich eigentlich nichts anderes tat als mein Bestes zu geben, deine Worte irgendwie mit einzubringen (ich könnte auch nie Lehrer werden, dafür bin ich zu schlecht es verständlich zu erklären und verursache sogar noch WirrWarr was dann missverstanden wird weil ich mich nicht so gut ausdrücken kann), aber das hat ja sogar noch andere User hier „wütend“ gemacht.

Vlt bin ich langsam zu stark aus Gamer Foren rausgewachsen/gelebt, ich kann hier im Grunde nur noch Fragen stellen oder kompletten Anfängern Tipps geben. Das mit den Tipps mache ich auch nur noch bei absoluten Neulingen oder X Jahre Pause und wieder rein kommen.

Ansonsten habe ich eher das Gefühl ich bin hier sowieso nur noch der „Buh-Mann“ und man will gar nicht mehr das ich mich am Forum beteilige. Das wurde so zwar nie konkret gesagt aber man merkt es einfach.

In dem Sinne tut es mir auch erstmal besser das Forum auf ein Minimum zu schrauben, denn selbst als ich auch nach Jahren mal wieder Lust hatte neue Karten im Vorfeld meine Meinung zu äusern, wurde da nicht 1x drauf eingegangen und dann habe ich selbst dazu keine Lust mehr.

Hab dich davor tatsächlich auch ohne C geschrieben, keine Ahnung warum das scheinbar allen passiert… :smiley: Vielleicht denkt man an das Wort Push.

Puschkin mit C taucht in gar keinem Leaderboard auf, was impliziert, dass du in keiner Season mindestens 30 Runs gemacht hast. Ich habe 2151 auf meinem anderen Foxedge Account und der wird auch in sämtlichen Arena-Seasons gelistet.

Die älteste Season die im Leaderboard angezeigt wird, ist jedoch Season 36 - aktuell sind wir bei 45. Season 36 ist 7 Jahre her. Vielleicht stammt der Großteil deiner Spiele von davor.

Season 36 war das Jahr des Kraken.

Ja, finde ich auch blöd, das bei den Statistiken nicht die Gesamtzahl der Spiele angezeigt wird wie z.B. beim Schlachtfeld.

Hab übrigens 3896 Siege.

Das sieht man alles bei HSreplay. Net, da hat man von jeder Klasse die Statistik

1 Like

Das stimmt nicht! An den Rewards wurde in der Arena seit Jahren nichts geändert. Das einzige was sie gemacht haben, dass es EXP für die Arena gibt.

Schau mal auf YT bei Hearthstone Mathematics. Die haben da vor längerer Zeit mal das Ganze im Detail ausgerechnet und da kam wirklich raus, dass Dust minimal mehr wert als Gold ist.

Ich stimme dir aber voll und ganz zu, dass es Spielerabhängig ist. Ich z.b. brauche den Dust nicht, deswegen ist er für MICH wertlos.

Siehe oben. Den genauen Wert weiß ich leider auch nicht. Müsste da nochmal das Video finden.

Hast du dazu irgendwelche Belege? Ich erkenne nämlich keine Änderungen. Bei 12 Runs gibt’s Regelmäßig normale Karten. Das ist nichts ungewöhnliches und hat sich in den letzten Jahren nicht geändert.

Ich brauche z.b. keine Packs oder Karten. Gold für die Arena ist das einzige was mich interessiert. Was nützt mir meine komplette Sammlung wenn ich nur alle paar Monate einen Laddergrind mache?

Auch hier wurde mal sehr viel gerechnet (Hearthstone Mathematics) und es sind rund 3,5 Wins. Trefft euch also einfach in der Mitte :wink:

Bitte gib mal nen Link. Mich würde das wundern, dass ich als Arenaspieler, diese Nachricht nicht mitbekommen habe. Auch ist es mir nie wirklich aufgefallen bei den Rewards.

Dazu muss ich Foxedge noch beiseite springen. Er hat hier viele richtige Sachen über die Arena gesagt (manche mit etwas viel auf sich selbst geschaut, aber OK), aber nirgendwo in dieser Diskussion habe ich gesehen, dass er Aussagen von Ihm hingedreht hätte!

4 Likes

Hast du dir denn umgekehrt meine Beispiele angeguckt? Siehe hier:

und hier:

TL;DR ist:

Ich kann aus 100 Gold ein Kartenpack machen, und wenn das Kartenpack nichts beinhaltet was ich brauche, dann duste ich es. Das heißt den Dust bekommt man beim Direktkauf im Zweifel sowieso.

Was man aber auch bekommt, wenn man statt dem mickrigen Dust aus dem Reward Pool #2 ein Pack mit Gold kauft, ist die Chance dass im Booster viel wertvollere Karten sind und entsprechend auch viel größere Mengen Dust rausbekommt. Ob das jetzt eine epische Karte ist die einem 400 Dust spart oder eine Legendary die man nicht braucht, und die 400 gibt.

Sowas hat man im Reward Pool nicht da sinds bei 3 Siegen immer ~20 Dust. Deshalb gleicht der Dust den man da bekommt auch nicht das verlorene Gold aus.

Dass Youtube-Kanäle oder Leute auf Reddit Rechnungen anstellen heißt ja nicht automatisch, dass sie keine Fehler gemacht bzw. auch die richtigen Rückschlüsse gezogen haben.

Man sieht oben ja im Quote wo das Fettnäpfchen bereits auf einen wartet, bei 102 Dust pro Packung und 100 Gold Kaufpreis pro Packung auf die Idee zu kommen, Dust mit Gold gleichzusetzen. Da kommt vermutlich auch die Idee

her.

Aber das sieht eben nur auf den ersten Blick so aus.

Was gehst du mich hier jetzt so an? Ich wollte dir nur die Info geben, dass es schonmal jemand wirklich penibel Ausgerechnet hat. Hearthstone Mathematics ist seit Jahren dafür bekannt alles so gut wie nur möglich zu berechnen bzw. Zu recherchieren.

Ich habe dir weder wiedersprochen ( hab dir sogar explizit zugestimmt)

noch habe ich dich mit irgendwas wiederlegt.

Musst du wirklich einfach nur „gegen“ alles und jeden sein? Ist alles was man dir schreibt gleich negativ auf deine Person ausgelegt (obwohl genau das Gegenteil der Fall ist)?

1 Like