Aktuelle Meta ist glücksbasierter denn je!

Du hast Recht, alles Blizzards Manipulation. Es tut mir sehr leid, dass ich dir helfen wollte. Das wird nicht wieder vorkommen! :open_mouth:

3 Likes

Manchmal wäre ich ja gerne der Blizzard-Mitarbeiter, der irgendwo im tiefsten Keller sitzt und den Druiden auf turn 4 Overgrowth topdecken lässt, nur um mich danach hier am Forum zu ergötzen.

3 Likes

Ich bin froh um jede Hilfe die du mir gestellt hast, und zum Teil bisher auch sehr gut gefruchtet haben :slight_smile:

Ich denke auch nicht das es komplette Manipulation ist, aber kann mir vorstellen daß es wie folgt aussieht:

  • Es gibt bestimmte Breakpoints wie z.Bsp. in meinem Fall Dia/Legend
  • Im Hintergrund besteht eine Software
  • Wenn ich einen bestimmten Breakpoint erreicht habe, sucht diese unter
    Spielern, die online sind ein Deck heraus, daß für mich sehr schwer zu besiegen
    ist.
  • Wenn die Software aus irgendeinem Grund X befindet, ich sei noch nicht soweit
    dann weisst sie mir ein Deck zu das mich niederrushen wird

Wenn es ja so wäre, daß ich zu diesen Zeitpunkten knappe Spiele habe, würde ich sagen ok…aber jedesmal einfach kaputt gehen als wenn man gar nicht existiert?

Oder wie du sagst Irini…ich hätte das Spiel nicht aufgeben müssen…wer weiß vllt hätte ich die Eiskältefalle bekommen, und als Strafe lässt mich die Software dann vllt 4mal danach gegen Druide/Facehunter spielen…Aber selbst dann würde doch nicht alles mit rechten Dingen zugehen?

Was hat Blizzard davon solche Software zu implementieren ?
Seit dem neuen System bin ich 3 Mal hintereinander Legend geworden. In zwei Fällen bin ich direkt von Dia-1 ins Legend gekommen. In anderem Fall habe ich nur ein Mal verloren und anschließend mit zwei Siege Legend geworden.
Warum bin ich, der vorher noch nie Legend gewesen ist „bereiter“ sofort Legend zu werden als du ? Mit welchen Kriterien sollte diese Software den „Grund X“ berechnen ?
Ah… vielleicht liegt es daran, dass ich fast immer 50 Euro - Vorverkaufsbundel kaufe, bin ja P2W Spieler :stuck_out_tongue:

Oder vielleicht habe ich einfach Glück. :wink:

Ich kaufe mir auch immer Vorverkaufspakete…
Ich möchte diesen offensichtlichen Zufall nur nicht einfach so hinnehmen
Was wäre ich für ein denkender Mensch wenn ich sagen würde

„Ach 10-15 Spiele an gleicher Positionen fast ohne Chance verloren, alles Pech und Zufall“

Man muss doch auch mal Dinge hinterfragen und nicht alles zu hinnehmen

Das ist sogar korrekt und offiziell bestätigt. Es gibt dazu im Internet auch findige Kerlchen die einige Punkte gefunden haben, wie genau diese Software dies analysiert und die Spieler dementsprechend nicht aufsteigen lässt.

Was bisher bekannt ist:

  1. Leute die Blizzard flamen

Schon einmal ein Check!

  1. Nicht richtig Wahrscheinlichkeiten interpretieren können.

Check!

  1. Eigene Fehler kleinreden

Check!

  1. Eigene Erinnerungen mit waagen Zahlen zu seinen Gunsten drehen

Check! Check! Check! Check!

Du musst schlauer als die Software sein und diese Punkte abstellen. Dann wirst du Legend! :+1:

6 Likes

Und was macht die Software mit Leuten die sich über andere lustig machen?

Check!

Nicht dass ich hier jemanden verteidigen möchte aber dein Posting wäre auch mit weniger Sarkasmus gegangen.

So, hab mal ein neues schnelleres Deck angespielt! Vorab, es macht riesengroßen Spass und nimmt beim Schurken den RNG-Faktor leicht raus.

Gesagt, getan ging es flott mit 20-6 von Dia 5 auf? Richtig! 1 Spiel vor Legend!

Check!

Gegegen DH hatte ich mit diesem Deck: 6-0

Check!

und was ist passiert?

kurz checken…

http s://hsreplay. net/replay/HQ5fP5GN8QJELPi7phYk8J

gecheckt!

Kein Zufall!

Check!

Egal, nächstes Spiel…

Gegen wen? Schamane!

Bilanz? 3-0

Check!

http s://hsreplay. net/replay/864uhdbyU8NP2NcBoxg6pV

Check!

Bestimmt wird jemand Fehler finden die ich dann dankbar annehme, was nichts daran ändert wie es genau zu diesen Zeitpunkten beim Gegner läuft!

Egal, es geht jetzt erstmal weiter…Deck macht Spass wie keins zuvor in diesem Addon? Was meint ihr? macht es Sinn einen Abenteurer nochmal mit rein zunehmen? (denke eher nicht) oder einen Schattenschritt raus und Togwaggels Plan rein (denke das würde zuviel Tempo rausnehmen)

Oder hat jemand sonst noch ne Idee, was man reinnehmen könnte? Vllt Maiev?

