Alles Standard Packs für 2024 aufheben / Reward Pass Kauf sinnvoll?

Ich verstehe nicht, warum du so damit haderst.

Wenn du die kosmetischen Gegenstände im Gasthauspass magst und die paar Packungen und den Erfahrungsbonus für etwas mehr Gold haben willst, dann nimm den Pass.

Wenn dir diese Sachen nicht so wichtig sind, dann nimm den Pass nicht. Um das Spiel zu spielen braucht man den Pass nicht.

Ach… wir können uns gerne zum kabbeln treffen^^

1 Like

Ja genau das habe ich doch die ganze Zeit gesagt, wenn dort irgendwas schönes (oder mehrere) im nächsten Pass dabei sind dann hole ich ihn natürlich hauptsächlich deshalb.
Zugegeben die Gratis Legis (wenn auch nicht dustbar, dafür einige aber gegen normale richtige austauschbar falls sie einem nicht gefällt oder doppelte vermeiden will) und der XP Bonus ist natürlich trotzdem eine sehr gute Sache.

Aber es ging mir ja einfach nur um die 2 ganz oben im Thread gestellte Fragen und nicht wann/was/wie der Pass nur eingesetzt wird bzw steht doch oben schon:

Lohnt sich ein Pass goldtechnisch + Wert an dustbaren/tauschbaren Karten auch bei Wenig Spielern die so zwischen Level 200 und 240 landen?

Genau diese Frage habe ich hier im Thread schon 3x gestellt bis jemand netterweise mit der Rechnung ankam das man mit dem Pass bei Level ~220 bei plus minus null mit Pass rausgeht. Alles darüber würde dann Gewinn bedeuten aber diese Rechnung stammt doch noch vom ersten Pass ab wo man bis Level 50 mit mehr XP spielen musste pro Level aber dann ab 50 schon so war wie heute ab 100. Zumal ging es damals bis 350 und heute 400.

Sicher das die Rechnung stimmt?

Es wurde dazu auch gesagt, dass man zum aktuellen Belohnungsweg im Prinzip nur +50 dazuaddieren muss, damit die Aussagen zum alten Belohungsweg weiterhin gültig sind.
Also addiere einfach noch hier

50 dazu.

Wenn ich dir einen Rat geben darf: Spiel einfach, wenn du Zeit hast und Spaß am Spiel hast. Mach wegen dem Gesthauspass nicht so eine Wissenschaft daraus. Du weißt zum Beginn der neuen Erweiterung doch gar nicht, ob du vier Monate später nun bei 180 oder 280 Stufen stehen wirst und ein verkrampftes Spielen auf „ich möchte am Ende genau 270 Stufen im Belohnungspfad“ hin ist eher kontraproduktiv.

3 Likes

Wenn du mit dem Pass bis Lvl 220 schaffst, hast du laut der Tabelle ca. 1850 Gold mehr, bei lvl 240 ca 2000G. Ob dieses Gold für dich 20 Euro wert ist, musst du dich ALLEIN entscheiden, weil du die goldenen Packungen, die diamanten, markanten und goldenen undustbaren Karten nicht mitzählst. Ich persönlich zähle die Werte dieser Belohnungen in Staub mit. Deswegen lohnt sich der Pass für mich. Außerdem farme ich viel mehr XP als du durch AFK-Gehen. :slight_smile:

2 Likes

Nein!

In der alten Tabelle (mit 350 Stufen) war der Break-Even bei 165:

Bei der neuen Tabelle (400 Stufen) kann man etwa 50 Level dazu rechnen, und kommt so auf etwa 220 als Break-Even.

Das weiß nur VBrainstone, er hat sich die Tabelle ausgedacht. :lying_face:
Vielleicht machst Du mal einen neuen Thread auf, und zeigst ihm, wie man richtig rechnet!

Du ist einer der wenigen Wenig-Spieler, die Level 240 ohne Pass schaffen.
Herzlichen Glückwunsch dazu!

3 Likes

Ich habe mit Pass verstanden, weil er in der Eingangspost „mit Pass“ geschrieben hat.

