Alles Standard Packs für 2024 aufheben / Reward Pass Kauf sinnvoll?

Danke dir…! :smiley: :+1:
Damit hast du meine stille Hoffnung, dass es jemand der mir in Mathe voraus ist vielleicht ausrechnen würde erfüllt…! :smile:

Da kann ich dir nur beipflichten…
Ich habe innerhalb des letzten Monats auch 3 threads mit (in meinem Fall) Anfängerfragen erstellt und habe den Letzten, weil mir das langsam auch peinlich wurde schon damit eröffnet, dass ein Sammelthread für Anfängerfragen echt toll wäre.
Nur gehen solche threads meinen Forumserfahrungen als User wie auch als Mod nach idR unter wenn sie von neuen/unbekannten Usern erstellt werden bzw werden sie in moderierteren Foren dann sogar oft gesperrt.
(Aber dieses Forum ist ohnehin sehr anders als meine Anderen die, trotz teilweise deutlich größerer Zahl aktiver User, kaum automatisiert, sondern von ganzen Teams an erfahren Usern, die aus der Community als Mods rekrutiert wurden, moderiert werden.
Dies ist nichtmal als Kritik gemeint, sondern lediglich eine Feststellung, die sich auf meiner persönlichen Erfahrung aus einer handvoll Foren gründet)

Die Suchfunktion hier finde ich nichtmal so extrem schlecht, aber bei den meisten Fragen, die sich aufs aktive spielen beziehen ändert sich die Meta einfach zu schnell, als dass alte Antworten noch viel helfen würden und ich lese mir hier zur Zeit extrem viele, alte threads durch…

Mehr Sammelthreads (natürlich auch nicht tausend Stück für jeden Sch**ß!) fände ich auf jeden Fall echt hilfreich.
Z.B. einer für Anfängerfragen und ein „Kurze Frage, schnelle Antwort“ wie es sie in vielen Foren gibt.
Am besten auf der ersten Seite festgeheftet, damit sie nicht so leicht übersehen werden und dann untergehen, aber ich weiß, dass das mit dem Anheften hier durch die wenigen Mods schwierig ist.
Das könnte man aber ausgleichen, indem man User mit vielen Fragen die in eine passende Richtung gehen auf solche threads aufmerksam macht.

Andererseits freue ich mich aber auch über jeden neuen thread den ich sehe, weils dann wieder was von und mit dieser, wie ich finde sehr angenehmen und humorvollen Community zu bequatschen oder zumindest zu lesen gibt. :grin:
Und ich bin halt noch unerfahren genug, dass fast jedes Thema für mich von Interesse ist.

Deinen thread hier fand ich für mich persönlich auf jeden Fall sehr hilfreich.
Hatte tatsächlich selbst mehrfach überlegt einen ähnlichen zu erstellen, aber wollte es mit dem Erstellen neuer threads halt auch nicht übertreiben.
Jetzt bin ich definitiv wieder ein Stückchen schlauer…! :smiley:

2 Likes

Ja ja ja, ich hab Milch besorgt. Alles wieder gut. ^^

2 Likes

Das hätte ich von der freundlichsten und hilfreichsten Person im ganzen Forum auch nie anders erwartet…

trotz Schnurrbart…^^ :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Danke UwU

1 Like

Wer oder was ist UwU…? :thinking:

Urwald-Uschi? :joy:

Das soll ein niedliches glückliches Gesicht darstellen (ich musste auch googlen :see_no_evil: ).

