Allianz oder Horde?

Er meint nicht den klassischen Big DH sondern eher sowas.

AAECAea5AwAPyboD87sD3dMD+NYDxd0D8+MD9egDwvEDifcDmfkDyoAEg58Etp8EtKAE7KAEAA==

Also mit großen Dominant & TR Dienern. Da kein Diener weniger als 5 Mana kostet könnte man es machen. Blos den Diener aus Proving Grounds rausbekommen wäre halt bescheiden.

2 Likes

Ja, den meine ich, Rush :+1:

Du verstehst mich nicht.

Hach, das wollte ich dir schon immer mal sagen ^^

Ach es geht doch nichts über eine Gnomen Todesritterin mit pinken Zöpfen.

Daher Allianz

Allianz

In rund 12 Stunden gibt es ein weiteres Ergebnis.
Aktuell wurden gut 7.000 Stimmen abgegeben:

Beziehst du dich auf:

?

Edit: Ich meine natürlich das hier, sorry:

Am Ende des Events wird die gesamte Ehre addiert und die Anstrengungen der siegreichen Fraktion werden in Hearthstone verewigt, denn jeder Spieler erhält eine Diamantversion der Anführerkarte (Drek’Thar oder Vanndar) der siegreichen Fraktion . Jedes Mal, wenn ihr eure Sammlung öffnet, werdet ihr an diese glorreiche Schlacht erinnert!

Der Text, den Du zitierst, ist doch eindeutig:
Jeder Spieler erhält am Ende die Diamantenkarte (der siegreichen Fraktion).

Sollten nur die Sieger belohnt werden, würde der Satz wie folgt lauten:
Jeder Spieler der siegreichen Fraktion erhält am Ende eine Diamantenkarte.

Übrigens haben sie mittlerweile den deutschen Text korrigiert:
Mittlerweile steht da:

Alle Spieler, die die Questreihe abschließen, erhalten am Ende insgesamt dieselben Belohnungen, darunter auch eine goldene Kopie des gegnerischen Fraktionsanführers.

Ursprünglich stand da „normale Kopie“.
So wie es jetzt da steht, ergibt es mehr Sinn, und am Ende erhalten alle Spieler tatsächlich die gleichen Karten, egal welche Fraktion gewählt wurde.

1 Like

Es ärgert mich, ich lese eigentlich so gut wie immer die englisch News, diesmal war ich einfach zu faul die englische Seite rauszusuchen und schon ist ein Fehler drin.

1 Like

Dann ist es letztlich wirklich egal, was man wählt und wer gewinnt. Schade eigentlich. Drei Kartenpackungen oder ein Sieger-Münzen-Skin oder so, wären sicher auch für die Verliererseite verkraftbar gewesen.

Positiv ist natürlich, dass die Leue so nicht einfach die Seite wählen, die am wahrscheinlichsten gewinnt.

Bleibt dann nur noch die Frage, ob beide normale Karten auch aus der Questreihe erhältlich sind.

Falls nicht und diese ganz normal aus Packs gezogen werden können …
… wäre es blöd, wenn man die normale Karte der Gegenpartei zieht bevor
man diese über die Questreihe in Gold erhält.

1 Like

Eigentlich ist es wirklich eindeutig. Ich finde das aber so unlogisch bei diesem Event, dass ich eher mit einem Fehler seitens Blizzard gerechnet habe. Aber mir soll es recht sein! :slight_smile:

Horde: 53,1%
Allianz: 46,9%

7.819 Stimmen

2 Likes

Die Verhältnisse sind weiterhin schön halbwegs ausgeglichen :slight_smile:

Da ist man schon deutlich hoffnungsfroher auf das Event gestimmt, als es andernfalls wäre.

1 Like

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber eigentlich sollte das Verhältnis relativ egal sein, da Siege gegen die gegnerische Fraktion doppelt so viel Ehre bringen.

10 fürs Spielen mit Niederlage.
20 fürs Spielen mit Sieg gegen die eigene Fraktion.
40 fürs Spielen mit Sieg gegen die gegnerische Fraktion.

