Aktuelle Meta ist glücksbasierter denn je!

Hier ein Zitat aus Wikipedia (ich weiß es ist nicht die beste Quelle aber passend):
Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Münze beim Werfen Kopf zeigt, betrage ½. Je häufiger die Münze geworfen wird, desto unwahrscheinlicher wird es, dass der Anteil der Würfe, bei denen Kopf erscheint (also die relative Häufigkeit des Ereignisses „Kopf“), um mehr als einen beliebigen vorgegebenen Wert von der theoretischen Wahrscheinlichkeit ½ abweicht. Dagegen ist es durchaus wahrscheinlich, dass die absolute Differenz zwischen der Anzahl der Kopf-Würfe und der halben Gesamtzahl der Würfe anwächst.

Und das ist genau meine Aussage.
Oben habe ich bereits ein Beispiel hinzu editiert, was meint Aussage aus der Praxis verbindlichen soll.

können wir das nicht irgendwo anders besprechen, dieser post ist kein Mathe Kurs und möchte nicht nur auf dich eingehen und dem Beitrag Ersteller seine platform versauen.

und wenn du das lernen musst, hier mein Input.
das münzen Beispiel ist hier nicht ideal Würfel sind besser.

das GGZ sagt aus, dass bei 100(?) würfen und darüber hinaus die Anzahl augen sich immer näher dem Durchschnittswert 3,5(ui fast 3 geschrieben) nähert.
das bedeutet aber nicht, dass keine 6 oder keine 1 (Extreme) vorkommen.

Das alles habe ich nie behauptet, deswegen nein😉

allein das es so Karten gibt wie gefangener Schrottwichtel, um das nächste Beispiel zu erwähnen, zeigt doch welche Strategie Blizzard verfolgt…Das eck braucht 1-2 Karten im Mulligan und win is sicher…und komisch, da es ein Counter Deck gegen en Schurken ist, zieht das Deck gegen mich immer wie es will!

Meiner Meinung nach hat Blizzard folgende Strategie…

  • Ihr spielt gegeneinander, aber nur 1ner soll ne reale Chance haben
  • einer von euch soll Spass haben, der andere schaut zu
  • und wenn es bei einem so richtig läuft, sol les bei dem anderen erst Recht nicht
    laufen
  • da Gewinnmaximierung unser oberste Prio ist, sei ihr uns eh alle sch egal
  • genau deswegen bringen wir auch solche Klassen wie DH/Hunter raus
    • zu einem um auch schlechte Spieler zu binden
    • zum anderen um sie völlig OP rauszubringen, da bei uns niemand in der Lage
      ist Spiele zu testen, dann machenn wir noch sinnfreie Nerfs, unter anderem
      auch bei anderen Klassen, so daß keiner merkt das wir den DH eigentlich gar
      nicht nerfen wollten

Habe da noch ein Beispiel: theoretisch ist es möglich, dass im ganzen Jahr nur Mädchen geboren werden. Dennoch zeigt das Amt sehr konstant 54% Jungen an. Es gibt zwar lokal Abweichungen, da zu wenig Geburten, aber in ganz D ist es so weit 30+ Jahren.

Das ist auch JEDES Spiel so nicht wahr? Wirklich JEDES MAL laufen die Spiele so ab? Und man selber hat natürlich NIEMALS eine Antwort auf deine genannten Beispiele richtig? Denkst du ernsthaft, ich diskutiere mit dir, wenn du alles so pauschalisierst? Bist einfach gefrustet das ist alles. Gönn dir ne Pause und such nicht die Fehler beim Spiel oder bei den anderen.

Genau, ich bin ja auch bekannt dafür, Blizzard nie zu kritisieren. Uff dieses Forum ist manchmal so lächerlich.

3 Likes

Hast du eigentlich auch die Email bekommen das wir mehr posten müssen wenn wir weiter undercover für Blizzard arbeiten wollen? :shushing_face:

7 Likes

Kann es sein, dass du den Anhang mit der Verschwiegenheitserklärung übersehen hast?

