Alle superzufrieden mit der jetzigen Meta?

Ich spiele ein selbstgebautes Rogue-Deck und Warlock ist tatsächlich eines meiner liebsten Matchups, weil ich ihm meistens seine ganzen großen Diener zurück auf die Hand schicke und down hab, bevor er überhaupt seine Kombo auf der Hand hat.

Aber wenn ich mal schlechte Karten ziehe und es dann doch dazu kommt nervt es sehr, weil er einfach nur 5 Züge die Zeit hinauszögern und sonst nix tun muss. Fühlt sich nicht wirklich nach einer verdienten Niederlage an, vor allem weil das Deck wirklich null Können abverlangt.

1 Like

Also ich habe aktuell 3 DK Decks (bin ja noch am testen).
1x auf jeden Fall Rainbow weil ich den Hero mag und das Deck auch noch testen will.
Und 2x Plagen. Muss ich morgen mal gucken, werde mal alle 3 Decks morgen im DK-Klassenthread posten, so ausm Kopf weiß ich es grad nicht genau.

Wird sicher euerseits noch Vorschläge geben was man tauschen/ändern kann und aus 3 Decks werden es dann vlt sogar nur 2 „feste“ und eins zum rumprobieren.

Heute Abend keine Zeit mehr, gleich ist der Grill endlich fertig, hing hier nur mal bissl im Forum ab, hat sich aber gelohnt schon ein paar Infos abzustauben :+1:

Wünsche euch noch einen schönen Abend :slight_smile:
Morgen füge ich dann mal meine Decklisten ein, dann kann man nochmal gerne weiter reden. Vlt poste ich nach Ostern auch mal ein paar Replays falls ich mal Probleme habe (was ja meist eigene falsche Entscheidungen/Spielzüge/Reaktionen sind, da kann man mir vlt auch noch den ein oder anderen Tipp geben).

Also bis dann :+1:

Oh sorry, ja hast vollkommen recht. Dachte immer das wäre eine Art Naga oder so (bloß ohne Trybe), hab ich ehrlich gesagt schon wieder vergessen. Die Karte habe ich das letzte mal vor Jaaaahren gespielt :stuck_out_tongue:

Da fällt mir spontan ein das Bran ja auch gut ins Deck passen würde, immerhin kann man dann Heyla doppelten Kampfschrei oder SIE 2x noch auf die Hand bekommen.
Aber das kommt erstmal in mein Test-Deck, werde die Listen einfach dann mal posten.

So nun aber, schönen Abend noch :wink:

Brann wird aber schwer in ein standard deck zu kriegen sein

1 Like

Naja, gibt halt wenige Decks die Können vorraussetzen.
Meinst du der Rogue erfordert massig Skill?
No Front. Ehrlich gemeinte Frage.

Helya stammt aus der Erweiterung „Titans“. Diese wurde am 1. August 2023 veröffentlicht. Deine Aussage mit den „Jaaaahren“ halte ich daher für nur ganz leicht übertrieben :stuck_out_tongue:

Eine Bitte: Recherchiere den Namen der Karte, bevor du postest. Schreib den exakten Namen hin. Soviel Zeit muss schon sein, denn die Zeit zum Schreiben hast du offenbar ja.

Ich habe nämlich keine Ahnung, welche Karte du meinen könntest, da ich so eine in meiner Sammlung nicht finde. Die einzige, die deiner Beschreibung einigermaßen nahe kommt, wäre Vampiric Blood. Aber die heilt dich um 5 HP, ohne Leichen zu verbrauchen. Erst wenn weitere drei Leichen verbraucht werden, bekommst du weitere 5 HP.
Oooooder, vermutlich meinst du Maw and Paw? Nur: Diese Karte heilt dich nicht. Sie gibt dir 5 Lebenspunkte, d.h. es werden deine max. Lebenspunkte erhöht. Ein kleiner, aber feiner Unterschied.

