Als Nächstes auf der Prozessliste: das Mini-Set Schlund und Sühne!

Da fragt man sich schon, ob Blizzard erkannt hat, welchen Hochkaräter sie verloren haben und darum jetzt den Braten zwecks Zurücklockung raushängen ^^

3 Likes

Und noch 2 Jägerkarten

Gewöhnlich · Zauber · Mord auf Schloss Nathria · Geheimnis: Fügt dem feindlichen Helden 6 Schaden zu, nachdem Euer Gegner in einem Zug 3 Karten ausgespielt hat.

Selten · Diener · Mord auf Schloss Nathria · Verleiht Euren anderen Wildtieren jedes Mal +2/+2, wenn dieser Diener angreift. Durchfluten ( Wildtiere): Erhält Eifer.

Dazu noch ein paar Krieger Karten

Gewöhnlich · Zauber · Mord auf Schloss Nathria · Euer Gegner ruft einen zufälligen Diener aus seiner Hand herbei.

Selten · Diener · Mord auf Schloss Nathria · Kampfschrei: Wenn Ihr eine Waffe angelegt habt, erhält sie +1/+1. Zieht andernfalls eine Waffe.

Gewöhnlich · Diener · Mord auf Schloss Nathria · Spott. Kampfschrei: Erhält +4/+4, wenn Ihr mind. 4 Rüstung habt.

Und mMn 3 ganz nette Pala Karten =D
Selten · Diener · Mord auf Schloss Nathria · Kampfschrei: Setzt die Werte eines Dieners auf (1/1), wenn Euer Deck keine neutralen Karten enthält.

Gewöhnlich · Zauber · Mord auf Schloss Nathria · Ruft 2 Rekruten der Silbernen Hand herbei. Verleiht Euren Rekruten der Silbernen Hand +1/+1.

Selten · Zauber · Mord auf Schloss Nathria · Ordnet Euer Deck neu, von der Karte mit den höchsten Kosten zur Karte mit den niedrigsten Kosten. Zieht eine Karte.

1 Like

Welche denn?

Er meint sich selbst… und die Jäger Legendary als Lockmittel um ihn zurück zu holen :wink:

4 Likes

Ich weiß.
Aber sich selbst „Hochkaräter“ zu nennen, finde ich etwas merkwürdig.
Blizzard weiß nichtmal, das es ihn gibt. ^^

1 Like

Sorry, da hätte ich wohl ein Sarkasmus Schild benötigt :joy:

Ein Hochkaräter weg und dafür viele kleine Runestones da.

Ein Hochkaräter ist viel wert und Gold stinkt nicht, also ist das die beste Form von Eigenlob, die es gibt :stuck_out_tongue:

Aber Eigenlob stinkt ^^

Dann hast du mein Posting eben nicht verstanden ^^

1 Like

Dadurch, dass Blizzard das Miniset schon in Monaten voraus designt hat, muss sie wohl eine Glaskugel gehabt haben. Sie hat schon gewusst, bevor du dich entschieden hast. :wink:

Ich breche mal ne Lanze: Der Jailor wird kein Play sehen. Null. Warum auch? Welche Decks sind aktuell denn stark? Hunter, Druide oder Warlock hat dich vorher tot. und wenn nicht ist das eine 10 Mana mach gar nichts. Im schlimmsten Fall hilft sie dem Gegner sogar noch, denn was viele scheinbar vergessen: Immune Minions haben kein Taunt mehr. Das heißt, man macht sogar noch den Weg frei fürs Face.
Combodecks scheren sich sowieso nicht für Minions, entweder haben sie dich vorher tot oder setzen auf Massremoval, der ja bekanntermaßen Immun umgeht.
Wo ist also das Problem? Ganz abgesehen davon, dass man halt seine gesamten Ressourcen aufgibt. Das einzige Deck, was davon eventuell profitieren könnte, und das ist ein sehr groß geschriebenes könnte, ist Druide, wenn er wieder sein Drachen-Paket spielt. Aber auch da stellt sich die Frage, was der genau mit immunen Minions anfangen will? Die meisten Karten von Kasakusan wollen gerade ja keine Immunität, weil sie entweder defensiv sind oder DRs haben.
Die Karte ist ein nettes Gimmick, bzw. eine typische Timmy-Karte. Aber übertrieben stark wird sie nicht sein.

1 Like

Ist das so? Meines Wissens haben Taunt Minions nur dann kein Taunt, wenn sie verstohlen sind.