So, ich geh mal checken was nocht geht :sweat_smile: :sweat_smile: :sweat_smile:

Edit: 3tes Spiel!

Ckeck? Check!

Mage: Bilanz 3-0

Gegner zieht perfekt! Check!

http s://hsreplay. net/replay/3jP3wxMtyJdakUZdiRjGab

Jupp RNG wird IMMER belohnt:
BSP VS Magier:
Er hat ein Geheimnis draußen- also greife ich erst an, spiele nen kleinen Diener, dann spiele ich nen Spell. Es ist das Dienergeheimnis- was kommt? Richtig Spott+ Wiederkehr: Die einzige Karte, die mich aufhalten hätte können für den nächsten Zug- die bringt ihm soviel Zeit um auf 8 Mana zu kommen um mit den Elementaren mich dauerzufreezen.
(da ich noch 2x die 8 DMG auf der hand habe sind die unbrauchbar)
Ich komm da nicht mehr raus und schwupps verloren. Beginnend von einer RNG Karte. Es kann man auf so fast jedes Deck pojektzieren. Selbst fast jedes Deck bei den Masters basiert auf RNG^^

KA warum einige das nicht mal akzeptieren können.

Ich spiele zwar kein Rogue, aber ich würde sagen, dass du im Spiel 1 am T5 einen Fehler gemacht hast, indem du getradet hast.
Ich hätte auf Face gespielt, damit ich am T6 den Meisterdieb spielen kann. So gewinne ich mehr Tempo. Die Wahrscheinlichkeit, dass er am T6 Altruius-Combo hat ist noch sehr gering.
Aber wie gesagt, bin kein Rogue-Expert

Danke :slight_smile:

bei dem Zug wahr ich mir auch nicht so sicher, danke für den Tipp!

Edit:

Wieder 1 Spiel vor Legend! Check BoCu!

Wieder komplett Chancenlos! Gegner läuft wieder perfekt!

insgesamt nun 33 Spiele (72% Winrate) und immer noch kein Legend

Check!
http s://hsreplay. net/replay/z6WkqyvP3fB3wtE3saqndE

Du beschwerst dich bei der winrate?

Und hier würde ich sagen, dass du bei Turn 4 ein Fehler gemacht hast und ins Gesicht rennst statt dem minion 3 schaden zu machen. Für mich war es klar, dass er den min. buffen will.

1 Like

Hätte ich trotzdem verloren! Aber drüber nachgedacht :slight_smile:
Gerade wegen der Winrate beschwere ich mich,ok was heißt beschweren, ich bin mir nur nicht sicher, ob hier alles mit rechten Dingen zugeht.

Aber wie sagt Check the BoCu? Alles waage Zahlen, die ich mir drehe wie es passt :rofl: :rofl: :rofl:

darum Check! wieder ein Spiel vor Legend!
Wieder gegen DH verloren! Check! - bei dem zufällig perfekt läuft…
Check Check Check… :sleepy: :sleepy: :sleepy:

http s://hsreplay. net/replay/z6WkqyvP3fB3wtE3saqndE

Hätte er danach dennoch gebufft dann hättest du danach günstig das Board clearen können und er nicht soviel nachziehen. Schon Mal darüber nachgedacht :wink:

Dir ist schon klar, das eine Winrate von 50% angestrebt wird? Von daher ist es nur logisch wenn du an deiner Skillgrenze angelangt bist, immer und immer wieder gewinnen und verlieren wirst an einer Stelle. Bis du durch etwas Glück oder eigener Verbesserung den Durchbruch schaffst.

Bei deinen Schlussfolgerungen solltest du aber anscheinend eher auf Glück hoffen :stuck_out_tongue:

Also doch! Blizzard manipuliert damit jeder nur 50% Winrate hat. Mit Matchmaking, dass einem je höher man auf der Ladder ist immer bessere Gegner zulost, hat es garantiert nichts zu tun.

Und sowieso wenn Greenthumb 10 Spiele gewinnt und einen Stern vor Legend steht, dann ist das einzig seinem gottgleichen Skill zu verdanken. Aber wenn er dann das entscheidende Spiel verliert, dann nur weil Blizzard manipuliert.

1 Like

Schade, bin euch nie persönlich angegangen, traurig daß ihr euch über mich lustig macht.
50-50 dachte ich gibt es nur bei der Arena in Zusammenhang mit der Deckzusammenstellung…

1 Like

Es haben dir mehrere Forumnutzer Tipps gegeben. Dann heißt es immer wieder von deiner Seite, damit würde sich trotzdem nichts daran ändern und alles sei seitens Blizzard manipuliert. Jedes mal werden wieder Supportkarten ohne One-Drops im Mulligan behalten.

Wieso sollte man dir bei diesem Feedback andere Tipps geben als Hobbygärtner und nicht Hearthstone-Legendspieler zu werden?

2 Likes

Welche Support karten meinst du? Schattenschritt hab ich aus der Starthand entfernt
Ich habe mich an die Tipps gehalten mich bedankt mir die Spiele angeschaut…
was ist ein One-Drop?

Klar hab ich hier und da Fehler gemacht, oder hätte ich nachhinein Züge anders gespielt…Ich stehe aber jedesmal vor einer Situationsentscheidung, wo diese Entscheidung hätte auch die richtige sein können…Und ich stehe jedesmal in der Situation das im entscheidenden Spiel der Gegner besonders stark ist, oder ist das nicht so?