All Meine Helden Weg

In welcher Region hast du dazumal gespielt und in welcher Region hast du dich eingeloggt?

Je Region (NA/AS/EU) sind deine Accounts unterschiedlich.

3 Likes

Heyho,

ich hatte dasselbe Problem, allerdings hatte ich Illidan noch nicht freigespielt. Nachdem ich den Prolog seines Abenteuers durchgespielt hatte, waren alle wieder da und ich konnte auch wieder Decks erstellen <:

4 Likes

Also ich habe das Problem auch aber ich schaffe mit dem Illidan ums verrecken nicht den Cenarius. Erst habe ich ja gedacht das soll so sein und Illidan soll verlieren aber ist wohl nicht so. Ich finds echt Mist das es so geregelt ist.
Dachte ich versuche es mal Jahren wieder und dann alles weg, alle Deckplätze gesperrt. Wer denkt sich nur so einen Rotz aus und macht dann den Kampf so unfair. -.-*

Nachtrag: @Blacksummer, oh Du hast ein Ticket deswegen erstellt? Gute Idee, das mache ich auch gleich und hoffentlich machen es alle anderen auch die so nicht weiter kommen damit Blizzard merkt dass das eine Fehlentscheidung war.

Hey zusammen,
also, bei mir ist auch nur noch ein einziger Deckplatz verfügbar, und da ist ein Jäger-Deck drinnen, welches ich nicht durch einen anderen ersetzen kann. Das nervt mich an!

Und wenn ich auf die gesperrten Decks „zeige“, kommt ein Tooltip mit dem Text: „Besiegt weitere Helden in jedem beliebigen Modus um diesen Deckplatz freizuschalten“.

Und dieser Satz bedeutet nun eigentlich: „Besiegt Cenarius mit Illidan, damit wieder alles normal ist“, oder wie?

So langsam frag ich mich ja auch, ob überhaupt irgendwer irgendwann mal Cenarius besiegt hat, oder ob die Videos gefaked sind… keine Ahnung, wie man das schaffen können soll. Und ich will das auch eigentlich gar nicht spielen, dieses Soloabenteuer interessiert mich nicht. Warum zwingt man die Spieler dazu, wo es doch eigentlich so vieles anderes in dem Spiel gibt?

1 Like

Der Demonhunter ist nunmal ein Teil der 10 Heroes in HS. So wie das Hochleveln auf Stufe 10 bei den anderen 9 ist jetzt nunmal beim DH der Prolog drin.

Ein Ticket wird euch wahrscheinlich nichts bringen, da ja kein Bug o.ä. vorliegt.

Ja, Cenarius ist knackig, aber ich habs gestern nochmal ausprobiert und er ist definitiv machbar. Ihr müsst den Gegner outvaluen, d.h. so spielen, dass sein Board immer bestmöglich frei bleibt und er dann irgendwann im Topdeckmodus ist.

1 Like

Vielleicht hilft dir das weiter:

2 Likes

Es ist leider etwas schwieriger geworden, da ja DH einige Nerfs bekommen hat, aber wie gesagt, immer noch machbar.

1 Like

Ja… also, ich danke schon mal für die Tipps und die ermutigenden Worte :wink:
Irgendwie schaffe ich es bislang aber nie, Cenarius’ Board kleiner zu halten als meins – ist mir ein Rätsel, wie das gehen soll. Er hat scheinbar unerschöpflich viele Diener, ich hab gefühlt 2-3 in meinem Stack, und das war’s dann…

Gibt es einen anderen Weg, mir wenigstens einen einzigen weiteren Deckplatz freizuschalten? Oder muss ich wirklich irgendwie Cenarius schaffen?

1 Like

So wie’s klingt ist die Situation so, dass man den Boss besiegen muss.

Ich habe für Cenarius auch 3 Versuche gebraucht. Manchmal hat man mit seiner eigenen Hand auch wirklich keine Chance.
Kampf abhaken, neu starten und auf eine bessere Starthand hoffen.

1 Like

Ich weiß nicht, ob du schon gegen den Lichkönig im Frostthron-Abenteuer angetreten bist. Wenn man es schafft, ihn mit allen 9 ursprünglichen Klassen zu besiegen, bekommt man als Belohnung den Paladin-Helden Prinz Arthas. Ich stelle die Behauptung auf, dass jeder, der Arthas freigespielt hat, von keinem Soloabenteuer mehr geschockt werden kann und auch über eine gewisse Frustrationstoleranz verfügt. Das Soloabenteuer ist so angelegt, dass man seeeeeeeehr oft verliert. So oft, dass man sich manchmal fragt, ob man es überhaupt bis zum Ende durchziehen soll, weil das Ganze doch sowieso nur alles Schwachsinn und Zeitverschwendung ist. Doch wenn man es geschafft hat, fühlt man sich großartig und lächelt jedem Soloabenteuer gelassen entgegen. So war es jedenfalls bei mir und den späteren Soloabenteuern, auch beim Demonhunter. Für Cenarius habe ich auch ein paar Versuche gebraucht.

