Aktuelles Kartenchaos

Dafür ist Rash ziemlich rasch am Start, welchen ich übrigens in der obigen Aufstellung schändlicherweise vergessen habe.

1 Like

Danke dir…! :smiley:
Das ist beruhigend - doch noch kein Alzheimer…!^^

Ich wünschte, es gäbe einen Tag in der Woche, wo jeder Zugriff auf alle Karten hätte.
Würde auch gerne mal mit diesen tollen Karten spielen, aber so reich, ne 4-jahres Lücke jemals zu schließen bin ich leider nicht…
Finde es echt schade, dass langjährige Spieler auf diese Art von neuen oder unregelmäßigen Spielern getrennt werden, wo die Spielerzahlen doch eh drastisch sinken…

Bei ihm ist der Name halt Programm…! :grin:

2 Likes

Natürlich kann man die Lücke schließen (das ein oder andere Angebot im Shop wird dafür sicher nötig sein, aber <500 Euro kommt man sicher hin). 95% der Karten sind irrelevant für Wild.
Hilft natürlich wenn man sich auf ein paar Klassen beschränkt. Bei mir Priester und der Todesritter. Da kann ich alles spielen was ich will. Alle andere Klassen dienen als Staublieferanten sobald ihre Karten nach Wild wandern (welche Klassen man dafür wählt sollte man natürlich nicht vorschnell beschließen)

1 Like

Die Themen im Kartenchaos interessieren mich eigentlich nicht. Wegen der Packung erledige ich sie meistens mit einem Freund. Einer greift an, der andere beendet die Züge direkt. Danach wechseln wir die Rollen. :slightly_smiling_face:
Manchmal weiß ich noch nicht mal, worum es geht. :grinning: Daher bin ich hier nicht die richtige Person.

1 Like

Würde es nicht reichen der eine gibt jeweils Instant auf?^^

1 Like

Nein, erst ab Lebenspunkte 15 oder weniger. :slight_smile:

Okay, ich dachte das gilt nur wenn man selbst aufgibt um als gespielte Partie zu zählen. Hab schon im Kaos nach einem bescheidenen Beginn aufgegeben in der Annahme dem Gegner damit ein Pack zu schenken^^

Ist definitiv so. Mein Gegner hatte schonmal aufgegeben bevor es los ging und ich habe mein Pack erhalten. Kann aber auch gut sein, dass es gegen Freunde nicht so ist. Die 15 Lebenspunkte Regel kenne ich nur bei Quests und auch nur für den Verlierer.

So ist es. :slight_smile:

Nachtrag: Dasselbe gilt auch bei den Quests „Spiele 3 Spiele mit xxx“. Wenn der fremde Gegner sofort aufgibt, wird die Quest gezählt. Bei einem Freund muss man bis 15 Leben „runterkloppen“.

2 Likes

Wat fürn Schwachsinn, oder?! Blizzard und seine Pseudo-Regeln…

2 Likes

Da will ich nicht wiedersprechen, mit 500.-eur könnte man sicherlich einige Wild Decks mit Gewinnchance erstellen.
Aber mit untertariflich bezahlter Halbtagsstelle, so dass man aufstocken muss um wenigstens genau so viel wie ein Hartz IV Empfänger zu haben, wäre 500.-eur für ein Spiel auszugeben nicht besonders schlau.
Habe grade mal meinen 2300.-eur teuren Gaming PC abbezahlt, den ich mir hätte ich mir nicht privat was leihen können nie hätte leisten können…

Mein Chef hat noch bis Januar Zeit, daran etwas zu ändern, sonst werde ich mir schweren Herzens was bei ner größeren Einrichtung, die sich ihr Personal auch leisten kann suchen müssen…
Schöner Job hin oder her, meinesgleichen wird überall gesucht.