1 Like

Ohje ihr kennt echt nicht UwU?^^ Ich meme damit auch nur rum

1 Like

Bei dem Namen denke ich eher an eine ältere Frau mit massig Schambehaarung ^^

3 Likes

Danke für die (teilweise etwas freie?) Übersetzung…!^^
(Den Teil, das es „Urwald Uschi“ heißen soll hab ich beim googeln nicht entdeckt… :thinking: )

Den Begriff UwU hatte ich echt noch nie gehört…^^
Nach etwas zusätzlichem googeln der Bedeutung bin ich aber zu dem Schluss gekommen dass ich dich wohl doch nicht verhauen muss…!^^ :sweat_smile:

Diese Momente bei rein schriftlicher Kommunikation…:
„Hat der mich jetzt beleidigt…oder war das ein Kompliment…!?!“

Ohh,gut - dann liegt diese Assoziation nicht allein bei mir…!^^

(War nach Levis Übersetzung dass UwU „Urwald Uschi“ heiße immer noch kurz unschlüssig ob mir da was nettes oder fieses gesagt wurde…^^ :sweat_smile:)
Aber es war offenbar etwas Nettes…! :smile: :


Erklärung: Was UwU bedeutet

UwU wird verwendet, um etwas Süßes oder Niedliches auszudrücken. Besonders häufig ist dieses Emoticon in diversen Onlineforen und Chats anzutreffen.

  • Die beiden U sollen zwei Augen darstellen, das w einen Mund. Es gibt auch Emojis, die erstellt wurden und UwU darstellen sollen (siehe unten).
  • Das erste Mal war UwU in einem [Yu-Gi-Oh! Fanfiction-Anime] im Jahr 2005 anzutreffen. Durch Chaträume wurde UwU dann immer populärer. 2014 hatte UwU einen Hype auf dem Blog Tumblr und wurde so weltweit im Internet bekannt.
  • UwU wird auch verwendet, um liebevoll andere Menschen zu ärgern. Eine alternative Variante ist das OwO, eine eher überraschte Abwandlung des UwU. Bei OwO sind die Augen weit geöffnet und eher schockiert.
  • Auch bei den [Furrys] wird UwU öfter verwendet und ebenfalls in diversen Abwandlungen verwendet. 2018 antwortete [Elon Musk auf Twitter mit UWU] auf den Tweet eines Kreativen. Viele sahen diesen Tweet als eine Hommage an die Animekultur.

Quelle:
Chip. de

4 Likes

Habe jetzt im AppStore ein richtig cooles Spiel entdeckt. Länger als dass Tutorial konnte es mich zwar noch nicht fesseln, aber hab mir schonmal für 50 Euro ein tolles Skinangebot im Shop gesichert, um Style zu haben wenn mivh das Spiel nochmal richtig packt.

1 Like

Und das soll mir jetzt was zur Fragestellung weiterhelfen?
Dein erstes Argument war gut aber mit diesem hier verschlimmbesserst du dich. Lass es bei dem oben genannten :wink:

Theoretisch brauche ich gar nichts kaufen aber nach all den Jahren gefliel mir auch etwas Kosmetik (hab da aber meine Grenze) und wenn man jetzt nur rein nach dem Wert geht sind 20€ fur 20 Packs + 2 Legis natürlich mehr wert. Es gab letztes mal glaube ich sogar ein Wild Paket mit 3 Legis. Aber das basiert dann nur auf die Meta/Karten und der Spaß ist sofort verflogen. Beim Pass hast du wenigstens bis zum Ende was, was das weiterspielen (egal ob gekauft oder nicht) ab Level 100 natürlich noch mehr zum Spielen anregt.

Jeden Tag 50g, am Anfang der Woche sogar noch mehr, klar das man da auch als Wenigspieler so schnell wie möglich hin will. Die 100er Skins sind doch nächstes mal sowieso schon durch, es wunderte mich sowieso das es keinen DK Skin gibt, aber vlt wollen sie erst alle raus haben bevor neue kommen auch wenn die nie benutzt werden.

Spieglein Spieglein an der Wand…

Ist das jetzt die Erkenntnis, dass sich der Pass für dich lohnt oder nur eine weitere Erkenntnis, die dich noch unentschlossen macht? :slightly_smiling_face:

Ich verstehe nicht, warum du so damit haderst.

Wenn du die kosmetischen Gegenstände im Gasthauspass magst und die paar Packungen und den Erfahrungsbonus für etwas mehr Gold haben willst, dann nimm den Pass.

