Aktuelles Kartenchaos - Meinungen und Tipps

Da es bisher nur den Beitrag für das KC vom 06.03. gibt, hier ein Threat in dem das jeweils aktuelle Kartenchaos diskutiert werden kann.

Angefangen mit „Bei der Macht von Ragnaros“ vom 13.03.2019 - am Ende des Zuges werden die Kosten aller Handkarten um 1 reduziert.

Easy peasy Brawl diese Woche. Hab mit dem wilden Aluneth Mage ein Spiel gemacht, Pack gewonnen, abgehakt.

Ein Deck dass noch Fun macht ist dieses:

Kartenchaos-Deck

Klasse: Priester

Format: Wild

2x (1) Gedankensicht

2x (1) Klerikerin von Nordhain

2x (1) Kristallorakel

2x (2) Klonomat

2x (2) Schattenvisionen

2x (3) Gedankenraub

2x (3) Seltsame Leuchtwurzel

2x (4) Dunkler Wahnsinn

2x (4) Flüchtiger Schemen

2x (4) Gedankenspiele

1x (5) Lyra die Lichtbrecherin

2x (5) Verstand rauben

2x (6) Lebendig begraben

1x (7) Erzbischof Benedictus

2x (9) Obsidianstatue

2x (10) Gedankenkontrolle

AAEBAa0GAr7IAonNAg4IHpEB3AHLCPIMxxf6sALRwQLVwQLZwQLGzALmzAL3/AIA

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

Kartenchaos-Deck
Class: Hunter
Format: Wild

2x (1) Arcane Shot
2x (1) On the Hunt
2x (1) Tracking
2x (2) Bomb Toss
1x (2) Cat Trick
2x (2) Explosive Trap
1x (2) Flare
1x (2) Freezing Trap
2x (2) Quick Shot
1x (2) Wandering Monster
1x (3) Animal Companion
1x (3) Deadly Shot
2x (3) Kill Command
1x (3) Unleash the Hounds
1x (4) Barnes
2x (4) Flanking Strike
2x (5) Baited Arrow
2x (6) Lesser Emerald Spellstone
1x (9) Malygos
1x (10) Y’Shaarj, Rage Unbound

AAEBAR8KtAO1A4cEgAfFCNsJqKsC+LEChbgC39ICCqgCyQTtBpcI1BHpqwLd0gLj0gLg9QKiigMA

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

Edit: Mal noch etwas umformatiert, das sieht ja furchtbar aus.
Harter Mulligan für Barnes, der Rest ist dann ein ziemlicher Selbstläufer.
3 / 3.

Ich habe einfach Big Priest gespielt. Auch wenn ich das Deck sonst hasse, aber der Zweck heiligt nun mal die Mittel. Easy win.

Ich lass grad mal den Link hier da statt den Formatierungsvorschlag ständig überall zu schreiben: Der ultimative Forenguide (Codes, Vertrauensstufen, FAQ) - #45 von Kel-2900

1 Like

Danke für den Hinweis. Option 1 kam mir leider gerade nicht in Frage - bin auf der Arbeit und habs vom Handy ins Forum kopiert und dann am PC editiert. War am Handy doch zu umständlich alles :wink:

Am besten immer für jedes KC einen neuen Thread hier machen.
Dafür ist das denke ja auch ein seperstes kc forum :slight_smile:
Ansonsten spiele ich einen Drachenkrieger.
In Runde 4/5 geht der gut ab^^
So riesiege Drache die schön günstug sind :slight_smile:
Teste nachher mal Drachenpala. Der hatte auch die vergünstigungs karte :slight_smile:

Und endlich wieder ein gutes kc nach der katastrophe von letzter woche ^^

Habe bisher Maly/Flame Waker Burst Mage und Togwaggle Druid gespielt. Liefen beide sehr gut.

7-1: Treants-Riesendeck/ Totemschamane

P.S: Das eine verloren durch DK Helden(zeigt wieder, dass die Spiele ganz alleine gewinnen, größte Fail Allerzeiten)

Das dieswöchige Kartenchaos finde ich so mittelmäßig. Es kommt dann doch sehr stark darauf an, wer seine Schlüsselkarten schnell auf die Hand bekommt.

Ganz gut gefahren bis ich mit einem klassischen Shudderwock-Deck allerdings mit C‘Thun noch drin. Durch die Kostenreduktion kann man in einem Zug die Pre-Nerv endlos Schleife fahren. Auch der Big Priest war durch den Vulkan kein großes Problem. Gewonnen bisher 4/5 (2x Priester, 3x Mage)

Schade das auch hier jeder nur Netdecks kennt und nennt.
Mal einfach so ein Deck nach gutdünken zusammenstellen, ist offensichtlich zu viel verlangt. Klar will hier jeder auch nur sein Pack abstauben.
Das ist mit einem selbst zusammengewürfelten Deck aber gut möglich.
Habe es nach 3 oder 4 Spielen auch hinbekommen.
Wenn man selbst in einem Modus, wo es mehr oder weniger nur um Spass geht, auch nur Netdecks spielen kann, finde ich das echt traurig.