Oh, wusste gar nicht, dass du genau die selben Helden spielst wie ich!
N wildes DK Deck dürfte natürlich billiger zu erstellen sein, als eins für Priest, weil es die Klasse ja noch gar nicht so lange gibt…

Aber mit dem dusten von Karten tue ich mich schwer.
Ich mag den Sammelkarten Anteil an HS und versuche immer, mein Sammlung so vollständig zu bekommen wie es geht.
Leider geht nur eins von beidem - nunweder einige wenige, gute Wilddecks craften ODER die Sammlung vervollständigen.

Ich wüsste nichtmal, welche Klasse ich bei freier Wahl am liebsten spielen würde.
DK und Priest spiele ich - so gut sie mir auch gefallen - hauptsächlich, weil meine Karten mir nur DK, Priest und Schurke ermöglichen und ich Schurke nicht mag.
Aber Pala, Druide, Hunter oder Warri würde ich auch gerne mal ausprobieren…

Denke allerdings, mit der neuen Erweiterung und ihren Vorbestellerpacks werden sich zumindest in Standart weitere Deckoptionen für mich ergeben, so dass ich vielleicht rausfinden kann, welche Klasse ich bei freier(er) Wahl tatsächlich am liebsten spiele.

Weißt du, oder auch jemand Anderes hier, zufällig, ob sich die diamantene Zilliax Karte aus dem großen Vorbestellerpaket entzaubern läßt und falls ja, wieviel Staub sie bringt…?

Konnte mich immer noch nicht entscheiden, welches Pack ich kaufe.
Das Große käme nur infrage, wenn Zilliax sich dusten ließe, was ich auch mit den 5 goldenen Packungen machen würde.
Wenn das nicht geht nehme ich das Kleine.

1 Like

Na da sind mir deine Aussagen etwas widersprüchlich. Die 500 kannst du dir langfristig (was das A und O bei Wild ist) nicht leisten aber denkst über das große Vorbestellerpaket nach was zu einem deftigen Preis eins der schlechtestesten Preisleistungsverhältnisse bietet (und nein diamantrne Jarten kann man nicht entstauben). Für 10 Euro erwarte ich 10 Packs (von einer Erweiterung/Wild wo mir noch seltene fehlen) + 1 Legendäre. Von allen mit schlechterem Verhältnis lass ich die Finger. Und Vorsicht mit der Annahme durch das Vorbestellerpaket diverse Metadecks spielen zu können. Du wirst mit Glück dann 6-7 legendäre Diener für die dir aber jeweils 3-5 Epische Diener zum Support fehlen
Der Spaß daran sich auf 1-2 Klassen zu beschränken besteht ja gerade darin so eine vollständige Sammlung erreichen zu können.

1 Like

Wo gibts denn bitte für 10.-eur 10 Packungen und eine Legendäre…?
Davon würde ich direkt 10 Stück kaufen, aber so ein Angebot habe ich noch nie gesehen…

Die Annahme, dass die Vorbestellerpakete das Beste Angebot wären, was ich jemals finden könnte habe ich hingegen hier aus dem Forum.
Wirst du denn tatsächlich keins der Beiden kaufen…?

Wenn Zilliax sich nicht dusten läßt nehm ich das Kleine, denn weder brauche ich n diamantenen Zilliax, noch gefallen mir der Skin oder der Kartenrücken.
Einzig der erhoffte Dust der Diamantenkarte und der 5 Goldpackungen haben mich überlegen lassen, mein Geburtstagsgeld dort zu investieren…

Und über n gewissen Zeitraum könnte ich natürlich 500.-eur ins Game investieren, nur eben nicht auf einen Schlag, so dass ich sofort loslegen könnte.

Dass ich damit nicht gleich sämtliche Klassen zur Auswahl haben werde ist mir bewusst.
Aber ich habe ein paar Klassen, wo gar nicht mehr so viel fehlt um damit was reißen zu können.
Ich wäre schon zufrieden, wenn ich vielleicht zwei Klassen mehr zur Auswahl hätte und für die könnte ich einige der fehlenden Karten craften.
Notfalls müsste ich halt noch n paar goldene Packungen zum dusten holen.
Jetzt wo mir nur noch ein Miniset fehlt könnte ich die sogar mit Ingame Gold kaufen.