2 Likes

Maw and paw, oder so :sweat_smile:

Edit:

Ich bin sooooo guuuuut :stuck_out_tongue_winking_eye:

Legendary · Minion · Showdown in the Badlands · At the end of your turn, gain 5 Corpses. At the start of your turn, spend 5 Corpses to give your hero +5 Health.

Ach den ganzen Text lesen hilft manchmal auch.

Ich bin trotzdem, sooooo guuuut :sweat_smile:

2 Likes

Ich meinte Zola und nicht Heyla :smiley:
Das andere les ich nacher/morgen.

Ja genau die Karte meinte ich. Lohnt die überhaupt?
mMn nice aber irgendwie auch oft ne tote Handkarte.

Nein, über 30 Leben gibt sie mir nicht. Sie heilt mich nur.
Bug?
Wenn ich die Karte mit 28 Leben spiele heilt er nur 2, wenn 30 passiert gar nichts außer 5 Leichen bekommen und nächsten Zug Anfang wieder weg, dann am Ende wieder 5 neue.

Und Zeit für Karten Namen ging DIESMAL leider nicht (hab ja nun die Info mit Karten einbindem aber von Handy grad umständlich von unterwegs, und ne Zeit hab ich eigentlich gar nicht, hab sie mir einfach frech genommen Schande über mich)

Da wirsd du dich verschaut haben, sie gibt dir plus 5 max life

Maw and Paw heilt dich definitiv nicht, mir wäre jetzt auch kein Bug bekannt bzw hätte ich davon bis jetzt auch nichts gelesen, du bekommst immer am ende des Zuges 5 Leichen, zu beginn deines Zuges werden wieder 5 Leichen verbraucht und du bekommst dafür 5 Lebenspunkte, diese werden deinem bisherigen Kontingent hinzugefügt, geheilt wirst du aber nicht

Soweit ich weiß, ne sehr wichtige Karte.
Musst du halt spielen, wenn du hoffst, dass der Gegner die nicht töten kann.
Abgesehen davon, ist es Softtaunt.

In aller Regel will der Gegner die unbedingt wieder los werden.

Nicht nur wegen den +5 leben, die verbrauchten Leichen buffen auch deinen 10er Spell, der ja DIE Keykarten vom Rainbow DK ist.

Mein Custom Rogue erfordert definitiv skill, weil man Mana Cheat und Discover gut timen muss. Vor allem wenn man vor hat, Tess mehrfach auszuspielen. Man muss nicht nur die Gegner-Archetypen gut kennen und einschätzen, sondern auch eine gescheite Kette an Wiederholbaren Karten aufbauen und dabei überleben. Da die Karten jede Runde anders aussehen, muss man immer kreativ improvisieren und kann sich eben nicht drauf verlassen, einfach nur Spott in den Weg zu werfen oder sich hinter Heal oder Armor zu verstecken.

Es ist im Grunde ein hoch-modulares Deck was sich erst im Match - jedes Mal auf andere Weise - entfaltet. Da ist nichts mit Netdeck kopieren und dann unabhängig vom Gegner immer die gleiche Kombi runterspielen oder sich Guides durchlesen die einem erklären, wie man gegen Metadeck X spielt.

Da hast du sicher Recht. Wobei natürlich viel RNG ist Gameplay ist und viele Spiele dadurch entschieden werden, ob du was brauchbares findest oder eben nicht. Allgemein muss man natürlich Skill haben um mit dem RNG klar zu kommen und die neuen Karten und Situationen einzuschätzen. Aber überschätzen sollten man das auch wieder nicht. Ist halt trotz Skill viel RNG drin. Auf jeden Fall ein abwechslungsreiches Deck.

Das kann nartürlich sein das ich mich da verguckt habe oder evt ne Plage gezogen wurde etc. Das kann ich jetzt natürlich nicht 100% sagen.

