Alles Standard Packs für 2024 aufheben / Reward Pass Kauf sinnvoll?

Ja, Du hast recht, ich habe es bewußt falsch verstanden :wink:
Levi hatte letzte Saison 244, HQNamatata 255, und gallagapf kurz vor Ende 260.
Alles Spieler, die (zumindest letzte Saison) keine Wenig-Spieler waren.
Dann kann man doch mal gratulieren, wenn Wenig-Spieler Copra auch auf 240 kommt.

3 Likes

Ich war letzte Season Wenigspieler und hatte knapp 200 soweit ich weiß. Nochmal 40 Level drauf als Wenigspieler ist echt zu beglückwünschen^^

2 Likes

Fänds wirklich viel spannender was für ein Mensch hinter Copra steckt als hinter Sturmi^^

2 Likes

Sorry dieser blöde Spoiler geht einfach nicht. Behebt das endlich mal Blizz !!!

Also auf deinen afk gehen Spruch hättest du schon lange verzichten können. Wer (außer Bots) macht das denn noch?

Meine Güte, nur weil ich mir beim ERSTEN Pass nicht sicher war wie viel mehr Gold ich ohne den gekauften Pass rausholen konnte und deshalb im BG XP gegrindet habe (was zich Leute genauso gemacht haben) wird mir das echt ernsthaft immer noch vorgehalten?

Ps das afk grinden lohnt sowieso nicht wirkich. Aktives spielen gibt mehr und im BG kriegst du je nach Länge des Matches auch einen XP Bonus wenn du gewinnst, also das wurde schon gut umgeändert oder es fiel damals keinen auf.

Und ja wie AUCH schon oft genug erwähnt spiele ich im Winter mehr HS. Da ist es doch nur logisch das ich mit dem gekauften Pass irgendwo zwischen 220-240 lag weil der Pass im Dezember 22 kam und ich zwar nicht viel gespielt habe aber am Anfang der EXP hab ich den DK gesuchtet bis ich dann merkte ich kenne die Meta gar nicht und ich zogge nur noch Quests und zum Spaß.

Aktuell stehe ich seit April aber vor genannten „Problem“ habe den Pass auch noch bis August aber bin jetzt grad mal Level 88 oder so (nur Quests und hier und da ein paar kleine Runden) also gehe ich mal davon aus das ich in maximal 2 Wochen Level 100 erreiche und von dort aus gehts dann sowieso wieder schneller und ich tippe trotz meiner Wenigspielphase das ich bis zur nächsten EXP zumindest Level 180-200 erreichen werde was ja schon wieder 8-10k Gold + 5,6k vom Pass selbst (unabhängig vom Echtgeld).

Gehen wir jetzt einfach mal von Level 180 mit Pass aus.
Das wären dann trotzdem noch 1,6k Gold Gewinn + die ganzen Karten + 2 goldene Booster.
Umgerechnet vom Gold ein Geldverlust, auf der anderen Seite hätte ich dann trotzdem 1,6k Gold weniger gehabt (nur von Level 100-180 mit 20% gerechnet und nicht noch schon ab Level 70 oder 80 wo es die 20% schon gab, also ist es im Prinzip doch mehr weil man mit den 20% ja auch viel schneller die 100 erreicht, vor allem wenn man sich zu jeder neuen EXP die 3 Wochen + mindestens 2 gute Tagesquest aufhebt, dann kommt man schnell auf 15% und die machen (finde ich) schon einen deutlichen Unterschied aus, aber auch das man direkt mit 10% startet beschleunigt zusätzlich enorm Level 25 und 50 wo es zufällige (dustbare) Legis gibt die ja nicht selten früh generft werden und es deshalb nicht doof ist sich erstmal dahin zu arbeiten.

Das geht zwar auch (zumindest das 25er Legi) ohne den Pass aber wenn ein Nerf kommt kann man ohne den XP Bonus eigentlich nur über mehr/viel spielen oder extremes Glück bei Quests haben weil es sonst zeitlich sehr knapp wird oder man es wegen 2-3 Tage verpasst hat.

Alles kein Drama, kein Gemecker, nur triggert das schon wieder umso mehr hier gar keine Fragen mehr zu stellen wenn dann jedesmal alles zerpflückt wird und die Hauptfrage/n gar erst später beantwortet wurden.

