Aktuelle Meta ist glücksbasierter denn je!

Mag vllt sein, aber wie „sehr“ er besser ist, kann man nur anhand gleicher Bedingungen herausfinden.
Auch Hs mit Schach zu vergleichen finde ich nicht gut gewählt. Schon in dem Punkt, wenn 2 Spieler beim Schach gleich stark sind- würde es vermehrt Unentschieden geben, was bei HS praktisch unmöglich ist^^

P.S: ich schaute diversen Spielern auf höheren Rängen zu. Was die da manchmal für einen Quark spielen, frage ich mich jedes mal wie die dahin kommen- da sind die Hälfte der Bronzespieler deutlich besser- von daher die ganze Diskussion ist für mich eigentlich übertrieben hier.
Damit klinke ich mich wieder aus.

Du kannst das Deck dierkt im Replay kopieren, der Knopf dafür is neben den Namen des Spieler desen Deck du kopieren willst.
Wobei beim Gegner die das Deck mit Meta Decks verglichen wird und so aufgefüllt wird.

Das war wohl ein Hauptsache ich bin dagegen Post, gepaart mit Unwissen und Ignoranz.

Das war kein direkter Vergleich, sondern nur ein Beispiel um Hearthstone in zwei Komponenten, Fähigkeit und Glück, aufzuteilen.

Da du dich mit der Ladder nicht befasst hast, erkläre ich es dir, da du hier einen grundsätzlichen Irrtum unterliegst. Bronzespieler zu sein sagt erst einmal nur aus, das man im aktuellen Monat nicht viel gespielt hat, da man in diesem Ladderbereich automatisch aufsteigt.

Ansonsten spielen höher platzierte Spieler keineswegs fehlerfrei. Sie machen nur vergleichsweise weniger Fehler.

Die ganzen Legend Spieler sind vorallem deswegen Legend, weil sie super viel Zeit investieren und einfach viele Spiele machen.
Natürlich haben sie auch Skill und kennen sich in HS gut aus.
Legend zu erreichen ist aber in erste Linie Fleiß und Ausdauer.

5 Likes

Das ist ziemlicher Quark. Richtig ist: Spieler die Skilltechnisch eigentlich nicht auf Legend gehören, können sich mit Fleiß und Ausdauer trotzdem hochgrinden.

Ein typischer NForce… Du siehst auch den Wald vor lauter Bäumen nicht.

1 Like

So ein Blödsinn!
Hätte ich das Wasserele nicht geluckt hätte ich das Spiel deutlich verloren!
und du behauptest 0% Glück…Betonung liegt auf Null!
Liest du deinen Text?
Wehe es sagt jemand was gegen dein Lieblingsspielehersteller!

Es bleibt dabei…Skill hat einen absolut minimalen Faktor, und dieser Faktor wird einfach nur durch Luck gepusht, da könnt ihr sagen was ihr wollt…

Alleine das ein 50/50 angestrebt wird , sagt deutlich das hier was nicht mit rechten Dingen passiert…

Und das es Decks gibt gegen die du maximal ne Chance von ca 5% hast zu gewinnen, oder gegen diese zu verlieren gibt der Sache den I-Punkt!

1 Like

Der Punkt ist, gegen jeden vernünftigen Spieler hättest du das Spiel trotz Wasserelementar verloren. Daher meine Einschätzung. Dein Gegner hat zu 100% durch seine eigenen Fehler verloren.

Das hat damit nichts zu tun. Es gibtr genug, wofür man Blizzard kritisieren kann, auch bei Hearthstone. Aber für unfähige und uneinsichtige Spieler kann Blizzard nichts.

Das gilt für die Klassenbalance in der Arena und hat mit Contructed nichts zu tun.

Aktuell gibt es derartig einseitige Matchup meines Wissens nicht.

2 Likes

Dein Gegner hatte einen garantierten Lethal verpasst. Er hatte also durch (nicht vorhandenen) Skill maßgeblichen Einfluss auf die Partie, aber halt eben zu seinen Ungunsten.