Wenn dir diese Sachen nicht so wichtig sind, dann nimm den Pass nicht. Um das Spiel zu spielen braucht man den Pass nicht.

Ach… wir können uns gerne zum kabbeln treffen^^

1 Like

Ja genau das habe ich doch die ganze Zeit gesagt, wenn dort irgendwas schönes (oder mehrere) im nächsten Pass dabei sind dann hole ich ihn natürlich hauptsächlich deshalb.
Zugegeben die Gratis Legis (wenn auch nicht dustbar, dafür einige aber gegen normale richtige austauschbar falls sie einem nicht gefällt oder doppelte vermeiden will) und der XP Bonus ist natürlich trotzdem eine sehr gute Sache.

Aber es ging mir ja einfach nur um die 2 ganz oben im Thread gestellte Fragen und nicht wann/was/wie der Pass nur eingesetzt wird bzw steht doch oben schon:

Lohnt sich ein Pass goldtechnisch + Wert an dustbaren/tauschbaren Karten auch bei Wenig Spielern die so zwischen Level 200 und 240 landen?

Genau diese Frage habe ich hier im Thread schon 3x gestellt bis jemand netterweise mit der Rechnung ankam das man mit dem Pass bei Level ~220 bei plus minus null mit Pass rausgeht. Alles darüber würde dann Gewinn bedeuten aber diese Rechnung stammt doch noch vom ersten Pass ab wo man bis Level 50 mit mehr XP spielen musste pro Level aber dann ab 50 schon so war wie heute ab 100. Zumal ging es damals bis 350 und heute 400.

Sicher das die Rechnung stimmt?

Es wurde dazu auch gesagt, dass man zum aktuellen Belohnungsweg im Prinzip nur +50 dazuaddieren muss, damit die Aussagen zum alten Belohungsweg weiterhin gültig sind.
Also addiere einfach noch hier

50 dazu.

Wenn ich dir einen Rat geben darf: Spiel einfach, wenn du Zeit hast und Spaß am Spiel hast. Mach wegen dem Gesthauspass nicht so eine Wissenschaft daraus. Du weißt zum Beginn der neuen Erweiterung doch gar nicht, ob du vier Monate später nun bei 180 oder 280 Stufen stehen wirst und ein verkrampftes Spielen auf „ich möchte am Ende genau 270 Stufen im Belohnungspfad“ hin ist eher kontraproduktiv.

3 Likes

Wenn du mit dem Pass bis Lvl 220 schaffst, hast du laut der Tabelle ca. 1850 Gold mehr, bei lvl 240 ca 2000G. Ob dieses Gold für dich 20 Euro wert ist, musst du dich ALLEIN entscheiden, weil du die goldenen Packungen, die diamanten, markanten und goldenen undustbaren Karten nicht mitzählst. Ich persönlich zähle die Werte dieser Belohnungen in Staub mit. Deswegen lohnt sich der Pass für mich. Außerdem farme ich viel mehr XP als du durch AFK-Gehen. :slight_smile:

2 Likes

Nein!

In der alten Tabelle (mit 350 Stufen) war der Break-Even bei 165:

Bei der neuen Tabelle (400 Stufen) kann man etwa 50 Level dazu rechnen, und kommt so auf etwa 220 als Break-Even.

Das weiß nur VBrainstone, er hat sich die Tabelle ausgedacht. :lying_face:
Vielleicht machst Du mal einen neuen Thread auf, und zeigst ihm, wie man richtig rechnet!

Du ist einer der wenigen Wenig-Spieler, die Level 240 ohne Pass schaffen.
Herzlichen Glückwunsch dazu!

3 Likes

Ich habe mit Pass verstanden, weil er in der Eingangspost „mit Pass“ geschrieben hat.

Deswegen habe ich die XP für Lvl 220 bzw. 240 mit 1,2 (grob gerechnet) geteilt und die Differenz gerechnet. :slight_smile:

1 Like