Anklägerin Mel’tranix: Matchupabhängige Karte. Gegen ein langsames Deck könnte das wie ein Extrazug sein, aber gegen Aggro eher unspielbar. Denke aber, dass Mel’tranix in Aggro-DHs gespielt wird, um gerade die eine Runde rauszuholen, die man für den Sieg braucht.
Kritzelnder Stenograf: Ist was für den Miraclerogue und außerhalb nur ein schlechter Gnoll. Muss man aber in den explosiven Zügen haben, sonst ist die Bedingung schwer zu aktivieren.
Anklage: Diebstahl: Kann man halt nur schwer planen, weil alles mögliche geklaut werden kann. Ich würde diese Karte als einen Kampfschrei mit Aufpreis von 1 Mana für eine geklaute Karte verstehen, was in diesem Deck stark wäre. Ansonsten Müll. Thief Priest ist aber ein Meme und ein 1 Mana Removal wird daran nichts ändern. (Bitte korrigieren, falls meine wilden Vermutungen zur Meta nicht mehr zutreffen, bin doch schon lange draußen).
Reines Gewissen: Einen eigenen Diener gegen gezielte Removals per Zauber zu immunisieren ist schon eine feine Sache. Das wird definitiv einige Matchups für den Gegner zu einer holprigen Sache avancieren lassen. Buffpriest sollte auch ganz gut sein.
Belastender Hellseher: Man siehe, was ich oben zu Thief Priest geschrieben habe.
Meineid: Soweit mir die aktuellen Schurkengeheimnisse bekannt sind, sehe ich eigentlich keinen Grund, sie spielen zu wollen. Mit Meineid darf man immerhin von anderen Klassen ein bisschen probieren. Tut allerdings weh, wenn man 2 Mana für den Paladin zahlt. Wollen wir uns trotzdem mal im Hinterkopf behalten, wenn in zukünftigen Sets die Secrets vom Schurken abheben oder andere Klassen etwas overpowertes bekommen.
Anklage: Brandstiftung: Kann man zuverlässig mithilfe der Heldenfähigkeit auslösen, was ein leicht besseres Assassinate wäre. Tja, ich weiß ja nicht, bei all dem Powercreep heutzutage. Wie funktioniert die Karte eigentlich, wenn die Questbelohnung schon aktiv ist und man im eigenen Zug Schaden „erleidet“, der aber auf den Gegner umgeleitet wird?
Schwindelwichtel: Support für Imp- und Handlock (man vergesse nicht, dass der Dämon, den der Handlock beschwört, auch ein Wichtel ist).
Habeas Corpus: Lohnt sich ohne Todesröcheln nicht, weil der Diener die Runde nicht überlebt. Ist auch zu spät spielbar, weil erst mal die Dickerchen ausgeführt werden müssen und diese Art von Manacheat sehe ich zur Zeit als nicht schnell genug. Wäre das eine Karte für den Beast Hunter gewesen, dann wäre sie sehr gut. Anklage: Falsche Klasse.