Oder willst du etwa sagen es ist ein Glücksspiel, weil keiner der Akteure Skill hatte? :rofl:

Natürlich gibt es solche Matchups

Wenn ich gegen Facehunter spiele, drücke ich sofort den aufgeben Button, das gleich gilt für Druide…Das sind einfach Decks wo jolo alles raugespielt werden kann ohne Sinn und Verstand…
Facehunter macht pro Heldenfähigkeit mit seiner Quest 4 dmg umgerechnet…wenn du da nicht mehr aggro aufbaun kannst oder dich heilen kannst…is loose

Umsonst habe ich ja auch nicht gegen Priester mittlerweile 27-1…(vorher zum ersten Mal eins verloren)

Es gibt doch kaum schöne Spiele…spätestens nach Turn 3-5 is klar wer gewinnt
Das war früher alles mal anders…zumindest nicht so extrem…Aber Blizzard is halt ein Wirtschaftsunternehmen

Was eine BS Aussage.

2 Likes

Manchmal weiß ich es auch schon in Runde 1 :slight_smile:

warum ist das Bulls hit?

  • Druide spielt mit 3 Mana + Münze + Anregen seine Glühwürmchen in Turn 3 raus
  • Facehunter spielt in Runde 1 seine Quest aus
  • Du selbst hast nur 5-6 Man Karten im Mulligan und tauschst diese um die in etwa gleichen zu bekommen

Ich könnte noch zich Beispiele nennen…aber wie du siehst ist es kein Bulls hit…Nicht jede Klasse hat einen Bordclear oder kann sich hochheilen oer sich Rüstung geben…

Ich will ja hier nicht alle schlecht machen, schließlich spiele ich das Spiel ja auch und es macht im gewissen Maße Spaß…
Ich will nur verdeutlichen das alles total übertrieben ist vom Counter her. Und das dies (da bin ich immer noch überzeugt von) von der Software her entsprechend gesteuert wird.
Die Mehrzahl von den Spielen, haben die Klassen immer den fast identischen Mulligan…wie ist das möglich?
Warum fällst du nicht mehr im Rang ab bestimmten Stellen?
Ist alles Strategie…
Ich hab auch Tage , wo ich nichts anders mache un mit 80% win rausgehe? Trotzdem, egal ob gewinnen oder verlieren gehe ich mit nem gewissen Maße Aggro aus den Spielen…
Und das ist kein Skill und auch keine Seltenheit, daß jemand in Turn 4 dann im Endeffekt 35 Angriffspunkte hat…
Ich fühle mich mittlerweile wie ich gegen jeden hier, nur weil ich mir erlaube was gegen das System zu sagen und nicht alles so blauäugig sehe…
Nein ich bin keine Verschwörungstheoretiker
Ja ich glaube an Corona

Aber das was hier im Spiel passiert, passiert einfach zu oft um Zufall zu sein

keine Angst du bist nicht alleine, es ist ehrlich gesagt genau anders herum! Diese Leute die alles gut reden sind immer die selben 5-6 Nasen.(ob sie auch bei Blizz arbeiten weiss ich nicht)

und die meisten haben es aufgegeben in diesem forum nur ansatzweise Hilfe,Ideen oder nur gute Gesprächspartner zu finden.

denn was du beschrieben hast bringt es so ziemlich auf den Punkt! was weder sie noch die Administration gerne hören. ich wurde letzten Monat gesperrt als ich das selbe anprangerte wie du, dabei aber noch die sinkenden Spielerzahlen erwähnte!
war wohl zuviel für sie.

zu ein paar punkten.

  • Runde 3 - 5 spiel entschieden.
    bei den meisten fällen stimmt das. natürlich wenn zwei control decks aufeinander treffen sieht es anders aus.

  • es ist kein glück weil „Profis“ immer in den vorderen rängen zu finden sind.
    wie schon erwähnt, im legend Bereich kommt es vor allem auf viel spielen an, und da sind die, die viel zeit haben(„Profis“) gegenüber allen anderen im Vorteil.
    und wenn es anders wäre würden bei Turnieren immer die selben zuvorderst stehen oder zumindest würde sich eine Spitzengruppe formen die immer oben mitspielt.

