Als Nächstes auf der Prozessliste: das Mini-Set Schlund und Sühne!

Bisher ein eher verhaltener Start in die Mini-Revealseason. Highlight dürfte bisher die neue Sylvanas sein, und diese Karte ist okayish gut. Interessant am ehesten für Renethaldecks und Klassen, die keinen Zugriff auf Hardremoval haben.

Der Rest ist eher deutlich schlechter. Ein paar durchwachsene Techkarten, und die bisherigen Klassenkarten lösen erstmal keine Probleme der jeweiligen Klassen. Mal schauen was da noch so kommt.

1 Like

Ich auch. Finde aber vor allem durch Ebay sind die Preise gesunken.

Sylvanas mit Kampfschrei statt Todesröcheln. Die Karte gefällt mir am besten.

Gott sei Dank bin ich in den Schlachtfeld-Modus gewechselt.

der ist mir gestern garnicht so aufgefallen, aber stimmt, nochmal ein Mutanus der Diener aus dem Deck fischt.

Wieder eine Karte mehr, die dafür sorgt, dass ich zur nächsten Erweiterung eine menge Geld spare.

Ich hasse es wie die Pest, wenn mir in der Hand rum gepfuscht wird. Mit Rat oder Mutanus kann man irgenwie noch leben, Theotar war dann für mich die Vollkatastrophe und jetzt kommt nochmal ein diener dazu, der Sachen aus dem Deck holt.

Ich hab keine Ahnung ob der wirklich Play sieht, aber die Richtung und die Disruptionkarten die hier grad am laufenden Band produziert werden missfallen mir extrem.

Und damit spreche ich jetzt nicht nur von meinem Thunlock, mittlerweile braucht man ja Combo überhaupt nicht mehr spielen.
Control leidet ebenso unter solchen Karten.

Es ist einfach nur traurig was mit dem Spiel passiert…

Apropos Guff. Denathrius + Kerkermeister ist auch ne nette Combo. Mit den 10 Lifesteal jeden Turn kann man auch das Fatique ne weile ausgleichen.
Falls der OTK mit Dena nicht gelingt.

1 Like

Zum Soulseeker: So wie ich den Kartentext lese, wird dieses Minion in das Deck des Gegners gemischt. D.h. der Gegner bekommt dieses Minion irgendwann später auf die Hand und kann dann seinerseits ein Minion aus meinem Deck auf sein Board holen.
D.h. der Disrupt kann auf beiden Seiten passieren oder habe ich hier gerade einen Gedankenfehler?

1 Like

Richtig, wenn man die Karte in einem Deck spielt wo es nichts aus macht oder sogar für den Gegner schlechter ist, dann müllt man das Deck des Gegners mit der Karte zu.

Für 5 Mana kommt der leider (meistens) auch zu spät um den BigPriest zu tangieren. Was jetzt auch das einzig positive an der Karte gewesen wäre :person_pouting:

Sehr schön,da habe ich im Moment überhaupt kein schlechtes Gewissen dass ich mir um 3k Gold Klassik Packs gekauft habe.

BG und Klassik,in anderen Modis wird man mich jetzt länger nicht sehen :+1:

Haut mal noch ein paar coole Kartenideen für das aktuelle Powerlevel raus

2Mana, kampfschrei „vernichtet den gegnerischen helden wenn ihr in diesen zug mehr als 7 karten gezogen habt“

Für den Druiden die Perfekte Karte der Kerkermeister und 20 Mana mit Kelthas. Sylvana kommt noch oben drauf wenn er den 7 er Zauber mit den Drachen spielt. Was für Powerkarten für den Druiden die beiden Legis.

ich mag keinen Sarkasmus ^^

Eine DH Karte, find ich schon ziemlich mies =D Aber auch irgendwie lustig. Muss man sich halt bis zur Mitte durchspielen.
Legendär · Diener · Mord auf Schloss Nathria · Kampfschrei: Euer Gegner kann in seinem nächsten Zug nur die Karten ganz links und rechts auf seiner Hand ausspielen.

1 Like

Hab schon den Vergleich: Loatheb für 4 Mana gehört.

Die Karte finde ich gut. Man hat dadurch (meist) einen Tempogewinn.

Edit:

Besser als Loatheb, weil es auch die Minions betrifft.

20 Uhr Enthüllung
Selten · Diener · Mord auf Schloss Nathria · Eifer. Kostet (1) weniger für jede Karte, die Ihr in diesem Zug ausgespielt habt.

Irgendwie passt der Name und das Bild der Schurken-Karte so gar nicht zum Effekt und zur Klasse. Sieht aus, als wenn das Ursprünglich mal eine Mage-Karte mit ganz anderen Effekt sein sollte.

