Als Nächstes auf der Prozessliste: das Mini-Set Schlund und Sühne!

Ich denke, keks spielt hier auf Karten wie Celestial, Guff mit 20 Mana, diverses Ramp-Zeugs usw. an. Nicht zu vergessen Kazakusan für das Deck-Refill.

Meine Antwort bezieht sich nur auf „Mal’ganis + Jailor = GG“.
Edit: Ich glaube aber nicht, dass Druid in der Meta aus Jailor was machen kann.
Da schließe ich mich Tharsonis Meinung an . :slight_smile:

Der Druide verfügt aktuell schon über das stärkste Lategame. Sein Problem ist eher, lange genug zu überleben, um diese Stärke auch ausspielen zu können. Und dabei hilft der Jailer in keinster Weise. Genau genommen verschlimmert er die Situation sogar, da man den Zugriff auf Taunt als Verteidigungsmechanismus verliert.

Wer braucht schon Taunts, wenn du mit deinem unzerstörbaren Board alles immer wegtraden kannst?

Na dann halt Bolf. Würde den selben Effekt haben, nur 3 Mana günstiger.

Naja du brauchst die Taunts um das Board aufzubauen :slight_smile: ohne diese kommt du erst gar nicht zu Zovaal.

Und ich behaupte das ein Board mit lauter Immunen Dienern dir nicht viel bringt. Ist der Weg dahin doch zu steinig und andere Wege bieten viel mehr stärke.
Ohne Kostenreduktion wird er auch in Wild nicht gespielt. Warum sich Immun machen wenn man den Gegner einfacher töten kann?

1 Like

Wenn ich Der Kerkermeister richtig verstehe, dann ist diese Karte eher für ein OTK Deck geeignet, oder?

Hm erstaunlich woher ich das nur wusste :thinking:

Merkt es denn keiner, dass es ein immer wiederkehrendes Muster bei Blizzard ist?!..

2 Likes

Neulich in der Pizzeria Mario:

Mario: „Hallo Stumpi, was möchtest du heute?“
Stumpi: „Also erstmal muss ich mich beschweren!“
Mario: „Beschweren?“
Stumpi: „Ja, Ich fresse seit Jahren deine miese Pizza und die schmecht immer ekliger.“
Mario: „Immer ekliger?“
Stumpi: „Ja, von Mal zu Mal immer schlimmer. Ich könnte jedes mal brechen.“
Mario: „Aber Stumpi. Du bist doch Stammkunde hier?“
Stumpi: „Ja, aber das wars. Ich fress den Mist nicht mehr.“
Mario: „Das ist echt Schade.“
Stumpi: „Ja, finde ich auch. Und außerdem krieg ich immer was, was ich nicht bestellt habe.“
Mario: „Das tut mir Leid.“
Stumpi: „Ja, mir auch. Ein Saftladen ist das hier.“
Mario: "Aber Stumpi…?
Stumpi: "Ja…?
Mario: „Was machst du dann hier?“
Stumpi: „Ich will ne Pizza bestellen. Was denn sonst?“
Mario: „Hä ???“
Stumpi: „Ja, gleiche Pizza wie gestern.“
Mario: „Ok, Stumpi. Check ich zwar nicht, aber kommt sofort.“
Stumpi: „Top!“

6 Likes

Ähnlichkeiten mit Spitznamen und Verhaltensweisen aus dem HS Forum sind rein zufällig :crazy_face:

Mario:" Versuch doch mal was neues, die Überraschungspizza könnte ich empfehlen!"
Stumpi:„Nein danke, ich weiß genau, welche Überraschung ich bekomme. Nichts, was ich mag, während der Kerl am andren Tisch nur gutes Zeug kriegt.“
Mario:„Aber Stumpi, das ist reiner Zufall, was auf die Pizza kommt.“
Stumpi:„Das glaubst du doch selber nicht. Dein Pizzakoch entscheidet schon, wenn man den Laden betritt, wer was bekommt. Ausserdem mag er mich nicht, weil ich im Gastgarten immer im Schatten sitze. Er nennt mich sogar Schattengast. Ich bleib der klassischen Pizza.“

7 Likes

:rofl::rofl::rofl::ok_hand:

1 Like

Mich hauts weg :joy::joy::joy:

1 Like

Immun heisst für mich, nicht angreifbar, aber nicht, dass man sie nicht vernichten kann.