Ich mag die Klassen, die ich atm spiele auch eigentlich echt gerne, grade beim DK weil ich da fast alle Karten habe und daher jeden Archetyp ausprobieren kann.
Aber würde halt gerne mal schauen, wie sich andere Klassen heutzutage spielen, da sich das Game damit wie ich es vor 4 Jahren verlassen habe so gar nicht mehr vergleichen lässt.

Aber es macht mir im Moment trotzdem so viel Spaß, dass ich gewillt bin, Echtgeld zu investieren - wobei mein Fokus aber derzeit noch klar bei Standart liegt, weil ich für wild (sogar vom Kartenmangel abgeseen) so viel wie ich in den letzten Jahren von der jeweils aktuellen Meta verpasst habe einfach nicht gut genug bin…
Jedes Mal, wenn ich mich auf ein wildes Spiel einlasse macht der Gegner Sachen, die ich nicht verstehe und bin dann tot ohne die Gefahr überhaupt kommen gesehen zu haben. :cold_sweat:

Wird natürlich nicht passieren, weil es finanziell mehr Sinn macht die Sandartspieler bei Standart zu halten, aber gelegentliche Events wo alle Karten für alle Spieler freigeschaltet wären, wären schon der absolute Hammer…
Einfach um mal zu gucken, was da so alles geht.

Ich leihe mir manchmal wilde Decks von HS Freunden aus, aber das bringts auch nicht so wirklich.
Nunweder ich verstehe die Effekte der Karten und wie man sie richtig ausspielt erst gar niht (vor allem bei wilden Schurkendecks ist das ne Katastrophe) oder derjenige, der mir sein Deck geliehen hat kennt es so gut, dass er es problemlos kontern kann…
Mein Glück mit wild ist bisher jedenfalls nicht sonderlich ausgeprägt… :confused:

1 Like

Angebote für 20€ in der Art von:

• 2 (Standard-)Legis + 20 Standard Packs

oder

• 2 (Wild-)Legis + 25 Wild Packs

tauchen immer mal wieder (alle paar Monate?) im Shop auf.
Sind aber zum jeweiligen Zeitpunkt jeweils „nur“ ein mal kaufbar.

Manche Angebote (wie aktuell jetzt im Shop zu sehen) haben die Zusatzinfo „Rang 1 von X“. D.h. nach dem Kauf wird ein größeres/teureres Paket freigeschaltet.

2 Likes

Gibt regelmäßig für 20 Euro 20 packs + 2 legendäre, bzw. Für 30 30 packs und 3 legendäre. Auf diese angebote solltest du warten, entsprechend verteilt sich auch der zeitraum wo du das geld investierst. Aber das scheint ja generell etwas zu sein was du noch lernen musst wenn du dir nen 2k Rechner auf Pump geholt hast. Immer nur das ausgeben was man hat.
Zudem ist es ne blöde idee goldpacks zum dusten zu holen? Wie bist du denn auf die Idee gekommen? Generell dustet man keine Karten in Standard wenn sie keinen vollen Refund geben

Generell musst du vor Wild keine Angst haben, das ist kein MtG Arena. Am Ende wiederholt sich alles schnell und du kennst alles was passieren kann. Aber kann ich schon nachvollziehen. Wenn ich in Battlegrounds nen paar Monate Pause gemacht habe zier ich mich auch immer mich in die neuen Karten einzulesen

2 Likes

Son gutes Angebot habe ich bislang noch nicht gesehen, aber immerhin habe ich vorletzten Monat als Belohnung für einen neuen Rang ein richtig gute Angebot bekommen.
Da gab es 17 Standartpackungen (ohne extra Legendäre) für 9,99.-.
Leider konnte man das auch nur einmal kaufen.
Hatte gehofft, letzten Monat, weil ich wieder n besseren Rang hatte nochmal son Angebot zu bekommen, aber kam nicht…

