Alle superzufrieden mit der jetzigen Meta?

  • völlig Absurde Karten! - → ohne jede Möglichkeit zu kontern
  • Der Pala heilt sich ohne Ende und gibt Schaden aus, dass es nur so knirscht. 26 Schaden in 4 Runden, warum nicht. Gottesschild, Eifer und Lebensentzug, Minimeren und Erhöhung der Werte eines Dieners, und das natürlich „billig“. Fehlt nur noch Ansturm, mit „wenn du ins Face gehst, dann verdoppele den Angriff“. Am besten dies dann für (wir wollen ja nicht unverschämt sein) 5 Mana.
  • Krieger mit entweder Superduper Rüstung und entsprechend Schaden und/oder Tentakeln mit doppelten Kampfschrei - ergo Manacheating vom Feinsten. Dafür kann der Krieger so gut wie alle Diener „en Mass“ killen. Das geht ja gar nicht, dass jetzt sich noch jemand wehrt.
  • apropo Manacheating…
  • Einige Klassen sind völlig weg, dafür bekommen einige wenige Klassen Karten, da fragt man sich, von was die Designer so träumen.
  • Ich denke dies kommt davon, wenn man wichtige Konterkarten aussortiert, dafür aber keinen Ersatz liefert. Im Gegenzug neue Karten kreiert, die genau diese Konterkarten bräuchten.
  • Testen die Entwickler eigentlich ihre „Ideen“
  • Jede Klasse sollte Schwachstellen und Stärken haben, niemals und ich betone niemals soll eine Klasse alles perfekt (!) können.
    Ich denke Zeddy Hearthstone hat recht, wer jetzt wegen dieses Mülls aus dieser Erweiterung geht, der kommt nicht wieder.
    Achso, und im Forum diskutiert man über Flachwitze, Filme und Jukebox.
7 Likes

Dachte erst, hier kommt ein „ich verlier obwohl ich nix falsch mach und alles ist p2w und ich werd komplett bebachteiligt vom algorythmus“ thread, aber nein, das hat alles hand und fuß. Stimme in jedem punkt zu ausser:

Wo ist das problem? Was zu lachen, film und musik, sind doch gute themen :man_shrugging:

3 Likes

Unglaublich. Es gibt noch andere Sachen außer Hearthstone. Wer hätte das gedacht, wo doch bei dir grad die Welt untergeht. ^^

3 Likes

Man kann es wohl so zusammenfassen.

Den Start hat Blizz völlig ver💩t.

Mal sehen ob sie noch was retten mit den Nerfs die morgen kommen.

5 Likes

Gibts da eine Ankündigung für kommende nerfs?

Nein, nur welche Karten generft werden.

Einmal hier lang:

Was genau generft wird, wird wohl (wenn) kurz vor knapp erst veröffentlicht.

Pala dürfte hart getroffen werden (hart genug?!?).

Mal sehen was sie mir den anderen Karten anstellen

2 Likes

Paladinstone, wie letzte erweiterung auch schon

Hab da irgendwie auch grad 0 bock mehr zu zocken

Hat halt atm, keine schwächen der Handbuff Pala

Starkes early game da es unmöglich is zu traden, da jeder diener gottesschild hat

Handbuff ohne merkliches Powerbudget, und wenn du irgendwie dagegenhaltest kommt halt der 15 atk leeroy mit windfury in turn 8 und oneshottet dich

2 Likes

Tja, deshalb Arena. Da kann man bei jeder noch so beschissenen Erweiterung in Ruhe relativ ausgeglichene und vor allem abwechslungsreiche und vielfältige Matches haben.

Im Ranked spielt man immer gegen die 3 gleichen Decks, nur der Spielername ändert sich.