3 Likes

Priester nachschub
Selten · Zauber · Mord auf Schloss Nathria · Wählt einen Diener. Vernichtet ihn, nachdem Ihr eine kopierte Karte Eures Gegners ausgespielt habt.
Gewöhnlich · Zauber · Mord auf Schloss Nathria · Verleiht einem befreundeten Diener +2/+3 und „Nur Ihr könnt diesen Diener als Ziel von Zaubern und Heldenfähigkeiten wählen“.
Gewöhnlich · Diener · Mord auf Schloss Nathria · Spott. Todesröcheln: Kopiert eine zufällige Handkarte des Gegners.
Anklage klingt lustig und endlich nochmal was vernünftiges mit 4 Mana.

Schurke:
Gewöhnlich · Zauber · Mord auf Schloss Nathria · Geheimnis: Entdeckt zu Beginn Eures Zuges ein Geheimnis einer anderen Klasse und bringt es ins Spiel.

Hexenmeister:
Gewöhnlich · Zauber · Mord auf Schloss Nathria · Wählt einen Diener. Vernichtet ihn, nachdem Euer Held Schaden erlitten hat.
Gewöhnlich · Diener · Mord auf Schloss Nathria · Kampfschrei: Wählt einen befreundeten Wichtel. Verwandelt sich in eine Kopie davon.
Selten · Zauber · Mord auf Schloss Nathria · Entdeckt einen befreundeten Diener. Belebt ihn wieder und verleiht ihm Eifer. Er stirbt am Ende des Zuges.

Anklägerin Mel’tranix: Matchupabhängige Karte. Gegen ein langsames Deck könnte das wie ein Extrazug sein, aber gegen Aggro eher unspielbar. Denke aber, dass Mel’tranix in Aggro-DHs gespielt wird, um gerade die eine Runde rauszuholen, die man für den Sieg braucht.

Kritzelnder Stenograf: Ist was für den Miraclerogue und außerhalb nur ein schlechter Gnoll. Muss man aber in den explosiven Zügen haben, sonst ist die Bedingung schwer zu aktivieren.

Anklage: Diebstahl: Kann man halt nur schwer planen, weil alles mögliche geklaut werden kann. Ich würde diese Karte als einen Kampfschrei mit Aufpreis von 1 Mana für eine geklaute Karte verstehen, was in diesem Deck stark wäre. Ansonsten Müll. Thief Priest ist aber ein Meme und ein 1 Mana Removal wird daran nichts ändern. (Bitte korrigieren, falls meine wilden Vermutungen zur Meta nicht mehr zutreffen, bin doch schon lange draußen).

Reines Gewissen: Einen eigenen Diener gegen gezielte Removals per Zauber zu immunisieren ist schon eine feine Sache. Das wird definitiv einige Matchups für den Gegner zu einer holprigen Sache avancieren lassen. Buffpriest sollte auch ganz gut sein.

Belastender Hellseher: Man siehe, was ich oben zu Thief Priest geschrieben habe.

Meineid: Soweit mir die aktuellen Schurkengeheimnisse bekannt sind, sehe ich eigentlich keinen Grund, sie spielen zu wollen. Mit Meineid darf man immerhin von anderen Klassen ein bisschen probieren. Tut allerdings weh, wenn man 2 Mana für den Paladin zahlt. Wollen wir uns trotzdem mal im Hinterkopf behalten, wenn in zukünftigen Sets die Secrets vom Schurken abheben oder andere Klassen etwas overpowertes bekommen.

Anklage: Brandstiftung: Kann man zuverlässig mithilfe der Heldenfähigkeit auslösen, was ein leicht besseres Assassinate wäre. Tja, ich weiß ja nicht, bei all dem Powercreep heutzutage. Wie funktioniert die Karte eigentlich, wenn die Questbelohnung schon aktiv ist und man im eigenen Zug Schaden „erleidet“, der aber auf den Gegner umgeleitet wird?

Schwindelwichtel: Support für Imp- und Handlock (man vergesse nicht, dass der Dämon, den der Handlock beschwört, auch ein Wichtel ist).

Habeas Corpus: Lohnt sich ohne Todesröcheln nicht, weil der Diener die Runde nicht überlebt. Ist auch zu spät spielbar, weil erst mal die Dickerchen ausgeführt werden müssen und diese Art von Manacheat sehe ich zur Zeit als nicht schnell genug. Wäre das eine Karte für den Beast Hunter gewesen, dann wäre sie sehr gut. Anklage: Falsche Klasse.

4 Likes

Die letzte Legendäre, eine Jäger Karte:
Legendär · Diener · Mord auf Schloss Nathria · Kampfschrei: Entdeckt einen befreundeten Diener mit Todesröcheln, der in diesem Spiel gestorben ist. Löst sein Todesröcheln aus und erhält dasselbe Todesröcheln.
Und da TR Jäger jetzt schon mega eklig sind musste man natürlich sowas rausbringen.

9 Lives auf Steroide

Must-have für Jäger

1 Like