3 Likes

Ähm…Ähm… Das war natürlich nur ein Scherz , ich meine ähm … als ob es sowas wie Undercover Blizzard Leute gibt (nervörses lachen)

XD Musste schmunzeln.

nee nicht jedes Spiel…aber sehr sehr viele…und ja ich bin gefrustet, denn meist hast du 3-4 Spiele hintereinander die so laufen…
Hab kein Problem Niederlagen, die gehören dazu…aber diese Deutlichkeit regt mich auf…
Aber Recht haste trotzdem…bringen tut mir das Aufregen hier eh nichts im Forum…Frag mich eigentlich warum ich das mache, denn helfen kann mir dabei eh keiner bei den Problemen…
Nur wer nie was anspricht, was einen ankotzt, der is noch mehr gefrustet und hört vor lauter Frust auf…und das will ich auch net wirklich

Gibt ja ein Thread dafür. Dort kannst du dich dann schön auskotzen und triffst sogar auf gleichgesinnte. Ist halt nichts gegen dich… Ich denke jeder hatte schon Spiele, wo der Gegner einen 0,0001% perfekten Turn in Runde 2-3 hatte und man danach aufgeben konnte. Dies kommt aber zum Glück so selten vor, dass es, wenn es mal passiert eigentlich eher amüsant ist. Kann aber auch sein, dass ich mich von HS nicht triggern lasse wer weiß… Nja euch noch eine gute Unterhaltung.

Peace out.

2 Likes

schön das du dich angesprochen fühlst, denn genau du bist das Problem!
du redest von lächerlichem Forum dabei hast du über 600 beitrage in diesem Forum verfasst.
also wenn du dieses Forum und ihre beitrage lächerlich findest, dann ist das sicher eher deine den meine schuld!
grüsse

Pii : du bist der gleiche Spaßvogel, Leute sprechen ein Problem an, aber alle fanboys hier machen sie über andere lustig weil sie keine Argumentation finden bei der sie mitdiskutieren könnten!
grüsse

Tharsonis : so viel wurde geschrieben aber sich die zeit zu nehmen nicht nur seinen eigenen Mist zu lesen, käme dir nicht in den sinn.
wer weiss, vielleicht könntest du was lernen.
grüsse

Mal abgesehen das diese Thema schon 100 mal diskutiert würde bin ich einfach zum Entschluss gekommen das es leichter ist euch einfach auszulachen :slight_smile:
Ich mein das hab ich vorher auch gemacht aber ich war höflich, man kann sagen dass das jetzt ehrlicher ist, und ehrlich ist doch gut,oder ?

Oder erwartest du das ich dich ernst nehmen wo du deinen Satz so einleitest.

Letztens hat hier jemand nen schönen Spruch gehabt.
Feuer mit Feuer zu bekämpfen bringt zwar nicht aber es gibt immer so schöne Funken :stuck_out_tongue:

Ich liebe es zu diskutieren, sonst wäre ich wohl kaum bei bald 1000 Post :tada: , und die miesten davon sind sogar sinnvoll ^^
Das Problem diese Leute suchen meistens doch gar keine Diskusion, die Leute suchen nur Leute die ihnen rechtgeben.
Aussagen wie das Spiel braucht keinen Skill oder das is IMMER schon Turn 3-5 entschieden liegen am fehlenden Spielverständnis, aber da sich alle für besser halten das sie sind brauchen sie ne Ausrede.
Dann kommt
-Blizzard manipuliert den Draw :cry:
-Blizzard korrigert meine Winrate auf 50% runter :cry:
-Ich hab einen Schattenaccount ( schlechters RNG) :cry: , außer wenn mir jemand zuguckt.

Spieler die sie wirklich steigern wollen sind hier gern gesehen, hier gibt es sogar Spieler die diese Leute gratis coachen oder ein wenig über die Schulter gucken, aber vorallem von Leuten die so Rank 5 ( nach alten System ) Hört man nur: " Ich könnt ja Legend erreichen aber ich hab keine Lust auf den Grind"
Und bei einigen wird das auch stimmen und manche benutzten das einfach als Ausrede.
Kurz gesagt, Leute den wirklich diskutieren wollen oder Hilfe suchen werd ich weiterhin ganz normal schreiben, und über Leute die bevor die Diskusion losgeht gleich das Fanboy Argument bringt um andere Leute zu diskreditieren werde ich einfach auslachen.

(Beitrag überarbeitet und genehmingt, sie erhalten 15€ auf ihren Battlenet Account, bitte löschen Sie diesen Teil vor der Veröffentlichung)

6 Likes

und hast du das mit mir diskutiert? NEIN, dann lass deine dummen Sprüche.
denn wenn es dich nicht interessiert oder leid bist, dann versuch nicht ein Thema ins lächerliche zu ziehen und lass die andern, die es interessiert diskutieren.

meiner seits ganz höflich STFU!

wenn du diesen Satz so fürchterlich findest, dann erklär wenigstens was daran fürchterlich ist, da du ja sagtest du würdest gerne diskutieren, müsstest du wenigstens ansprechen was deiner Meinung nach nicht Ernstzunehmen ist.