Sie sind nicht anwählbar und können keinen Schaden erleiden. Sowas wie Brawl oder Nether geht.

Immun heisst hier:

  • Spot gilt nicht mehr
  • sie sind nicht anwählbar

Damit hatte ich kein Problem. Ein Problem für mein Todesröchelndeck war aber: meine Truppen können die nicht angreifen und sich damit selbst vernichten und Todesröcheln auslösen. Gerade in Wild finde ich die Karte damit einfach nur Extrem.

SPielt man den Kerkermeister aus und hat Truppen wie

  • Jadeideol im Deck läuft es
  • Schlimmer noch sind die Power Karten wie Reihenbrecher oder Kartenfresser, Pusher Karten,
  • Kombiniert man das noch mit Immun Karten ist man Save

Gerade der Paladin mit seinen Extrempusher Karten kann damit eine Version ggf. noch mit Neptulon schaffen die extrem sind.

Ich frage mich wirklich was diese Karte soll. Das ist doch 1a der Versuch wieder alle zum Kauf zu bewegen und dann die Karte in 2 Wochen oder früher zu nerfen.

Sorry, aber damit wird das Spiel kaputt gemacht. Zum Kauf animiert das nicht, sondern eher zum Versuch ohne diese Karten zu gewinnen. Aber es entstehen immer öfter die dauer Combos die wenn Sie wirken man nichts mehr machen kann.

Auch wenn hier einige der Meinung sind, dass der Kerkermeister kein Play sieht, in Wild würde ich ihn nicht ganz abschreiben.
Auch wenn es kein TopTier Deck wird, er wird sicher des öfteren auftauchen und sehr nerven.

Ich bin nur der Meinung, dass die Jailor-Decks nicht das Meta aufmischen werden. Sehen werden wir sie bestimmt. Eine weitere nervige Karte macht den Kohl auch nicht fett. :stuck_out_tongue:

1 Like

Screenshot-2022-09-28-09-32-05-137-com-blizzard-wtcg-hearthstone
smash gg the script

Läuft.

Wobei ich den Jailor im Moment eher sogar in nem normalen Mecha’thun Lock mit Tomb sehe.

Er löscht den Rest deines Decks, also muss man nicht mehr alle Karten nach ziehen für die Combo :man_shrugging:

Wozu sich Immun machen, wenn man den Gegner auch direkt töten kann?

Mal’Ganis ist mal zum testen mit drin. Bzw als zweite WinCon, wenn mir Mecha abhanden kommt. Wie in dem Match von oben.

Keine Ahnung was er mit dem zweiten Theotar erhofft hatte zu finden, aber offensichtlich nicht das was er sich erhofft hat :see_no_evil:

Edit: Mal’Ganis bleibt erstmal drin, solange BP noch so oft gespielt wird.
Wenn die Mecha Combo nicht kommt, hilft die Combo gegen alle Decks ohne Verwandlung und Massremovel.

Jeder, der immer noch glaubt, dass der Jailor (ernsthaft) Play sehen wird, sollte vielleicht mal lieber laddern gehen. Da trifft einen schnell die harte Realität und die ist im Moment viel eher (wie ich bereits vorausgesagt hatte) Secret-Mage. Das Deck hat nämlich tatsächlich einen extremen Bonus bekommen.

In Standard hab ich gegen einen Druiden der mit Jailor gespielt gewonnen. Er hatte Pech weil ich ein Priester war. Ansonsten könnte er beim Druiden echt stark werden mit Guff.