1. Heißt das etwa das ich mir so lange er auf dem Board steht so viel „Status-Leben“ beliebig oft erhöhen kann? Heißt also das ich z.B mit 30 Leben dann auf 35 hoch gehe?
    Bleiben diese 35 Leben dann dauerhaft „frei“ also im Sinne von „Ich kann dann nicht mehr nur maximal 30 Leben haben sondern 35?“

2. Gibt es da irgendwo eine Grenze? 40 oder so? Oder geht das beliebig hoch wenn das Ding einfach nicht vom Board gefegt wird? Nur mal so als ganz krasses Beispiel jetzt um mir Klarheit zu verschaffen.

Okay gut zu wissen, wenn beide Punkte darüber eintreten sollten ist die Karte ja wirklich sehr stark.

Welche 10 Mana Karte meinst du jetzt genau?

@All: noch kurz 2.1 Fragen:

1. Lohnt sich es den Titan. Prime und weitere Legis für den DK zu craften oder sollte ich lieber erstmal noch 1-2 Wochen warten bis sich die Meta komplett gefestigt hat? (Bevor ich noch mehr crafte :stuck_out_tongue: )

2. Ist jetzt auf ein Bundle bezogen, speziell das Rang 1 von 2 Bundle mit 10x Wurbel + 10x Standard Packs + 2 Legis.
    Ich habe bisher noch keine Booster der neuen EXP geöffnet und im Belohnungsweg nur Jipetto als Diamond abgeholt. Will die Booster direkt nach Ostern öffnen, also am 2ten April. Wenn ich aber schon 2 zufällige Legis bekomme, gilt dann trotzdem noch der erste Pity Timer bei den ersten 10 Wurbel Boostern oder wird der damit gestoppt falls ich ein Legi aus der neuen EXP ziehe?

2.1 Wenn ich jetzt aus einem Booster oder auch auf dem Belohnungsweg (die 2 zufälligen Legis, die ja auch dustbar sind) ziehe, kann ich die „schlechteren“ Legis dann direkt austauschen oder geht das nur wenn man vorher nicht die Diamond Karte abgeholt hatte?

Dein Leben ist dauerhaft erhöht und es gibt keine Grenze. Zusätzlich gibt es beim DK ja auch noch andere Karten, welche das Leben dauerhaft erhöhen.

Es gibt eine 10 Mana Karte mit 3 Runen. Die ist Pflicht im Rainbow.

Titan definitiv ist einer der besten Titanen und Prime weiß ich nicht was du meinst.

Pitytimer ändert sich nicht, wenn man woanders eine legendäre her bekommt( würde dir glaube ich schon mehrfach gesagt).

Umtausch kommt nur, wenn man eine nicht dustbare Karte erhält und ein Duplikat hat welches dustbar ist. Durch den Duplikatenschutz ziehst du die Karte aber nicht mehr, weswegen die Reihenfolge egal ist ( auch das wurde die schon mehrfach geschrieben)

4 Likes

Achwas! Ja dann ist die Karte ja wirklich extrem gut.

Ok muss ich mir nochmal alles in Ruhe in der Galerie anschauen, an den 1-2 Tagen wo ich gucken wollte war die Seite down. In der Sammlung selbst unter „Herstellen“ zu schauen kam mir Idee leider erst eben :smiley:

Ok alles klar danke dir!

Jain, bei Geschenken etc. schon, aber da ich mir noch die ein Bundle gekauft habe wusste ich das jetzt nicht genau und diese Frage hatte ich so auch noch nie gestellt glaub ich.

Muss zugeben das ich es noch nicht zu 100% verstanden habe. Aber die Diamond ist ja „nicht herstellbar“, wenn der Duplikatschutz greift dann werde ich ihn ja nicht mehr ziehen. Ansich eine gute Sache ABER
hätte ich jetzt erst Booster geöffnet bevor ich es abgeholt hätte und hätte Jipetto in normal oder gold aus einem Booster oder durch den Belohnungsweg Lvl 20 & 50 Jipetto VORHER gezogen (die sind ja dustbar) dann wäre ja so das ich die Karte hätte tauschen könne. Im Grunde ist das dann zwar ein Gratis Legi, aber da ich ja keinen weiteren Jipetto mehr ziehen kann, kommt es ja sowieso aufs selbe hinaus.