Das ist ein Thema, was ich meinen Klienten/innen mehrmals die Woche erfolglos vorbete.
Ich halte generell überhaupt nichts von Kauf auf Pump, aber mein Laptop hatte den Geist aufgegeben und ich war dann fast 2 Jahre ohne PC…
Als ich dann endlich das Geld für ein günstigeres Modell zusammenhatte, habe ich das gekauft, nur um festzustellen, dass mit nur 8GB RAM so ungefähr keins der Spiele, die ich gern zocken wollte lief, geschweige denn, dass zukünftige Spiele laufen würden.
Daraufhin habe ich ihn zurückgebracht und den, den ich jetzt habe gekauft.
Da ich vorher n Laptop hatte brauchte ich natürlich auch n Bildschirm und ne akzeptable Tastatur und dazu noch n Controller.
Und natürlich ne Garantieverlängerung mit einigem an Service wie Fernreperatur über Teamview oä, denn wenn mir dieser Rechner kaputt geht stehe ich wieder für n paar Jahre ohne einen da und meine PC Kenntnisse reichen nicht aus, selbst tätig zu werden, sollte es mal Probleme mit wichtiger Software geben…

Das isser, mein ganzer Stolz:

(https://support.hp.com/at-de/product/omen-desktop-pc-25l-gt11-0000i/33802597/model/2100382438)

Das alles zusammen ist dann leider auf über 2000.-eur zusammengekommen, aber ich habe halt auch das Glück, jemanden zu haben, für den es kein Problem ist, mir 1000.-eur zu leihen, weil er genug hat und weiß, dass ich meine Schulden immer bezahle.
Und jetzt nachdem das erledigt ist gehört mein Baby mir ganz allein…! :smiling_face_with_three_hearts:

Na ja, ich dachte einfach, auf goldene Karten lege ich eh keinen Wert und sie bringen ziemlich viel Staub, ohne dass ich darauf warten muss, dass irgendeine Karte full refunded wird und mir dann in der Sammlung fehlt.
Es erscheit mir der Einzige - wenn auch teure - Weg Ingame Gold oder Echtgeld sofort wenn ich ihn brauche in Staub umzutauschen.
Dass es finanziell ein schlechtes Geschäft wäre weiß ich, weshalb ich es erstmal als Notlösung im Hinterkopf behalte.
Bessere Ideen auf schnell an größere Mengen Staub zu kommen wären mir allerdings mehr als willkommen…

Na ja, ganze 4 Jahre der Meta verpasst zu haben ist halt schon ne gewaltige Wissenslücke.
Außerdem können in wild sämtliche Karten die seit Release erschienen sind auftauchen.
Hab ja im Kartenchaos wieder gesehen, wie toll das bei mir klappt…

Nee, erstmal seh ich zu, dass ich in Standart gut und in den Duellen/Arena besser werde.
Danach werd ich mir BG näher ansehen.
Und erst dann, wenn nächstes Jahr viele meiner Standartkarten nach wild wechseln, werde ich mich bemühen auch diese Sammlung auszuweiten und die Meta zu lernen.
Bis dahin nutze ich die Chancen wie im aktuellen Kartenchaos oder geliehene Decks sie mir bieten und duste selbstverständlich auch von den wilden Karten die ich zB aus den Twitch Drops bekommen habe keine ehe ich nicht weiß, welche Klasse ich evtl. später mal spielen möchte…

1 Like

Dir scheint in Sachen Rechner der Mann mit der Bohrmaschine zu fehlen^^

https: //youtu.be/cMb4KfhXrws

Nicht nur in Sachen Rechner…!^^ :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber auf das spezielle Exemplar aus deinem Video verzichte ich trotzdem dankend…!^^ :sweat_smile:

Wer zuerst R2-D2 zusammen hat, hat das Spiel gewonnen. Habe ihn mit ziliax magnetisiert und in einem Zug 4 mal angegriffen. War selbst überrascht, da ich dachte Super-Windzorn wäre 3 mal angreifen und nicht 4 mal …

Vereinfacht könnte man auch sagen wer anfängt hat zu 99% gewonnen^^

1 Like