Aktuelle Meta ist glücksbasierter denn je!

Ähh warum sollte es da so sein. Es gibt Leute die haben eine 7+ ein Schnitt d.h. winrate von über 70%.
Es ist eher auf der ladder so, da man durch den mmr, irgendwann gegen gleichstarke Spieler spielt.

Oben in de Thread wurde mir was anderes erklärt

Das ist nur in deinem Kopf so, gehe mal mit einer anderen Einstellung an das Match vor Legend.
Bevor du startest, stehe kurz auf, trinke was und lockere deinen Körper. Lösch die letzten paar Spiele und jeglichen Tilt, der sich dadurch breit gemacht hat, aus deinem Kopf.

Dann stell dir vor, dass es ein Normales game ist wie auf diamant 5-1.

Dann Starte das Spiel und nimm dir alle Zeit, welche Blizzard dir gibt, um deine Züge und die darauffolgenden genau durchzudenken.

Good Luck!

2 Likes

Um dich zu zitieren

:wink:

Bin jetzt wieder mit der Winrate auf 56% runter und Dia 3…
Ist das jetzt das 50/50 wo mich automatisch runterdrückt oder wie darf ich es verstehen?

Nicht tilted weiterspielen, nach mehreren Niederlagen einfach mal eine Pause einlegen oder den Modus wechseln. Hat bei mir auch geholfen, habe die letzten 2 Seasons 4 mal Legend erreicht (Wild und Standard) und nie im ersten Run durchgekommen - bin öfter wieder auf Dia 3-5 zurück - aber irgendwann schaffst du es.

Welches Deck spielst du eigentlich? Ggf. - das war mir aufgefallen - ändern sich auch deine Gegner und techen mehr/anders. Hatte jetzt schon 2x einen Gegner, der als Priest Kobold Stickyfinger gespielt hat - einer sogar 2x im Deck. Vorher hätte ich sowas nicht für möglich gehalten und die Karte nur gesehen, wenn sie via RNG generiert wurde

Ich spiele Gala - Stealth und davor Gala - Secret…

Wie meinst du das meine Gegner ändern sich? Laut Blizzard weiß die „Formel“ mein Deck nicht!

http s://www.hearthstoneheroes. de/so-funktioniert-das-matchmaking-in-hearthstone/

nen neueren Link habe ich leider nicht gefunden

Wenn man ein deck oft als gegner sieht, techt man dagegen und passt sein deck leicht den gegnern an.

Der ibengenannte Cobold stickyfinger klaut waffen, was darauf hindeutet, dass der priest oft DH/Warrior und Highlander hunter antreffen wird. Man klaut dem DH seine Warclaives, dem warry am besten ankaar und dem Hunter Stormhammer.
Ob man nicht einfach ooze mitnimmt ist halt dann eine andere frage.^^

1 Like

Ich muss gestehen: ich habe genau deswegen verloren: wenn er dir die Waffe klaut, kannst du sie nicht wiederbekommen.

Ooze wäre in einigen Situationen ausreichend, aber hier eben genau greedy das, was du brauchst plus Priest - Karten kopieren aus der Hand und aus dem Deck.

Was ich eigentlich meine: deine Pocket Meta ändert sich vglw. schnell und dynamisch. Die guten Matchups können sich schnell ändern, dein Gegner techt dagegen.

Ich habe es aber durchgezogen, mit jedem Game als Bomb Warrior (oder jedes andere Deck) lernst du das Deck besser. Als Warrior runter auf 5 Leben: kein Problem, wenn du weißt, wann du wie viel Rüstung bekommst und das Board des Gegner clearen kannst - lerne dein Deck, und du hast einen Vorteil - vor allem wenn du weißt, was mit großer Wahrscheinlichkeit als nächstes von deinem Gegner kommt.

Ich verstehe auch die „Überraschung“ bei Streams oder der Master Tour nicht - du weißt ja, was kommt. Mehr Show als notwendig. Nach etwa 100 Spielen als Bomb Warrior weiß ich, was ich wir spielen muss - und was der Gegner spielen könnte 2 Züge im Vorraus.

Ich mache dämliche Fehler, aber aus diesen versuche ich zu lernenn

1 Like

Legend! Check :blush: :blush: :blush:

Und ich kann mich sogar freuen!

Und ihr müsst mein geflame hier nicht mehr ertragen

Vor de Spiel habe ich in Ruhe meinen E-Dampfer gefüllt, Lieblingsliquid rein, Frau als Glücksschwein neben mich gesetzt!

Danke Roflcopter, danke auch an alle alle anderen insbesondere Irini!
Auch wenn es nicht leicht mir wahr, ich habe versucht mir jeden Tipp zu Herzen zu nehmen, auch wenn ich trotzig reagiert habe. Was auch verständlich ist nach genau 23 Spielen von Dia 1 zu Legend…
Keine waage Zahl BoCu…ich habe alle Spiele aufgehoben und nachgezählt :rofl: :rofl: :rofl:

So doof es klingt ich habe:

  • ergebener Fanatiker 1x rausgenomen

  • Cobold Stickyfinger reingenomen (danke Lord Ragnarok)

Auch wenn der Cobold eigentlich nicht zum Schurken passt hat er mir so einige Wins vs DH/Krieger gebracht!
Bin dann auch im letzten Spiel dank dem Tipp von Rash nicht beim Krieger aufs Face, sondern habe schön brav Kämpferin der Totschläger bekämpft.

Insgesamt bin von Dia 4 glaube ich mit 68% dann hochgeklettert und 27% meiner Gegner waren Druiden(darauf bin ich besonders stolz), 31% DH 20% Krieger, der Rest verteilt

hier das Spiel:

http s://hsreplay. net/replay/no8UMWBYDKKngQx9dbzZ8D

5 Likes

Herzlichen Glückwunsch! :clap:

Danke, gerne nehme ich auch Tipps an ,falls ich in diesem Spiel was falsch gemacht habe

Sehr gut! Herzlichen Glückwunsch :slight_smile:

Gratulation auch von mir.

Mein Tip war ein Bluff! Denn ich selbst war noch nie Legend. :stuck_out_tongue:

Na geht doch! :partying_face:

Herzlichen Glückwunsch

Guter Bluff! Ich hab noch nie nen Schurken mit dem Cobold gesehen…wenn dann nur Priester…Aber sie hat genau 5 Spiele (mit dem finalen) zu meinen Gunsten gedreht!

Danke BoCu, Feuerrabe, Lokisdottir!

Glückwunsch!
Bei welchem Legend-Rang bist du eingestiegen ?

danke! 16.xxx

Blizz ist der größte Drecks Verein mittlerweile. Hauptsache die Kohle stimmt, Matchmaking ist auch kein Zufall. Die Gründer von Blizz kommen wahrscheinlich vor Scharm nicht mehr in den schlaf. RIP. Blizzard