Allianz oder Horde?

Wieso überrascht Euch das Ergebnis? So war es schon immer seit fast 20 Jahren WoW.

Hier hat die Horde mit minimalen Vorsprung (51% von 1255 Stimmen) gewonnen:

2 Likes

Im Copra-Thread habe ich meine Wahl schon geschrieben, dennoch hier nochmals:
For the Horde!

1 Like

Interessant, dass es sich trotzdem nicht um den krassen Vorsprung handelt, den Atratus erwartet hat. Mit 1255 Stimmen ist das auch etwas repräsentativer als die Forumsumfrage ^^

1 Like

Allianz, wie es jeder rechtschaffene Spieler tut. Wer will schon schon einen grünen Schweinemenschen, eine sprechende Kuh oder eine faulige Leiche spielen? :laughing:

1 Like

Weil ich so gut wie kein Wow gespielt hab, und mich mit Spielerzahlen in der Zeit erst Recht nicht befasst hab, und

1.) Ich dachte das Leute wegen der Karte die sie bekommen abstimmen, die Horde Karte sollte für die meisten Leute die gerne Aggro und Tempo spielen besser sein, und das sind mehr als Controll und Big Decks.

2.) Wer will schon einen Menschen oder einen andere Allianz Fraktion spielen, wie die Horde sowas wie Untote oder Tauren hat, viel cooler

(Zur Erinnerung, ich hab trotzdem Allianz wegen der Karte genommen)

1 Like

Wie schon geschrieben: Horde, wegen der Karte.

Ist es wirklich so, dass die „Verliererseite“ Glück hat, weil sie die Diamantkarte der Gegenseite bekommt? Im deutschen Ankündigungstext steht wirklich nur sowas wie „die Spieler bekommen“… also ohne Einschränkung, aber ich wäre jetzt persönlich eher davon ausgegangen, dass nur die Gewinner überhaupt was bekommen. Ich meine ich fänd es natürlich schön, wenn jeder was bekommt, aber dann wäre das Event ziemlich sinnlos oder? Vielleicht kann ich mangels WOW-Erfahrung auch einfach nicht die Motivation für die Horde oder die Allianz einzustehen nachvollziehen :stuck_out_tongue:

Man bekommt aber auf jeden Fall die jeweils andere Karte als normale Legendäre so wie ich das verstanden habe, die Diamant-Version ist also „nice to have“, aber zum Spielen bekommt man eh beide Karten.

Insgesamt finde ich die Aktion auf jeden Fall ganz geil! Auch, dass man die Karten jetzt schon spielen kann. Einziger Kritikpunkt: Eine Ankündigung wenigstens ein paar Tage vorher wäre cool gewesen, dann hätte man etwas überlegen können :stuck_out_tongue:

1 Like

Was ich aber mal loswerden möchte: Auch wenn ich die letzte Zeit echt viel gemeckert habe, finde ich den Kampf der Fraktionen mal ein richtig schönes Event, was auch den Geist des Themas perfekt einfängt.

Man sollte ja auch mal loben, wenn die was gut machen ^^

9 Likes

Ich spiele lieber Aggro / Tempo / Combo, aber einmal Allianz immer Allianz. Es ist eine Prinzipiensache. :slight_smile:

Und wer will die hässlichen Kreaturen spielen ? Als Tolkien Fan kann ich nicht mit den Orcs und Trollen anfangen. :stuck_out_tongue:

Für die Allianz zu spielen ist ein Privileg! :slight_smile:

1 Like

Ich!!!

2 Likes

Ist auch schöner als Menschen, kleine stinkende Menschen mit Bärten und noch kleinere Menschen mit hohen Stimmchen ^^

1 Like

Ja, du entscheidest dich am Anfang für eine Seite und erhälst die goldene Karte.
Am 7. Dezember gibt es dann eine quest chain, an deren Ende man die andere legendary erhält.
Sobald die Siegerfraktion des events feststeht, erhalten ausnahmslos alle Spieler die legendary, die die Gewinnerfraktion repräsentiert (Drek’Thar/ Horde, Vanndar/ Allianz), als Diamant-Version.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob man am Ende drei legendaries hat, 2x Gold und 1x Diamant oder ob eine davon womöglich sogar aufgewertet wird.

Nur die Gewinnerfraktion erhält ihren Anführer als Diamant-Version, wenn ich das recht verstanden haben…

Du haben das nicht richtig verstanden :wink:

2 Likes

Ja das Event ist echt klasse. Egal wie es ausgeht ich freue mich wahnsinnig darauf. Parallel dazu noch in WoW das alte Alteractal als Event. Ich fühle mich gleich wieder 17 Jahre jünger.

3 Likes

Bist du dir sicher?

In der News steht:

„Nach dem Start der Erweiterung werdet ihr für eure Fraktion kämpfen, um Preise und die ultimative Ehre für eure Fraktion zu verdienen: eine kostenlose Diamantkarte eures Anführers für das Set! Aber keine Sorge, auf eurer Reise nach der Erweiterung erhaltet ich auch eine normale Kopie des Anführers der gegnerischen Fraktion.“

Ich würde „eine kostenlose Diamantkarte eures Anführers“ schon so interpretieren das nur die Gewinner ihren Anführer in Diamant bekommen.
Oder gibt es da einen Kommentar von einem Entwickler der was anderes sagt? Wäre ja nicht das erste mal das News nicht 100 % stimmen ^^

1 Like

Ja, steht in den Patchnotes.

Am Ende des Events wird die gesamte Ehre addiert und die Anstrengungen der siegreichen Fraktion werden in Hearthstone verewigt, denn jeder Spieler erhält eine Diamantversion der Anführerkarte (Drek’Thar oder Vanndar) der siegreichen Fraktion . Jedes Mal, wenn ihr eure Sammlung öffnet, werdet ihr an diese glorreiche Schlacht erinnert!

2 Likes

Muss man ja eigentlich schon hoffen, dass die andere Fraktion gewinnt, dann hat man eine in Gold und die Diamant der anderen. Finde ich besser als zweimal dieselbe Legy…

Man bekommt beide in Gold und den Gewinner in Diamant oben drauf.

Die erste Goldene durch die Entscheidung die zweite über die Quest und die Dia am Ende für alle. Das steht so in den Patchnotes.

Hab ich Anfangs auch gedacht, aber man bekommt die der anderen Fraktion eh (in Normal?), also für mich persönlich nicht so wild