Allianz oder Horde?

Ich glaube Gold, explizit weiß ichs aber nicht.

Alle Spieler, die die Questreihe abschließen, erhalten am Ende insgesamt dieselben Belohnungen, darunter auch eine normale Kopie des gegnerischen Fraktionsanführers.

2 Likes

Ahh ok also normal. Die goldene kann man dann sicherlich herstellen.

Na das sieht nach einer schönen Legyflut aus. Kann man sich nicht beschweren…

Man müsste, ginge es einem nur darum, das Maximum rauszuholen, dann tatsächlich auf eine Niederlage der eigenen Fraktion hoffen und das glaube ich einfach nicht.

Für eure Fraktion: eine Diamantkarte… hört sich auch so an, als gebe es das nur für die Sieger.

„Jeder Spieler“ hört sich natürlich anders an.

Es ist Spekulation zu diesem Zeitpunkt :man_shrugging:

Nein ist es nicht.
Unten in der Ankündigung steht mehr Infos in den Patchnotes.

Keine Spekulation. Atratus und Keks haben es schon herausgearbeitet. :innocent:

Du wählst eine Goldene, bekommst die andere in Normal mit der dazugehörigen Event Quest und am Ende bekommt jeder Spieler die Dia Version der Siegerfraktion.

Gewinnt Allianz, bekommt jeder die Allianz Legy in Dia.
Gewinnt Horde, so ist es das selbe nur mit der Horden Karte.

Ich finds aber auch schade das die Gewinnerfraktion keinen echten Preis bekommt.
Z.B zusätzliche den Anführer der Gegner in Gold.

So ist es für mich irgendwie egal wer gewinnt.
Nicht das eine nicht dustbare Karte ne geile Belohnung, aber immerhin etwas.

Ich denke mal Blizz wollte niemanden benachteiligen. An sich ist es wirklich vollkommen egal wer gewinnt.

Ich habe auch die Vermutung, dass die Verlierer Fraktionskarte in Dia über Erfolge erhalten werden kann. Denn es gibt ja schon die Animationen für beide, wie man im Ankündigungs-Video sehen durfte (Oder war es in den Patchnotes?)

Allianz ganz klar

Vielleicht kann man ja die andere Diamantversion dann noch käuflich erwerben. Die werden doch bestimmt beide schon fertig sein. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass eine davon dann einfach im digitalen Papierkorb landet…?

Im Grunde finde ich beide nicht so toll. Du musst sie erstmal ziehen, damit sie dir etwas bringen. Davor limitierst du allerdings dein Deck bzw. deine Diener ziemlich hart, vor allem auf Allianzseite. Wenn du da Pech hast, hast du ne Menge hoher Diener in der Starthand, mit denen du nix anfangen kannst.

3 Likes

Aber es gibt eine Menge Zauber die Tokens beschwören. Damit kann man das gut ausgleichen um eine Ideale Kurve aufrecht zu erhalten. So das man am Ende genau so viele teure Diener im Deck hat wie andere Decks.

Ja er ist schwerer zu verbauen aber ich denke mal er wird häufiger ausgelöst, da bei einem längeren Spiel, man auch mehr Karten zieht.
Drek’Thar dagegen wirkt wie ein Highroll.

Ich vermute Mal, dass die beide irgendwie in der Versenkung verschwinden.

Beide sollte man früh auf die Hand bekommen um noch wirklich zu profitieren.

Drek’Thar ist potenziell zwar „immer nützlich“ sofern man noch 2 minions im Deck hat, aber ich vermute Mal, in den Decks in denen er vorkommt, will man ihn on Curve spielen.
Zu spät kommend, ist das Spiel vermutlich eh schon gelaufen.

Vanndar finde ich schon stark, allerdings auch nur wenn man ihn früh zieht.
Danach muss man erstmal weitere Minions aus dem Deck ziehen etc.
Er ist für die aktuelle Meta einfach viel zu langsam.
Im DR Priester finde ich ihn dennoch sehr stark.
Zusammen mit Insight kann man seine Big Minions fast für lau raus hauen.

In einer Welt, in der man aber immernoch so häufig auf Questmagier trifft, ist es aber trotz allem für die Katz.

1 Like

Oder man spielt ein Combodeck mit nur ganz wenigen Minions. Drek’Thar garantiert dann z.B. Field Contact, Nazmani Bloodweaver oder Elwyn Boars. (und in Wild noch Flamewaker/Sorcerer’s Apprentice und Spirit of the Frog) Ob man das ausnutzen kann oder nicht, muss sich noch zeigen.

3 Likes

Ich bezweifel es, zumindest in Wild. Sonst würde man dort den 2/4 Recruit (2) spielen.
Die, die dir Cookies anbietet, Guild Recruiter heißt sie glaube ich.

Warte, die meisten kosten 3 Mana, upsi, dann macht das weniger Sinn, da die Auswahl geringer ist.

Da würde ich gegen wetten.
Die beiden goldenen Karten gibt es bereits, und sie sind nicht herstell- oder entzauberbar.
(Das gleiche wird vermutlich auch für die normalen und Diamant-Versionen der Karten gelten)

Also den Allianz-Zwerg könnte ich mir noch ganz gut im Big-Demonhunter vorstellen. Der spielt ja sowieso nur mit Minions ab 5 Mana aufwärts. Allerdings kommt es ziemlich schlecht, wenn er beim der Duell-Karte rausgezogen wird.

Wollte das mal testen, aber in den ersten drei Spielen hab ich den Zwerg noch nicht entdeckt. Der Schuft versteckt sich immer ganz hinten.
Also wenn nicht bei der nächsten Erweiterung Karten kommen, die das verbessern, kann man den knicken.

Meinst du die 6 Mana Karte die 2 Diener aus deinem Deck holt.
Das will man doch nicht im Big DH spielen.6 Mana verbrenne 2 Diener aus deinem Deck ist sehr schlecht.

1 Like