Ja, ich z.B. hatte viel Spaß mit einem selbst erstellten Jade Druiden (passte auch noch zur Quest).

Wenn ich mir was ausdenke, das auch gut ist und funktioniert, kannst du sicher sein, dass es bereits eine solche Liste im Netz gibt.
Ich habe mir kurzerhand ein Magierdeck samt Geheimnissen und hohem Direktschaden zusammengeklickt.
Muss ich jetzt erst gucken, ob das schon irgend wo so online ist, damit es nicht zu traurig wird?
Alles was ich jetzt noch kreativ dazu baue, würde lediglich die Effizienz senken.

Hab beide genannten Decks selbst für den Brawl zusammengestellt. Außer dem Namen und der win condition haben die Decks nicht wirklich was mit den normalen Decks die in Standard oder Wild gespielt werden zu tun.

Gerade Malygos Decks bieten sich ja an :wink:
Würde mich jetzt nicht überraschen, wenn meine Liste irgendwo (fast?) genauso auf hearthpwn oder irgendwas zu finden ist.
Oder genau das selbe Prinzip nur mit ner anderen Klasse.
Aber - und das ist der Grund, warum ich dich eigentlich zitiere:

Kannst und möchtest du mal den Togwaggle-Druiden teilen? Würde mich mal interessieren, was da alles eingebaut is

Ich finde es etwas schade, dass bei diesem Brawl anscheinend alle nur Standard-Decks bzw. Ladder-Decks zocken. Dieses Mal schreit es doch gerade zu danach, mal etwas völlig Anderes zu zocken. Stattdessen habe ich bei knapp 20 Spielen heute nur ein Deck außer meinem eigenen gesehen, welches mich nicht extrem an eine Runde Gewerteter Modus erinnert hat.

1 Like

Klar gerne. Funktioniert extrem gut gegen die meisten Magedecks. Geht aber gegen Swarm Decks wie den Murloc Shammie eher unter.

Brawl 13-03 08:57
Class: Druid
Format: Wild
Year of the Raven

2x (0) Innervate
2x (1) Barkskin
2x (1) Biology Project
2x (1) Earthen Scales
2x (1) Lesser Jasper Spellstone
2x (1) Naturalize
2x (2) Wrath
2x (3) Feral Rage
2x (3) Ferocious Howl
2x (3) Wild Growth
2x (4) Branching Paths
1x (4) Juicy Psychmelon
1x (4) Witchwood Piper
2x (6) Gadgetzan Auctioneer
1x (7) Azalina Soulthief
1x (8) King Togwaggle
1x (10) Aviana
1x (10) Kun the Forgotten King

AAEBAZICBuwV4LsC/esCmu4CpvACjPsCDOkB/gHEBqQH5Ai+qwL5wAKS0gKY0gKe0gK/8gKP9gIA

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone
Generated by HDT

Brawl Deck

Class: Mage

Format: Wild

1x (2) Bloodmage Thalnos

2x (2) Book of Specters

2x (2) Doomsayer

2x (2) Frostbolt

2x (2) Mad Scientist

2x (2) Primordial Glyph

2x (2) Sorcerer’s Apprentice

2x (3) Arcane Intellect

2x (3) Coldlight Oracle

2x (3) Frost Nova

2x (3) Ice Barrier

2x (3) Ice Block

1x (3) Simulacrum

1x (4) Echo of Medivh

2x (4) Molten Reflection

2x (6) Blizzard

1x (7) Archmage Antonidas

AAEBAf0EBO0FuAiVD7nRAg2KAcAByQOrBMsE5gTtBJYF+Af3DZjEAtrFAs7vAgA=

Da braucht man doch gar nicht Netdecken. Mit ein bisschen Überlegung und Hearthstone-Wissen schafft man das auch selbst.

Dazu muss man nur kurz überlegen, welche Decks am meisten von Emperor Thaurissan profitieren: Combodecks. Welche Karte bietet gute Überlebensmöglichkeiten gegen OTK: Iceblock. => Combomage. Welche guten Combos mit Emperor hat der Mage? Exodia.

=> Den Rest mit Verzögerungsmöglichkeiten und Carddraw auffüllen und fertig. Ich habe für das Deck oben nichts kopiert, aber ich bin mir sicher irgendwer wird sich mit den gleichen 30 Karten versucht haben.

Ich hab mir selbst ein Deck zusammengestellt, das haut alle Mages in Grund und Boden.

Veröffentliche ich aber nicht, wird sonst zum Netdeck. :smiley: