Aktuelles Kartenchaos nicht fair

Das aktuelle Kartenchaos ist extrem schlecht programmiert. Ich habe jetzt mehrmals gespielt um die wöchentliche Kartenpackung zu bekommen. Aber es war einfach nicht zu gewinnen, weil meine legendären Diener keine Chance hatten gegen die der anderen Spieler. Es wäre super, wenn das wenigstens so programmiert ist, dass man eine Chance hat. So ist das leider nur Zeitverschwendung und macht absolut keinen Spaß. Bitte ändert das noch diese Woche, damit nicht noch mehr Spieler die Lust verlieren und lasst solche Sachen bitte in Zukunft bleiben

Es ist doch super programmiert. Jeder bekommt zufällige Legendäre Diener, genau so wie es vorgesehen ist.

Warum forderst du jetzt eine Manipulation die dir einen Vorteil gibt?

2 Likes

:rofl:

7 Likes

Du kannst nicht lesen, ich will keinen Vorteil sondern einen Ausgleich!!! Sehr hilfreicher Tipp, wieder nur eine Zeitverschwendung dieses Forum und dieses Spiel!

Also ich lese daraus, dass du eine Änderung beim Aktuellen System forderst, obwohl das aktuelle System prima funktioniert. Du hattest halt einfach Pech, so ist das nun mal beim Zufall.

Jetzt forderst du das System zu ändern, also zu manipulieren, damit es in deinen Augen „fairer“ ist. Grob übersetzt also, dass du einen Vorteil hast, damit du mehr Glück hast und somit der Gegner mehr Pech hat.

Es ist eher eine Zeitverschwendung dir das hier überhaupt aufzeigen zu müssen, da es eigentlich eine Selbstverständlichkeit ist.

5 Likes

Sowas lese ich da nicht. Er will halt, das die Spieler relativ gleichstarke Decks bekommen.

Wenn du Pech hast, bekommst du nur Rotz und dein Gegner die krassen Legendären. Dann fühlt sich dieses Kartenchaos einfach unfair an. Ich kann ihn verstehen.
Diesmal hatte ich ganz gute Legendäre und hab das erste Spiel gleich gewonnen, aber das Kartenchaos gabs ja schon mal, und beim letzten Mal gings mir so, wie Coacher, da gabs erstmal ein paar Spiele nur aufs Maul. Dann macht es wirklich Null Spaß.

2 Likes

Genau das ist der Grund warum ich diese Zufalls Karten Chaose absolut nichts abgewinnen kann.

Sie laufen eigentlich gefühlt absolut gleich ab.
Entweder man ist dem Gegner grandios überlegen weil man richtig gute Zufallskarten bekommt… oder man bekommt den letzten Rotz der nix taugt und geht mit wehenden Fahnen Chancenlos unter.
Sicher trifft es nicht immer zu aber oft genug kommt so was vor.
Leider hat man es hier nicht selbst in der Hand um König Zufall zu minimieren…

Deswegen heißt dieser Modus auch genauso:

Chaos

:wink:
Mit Fairness muss das also nichts zu tun haben.

2 Likes

findest du. Ich hätte auch lieber ausgeglichene Karten am Anfang. Einfach, da sich so jedes Spiel besser anfühlt und ich dann auch eher dazu bereit wäre mehr als auf nur einen Sieg zu spielen.

Seit wann ist eine Änderung direkt eine Manipulation?

Auch das kann man nicht rauslesen, da es beidseitig gilt. Es soll halt jedes Spiel ausgeglichen und nicht schon am Anfang von den zugewiesenen Karten entschieden sein.

Sry, aber du hast den Text nicht verstanden, was eine Selbstverständlichkeit ist bevor man antwortet.

1 Like

Völlig richtig. Ist halt ein Spaß-Modus den man nicht zu Ernst nehmen sollte.
Trotzdem hat Keks da Sachen reininterpetiert, die der TE so garnicht gemeint hat.
Und auch ein Spaßmodus kann sich blöd anfühlen. Egal, nächste Woche gibts vielleicht schon wieder etwas, was Coacher mehr Spaß macht. :wink:

1 Like

Unfair ist es, wenn man sich zum Beispiel mit Wilden Karten selbst ein Deck basteln muss. Da ist man einfach jedes Match unterlegen, wenn man kaum Karten der jeweiligen Erweiterung besitzt.
Jetzt ist es doch nur reine Glückssache und irgendwann hat man selbst die besseren Minions. Einfach weiter probieren. Bei 6 schlechten Läufen muss jetzt mal ein guter kommen ^^

Das hat nichts mit meinem Empfinden zu tun. Es funktioniert Prima, da das System das macht, was einem gesagt wird → zufällige legendäre Diener.
Und was bekommst du? Zufällige legendäre Diener, sowohl die schlechten als auch guten. Mit allem möglichen High und Low Rolls. Und wenn ich hier die Arena Debatte nochmal aufrufen darf:
Es gleicht sich mit der Zeit aus (Eure Aussage)

Er fordert, dass eine Änderung statt findet und das aktuelle komplett zufällige System beeinflusst, somit Manipuliert, damit es nicht mehr zufällig ist, sondern durch z.B. Parametern bestimmt wird.

