Aktuelles Kartenchaos

Was ist das wieder für eine Theorie? :smiley: Welches Deck spielst du denn, vielleicht sind einfach manche Klassen gegen manche Decks stärker?^^

Ich fand auch Priester am schwersten. Habe im dritten Versuch knapp und mit Glück gewonnen.

Seit wann werden wir von Blizzard gesiezt?
Scheinbar ist der Trunkenbold der die letzten Jahre für deutsche Übersetzung zuständig war endlich ausgetauscht worden^^ Wobei das siezen irgendwie falsch wirkt^^

Das Kartenchaos finde ich sehr anstregend. Will mir schnell ein Pack abholen und gut ist. Die hier reingesteckten Ressourcen hätten sie besser für ein gutes Soloabenteuer investiert, dafür hätte ich auch gerne wieder wie für alle bisherigen Echtgeld ausgegeben.

Es gab einen wechsel. Zum Alkoholkonsum will/kann ich mich aber nicht äußern…
:wink:

1 Like

Gestern Abend habe ich schnell mal in das KC reingeschaut.
Was soll ich sagen. War richtig cool.
Ich habe im KC genau 5 Spiele gegen die ersten 5 Bosse gemacht und alle gewonnen.
Damit hatte ich auf einen Schlag 4 Questen erledigt und bin wieder off gegangen. :grin:
Gibts da eigentlich nochwas wenn man alle Bosse besiegt hatt? :thinking:

1 Like

Wenn man alle besiegt hat gibts nochmal eine Kartenpackung aus Festival der Legenden.Lg

2 Likes

Das war ein leicht ironischer witzig gemeinter Kommentar. Ich hatte das Schurkendeck. War gerade in der Frühephase nicht leicht zu spielen, aber mir hat das Deck gefallen^^

1 Like

Gibt es weitere Kartenpackungen, wenn man mit anderen Klassen alle besiegt oder gilt das nur für den ersten run?

Die Packungen gibt es nur für den ersten kompletten Durchlauf.

Ich habe es 3 mal mit dem Paladin probiert, aber ich bin an Mukla nicht vorbeigekommen. Dann auf den Schamanen gewechselt und plötzlich alle 7 Bosse sofort besiegt. Nur bei ETC habe ich einen 2. Anlauf gebraucht.

Man muss Jazzbass möglichst früh ziehen und aufladen, damit man „Brechend voll“ möglichst schnell wirken kann. Nach Möglichkeit alle Diener entfernen und „TANZT, INSEKT!“ einsetzten. Dann weiter konsequent mit den Dienern und „Horn des Windlords“ alles entfernen und mit Ragnaros Stück für Stück die Lebenspunkte wegnehmen. Irgendwann hat man ihn dann. Und vorsicht mit den Totems und der „Flow-Reiterin“, das sind beliebte Ziele für die Heldenfähigkeit.

Ich habe mich - auch aufgrund einer entsprechenden Tagesquest - für den Jäger entschieden. Mit diesem bin ich problemlos alle 8 Bosse in einem Stück durchgegangen und war nur bei einem Boss (ich glaube beim sechsten) mal unter 10 HP. Das Jägerdeck ist in diesem Kartenchaos mMn unfassbar stark :man_shrugging:

1 Like

Och habe jetzt erst Mukla down , aber ist es das selbe KC wie letzte Woche ?

Ja, es ist 2 Mal dasselbe Kartenchaos hintereinander. Nächste Woche wird es dann wohl ein Anderes geben.

1 Like

Das Kartenchaos diese Woche ist wirklich ganz witzig. Macht seinem Namen alle Ehre.

1 Like

Am Anfang dachte ich noch es geht darum gute Karten zu behalten und weniger gute dem Gegner zuzuschustern.
Bis ich dann gemerkt habe, dass es nur darum geht die billigen Karten zu behalten und die teuren wegzugeben, weil es keinen Spass macht zuzusehen, wie Dein ganzes Deck verbrannt wird.
Mit dem Demon Hunter habe ich dann tatsächlich einige Spiele mehr gemacht, als ich das üblicherweise im KC mache und habe sogar die Wochenquest (Gewinne 5 Spiele im KC oder oder…) damit erledigt.

1 Like

Was sind denn das für Karten diese Woche…?

Hatte den Priest genommen, weil ich den ja auch sonst gerne spiele, aber da waren lauter Karten, die ich nicht kannte…
(Und dabei mit Karten zu spielen, deren Effekte man nicht wirklich kennt, kam wie zu erwarten natürlich nichts gescheites raus. Der Gegner hat sich bestimmt gefreut, dass ich ihm wahrscheinlich die besten Karten überlassen habe…)

Eine Strategie kann sein, die günstigen Karten (Manakosten) zu behalten, wenn die einigermassen passabel sind und Du diese relativ schnell/on Curve ausspielen kannst.
DIe teuren Karten würde ich dem Gegnern überlassen.
Wenn Du Glück hast kannst Du früh(er) im Spiel ein Board und Druck aufbauen und somit die Oberhand gewinnen.
Die ein oder andere teure Karte wirst Du eh auf der Hand haben oder entdecken/ziehen, um im späteren Spielverlauf auch noch etwas nachlegen zu können.

Danke dir…! :smiley:

Ich fürchte, ich habe genau das Gegenteil gemacht, weil ich die tollen, starken Karten selber haben wollte.
Nur hab ich nicht lange genug gelebt um sie auszuspielen…! :sob:

Das kenne ich aus meinen Standartspielen gar nicht, die gehen immer mindestens über 15 Runden.

Ich probiere es gleich mal mit der Strategie, die du vorschlägst.

Weißt du, aus was für einem Pool diese Karten stammen…?
Nicht der selbe wie bei Standart, oder…?
Es hat mich gewundert, dass ich die alle nicht kannte, aber ich kenne auch nur die DK und Priesterkarten gut… :thinking:

1 Like

1…2…3…Hmm noch keine Antwort von Parkettboden, VBrainstone, Fenrir, LeBigFudge etc…
Da müssen wir uns noch etwas gedulden. Meine Recherche im Netz hat nichts konkretes zu diesen Punkten ergeben.
Ich habe aber auch den Eindruck, dass es nicht Karten aus dem Standardpool sind.

2 Likes

Ich spiele gleich nochmal ne Runde und versuche mir die Namen einiger Karten zu merken, dann kann ich in der Sammlung gucken…

Aber wenn das aktuelle Standartkarten sind, ist mein Gedächtnis NOCH schlechter als ich eh schon wusste, dass es ist.
Ich kann mich bei den meisten Karten nicht erinnern, sie je im Deck eines Gegners gesehen zu haben und so gigantisch ist der Standartpool ja eigentlich nicht…
Und da waren durchaus Karten dabei, die sich in meinen Decks auch gut machen würden.
(Es müssten ja theoretisch neutrale Karten sein, wenn beiden Spielern die selben angeboten werden,oder…?)

1 Like

Ne, das Kartenchaos ist wild. Kann mich noch gut daran erinnern, dass der Gegner mich mit „Puzzlebox“ into „Rune“ besiegt hat und davor hat er sich hochgerampt (mit +2 Manakristalle).

1 Like