Deswegen habe ich die XP für Lvl 220 bzw. 240 mit 1,2 (grob gerechnet) geteilt und die Differenz gerechnet. :slight_smile:

1 Like

Ja, Du hast recht, ich habe es bewußt falsch verstanden :wink:
Levi hatte letzte Saison 244, HQNamatata 255, und gallagapf kurz vor Ende 260.
Alles Spieler, die (zumindest letzte Saison) keine Wenig-Spieler waren.
Dann kann man doch mal gratulieren, wenn Wenig-Spieler Copra auch auf 240 kommt.

3 Likes

Ich war letzte Season Wenigspieler und hatte knapp 200 soweit ich weiß. Nochmal 40 Level drauf als Wenigspieler ist echt zu beglückwünschen^^

2 Likes

Fänds wirklich viel spannender was für ein Mensch hinter Copra steckt als hinter Sturmi^^

2 Likes

Sorry dieser blöde Spoiler geht einfach nicht. Behebt das endlich mal Blizz !!!

Also auf deinen afk gehen Spruch hättest du schon lange verzichten können. Wer (außer Bots) macht das denn noch?

Meine Güte, nur weil ich mir beim ERSTEN Pass nicht sicher war wie viel mehr Gold ich ohne den gekauften Pass rausholen konnte und deshalb im BG XP gegrindet habe (was zich Leute genauso gemacht haben) wird mir das echt ernsthaft immer noch vorgehalten?

Ps das afk grinden lohnt sowieso nicht wirkich. Aktives spielen gibt mehr und im BG kriegst du je nach Länge des Matches auch einen XP Bonus wenn du gewinnst, also das wurde schon gut umgeändert oder es fiel damals keinen auf.

Und ja wie AUCH schon oft genug erwähnt spiele ich im Winter mehr HS. Da ist es doch nur logisch das ich mit dem gekauften Pass irgendwo zwischen 220-240 lag weil der Pass im Dezember 22 kam und ich zwar nicht viel gespielt habe aber am Anfang der EXP hab ich den DK gesuchtet bis ich dann merkte ich kenne die Meta gar nicht und ich zogge nur noch Quests und zum Spaß.

Aktuell stehe ich seit April aber vor genannten „Problem“ habe den Pass auch noch bis August aber bin jetzt grad mal Level 88 oder so (nur Quests und hier und da ein paar kleine Runden) also gehe ich mal davon aus das ich in maximal 2 Wochen Level 100 erreiche und von dort aus gehts dann sowieso wieder schneller und ich tippe trotz meiner Wenigspielphase das ich bis zur nächsten EXP zumindest Level 180-200 erreichen werde was ja schon wieder 8-10k Gold + 5,6k vom Pass selbst (unabhängig vom Echtgeld).

Gehen wir jetzt einfach mal von Level 180 mit Pass aus.
Das wären dann trotzdem noch 1,6k Gold Gewinn + die ganzen Karten + 2 goldene Booster.
Umgerechnet vom Gold ein Geldverlust, auf der anderen Seite hätte ich dann trotzdem 1,6k Gold weniger gehabt (nur von Level 100-180 mit 20% gerechnet und nicht noch schon ab Level 70 oder 80 wo es die 20% schon gab, also ist es im Prinzip doch mehr weil man mit den 20% ja auch viel schneller die 100 erreicht, vor allem wenn man sich zu jeder neuen EXP die 3 Wochen + mindestens 2 gute Tagesquest aufhebt, dann kommt man schnell auf 15% und die machen (finde ich) schon einen deutlichen Unterschied aus, aber auch das man direkt mit 10% startet beschleunigt zusätzlich enorm Level 25 und 50 wo es zufällige (dustbare) Legis gibt die ja nicht selten früh generft werden und es deshalb nicht doof ist sich erstmal dahin zu arbeiten.

Das geht zwar auch (zumindest das 25er Legi) ohne den Pass aber wenn ein Nerf kommt kann man ohne den XP Bonus eigentlich nur über mehr/viel spielen oder extremes Glück bei Quests haben weil es sonst zeitlich sehr knapp wird oder man es wegen 2-3 Tage verpasst hat.

Alles kein Drama, kein Gemecker, nur triggert das schon wieder umso mehr hier gar keine Fragen mehr zu stellen wenn dann jedesmal alles zerpflückt wird und die Hauptfrage/n gar erst später beantwortet wurden.