Z.B. über ein Pool System: Spieler 1 hat eine T1 Karte bekommen, bekommt also eine T6 Karte als Ausgleich. Gegner kann dann z.B. eine T2 und T5 Karte bekommen.

Das wäre kein Zufall mehr.

Empfinde ich jetzt nicht, wenn hier eine Forderung kommt, ein faires System „fairer“ zu machen. Was ist denn noch fairer als der perfekte Zufall? Jeder hat die selben Chancen, sowohl Gute als auch Schlechte. Hier einen Eingriff zu betätigen wäre kein Ausgleich, es würde den Sinn des Brawls auch komplett wegnehmen.
Der Zufall ist ja genau das, was diesen Brawl ausmacht. Wenn es einem nicht passt, dann soll man es nicht spielen, es gibt ja genug Alternativen (Darf ich von anderen hier im Forum auch häufig genug hören).

Wie sagt ihr so schön? Einfach eine Woche warten. (Flash, ich hab deins erst nach diesem Satz gelesen ^^. Danke für die Bestätigung)

Ohh doch ich hab den Text verstanden. Du bist nur einer der egal bei was immer mir Kontra gibt, falls es dir nicht aufgefallen ist. Sei die Aussage noch so wahr oder falsch. Du gibst halt nichts anderes als Kontra ab und demnach war mir schon klar, dass du so einen Text verfassen wirst.

2 Likes

Das ist aber was anderes. Bei der Arena ging es um große Zahlen hier fühlt sich ein Spiel halt einfach schlecht an. Und auch da gibt es Runs welche keinen Spass machen wegen den schlechten Karten.
Außerdem gilt in der Arena: die guten Karten weniger häufig Angeboten werden (also sowas wie hier verlangt ist). Deswegen hat man hier einen besseren Ausgleich der WR bei den Helden.

Wer sagt, dass der Zufall gleichverteilt sein muss? In der Arena ist es wie oben geschrieben auch nicht der Fall. Auch ein gewichtetes Modell ist dennoch „normaler“ Zufall.

Das ist ein Model welches du dir ausgesucht hast, das hat aber keiner gesagt, dass es so auszusehen hat.

Warum ist eine gleich Verteilung der „perfekte Zufall“? Es ist ein Model aber perfekt ist das noch lange nicht. Bei jeder anderen Verteilung gilt nämlich die gleiche Argumentation:

Ich gebe kontra ab weil ich deine Meinung einfach ganz und gar nicht verstehe und nicht weil ich was gegen dich persönlich habe. Wie auch ich kenne dich ja nicht. Außerdem schreibe ich nichts wenn ich kein Kontra zu geben habe da like ich einfach.
Das mache ich auch bei Flash dennoch bin ich hier genau bei ihm. Du redest halt an dem vorbei das der TE meint und damit habe ich ein Problem.

Der Satz wäre ja noch ok.

Aber der nicht. Er will keinen Vorteil, für sich, sondern ausgeglichenere Chancen für BEIDE Spieler.

Ebenfalls völliger Quatsch und deiner eigenen Phantasie entsprungen. Das hat der TE nicht gemeint und auch nicht gefordert.
Sieh doch einfach mal ein, das du mehr hineininterpetiert hast, als da stand, und du es nicht richtig gelesen hast. Auch einem Keks kann das mal passieren. Ist nicht schlimm. Kann man ruhig mal zugeben.

Also drehst du es jetzt so, dass es für dich passt?
Bei dem einem ist die Regel zutreffend und bei der anderen nicht, nur weil man bei der einen Sache zu mindestens 3 Matches geführt wird und beim anderen zu mindestens 1 Match? Es geht ja hier gerade darum, dass man den Brawl mehr als 1 mal spielt. Dein Argument macht also null Sinn, bei beiden ist die lange Laufbahn wichtig.

Der Zufall muss gleich verteilt sein um fair zu sein. Jeglicher Eingriff der dies Ändert, macht es automatisch unfair und das ist nicht das Ziel was hier angestrebt wird. (Denn beim Einfluss wird immer einer bevor- und der andere benachteiligt)

Ja, kann man gut an dem

erkennen.

Weil der perfekte Zufall unbeeinflusst ist und somit jeder, egal ob gut, schlecht, gesund, krank, alt, jung, … die gleichen Chancen hat. Dabei ist der Zufall auch unabhängig, da bei einem Ausgleich System automatisch auch der Zufall des Gegners bedacht werden muss und somit dein eigener Zufall sich auf den Gegner Zufall anpasst, was unfair wäre, da du nun abhängig vom Gegner bist, für dein eigenes Glück/Pech.