An alle anderen bedanke ich mich herzlich. Und besorg du dir lieber mal einen Milchvorrat oder meide das Forum wenn du keine Milch//Kaffee hast :rofl:

Da gibts nicht viel. Ich arbeite im Sommer sehr viel und habe im Winter viel frei.
Ich mache gerne E-Bike Touren durch die Natur und habe ein angemehmes Familienleben. Bis vor kurzem (ca halbes Jahr her) war ich in einer 6 jährigen Beziehung die ich aber letztes Jahr beendet habe weil mir diese Zickerei etc auf den Keks ging und das immer schlimmer statt besser wurde.

Ich verdiene im Sommer gut (muss dafür im Winter mit auskommen auch wenn es Zuschuss und sogar netterweise ein kleines Weihnachtsgeld gibt).

Also wenn ich etwas an mir ändern würde wäre das erstmal in allen Dingen kürzer fassen und vor allem direkt auf den Punkt kommen und nicht immer um den heißen Brei rumreden bevor ich das eigentliche Thema anspreche. Ach und das ich nicht immer alles auf den letzten Drücker erledige weil auch wenn ich es dann mache ist es einfsch sinnlos anstatt das vorher zu machen muss ich dann alles auf einmal machen oder die Uhr tickt :smiley:

Noch weitere Fragen zu meiner Person welche nicht den Rahmen sprengen oder zu intim sind?

1 Like

Ich! Und ich habe das ernst gemeint.

Du verstehst es nicht, oder ? :slight_smile: Aktives Spielen bringt natürlich mehr XP. Dafür musst du auch SPIELEN.
Ich gehöre zu den Glücklichen, die während der Arbeit 3-4 Klicks in der Stunde machen darf. Ich investiere 4 Minuten für 4 Stunden Afk-Gehen im Spiel, während du die Stunde intensiv spielen musst. Im Endeffekt verdiene ich mehr XP als du. Dazu spiele ich Abends normale ranked Spiele.

Das klingt entweder nach Gastronomie mit Schwerpunkt Sommerbetrieb oder Bauarbeiter :thinking:

Ein sehr guter Ansatz. Es freut mich, dass du das so siehst und ich wünsche dir, dass du das im Laufe der Zeit hinkriegst :slight_smile:

Beamter, ha? :laughing: :smiling_imp:

Wäre er beamter, müsste er nicht afk gehn, sondern könnte die 4std aktiv spielen :see_no_evil:

4 Likes

Das kann ich so bestätigen.
Ich kenne sehr eng jemanden der im Finzamt arbeitet und dort ist teilweise komplett tote Hose.
Die haben nur 2-3 Monate im Jahr richtig Arbeit.

Kommt natürlich auch etwas auf die Abteilung an. Da gibt es wohl auch Unterschiede :see_no_evil:

2 Likes

Das bedeutet wohl für jeden etwas anderes. Für mich würde es sich nicht lohnen, ein Spiel 3 Jahre lang nur zum „Erledigen“ der Quests zu spielen. Ich finde es auch etwas komisch, wenige Wochen nach Erscheinen der ersten Erweiterung des Jahres schon davon zu sprechen, dass es sich in diesem Jahr nicht mehr lohnt, einzusteigen. Aber du siehst das wohl anders ^^

1 Like

Mit meiner Deutsch als Beamter ? :slightly_smiling_face:

„Mal schaun, was sich machen lässt“
„Kommen sie morgen nochmal vorbei“
„Ich hab jetzt pause“
„Das liegt nicht in meinem zuständigkeitsbereich“
Und am wichtigsten:
„COMPUTER SAGT NEIN“

Mehr brauchst du nicht können :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Naja, ich muss in der Lage sein, die einfachen Dinge so bürokratisch wie möglich zu machen bzw. auszudrücken, das hinterher kaum noch einer versteht. Das ist die Kunst. :slightly_smiling_face:

2 Likes

Ohh, bei offtopic zum Beamtentum darf dieses Video aber auf keinen Fall fehlen…! :grin: :grin:

Asterix - Das Haus, das Verrückte macht

4 Likes

Ich würde ja Tippen dass Zoltepp Beamter ist. Dem Aufmerksamen Leser ist Aufgefallen dass 90% seiner Forenaktivität unter der Woche am Vormittag stattfindet^^

