Alte Götter?! Was ist das?

Huhu!

Ich habe die Haken-Quest: Spielt oder vernichtet 4 alte Götter erhalten. Was sind denn alte Götter? Ich hab Gott in die Sammlungssuche gegeben, hat er nichts gefunden, auch nicht die zu herstellenden (Außer Gottesschildkarten). Bin da echt ratlos. Bitte um Hilfe, da die Quest fortlaufend ist und ich sie nicht ablehnen kann.

Damit sind die alten Götter gemeint, also Karten wie diese hier:

Legendär · Diener · Das Flüstern der Alten Götter · Kampfschrei: Verursacht Schaden, der dem Angriff dieses Dieners entspricht und zufällig auf alle Feinde verteilt wird.

Legendär · Diener · Das Flüstern der Alten Götter · Kampfschrei: Wirkt einen zufälligen Zauber für jeden Zauber, den Ihr in diesem Spiel gewirkt habt. (Zufällige Zielauswahl)

1 Like

Ok danke, aber wie soll man denn wissen was alte Götter sind? Stehen bei den Karten ja nicht mal dabei. Oder muss man sowas einfach wissen?

/Edit: Nur diese zwei?

1 Like

Ich bin mit dem kompletten Set des Hakenmodus noch nicht vertraut. Du kannst auch hier mal ins Wiki gucken. Dort sind die Karten aufgelistet, die unter „Alte Götter“ fallen.

1 Like

N’zoth, yogg-saron, y’shaari, c’thun

Ich denke mal, in der version von whispers of the old gods, gibt ja mehrere
Womöglich funktionieren auch die andren, kA ob die grad in twist sind

Ursprünglich wurden die alten Götter von den Ureinwohnern Westeros’, den Kindern der Waldes, angebetet. Dies geschah schon vor 12.000 Jahren, bevor die Ersten Menschen aus dem Osten kamen. Die Kinder des Waldes und ihre Priester, genannt die Grünseher, bekämpften die Ersten Menschen erfolgreich. Daraus resultierte ein Friedensvertrag und die Übereinkunft, in Zukunft gemeinsam und friedlich in Westeros zu leben. Im Laufe von 4.000 Jahren Zusammenleben hatten die meisten der ersten Menschen auch die alten Götter des Waldes als ihre Götter angenommen.

Vor 8.000 Jahren kam die „Lange Nacht“; die Weißen Wanderer fielen über das Land her und ein Teil der Bevölkerung der Kinder des Waldes verstarb. Doch der Glaube an die alten Götter überdauerte und war weitere 2.000 Jahre die dominierende Religion in Westeros, bis die Andalen kamen. Da die Andalen Angst vor den Kindern des Waldes und ihrer Magie hatten, wurden mit der Invasion fast alle Kinder des Waldes abgeschlachtet und die Wehrholzbäume gerodet. Die Andalen eroberten einen Großteil von Westeros bis zur Eng. Nur die zähen Nordmänner und die Bewohner von Klauenhorn waren in der Lage, ihnen Einhalt zu gebieten und ihren Glauben für den Norden bzw. die kleine Halbinsel nordöstlich von Königsmund zu bewahren. Über die nächsten Jahrhunderte folgten unzählige Religionskriege, welche alle ergebnislos blieben.

1 Like

Woher weißt du das SO genau…?^^ :astonished:

So genau wie Levi jedenfalls nicht…!^^ :sweat_smile:
HS setzt das Grundwissen, welche Karten mit „die alten Götter“ gemeint sind voraus, weils da mal vor 3,4 Jahren ne eigene Erweiterung zu gab, die sich nur mit dem Thema befasste…

Finde diese Quest als nicht-tauschbare Quest richtig dreckig. Von den vier Göttern habe ich nur den Tintenfisch mit einer begrenzten Anzahl an Buff-Karten.
Die Quest zwingt mich also, einen von diesen drei Wegen zu gehen:

