Als Nächstes auf der Prozessliste: das Mini-Set Schlund und Sühne!

Als Nächstes auf der Prozessliste: das Mini-Set Schlund und Sühne!

Nach dem Mord auf Schloss Nathria wurde Sylvanas dem Kerkermeister vorgeführt, um für ihre Verbrechen geradezustehen. Welche Verbrechen, fragt ihr euch? Nun, da gab es viele. Erlebt im brandneuen Mini-Set Schlund und Sühne, wie sich der Prozess entwicke

Vollständigen Artikel anzeigen

Fae-res Verfahren. Haha,Gleich die dritte neue Karte nach dem Löschen meiner Sammlung bestätigt mich nochmal zu 100%

Bitte dann für den Priester um nochmal mein Herz zu wärmen: Für den Rest Spiels werden ALLE Charaktere um 2HP geheilt, wann immer eine Karte ausgespielt wird (gewöhnlich)

Sieht unbalanced und schlecht designt aus bis jetzt.
Das Spiel geht halt immer mehr Berg ab.

2 Likes

Immerhin betrifft das Verfahren beide Spieler, und kann auch ein Eigentor werden.

Aber prinzipiell finde ich die Karte(n) auch nicht sehr ansprechend.

Hearthstone geht weiter berg ab. Zum glück kommt bald OW2.

Anklage: Mord sieht so eklig aus. Naja Schurken Karte halt.
Ich freue mich auf den 26 und die Infos :slight_smile:

Neue Karten
2 neutrale Legendäre
6 5/5 Sylvanas
Battlecry: Destroy an
enemy minion.
Infuse (7): Take control of it
instead.
Legendär · Diener · Mord auf Schloss Nathria · Kampfschrei: Vernichtet einen feindlichen Diener. Durchfluten ( ): Übernehmt stattdessen die Kontrolle über ihn.

10 10/10 Jailor
Battlecry: Destroy your
deck. For the rest of the
game, your minions are
Immune.
Legendär · Diener · Mord auf Schloss Nathria · Kampfschrei: Vernichtet Euer Deck. Für den Rest des Spiels sind Eure Diener immun.

Grade der Jailor ist wieder so extrem.

1 Like

Dann staunet mal.

Noch ein Theodar oder eher Gnomeferatu.
Eine Anti Secret Karte die schlechter als Secret Eater und Konsorten ist und eine Karte die alle Karten sofort Infused, wenn man mit einem Board Traded.

Bis jetzt habe ich keine einzige gut designte Karten gesehen. Die sind alle schrecklich gemacht.

1 Like

Den Kerkermeister und im nächsten Zug dann Faelin. Damit ist Fatigue um 3 Züge aufgeschoben und man hat einen immunen 10/10er plus immune Kolosse.

1 Like

Pfff.
Mal’ganis oder Bolf und GG.
Du bist buchstäblich Immun und der Gegner verkommt an Fatigue oder deiner HP, wenn du Mage, DH, Druid oder Hunter spielst (Oder eine Helden Karte mit Schaden als HP).

1 Like

Ich spiele Standard. Was in Wild möglich ist, interessiert mich nicht die Bohne :man_shrugging:

Wobei die Karte natürlich auch der Hexerquest wieder Auftrieb geben könnte, was ich nicht hoffe.

Naja, es sind nur Beispiele, wie es eskalieren kann.
In Standard gibts auch genug Möglichkeiten. Nicht so extreme aber dennoch.
Ein schlechtes und dummes Design welches die Regeln missachtet und dadurch nur für OP’en Chaos sorgt, der nicht sein müsste und unmöglich schwer zu balancen ist.

Vor allem gibts keine Downside. Man kann sich inzwischen so viele Karten wieder ins Deck mischen. Allein Kazakusan wäre hier eine gute Möglichkeit.

Oder halt am 10/10 der auf dem Board liegt und nicht mehr zu killen ist. Der Kerkermeister selbst sollte auch Immun werden.
Ich bin ganz froh das die hier kein Schattenzauber ist.
Episch · Zauber · Mord auf Schloss Nathria · Mischt Kopien Eurer Handkarten in Euer Deck. Sie kosten (1). Werft dann Eure Hand ab.
Mal schauen was sonst noch so kommt um den Kerkermeister zu unterstützten, aber auch so wird es nervig mit ihm oder er wird ein Meme.