IST NICHT DER FALL!

Blizz und HS haben auch aus dem Gkücksfaktor kein Geheimnis gemacht. Die aussage von 2015(oder so), „wir wollen auch das schlechtere spieler eine chance gegen gute spieler haben“ sitz immer noch tief!

zu IRINI dein Schach Beispiel funktioniert nicht mal !!!
Auflösung :
Schach Könner gewinnt jedes spiel 300€
Münzwurf geht jedesmal an den verlierer 450€

nur um ein Beispiel zu nennen:
wenn jemand Freude daran hat, ob in Arena oder ladder, dass man zufällig einen (entdecke ein Drachen) lacky
auf die Hand bekommt und danach queen Alextraza angeboten und danach weiss ich was noch, hat das für mich NULL mit können zu tun.

und ich bin sicher jeder hier im forum hat diese Geschichte schon erlebt.
SOVIEL ZU 10% SKILL, ICH WÜRDE TIEFER GEHN!

Dann hast du das Beispiel leider nicht verstanden. Es geht darum, dass der schlechtere Spieler, wie du selbst bemerkt hast, zwar die Möglichkeit hat auch Gewinn zu machen, aber es in der Praxis nicht vorkommt, wenn man oft genug gegeneinander spielt. Das wollte irini damit verdeutlichen, indem Glück und können entkoppelt wurden.

„wir machen folgenden Wettkampf: Jeden Tag spielen wir eine Partie Schach, der Gewinner bekommt 10€ und wir werfen eine Münze, der Gewinner bekommt 15€. Jeden Tag einzeln betrachtet wird der Münzwurfsieger das meiste Geld gewinnen. Aber am Ende des Monats wird der bessere Schachspieler mehr Geld haben.“

ich habe es sehr gut verstanden, du möchtest einfach hören wie es dir gefällt.(nicht böse gemeint)

und mir ist auch bewusst was sie damit sagen will, nur ging dieser Schuss nach hinten los!

und auch dein…

…stimmt nicht, denn dafür macht man Hochrechnungen. und wenn es in der Theorie nicht stimmt wird es in der Praxis sicher auch nicht stimmen.

daher die Schlussfolgerung, wenn ein Schachspiel das null Prozent glück beinhaltet, kann danach zu 100% glück/zufall bekommen wenn man dem System Zufallsmechanismen beifügt.

Das ist halt einfach ein schlechtes Argument. Kann ich auch einfach zu dir sagen und wir würden nichts dabei raus bekommen.[quote=„redeye-2253, post:35, topic:2826“]
stimmt nicht, denn dafür macht man Hochrechnungen. und wenn es in der Theorie nicht stimmt wird es in der Praxis sicher auch nicht stimmen.
[/quote]

Die Theorie besagt auch nur das es möglich ist, aber sie sagt auch das es so unwahrscheinlich ist, dass es nie vorkommt.

Wie gesagt, es war genau so beabsichtigt uns deswegen ging da nichts nach hinten los.

Danke <3 :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:

diese Aussage ist so falsch, ich weiss nicht wo anfangen.

ich wollte ein Beispiel machen, aber lassen wir’s.

doch schlag mal „unwahrscheinlich“ und „nie“ im Duden nach und sag mir ob sie das selbe bedeuten.

Dann les du Mal das Gesetz der großen Zahlen nach. Dies sagt aus, dass sich ein Ereignis nach einer bestimmten Anzahl an versuchen „stabilisiert“.

Oder kennst du jemanden der noch nie eine 6 gewürfelt hat. Theoretisch möglich aber vorkommen tut es einfach nicht

1 Like

ahh…
du machst einen Denkfehler, wenn du diese Theorie hier verwendest.
es geht hier nicht um den durchschnitt einer Hochrechnung, sondern um ein gesondertes Ergebnis.
die empirische Linie hat nichts mit meiner aussage zu tun und auch dein es wird „nie“ vorkommen sagt diese Theorie nicht aus.