Danke dir…!
Damit hast du meine stille Hoffnung, dass es jemand der mir in Mathe voraus ist vielleicht ausrechnen würde erfüllt…!
Da kann ich dir nur beipflichten…
Ich habe innerhalb des letzten Monats auch 3 threads mit (in meinem Fall) Anfängerfragen erstellt und habe den Letzten, weil mir das langsam auch peinlich wurde schon damit eröffnet, dass ein Sammelthread für Anfängerfragen echt toll wäre.
Nur gehen solche threads meinen Forumserfahrungen als User wie auch als Mod nach idR unter wenn sie von neuen/unbekannten Usern erstellt werden bzw werden sie in moderierteren Foren dann sogar oft gesperrt.
(Aber dieses Forum ist ohnehin sehr anders als meine Anderen die, trotz teilweise deutlich größerer Zahl aktiver User, kaum automatisiert, sondern von ganzen Teams an erfahren Usern, die aus der Community als Mods rekrutiert wurden, moderiert werden.
Dies ist nichtmal als Kritik gemeint, sondern lediglich eine Feststellung, die sich auf meiner persönlichen Erfahrung aus einer handvoll Foren gründet)
Die Suchfunktion hier finde ich nichtmal so extrem schlecht, aber bei den meisten Fragen, die sich aufs aktive spielen beziehen ändert sich die Meta einfach zu schnell, als dass alte Antworten noch viel helfen würden und ich lese mir hier zur Zeit extrem viele, alte threads durch…
Mehr Sammelthreads (natürlich auch nicht tausend Stück für jeden Sch**ß!) fände ich auf jeden Fall echt hilfreich.
Z.B. einer für Anfängerfragen und ein „Kurze Frage, schnelle Antwort“ wie es sie in vielen Foren gibt.
Am besten auf der ersten Seite festgeheftet, damit sie nicht so leicht übersehen werden und dann untergehen, aber ich weiß, dass das mit dem Anheften hier durch die wenigen Mods schwierig ist.
Das könnte man aber ausgleichen, indem man User mit vielen Fragen die in eine passende Richtung gehen auf solche threads aufmerksam macht.
Andererseits freue ich mich aber auch über jeden neuen thread den ich sehe, weils dann wieder was von und mit dieser, wie ich finde sehr angenehmen und humorvollen Community zu bequatschen oder zumindest zu lesen gibt.
Und ich bin halt noch unerfahren genug, dass fast jedes Thema für mich von Interesse ist.
Deinen thread hier fand ich für mich persönlich auf jeden Fall sehr hilfreich.
Hatte tatsächlich selbst mehrfach überlegt einen ähnlichen zu erstellen, aber wollte es mit dem Erstellen neuer threads halt auch nicht übertreiben.
Jetzt bin ich definitiv wieder ein Stückchen schlauer…!