1 Like

Schön, dass uns Dean Ayala noch mit einer letzten Vision beehrt, bevor er seinen Hut nimmt :slightly_smiling_face::smiling_imp:

Immun bedeutet nicht, dass der Diener nicht sterben kann. Er kann nur keinen Schaden nehmen oder direkt anvisiert werden.

Man muss sich auch Mal auf der Zunge zergehen lassen, das die Karten und Sets (angeblich) ein Jahr im Voraus geplant sind.

Also war der Jailor schon mit einem ungenerften Kael’thas geplant.

Naja, in Standard bin ich mir unsicher, was man mit dem anstellen kann, in Wild gibt es sicherlich einige verrücktheiten, die man damit anstellen kann.

Z.B. zusammen mit dem hier:

Legendary · Minion · Goblins vs Gnomes · Your other Demons have +2/+2. Your hero is Immune.

Ich gehe doch mal stark davon aus, dass diese Interaktion wieder längere Zeit unbedacht bleibt.

Man kann sich also mit dem Imp und Tome ein Haufen Bigminions für ein Mana generieren. Man klatscht das Board voll und hat dann einen Helden und Minions die immun sind.

Klingt doch nach Spaß oder?

Jailor + Mal’Ganis ist halt das neue: Ich gehe AFK sobald die Kombo aufm Board liegt. Kannst Mal’Ganis auch mit diversen Karten erneut auf’s Feld ballern falls der Gegner einmal nen hardremoval dafür hat.

Der Ranglistenmodus ist 2022 ein reines Kartenchaos. Danke an alle die das kaufen und damit die Server für Battlegrounds und Merenaries am Leben halten :gift_heart: (ich beteilige mich auch noch mit nem 10er im Monat für unnütze (oder eben zwingend notwendige) Angebote in diesen Modi. Aber hätte ich dick Geld investiert mit dem Ziel eine vollständige Hearthstone Sammlung zu haben, wäre ich ziemlich verärgert. Wie bei Ü-Eier-Figuren, die hab ich früher gesammelt, sind heute auch nix mehr wert weil seit 15 Jahren nur noch Schrott in den Eiern ist

Ach deswegen gibt es immer weniger Pisa Absolventen. :slight_smile:

4 Likes

Anklage: Mord: Gut gegen Decks mit einem Mix aus kleinen und großen Dienern und Paladine. Ansonsten meh.

Fae-res Verfahren: Gegen Aggrodecks riskant, aber Druide spielt viel Combo und mit zweifachem Draw findet sich die Combo schneller und alles wird gemeuchelt.

Beweistotem: Wenn die Karte nicht unbedingt durch Totems gefüttert werden müsste, wäre sie wohl ganz ok, so zu umständlich.

Sylvanas die Angeklagte: Stealeffekt für alle mit einer recht leicht zu erfüllenden Kondition. Man beachte, dass im Gegensatz zu komischen Priesterkarten der Angriff keine Rolle spielt, man also wirklich alles klauen kann. Und permanent behalten. Damit sind üble Temposwings möglich, vor allem gegen Decks wie den Beast Hunter. Stark.

Der KERKERMEISTER: Sofern man keine Massenzerstörung a la Wirbelnder Nether in der Hinterhand hat, ist es gg, sobald der Kerkermeister liegt. Und zufälligerweise haben wir auch Guff mit 20 Mana, wodurch nicht mal der ganze Zug geopfert werden muss. Ich denke, dass Denathrius weiterhin die stärkerere Wincondition ist, aber der Kerkermeister als neue Alternative auftauchen wird.

Soul Seeker: Den spielen, irgendeine große Karte vom Gegner aufs eigene Board zaubern. Gegen Aggro zu teuer, aber als Combodisruptor gegen Decks mit nur wenigen Dienern schon mal beachtenswert.

Tight-Lipped Witness: Ahhh, viel zu lange ist es her, dass wir eine schlechte Techkarte gegen Geheimnisse bekommen haben.

Afterlife Attendant: Denathrius ist nicht auf der Hand? Fürchte dich nicht länger, du kannst schon jetzt deine Diener in Anima für Denathrius verwandeln!

Die bislang gezeigten Karten sind voll von Eskalationspotenzial, wenig Deckbuildingvielfalt und Kontroversität über 9000. Der berüchtigte Minisettrend der Verschlechterung ab der Halbzeit hält also weiter an.

9 Likes