Aggro-Decks countern

Hallo ihr Lieben,
Spiele momentan wieder Ladder (nur normal, nicht wild) und bis Platin 10 ging es locker flockig, jedoch ist mir aufgefallen, dass sobald man in der Ladder weiter rauf steigt- man immer mehr auf Aggro-Decks stößt und das bereitet mir mit meinen momentanen Decks etwas Schwierigkeiten.

Die Decks die ich Spiele sind Puzzlebox-Mage, Evolve-Shami und Quest-Schurke. Ich habe auch noch ein Galak-Priest Deck aber das macht mir momentan nicht soviel Spaß wie die anderen 3 Decks.

Mein größtes Problem sind momentan Jäger, Aggro-Schurken und DH. Vor allem aber die Jäger, denen begegne ich am meisten sobald ich über Platin 8 komme und beim Jäger läuft es immer gleich ab: Bis turn 5-6 alle Karten raushauen und hoffen das man gewonnen hat. Und wenn das nicht der fall ist, dann wird einfach aufgegeben (so unlustig…warum spielt jemand sowas ??).

Jedenfalls habe ich mittlerweile genügend Staub um mir ein neues gutes Deck zu craften, könnt ihr mir Decks empfehlen welche selbst nicht Aggro sind, aber sich gut gegen die momentanen Aggro-Decks behaupten können?

Galak Priest funktioniert hin und wieder ganz gut gegen jäger, wenn man etwas boardclear und heal am anfang hat, aber wie gesagt macht mir der Priest nicht sooo viel spaß momentan.

Lg und danke :heart:

Wenn man sich die Matchups der Decks mal anschaut, wären wohl Soul Demon Hunter oder Libram Paladin die Decks, die am ehesten den Anforderungen entsprechen. Wobei beide keine Hardcounter zu Aggrodecks sind, sondern lediglich gute Matchups dagegen haben, insbesondere der Soul Demon Hunter.

Nimmt man die reine Statistik von HS Replay dann ja. Aber gerade der Libram ist anfällig gg Aggro. Startet man ohne Coin und mit schlechter Starthand (ohne kleine Minions) ist es gg den Facehunter sehr knifflig. Trotz leicht positiver Winrate von 52%. Die mich persönlich verwundert.
Der Librampaladin ist unglaublich schwerfällig. Thema Carddaw…

Der SoulDemonhunter ist da klar besser. Man kann mit ihm eigentlich jedes Aggrodeck der aktuellen Meta dominieren. Aber man muss die waffendominierte Spielweise mögen. Er spielt sich ziemlich einseitig.

Nimm den alten Rezz Wall Priest, er ist echt krass unterwegs, stärker als vorher. Er besteht gut gegen alle besagten Gegner nur mit 1 er neuen Karte aus dem ganzen Set den 0 Zauber mit 3 Schaden um 2 Diener aus deinem Friedhof zu holen. Die Spots kommen und deine kleinen Zauber auch für das early game ist er auch gut aufgestellt. Nur Mage ist sein Problem ansonsten rockt er. Bin gestern mit dem Legend geworden und viele wollten mich adden :} warum wohl? Um mir mitzuteilen das sie den Priest lieben;}

Hättest du vllt einen deck Code für mich? danke im Voraus

Das war die ursprüngliche Liste, wie man da aber nur eine Karte ersetzen kann um es in Standard zu spielen ist mir ein Rätsel. :slight_smile:

Das könnte vielleicht am Datum, September 2019, liegen?

Edit um es klarzustellen: Ich bin jetzt davon ausgegangen Medizinman meint eine Variante aus Outlands mit einer Karte aus Scholo.

1 Like

Welche Version wäre denn am besten gegen Aggro decks? Einige haben die Quest drinnen, andere wiederum Galakrond und manche verwenden sogar beides (??)

Die bessere Frage wäre eher „Welche Version im am wenigsten schlecht gegen Aggro?“
Und die Antwort ist „Sie sind alle schlecht gegen Aggro!“

Ich weiss nicht woher der Glaube kommt, dass Resurrect Priest gut gegen Aggro sei. Wenn man sich die Daten z.B. auf hs-replay anschaut, ist dass einzige Aggrodeck, gegen das Rezz-Priest keine negative Winrate hat der Facehunter.

Und selbst dieses Matchup ist bei weitem nicht mehr so gut wie in früheren Expansions, wo zumindest dieses eine Matchup gut für den Priest war. Mittlerweile ist es hingegen fast bei 50/50.