Dadurch, dass man in der Unterzahl häufiger auf die gegnerische Fraktion trifft, sollte das den Nachteil wieder exakt auffangen, und zwar egal wie das relative Verhältnis ist… oder habe ich da einen Denkfehler?

Welchen Nachteil?

Ja, wenn du der kleineren Fraktion angehörst kannst du durchschnittlich mehr Punkte sammeln. In Summe hat aber die andere Fraktion mehr Punkte.

Beispiel:

2/3 Horde
1/3 Allianz

Bei 6 Spielen:
H: (20+10)+(20+10)+(40+10) = 110
A: (40+10)+(40+10)+(20+10) = 130

Summe:
H: 110+110 = 220
A: 130

2 Likes

Ein Faktor, der noch entscheidend ist, ist der Kampfgeist der Spieler. Auf einem PvP-Server in WoW war es auch kein Problem, ein Fraktionsverhältnis von 60:40 zu haben, solange die unterlegene Fraktion kompetitiver war. Erst darüber fängt es an, so sehr zu kippen, dass es für den Underdog sehr schwierig bis unmöglich wird, aufzuholen.

Sry aber das ergibt keinen Sinn, da man im Betrag gleich oft gegeneinander gespielt hat.
Da man ja als Gegner einen der Gegenpartei braucht :laughing:
Und relativ zu argumentieren geht halt nicht.

Ja das stimmt. Jedes Match gegen die gegnerische Fraktion ist ja auch gleichzeitig eine Fraktionskonfrontation für die andere Seite. Bloß, dass die nebenher noch bei Kämpfen in den eigenen Reihen fröhlich zusätzliche Punkte abfarmen. Wobei Kämpfe zwischen den Fraktionen im Schnitt 25 Ehre für die eigene Fraktion und ebenso viel für die Gegnerfraktion bringen ([40+10]/2). Im Durchschnitt bringt es also punktetechnisch keinen Vorteil gegen die andere Fraktion zu kämpfen.
Kämpfe innerhalb einer Fraktion geben hingegen immer 30 Ehre für die eigene Fraktion (10+20) und für die gegnerische gar nichts. Somit sind Kämpfe innerhalb der eigenen Fraktion sogar im Gesamtverhältnis besser, wenn man von einer Winrate ~50% ausgeht.
Sogar bei zwei Siegen gegen die gegnerische Fraktion hätte man ein Verhältnis von 80 gegen 20 Ehrenpunkten, also eine Differenz von 60 Ehre. Das ist exakt die gleiche Summe, als wenn die gegnerische Seite 2 Spiele untereinander mit beliebigen Ausgang abschließt.
Nehmen wir mal an es würden nur vier Leute HS spielen. Einer spielt Allianz, drei Horde. Alle machen 10 Spiele. Der Allianzler trifft logischerweise 10 mal auf die Horde und gewinnt jedes Spiel. Damit hätte er 400 Punkte für die eigene Fraktion geholt. Die 10 Niederlagen für die Horde bringen denen schonmal 100 Ehre. Dazu kommen noch 10 Matches der Hordler untereinander, die jeweils 30 Ehre für die Fraktion bringen, also gesamt 300 Ehre. Damit wären beide Fraktionen punktgleich, ohne dass die Horde auch nur ein einziges Spiel gegen die Allianz gewonnen hätte. Das ist eigentlich sogar ein ziemlich unfaires System.

Ich sollte nicht vor dem ersten Kaffee morgens schreiben, vor allem nicht, wenn es um Mathematik geht :man_facepalming:
Danke auch VBrainstone für die Richtigstellung.

Da hab ich dem System, was Blizzard sich da ausgedacht hat, mehr zugetraut als es kann. Ich dachte, da wäre ein automatischer Verhältnisausgleich integriert.

1 Like

Fairer wäre es gewesen, wenn nur die Kämpfe gezählt werden, wo Allianz auf Horde trifft.

5 Likes