  1. ein schlechtes Deck zu spielen und damit so lange zu verlieren, bis ich es 4 Mal geschafft habe C‘Thun auszuspielen.
  2. ein besseres Deck zu spielen und zu hoffen, dass meine Gegner die alten Götter ausspielen. Wenn es dazu kommt, ist das Spiel aber in den meisten Fällen direkt verloren. Also muss ich wieder mindestens vier Mal verlieren, um die Quest abzuschließen.
  3. Ich crafte mir für viel Staub ein entsprechendes Deck, was ich danach eh nicht mehr spielen werde.
3 Likes

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe C’Thun, aber keine Karten um ihn in einem Deck zu spielen. Ich könnte ihn freilich einfach in das Jadeschamanendeck packen, aber wieviele Spiele soll ich da heute spielen, bis ich ihn 4 mal auf der Hand hatte und ihn noch ausspielen konnte.

Als Gegner treffe ich hier und da C’Thun, aber ich muss ihn nachdem er seinen Kampfschrei abgelassen hat ja auch noch besiegen.

Mich interessieren eigentlich eh nur die markanten Karten. Dafür sollten die täglichen, kleinen Quests reichen.

2 Likes

Weil er aus dem game of thrones wiki kopiert hat :see_no_evil:

2 Likes

Looool…!^^ :sweat_smile: :sweat_smile: :sweat_smile:
Und ich dachte noch, es klänge irgendwie mehr nach GoT als nach WoW Lore… :face_with_peeking_eye:

2 Likes

Jetzt rächt es sich, das ich Game of Thrones nie geschaut habe.

Ich bin in der WoW Lore auch nicht extrem bewandert, aber das hat von vorne bis hinten keinen Sinn gemacht.

2 Likes

GOT Wiki? Was? :innocent::innocent::innocent:

1 Like

Hab nix gesagt :crazy_face:

1 Like

Wenigstens hast du es gelesen! Hast du doch oder? Weil weder gesehn noch gelesen akzeptiere ich nicht.
Das wär fast so, als würde man terminator 2 nicht gut finden

2 Likes

Zur Not gibt es auch noch Hörbücher, die gar nicht schlecht sind :point_up:

2 Likes

Weder gesehen noch gelesen. Ich habe immer nur hier und da die Memes und ein paar Clips gesehen und mir erschien das einfach als zu heftig.

Ich schaue ein paar Reviewkanäle auf Youtube und was ich da in den Ausschnitten zu dem Nachfolger der Serie gesehen habe, hat mir auch schon gereicht. Ist einfach nicht mein Geschmack.

Nicht akzeptabel, es ist der geschmack von JEDEM!

1 Like

Denke ich nicht. Es gab mal eine Zeit, in der GoT Mainstream war und jeder zumindest wusste, was es war. Deswegen kannte ich die Serie ja auch, obwohl ich sie nie gesehen habe und viele im Umkreis haben darüber geredet. Bei mir hat der Funken nicht gezündet. Als Film kann man sich sowas angucken, aber als fortlaufende Serie war mir das zu krass.

Mit GOT ist das so ne Sache:

Die ersten Staffeln gehören auf jeden Fall mit zu dem Besten was die Serienwelt je hervorgebracht hat.
Leider macht das, zumindest die Letzte Staffel, ziemlich zu Nichte.
Damit meine ich nichtmal den Gesamtausgabe, sondern das man es einfach spürt, das es lieblos dahin geklatscht wurde.
(Die Showrunner wollten schnell fertig werden, weil die danach zu Dinsey sind, glaube Star wars?!? wenn ich das noch Recht im Kopf habe).

Die Bücher sind ebenfalls Großartig, ich bin gerade dabei die Horbücher durch zu hören auf dem täglichen Weg zur Arbeit.

Aber auch da ist sehr fraglich, ob das letzte Buch überhaupt noch fertig wird… :confused:

4 Likes