Resurrect Priest kontert in erster Linie boardzentrierte Decks, und je langsamer diese sind desto besser für den Priest.

Wenn du ein Deck suchst, dass insgesamt gut gegen Aggro aufgestellt ist wäre Soul Demon Hunter die beste Wahl. Nachteil sind die eher schwachen Matchups gegen Druide und Paladin. Dafür hast du gute Matchups gegen Rogue und Mage.

Eine Alternative zum Soul DH wäre Libram Paladin. Das Deck ist im allgemeinen etwas schwächer gegen Aggro als der Soul DH, hat aber immer noch solide Matchups gegen Aggro. Schwächen sind die Matchups gegen Rogue und Mage, dafür hat Paladin gute Matchups gegen Druide, Warrior und den Demon Hunter.

Wenn es dir spezifisch um einen Konter zum Aggro-/Stealth-Rogue geht wäre auch noch Small Spell Mage aka Cyclone Mage eine Alternative. Das Deck ist insbesondere durch dieses Matchup populär geworden. Allerdings steht es schlecht gegen andere Aggrodecks dar, wäre also schon eine recht spezielle Wahl.

Irini du kennst dich ja mit allem aus hier, ich bin heute Abend zu Hause dann kannst du mich ja mal adden um zu gucken was ich habe um es den anderen mitzuteilen weil das Deck rockt echt! Ich weiß nämlich nicht wie man sein Deck hier zeigen kann wenn es möglich ist von deiner Seite aus.

Der face hunter ist ein Opfer vobei meiner Version des Priests! Ich habe so oft gegen Aggro Demon Hunter und hunter gezockt und mein Priest macht von 10 Spielen sie 7 mal fertig! Heal power frühe Zauber dann die Todesröchel Diener und die speziellen Zauber dafür einfach nur der Hammer. Hexenmeister, Druiden, Krieger gegen die spielt der Priest einfach groß auf nur der Mage ist ein riesen Problem.

Kann ich mir persönlich nicht vorstellen nur Mage großen problem darstellt wie gewinnst gegen Maly druid?

Er wird gezwungen seine Schadens Zauber vorher spielen zu müssen wenn man das Deck spielen kann und dann hat er nur kleinen Zauber die am Ende nicht ganz das Leben beenden vom Priester. Natürlich aber alles ohne Gewähr. Der maly druid ist aber auch selten das man den sieht.

Wie gesagt ich bin damit sehr erfolgreich mit dem Deck

Im Spiel auf „Deck Kopieren“ drücken und hier im Forumspost mit „CTRL V“ einfügen.

Bitte dann aber die # alle entfernen sonst gibts ein Chaos bei der Ansicht und alles wird Fett geschrieben.

Wird mehr gespielt als Priester so selten ist er nicht sein zählt zur Meta Decks.

Würde gerne screenshot sehen von deinen Winrate weil ich persönlich kann es nicht vorstellen.
Wenn Rezz Priest gute wäre er doch kein Tier 4-5 Deck.
Auf Devo geschosse haben 3 Klassen zugriff schon das alleine macht Rezz Priest nicht gut.

Ich poste das Deck heute Abend mal wenn es klappt :slight_smile: kriege ich schon irgendwie hin.

Wenn du in deiner Sammlung das besagte Deck aufrufst, kannst du oben über den Karten des Deck’s aufs Portrait klicken, wo du auch den Namen des Deck’s ändern kannst.
Da müsste eine Fläche mit „Kopieren“ sein.

Anschließen kannst du es hier dann ins Forum Posten.

Tag der Toten

Klasse: Priester
Format: Standard
Jahr des Phönix

1x (0) Totenerweckung
2x (1) Erneuern
1x (2) Schattenwort: Schmerz
1x (2) Schattenwort: Tod
2x (2) Sühne
2x (3) Atem der Ewigen
1x (4) Erzmagier Vargoth
2x (4) Grabesrune
2x (4) Heilige Nova
1x (4) Massenbannung
2x (4) Schattenwort: Ruin
2x (4) Seelenbegleiter
2x (5) „Getarnter“ Spion
2x (6) Khartuts Beschützer
1x (7) Seelenspiegel
1x (7) Skelettdrache
1x (8) Catrina Muerte 2x (9) Massenwiederbelebung
2x (9) Plage des Todes

AAECAafDAwjTCtYK1wrWmQOTmwPIvgPYwgPXzgMLyQaClAOZmwOhoQOvpQOZqQOfqQPZrAPyrAOTugOm1QMA

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

2 Likes

Das ist das Deck mit das ich Legende geworden bin.

1 Like