Nun konkret was ich dir empfehlen kann (sowohl bei Cenarius/dem Lichkönig/anderen schwierigen Bossen): Probiere es einfach immer wieder zwischendurch, wenn du gerade in einer positiven Verfassung bist. Behalte im Hinterkopf, dass Blizzard auch ganz bewusst WILL, dass bestimmte Bosse ein wenig schwieriger sind. Und wenn der Frust hochkommt, mach eine Pause und erinnere dich, dass es nur eine blöde KI ist und du sie am Ende besiegen wirst. Du musst es nur oft genug probieren und die strategischen Tipps aus diesem Thread beherzigen. Dann wirst du früher oder später gewinnen. Hundertprozentig. Viel Erfolg!

/edit: Über diese Info zum Cenarius-Boss bin ich gerade im US-Forum gestolpert. Ich weiß nicht, ob sie stimmt, aber musste sofort an dich denken. Hier das Zitat:

„When the next expansion is out, you won’t have to do that anymore. You can just challenge the Innkeeper instead or beat a player on ladder who is using Demon Hunter.“

Wenn es stimmt, lässt sich das Problem also in Kürze auch durch den Gastwirt oder einen Spieler auf der Ladder mit DH lösen. Könnte ggf. dann jemand in diesen Thread schreiben, der das Problem auch hat/hatte.

2 Likes

Hmmmmnjaaaa, ok :wink:
Ich bleib dran und berichte, wenn ich’s geschafft habe.

Ich bin halt auch mehr so der „casual gamer“, und dann ist das schon hart, wenn man so ne Hürde vorgesetzt bekommt, um wenigstens mal wieder wie früher zwischen 2-3 Kartendecks hin und her switchen zu können…

1 Like

Ja geht mir auch so…der scheint unendliche Diener zu haben. Und die Taktik alle Diener vom Board zu kicken im der Hoffnung das man das solange machen kann bis seine Karten alle sind - den Gedanken hatte ich auch noch allerdings habe ich das bis jetzt immer nur mit meinen eigenen Dienern versucht und nicht mit dem Helden. Ich werde das ein paarmal ausprobieren.

Ja ich möchte zumindestens dieses Solo Abenteuer auch nicht so gerne spielen aber ich bin gerade beim Buch der Helden mit Jaina und das ist interessant.
Ich bin auch nur so der Gelegenheits, mir gefällt halt die Welt von Warcraft, die schönen Artworks besonders in Heartstone von es ruhig mal ein paar Wallpapers geben könnte oder zumindestens in höhere Auflösung oder so. :smiling_face_with_three_hearts:

@irini

Danke für das Zitat! Sag mal, Du bist nicht zufällig Irina die in München studiert und eigentlich aus Rumänien kommt und auch mal im Elder Scrolls Forum war oder? :thinking:

Ok Nachtrag: Mit dieser Taktik habe ich es tatsächlich geschafft, nicht mit den eigenen Dienern angreifen und möglichst mit dem Helden selbst die gegnerischen Diener angreifen. Zwar nicht beim ersten mal aber dafür schon beim zweiten mal.

2 Likes

Gratuliere dir und nun viel Spass im Normalen Hearthstone. :blush:

1 Like

Bleibt mir nach wie vor ein Rätsel, wie ihr das alle hinbekommt… ich hab das jetzt schon ca. tausend mal probiert. Schade, dass Blizzard auf diesem Wege die Motivation stoppen will. Man kann’s halt auch übertreiben. Endgame-Inhalte mit knackigem Anspruch, schön und gut. Aber ich will ja einfach nur einen zweiten Deckplatz und verliere schon die Lust zum Weiterspielen.

1 Like

… wenn ich wenigstens meinen einzigen Deckplatz dennoch swipen könnte um auch mal mit einem anderen Helden ein Deck aufzubauen. Aber nö. Jetzt hänge ich auf meinem Jäger fest, bis ich irgendwann vielleicht mal mit Glück den blöden Boss knacke. Das ist wahrlich kein schönes Game-Design, finde ich.

1 Like

keks307#2468
Adde mich mal und ich gucke dir über die Schulter und Tutore dich auch gerne durch, wenns nötig wird.
Ich sollte um so 13 Uhr Online sein, schreib mich einfach an über den Battlenet Launcher oder hier über das Forum.

2 Likes

Das werde ich heute nicht schaffen, wegen der Arbeit. Aber danke für das Angebot, prinzipiell komme ich da die Tage gerne drauf zurück.

1 Like

Sooooodele… es geschehen noch Zeichen und Wunder: Ich habe ihn heute niedergerungen. Wobei ich gar nicht wirklich was geändert hab an meiner Vorgehensweise. Diesmal haben die Karten einfach besser zu meiner Taktik gepasst, schätze ich :slight_smile:

5 Likes

Gratulation! Was war denn Deine Taktik, so wie hier angeraten sich mehr mit dem Helden um die Diener zu kümmern und nicht mit den eigenen Dienern oder eine andere?