Das war immer das was ich nicht kapiert habe, denn ich habe das sonst immer so gemacht das ich die Karten immer erst alle abgeholt habe wenn ich Level 100 erreicht hatte weil ich bis dahin schon genug Booster geöffnet hatte (sei es durch Events, Drops usw.) und dachte immer das wäre von Vorteil erst zu „hoffen“ die Karte/n zu ziehen und wenn ich sie dann im Pass bekomme sie einfach gegen andere auszutauschen.

Aber wenn ich jetzt z.B bei den 2 goldenen Epics ausm Pass (nicht herstellbar) die vorher schon abhole, dann sollte ich dort ja auch keine „normalen“ Epics mehr aus dem Booster ziehen richtig?
Ich dachte immer der Duplikatschutz gilt zwar für Maxmimum des Decks ABER das goldene Karten dann nochmal gesondert trotzdem gezogen werden können wenn man sie bereits in normal besitzt. Also lag ich da die ganze Zeit falsch?

Und bei der Legi die man sich abholen kann auf Lvl 1 (die ja sogar dustbar ist) und ich die später mit Pass in Gold nochmal bekomme, DORT kann ich dann aber die normale Level 1 Legi austauschen weil ich ja die goldene später bekomme? Richtig?

Weil dann habe ich endlich mal das dieses System/Austauschen etc. richtig kapiert.

Wie sieht es denn eigentlch bei markanten Karten aus wenn ich die z.B durch ein Event bekomme, diese aber schon in normal, gold oder Diamond besitzen würde, da markant ja als „höchstes“ zählt, wird dann die normale dustbare nur ausgetauscht oder wird da auch die goldene (nicht herstellbare) Karte getauscht?

Ergo:
Alle Karten die man dusten/craften kann und man dann eine bessere zieht die nicht herstellbar ist kann man tauschen?

Wenn ich jetzt aber z.B eine goldene Epic aus einem Booste ziehe (sind ja herstellbar) DANN gibt es keinen Tausch sondern man hat einfach beide Varianten?

Wenn das genau so ist, dann würde es ja theoretisch doch wieder Sinn machen du dustbaren Karten ERST zu holen und dann die „nicht herstellbaren“ weil man z.B bei einem Nerf dann ordentlich absahnen kann?
Mal angenommen Jipetto wird generft, oder auch das Level 1 Legi was ich später mit Pass in Gold bekomme, dann würde ich von dem Nerf ja keinen Staub bekommen, von der normalen aber schon (falls ich sie vorher nicht schon austausche) ?

Sry die vielen Fragen bzg. des Tauschen/Dusten etc. aber ich hab damals bei meinem ersten Pass so viele Fehler gemacht und immer getauscht und am Ende habe ich mir damit meiner eigenen Sammlung massiv geschadet, das möchte ich nicht wieder tun.

Ja. Man kann die goldenen auch nicht ziehen aber es gibt auch bei den goldenen einen extra Duplikatenschutz. Dieser sorgt dafür, dass man die goldene Kopie nicht mehr als 2x bekommt bis man alle anderen in gold hat. Also gibt es 2 Arten von Schutz. Zuerst wird dafür gesorgt, dass man alle spielbaren Karten öfter als nötig bekommt und danach dass man die gewöhnliche/goldenen nicht öfter als nötig bekommt.

Die ist nicht dustbar.

Naja es kommt darauf an wie wahrscheinlich die Karte generft wird. Aber ja, der mit der nicht herstellbaren Karte wird nicht entschädigt (es sei den die Karte wurde separat gekauft). Andersrum kannst du dadurch statt Jepetto auch eine andere legendäre bekommen die vllt generft wird. Bist dadurch nicht schlechter dran, da man dafür die Karte ja entweder bauen muss (dadurch keinen Gewinn macht) oder das Glück haben muss genau die Karte in einem Pack zu bekommen.

1 Like