Der Perfekte Zufall ist die absolute Perfektion eines fairen Systems, komplett unabhängig, fair/unfair zu jedem, unbeeinflusst von Menschen, allgemein.

Jedes andere System wäre immer irgendwie beeinflusst und würde die Fairness zerstören, da immer einer darauf guckt, dass keine Vor/Nachteile entstehen und selber entscheidet, was das richtige wäre. So gesehen, würde Blizzard dir dann vorschreiben, was du zu spielen hast.

Das empfinde ich nicht so. Hier fordert jemand eine Änderung am Zufall um selber zu profitieren (sich die Packung abzuholen). Argumentiert mit einer angeblichen Spieler Schaft, dessen Existenz und Größte unbekannt ist. Dabei wird eine Manipulation gefordert, um Zufall weniger zufällig zu machen, damit vor allem der TE profitiert, da er aktuell eine Pech Strähne hat. Hätte der TE die Glückssträhne gehabt, gäbe es diesen Thread nicht. Er existiert nur, weil man am falschen Ende des Schlauches stand.

Das wäre so als würde man beim Mensch Ärgere dich nicht nun fordern, dass der eigene Würfel keine 1-3 mehr hat, nachdem man 3 mal eine 1 gewürfelt hat, um einen Ausgleich zu haben. Das ist ja offensichtlich nicht fair.

Und wenn der Ausgleich beidseitig statt finden soll, haben dann beide Spieler den 4-6 Würfel. Dann kann man auch gleich wieder den 1-6 Würfel nehmen, da man wieder an der selben Ausgangslage ist.
So einen Ausgleich kann es nicht geben, außer im Mirror Match. Selbst dort ist es dann noch nicht gegeben, wegen dem Draw, der auch zufällig ist.

Das mag beim ersten lesen so erscheinen. Aber im gesamten Kontext mit dem Text des TE’s nicht. Denn der TE möchte profitieren von dem Eingriff, um ein Pack zu bekommen. Und das geht ja nur, indem man den Vorteil hat bei seinem System.

Es ist ja aktuell ausgeglichen, beide haben die selben Chancen auf High/Low Rolls + alles in der Mitte.

Ich empfinde es aber als existent einfach auf Grund dieser Abschnitte:

Der TE hat ja eine Chance, genau die selbe wie jeder andere. Dennoch meint der TE es sei schlecht programmiert und es muss geändert werden (Also ein Eingriff statt finden muss), damit der TE eine „Chance“ hat auf seine Kartenpackung.

Ich verstehe Keks Aussagen schon.

Es ist ein Eingriff in den Zufallsmechanismus und somit nicht mehr „fair“. Was ist „fairer“ als reiner Zufall für beide Spieler?
Außerdem, wie sollte so ein Eingriff stattfinden? Ich halte es für wahnsinnig schwierig soetwas zu programmieren.

Vor allem, wenn ich sehe, dass ich nur Dreck habe, concede ich einfach und starte eine neue Runde. Ist ja nicht so als ob man dafür zahlen müsste ein KK zu spielen…

2 Likes

Wie kommst du darauf? Wieder nicht richtig nachgedacht. Man nimmt die krassen Legendären Diener für BEIDE Spieler raus. Ist ein Eingriff, bei dem keiner benachteiligt wird und das Spiel wird fairer.

Ist ähnlich wie bei einem Nerf, der ja auch ein Eingriff ist.

Lol was? Das ändert doch nichts! Es sind dann einfach nur andere Legys die neuen „Krassen“. Ist wie wenn ich Asse und Könige aus einem Kartenspiel rausnehme. Dann ist halt die Dame die neue krasse Karte…

Da hast du aber nicht weit genug nachgedacht.

Nehmen wir die krassen Legendären Diener raus, dann bleiben alle die darunter sind. Somit bildet sich eine neue Spitze an krassen Legendären Dienern, die dann wieder im Vorteil wären gegenüber den nicht krassen Legendären Dienern.

Z.B. Loatheb und Moorabi. Loatheb wäre ein 5/5 Vanilla und Moorabi ein 6 Mana 4/4 Vanilla. Da ist ein ganz klarer Unterschied, der Loatheb bevorzugt. Beide sind aber schlechter als z.B. Un’goro Elise.

Kürzt du die oberste Stelle, so bildet sich eine Neue.

Die aber nicht mehr so heftig ist. Das Spiel wird knapper und fühlt sich fairer an. Man hat das Gefühl eine Chance zu haben. Das war das, was der TE gemeint hat.
Wenn dein gegenüber zweimal Ragneros auf Board klatscht ist halt Ende. Und das fühlt sich halt chancenlos an.
Natürlich ist kompletter Zufall fair, kann sich aber trotzdem richtig blöd anfühlen. Ich hab da kein Problem mit, versuche aber zumindest den TE zu verstehen.

1 Like