4 Likes

Das ist mir auch aufgefallen. :slight_smile: Außerdem hat er geschrieben, dass Medienwissenschaft sein Fachgebiet ist, gleichzeitig aber auch gesagt, dass er nicht für die öffentlich-rechtlichen Sender arbeitet. Die Beamten/ Angestellten bei den Landesmedienanstalten überarbeiten bestimmt nicht. (Schuss ins Blaue) :smiley:

2 Likes

Weil’s halt auch genau so ist :rofl:

1 Like

Ich meine, ich hätte schon erwähnt, für wen ich arbeite ?! Aber wenn nicht oder wenn ihr es überlesen habt, mache ich es euch jetzt auch nicht so einfach ^^ Beamter bin ich jedenfalls nicht!

Bei meiner Arbeit kann ich auch nicht die ganze Zeit durchziehen. Bin ein großer Anhänger von Fokus-Phasen. Zwischen zwei Projekten hier den Kopf frei zu kriegen, fördert meine Produktivität sogar, würde ich zumindest behaupten. Und einen echten Feierabend wie Beamte habe ich überhaupt gar nicht, habe auch oft Abends Termine und erreichbar soll ich theoretisch immer sein.

ist halt meine Präsenzzeit im Büro, da schaue ich hier immer gerne rein.

Also wenn ich so drüber nachdenke, wäre ich glaube ich lieber Beamter, vor allem weil ich nicht wirklich mehr verdiene :dizzy_face: Aber ich will mich nicht beschweren, ich bin eigentlich sehr glücklich. Und zumindest ich würde behaupten, ich tue etwas Sinnvolles :smiley: Das war jetzt aber genug zu mir, wie sind wir da überhaupt drauf gekommen?! Die Berufe und beruflichen Hintergründe von euch würden mich jetzt auch interessieren, vor allem vom TE^^

3 Likes

Natürlich verstehe ich deine Sichtweise, ich habe es beim ersten Pass auch BG einfach afk laufen lassen wenn ich grad nicht aktiv gespielt habe. Das dann am Abend richtig gespielt wurde gab natürlich logischerweise noch extra XP obendrauf. Aber mal ehrlich, das afk grinden macht doch keinen Spaß und diente meinerseits nur als Vergleich zu dem vorherigen System. Klar steigen dir da die Level, teils kriegst nur fürs grinden schon deine 1,5k XP = 50 Gold ohne das eine Quest erledigt wurde.

Ok wenn das dort am PC machst ist ja egal aber meine Handyhalbarkeit/Akku würde ich damit nicht die ganze Zeit HS laufen lassen weil die Dinger auch mit Halterung bei HS mit der Zeit richtig warm/heiß werden und der Akkuverbrauch auch nicht ohne ist. Man muss ja auch noch etwas den Strom im Blick haben und das lohnt sich mMn dann auch nicht mehr.

Aufm Tablet vlt, aber mein Fire 10 HD Amazon Tablet von 2015 ging seit dem April Patch 2021 das Game nicht mehr und ist mit meinem alten Amazon Android System so veraltet das selbst eine Umstellung nicht viel bringen wird da der Akku auch nicht mehr der neuste ist.

PC nutze ich nur noch für wichtiges ganz selten mal, da läuft es einwandfrei aber man liest ja das selbst die neuen Handys und Tablets die selben Verbindungsprobleme haben wo man nicht vernünftig spielen kann weil man nie weiß wann man als nächstes wieder fliegt und das Match dann meistens sowieso gelaufen ist weil es je nach Modus/Spiel 1-3 tote Runden bedeutet die man fast gar nicht mehr gewinnen kann, vor allem machts dann besonders Spaß wenn man dann gleich wieder fliegt.

Also die mobile Version von HS ist so grottenschlecht das ein freudiges und nicht ständig frustrierend das Game neu gestartet wird oder man es einfach zuklappt weil man die Schnauze/Spaß voll hat.

Diese Fehler treten regelmäßig aber ohne erkennbares Muster auf.
Und das geht seit dem 2021 Patch um April rum ganz vielen so.

Das sind jetzt schon 2 Jahre… Also kriegt das langsam mal wieder in den Griff. Würde HS auf mobilen Geräten genauso laufen wie früher würde ich mir die erstere Frage mit dem Echtgeldpass gar nicht einen Thread aufmachen, denn nicht jeder spielt nur über einen Desktop PC oder Laptop.