Scheint so als wär ich der einzige der atm. Spass hat im Standard :wink: Liegt vielleicht daran, dass ich alle Karten hab und mir jedes (Op) Deck auch erstellen kann, dann aber auch sehe dass diese Decks gar nicht so op sind und durchaus ihre Schwachstellen haben.
Klar Pala ist zu stark die einzige Schwäche ist der Spell Token Hunter und die DK Anti Pala Variation, ersteres Tier 1, auch aus diesem Grund.
Nerfs kommen, wie immer also Geduld.
Meine letzten 16 Gegener waren:
4 Warrior
1 DH
2 Pala
3 Druiden
3 Priester
2 DK
1 Hunter
0 Mages :wink:

2 Likes

Ich habe 0 Spaß an der Erweiterung. Spiele ein Deck komplett ohne neue Karten im Unranked, sowas habe ich sonst nie gemacht.

Deswegen kann ich auch gar nicht so fundiert meckern wie du, ich spiele den Schrott einfach nicht (mehr). Das ist aber das härteste Urteil, das es überhaupt geben kann und es ist besonders krass an diesem Zeitpunkt des Jahres.

3 Likes

Der Wheel Warlock, den du ja auch nicht leiden kannst laut FAT, kommt (leider?!?) ungeschoren davon, aber 3 der „schlimmsten“ Decks bekommen heute Abend ja einen Nerf.

Im Moment hoffe ich, dass der Plague DK dann gut spielbar ist.
Das wäre meine persönliche kleine Insel, durch die ich vielleicht noch/wieder Spaß bekomme an Standard.

Nicht der Einzige. Ich habe ebenfalls Spaß an Standard und ich finde die Erweiterung gut.

Wenn dann vielleicht heute noch der Patch mit den Anpassung kommt, dann umso besser. Der Paladin ist wie schon so oft ein Ausreißer, aber sonst geht es eigentlich.

2 Likes

Find ich nicht.
Mir persönlich geht der schami am meisten auf den sack.
T5 otk ist ja noch nichtmal die höhe.
Gestern einer in t4 seine komplette hand rausgeballert. Am ende hatte er 1 spell dmg minion, 6 0/1er taunts und ich 3 hp.
Dann topdeck lightning in t5

Was den Schamane angeht, kommt es komplett drauf an, was sie mit der Game anstellen.

Ich würde mir wünschen, dass der OTK komplett unspielbar wird.

Das nächste was aber jetzt in den Startlöchern steht, ist der Tentakel Warrior.
Ich hab den gestern im Stream ne Weile gesehen und wenn der erstmal Bran raus hat und dann anfängt die Tentakel zu spammen, kann man eigentlich auch nichts mehr machen als zuschauen, wie man Turn für Turn stirbt.
Plague DK ist da vermutlich garnicht so schlecht dagegen, aber ansonsten :man_shrugging:

Bin mir mittlerweile noch nicht so sicher, dass die Meta nach den Nerfs soviel besser wird.

Mal gucken…

mal nix gegen Flachwitze… :point_up:

Ähnlich auch beim Tentakel-Shami. Der hat keine berauschende Winrate, aber ist auch ätzend als Gegner.
Wenn auf 10 Mana dann nur noch 3 Schaden auf gegnerische Board und der hier kommen…
Common · Spell · Showdown in the Badlands · Deal 10 damage randomly split among all enemies. Summon a random 10-Cost minion.
…was soll man dann noch groß machen?

Allerdings finde ich jetzt einen 16-ATK-Leroy mit Windfury vom Pala auch nicht besser, um dagegen zu verlieren.

1 Like

Ist ja ok - ok - ok. Finde Flachwitze ja auch lustig.
Meinte nur das Blizzard denkt alles is super, da ja (fast) niemand sich über die Meta in den Foren beschwert.
Im US Forum gibt es einiges, sind aber sehr oberflächlich und nur „nerft bitte dies und jenes…“

Ja ich weiß, wollte damit nur andeuten, dass die nächsten Pestdecks schon in den Startlöchern stehen, sobald der Pala als „Konter“ weg ist

1 Like

Pala wird weiterhin gut sein. Die buffs, wf und leeroy verschwinden ja nicht.
Dafür werden andre decks stärker, gegen die man auch nichtvgern spielen will.
Alles in allem glaub ich, wird hs dieses jahr noch schlimmer.
Es gibt zuviele potentielle cancer karten wie das rad, brann und shudderblock. Jede exp kann die noch mehr eskalieren lassen

1 Like