An alle anderen bedanke ich mich herzlich. Und besorg du dir lieber mal einen Milchvorrat oder meide das Forum wenn du keine Milch//Kaffee hast :rofl:

Da gibts nicht viel. Ich arbeite im Sommer sehr viel und habe im Winter viel frei.
Ich mache gerne E-Bike Touren durch die Natur und habe ein angemehmes Familienleben. Bis vor kurzem (ca halbes Jahr her) war ich in einer 6 jährigen Beziehung die ich aber letztes Jahr beendet habe weil mir diese Zickerei etc auf den Keks ging und das immer schlimmer statt besser wurde.

Ich verdiene im Sommer gut (muss dafür im Winter mit auskommen auch wenn es Zuschuss und sogar netterweise ein kleines Weihnachtsgeld gibt).

Also wenn ich etwas an mir ändern würde wäre das erstmal in allen Dingen kürzer fassen und vor allem direkt auf den Punkt kommen und nicht immer um den heißen Brei rumreden bevor ich das eigentliche Thema anspreche. Ach und das ich nicht immer alles auf den letzten Drücker erledige weil auch wenn ich es dann mache ist es einfsch sinnlos anstatt das vorher zu machen muss ich dann alles auf einmal machen oder die Uhr tickt :smiley:

Noch weitere Fragen zu meiner Person welche nicht den Rahmen sprengen oder zu intim sind?

1 Like

Ich! Und ich habe das ernst gemeint.

Du verstehst es nicht, oder ? :slight_smile: Aktives Spielen bringt natürlich mehr XP. Dafür musst du auch SPIELEN.
Ich gehöre zu den Glücklichen, die während der Arbeit 3-4 Klicks in der Stunde machen darf. Ich investiere 4 Minuten für 4 Stunden Afk-Gehen im Spiel, während du die Stunde intensiv spielen musst. Im Endeffekt verdiene ich mehr XP als du. Dazu spiele ich Abends normale ranked Spiele.

Das klingt entweder nach Gastronomie mit Schwerpunkt Sommerbetrieb oder Bauarbeiter :thinking:

Ein sehr guter Ansatz. Es freut mich, dass du das so siehst und ich wünsche dir, dass du das im Laufe der Zeit hinkriegst :slight_smile:

Beamter, ha? :laughing: :smiling_imp:

Wäre er beamter, müsste er nicht afk gehn, sondern könnte die 4std aktiv spielen :see_no_evil:

4 Likes

Das kann ich so bestätigen.
Ich kenne sehr eng jemanden der im Finzamt arbeitet und dort ist teilweise komplett tote Hose.
Die haben nur 2-3 Monate im Jahr richtig Arbeit.

Kommt natürlich auch etwas auf die Abteilung an. Da gibt es wohl auch Unterschiede :see_no_evil:

2 Likes

Das bedeutet wohl für jeden etwas anderes. Für mich würde es sich nicht lohnen, ein Spiel 3 Jahre lang nur zum „Erledigen“ der Quests zu spielen. Ich finde es auch etwas komisch, wenige Wochen nach Erscheinen der ersten Erweiterung des Jahres schon davon zu sprechen, dass es sich in diesem Jahr nicht mehr lohnt, einzusteigen. Aber du siehst das wohl anders ^^

1 Like

Mit meiner Deutsch als Beamter ? :slightly_smiling_face:

„Mal schaun, was sich machen lässt“
„Kommen sie morgen nochmal vorbei“
„Ich hab jetzt pause“
„Das liegt nicht in meinem zuständigkeitsbereich“
Und am wichtigsten:
„COMPUTER SAGT NEIN“

Mehr brauchst du nicht können :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Naja, ich muss in der Lage sein, die einfachen Dinge so bürokratisch wie möglich zu machen bzw. auszudrücken, das hinterher kaum noch einer versteht. Das ist die Kunst. :slightly_smiling_face:

2 Likes

Ohh, bei offtopic zum Beamtentum darf dieses Video aber auf keinen Fall fehlen…! :grin: :grin:

Asterix - Das Haus, das Verrückte macht

4 Likes