Ja, kann man unter anderem auf der Wiki-Seite zu Immune nachlesen.

3 Likes
  • Additionally, we’ll remind you that Immune turns off Taunt.

• Moreover, Hearthstone Writer Nicholas „DeckTech“ Weiss stated that we may receive an update of Immune’s tooltip (the little squares that appear of the board once you hover on a card with some keywords in its effect) relatively soon.

3 Likes

Es wäre extrem unfair wäre es nicht so. Immun + Spot ohne Removal wäre fast unbesiegbar. Immun ist ohne schon stark genug was Onyxia ja beweist. Wobei hier die Kombi Immun und Eifer so stark sind.

1 Like

Ich denke, dass es eine Lüge ist, dass Blizzard immer alles im Voraus designt. Sie wollen, dass wir das denken, damit sie kompetent und weitsichtig wirken. Ich denke aber, dass sie immer ein paar überflüssige Artworks und Kartenideen auf Lager haben, die man gegebenenfalls noch schnell zusammenwürfeln kann, damit sie flexibel reagieren können. Zumindest würde ich das tun ^^

Vielleicht stehen die Grundideen für Sets schon frühzeitig.
Aber dass die Karten im Detail schon ein Jahr früher mehr oder weniger fertig sind kann ich mir auch nicht vorstellen :see_no_evil:

In Standard vielleicht, in Wild kann sie bestimmt schon eher für Probleme sorgen.
Z.B. mit Mal’Ganis (und bestimmt gibt es noch ein paar Ähnliche Combos).

Immune Minions + Immuner Held.

Auf der anderen Seite, rotzt Blizz Grade eine Disruptionkarte nach der anderen raus, das man langsam eh nicht mehr davon aus gehen kann, dass Decks ihre Keycards behalten/ausspielen können.

1 Like

Ne, kann sie nicht. Sowas ist maximal für die LOLz oder ein paar Highlight Videos auf YT zu gebrauchen. Das einzige Deck, was in die Richtung spielen könnte wäre ein Warlock mit der Imp-Discard-Combo. Das Deck braucht aber keine solche Karte, um (gar nicht mal so) gut zu sein. Das Deck gibt es auch so und funktioniert als Highroll. Aber selbst da kommt das große Board auf Turn 5 erst. Bis dahin hat dich Aggro tot oder Combo kümmert sich nicht drum; Control hat genug Tools dagegen. In keiner von beiden Metas hat die Karte irgendeinen sinnvollen Platz.
Edit: Und in solchen Decks, in denen die Karte überhaupt passt, wäre sie eine typische Win-More-Karte. Und die werden in Wild eigentlich nie gespielt.
Sie wird lustig sein, ich werde sie für Spaß ausprobieren. Aber sie passt in kein richtiges Deck und in keine Meta.

In Wild würde ich mir eher um den 3 Mana Ress-Effekt Gedanken machen. Da hat der Warlock nämlich genug starke DRs, die damit eskalieren könnten. Und selbst da mach ich mir keine großen Hoffnungen.

2 Likes

Ja, 10 Mana „Do Nothing“ Karten haben sich schon immer nur schlecht mit Decks vertragen, die tatsächlich ein Hearthstonespiel gewinnen wollen.

1 Like

Wenn man die 10 Mana Karten weglässt die ihre Kosten reduzieren hat man eig. nur die Götter, Onyxia und Denathrius (Helden und Zauber mal weggelassen) gespielt. Alle anderen wurden wenn überhaupt nur mit Vergünstigungen gespielt oder weil man sie Entdeckt oder per rng bekommen hat.
Deswegen sollte man sich da nun keine allzu große Sorgen machen.

Anders bei diesen Karten, da gibt es mMn die ein oder andere Sorgenkarte
Gewöhnlich · Diener · Mord auf Schloss Nathria · Kampfschrei: Beide Spieler ziehen Karten, bis sie 5 haben.
Gewöhnlich · Zauber · Mord auf Schloss Nathria · Beschwört einen befreundeten Dämon, der in diesem Spiel gestorben ist. Durchfluten ( Dämonen): Beschwört stattdessen 3 Dämonen.

Gewöhnlich · Diener · Mord auf Schloss Nathria · Wählt aus: Bringt einen Diener zum Schweigen; oder macht einen Diener in diesem Zug immun.
Selten · Zauber · Mord auf Schloss Nathria · Wählt einen Diener. Er wird 3 Züge lang inaktiv.

1 Like