ansonsten nochmal sehr freundlich STFU

also ich bin zurzeit auf Rang 5 vor Legend, und dort spielst du vor allem am Anfang des Monats hauptsächlich gegen DH,Hunter und Schurke. ich habe leider keine Statistik aber würde behaupten dies sind ca. 70 % der spiele.(bitte korrigier mich wenn du verlässliche Daten hast)

und da sind die spiele bei turn 5 entschieden! aber ich höre gerne deine Argumentation wieso das nicht der fall wäre.

natürlich gibt es Leute bei denen es an Erfahrung fehlt oder auch die „Bitte nervt“ posts nach jeder erweiterung sind für meinen Geschmack schon nervig.
aber auch da könnte man den weniger erfahrenen Spielern
Hilfestellung anbieten anstatt sich aufzuspielen. aber dazu braucht es halt auch mehr als nur lustige Sprüche.

ah ja… du hast dich über mich lustig gemacht, da habe ich weder dich noch jemanden anderes als fanboy bezeichnet, noch wurde ich ausfällig oder habe sonstdergleichen getan.

auf Argumente die ich schön und sauber aufgelistet habe bist du auch nicht eingegangen.

wie gesagt, tolle Sprüche aber sogar deinen eigenen wirst du nicht gerecht!

ps: über was wir diskutieren könnten

  • turn 3-5 spiel entschieden
  • spiel ist mehr glück als können
  • hat top legend mit spielverständniss zu tun oder einfach nur wer am meisten spielt?

grüsse

Ohne das nötige Spielverständnis kann man HS so viel am Tag spielen wie man will, man wird nicht top legend hitten.

In deinem ersten Post steht das die „Nasen“ eh alle gut reden, das reicht mir um zu sehen das du keine echte Diskusion willst.
Das ich das gleiche als wenn du sagen würdest , wenn du nicht meine Meinung bist , biste halt einer von denen die alles gut reden.
Und nein es is nicht das Wort Nasen.

Aber zu den Zeitpunkt hab ich mich auch noch über Niemanden lustig gemacht, ich hab mich über die immer wiederkehrende Anschuldigung Blizzmitarbeiter zu sein lustig gemacht und ganz ehrlich, warum den auch nicht?
Das ist so lächerlich das es doch einfach nur lustig ist. Und ja, du hast niemanden direkt beschuldigt , aber du hast es in den Raum gestellt.
+5€ Battlenet Account Balance :money_mouth_face:

Stimmt , will ich doch auch gar nicht.

Danke :slight_smile: Ich find mich meistens auch ziemlich lustig ^^

Dh und Rogue machen bei mir zusammen 53% der Ladder aus , aber ich weiß nich welches Deck du spielen willst das es schon Turn 3 vorbei sein soll, Ramp Druid? Wenn du da kein Ramp ziehst is es echt übel.
Klar gibt es abenzu spiele wo vorallem DH krank eröffnen kann oder Rogue nen großen Edwin legt, aber das ist nicht ( mehr ) die Regel.

danke das du bestätigst was ich schon gedacht habe!

grüsse

Nur weil ich auf etwas nicht antworte bedeutet das nicht automatisch, dass ich es nicht gelesen habe.
Ich kann nachvollziehen dass für manche diese Diskussion neu und interessant ist. Nur für mich ist sie es nicht.
Ich habe Diskussionen zu diesem Thema in den letzten sechseinhalb Jahren zu Dutzenden gelesen. Mit allen möglichen Beteiligten und Argumenten auf beiden Seiten. Und ja, diese Diskussionen gab es auch schon zu Classiczeiten.

Ich bin hier nur ein einziges Beispiel (ein Replay) eingegangen und habe meine Sichtweise dazu erläutert. Es ist natürlich nur meine Sichtweise, und nur eine von vielen.
Aber was die restlichen Themen hier angeht, werde ich ich aus der Diskussion raushalten und wünsche allen Beteiligten viel Spaß beim diskutieren.
Ich werde hier zwar weiterhin mitlesen aber solange keine Argumente auftauchen, die nicht bereits in den letzten Jahren bis zum Erbrechen durchgekaut wurden, werde ich ich nicht großartig daran beteiligen.
Wenn du als neue Argumente hast immer raus damit, auch wenn du es nicht glauben magst bin ich stets bereit dazuzulernen.

3 Likes

Egal wie sinnlos dein Argument ist - Hauptsache etwas gegen die Fanbois geschrieben.

Und wenn dir absolut nichts einfällt, dann werden eben schnell noch ein paar Beleidigungen losgelassen, siehe deine Antwort an Pii.